Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau umgekehrt eigentlich :D .....

na, stimmt schon. die geraden stützen sind erst aufgekommen, als die hersteller nur mehr drei größen produziert haben - so haben viele einfach geometrieprobleme bekommen ;) bei einem rahmen, der passt, ist eine gekröpfte stütze drin (in meinem rewel hab ich aber auch eine gerade :rolleyes:)

 

das gelbe pickerl bei der sattelklemmung: ist das so ein amerikanisches hinweispickerl, wo drauf steht, dass man den rahmen nicht in die waschmaschine schmeißen soll? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, stimmt schon. die geraden stützen sind erst aufgekommen, als die hersteller nur mehr drei größen produziert haben - so haben viele einfach geometrieprobleme bekommen ;) bei einem rahmen, der passt, ist eine gekröpfte stütze drin (in meinem rewel hab ich aber auch eine gerade :rolleyes:)

 

das gelbe pickerl bei der sattelklemmung: ist das so ein amerikanisches hinweispickerl, wo drauf steht, dass man den rahmen nicht in die waschmaschine schmeißen soll? :D

 

Ich würde mal sagen das hängt vom Sitzwinkel des Rahmens ab, je mehr der nach hinten geht desto weniger Versatz an der Stütze. Sattelposition gibt es am Rennrad sowieso nur eine für jeden Körper, alles andere is ergonomisch nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal zwecks UCI konformheit! bring mal die nase 5cm hinters tretlager mit einer geraden stütze...

[...]

 

die UCI konformität ist mit 6,4kg eh dahin :D

die gelben mavic pickerl find ich nicht schlimm, eher im gegenteil. ganz blanke, schwarze laufräder find ich fast schon emotionslos. an mercedes stern schneidt ma ja schließlich auch net freiwillig runter :D (wenns der eigene is).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das hängt vom Sitzwinkel des Rahmens ab, je mehr der nach hinten geht desto weniger Versatz an der Stütze. Sattelposition gibt es am Rennrad sowieso nur eine für jeden Körper, alles andere is ergonomisch nicht korrekt.

stimmt ja grundsätzlich. früher hast halt rahmen in cm-schritten haben können, von 48-60cm. heute hast 5 größen maximum. zudem sind diese extremen überhöhungen nicht gefahren worden und es gab kein sloping, d.h. der einfluss der oberrohrlänge war wesentlich größer als heutzutage. wenn die satteloberkante nur mehr 10 cm überm oberrohr ist, kannst mit der stütze auch nimma viel justieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja grundsätzlich. früher hast halt rahmen in cm-schritten haben können, von 48-60cm. heute hast 5 größen maximum. zudem sind diese extremen überhöhungen nicht gefahren worden und es gab kein sloping, d.h. der einfluss der oberrohrlänge war wesentlich größer als heutzutage. wenn die satteloberkante nur mehr 10 cm überm oberrohr ist, kannst mit der stütze auch nimma viel justieren ;)

 

also ich hatte am KOM auch eine gerade stütze ... da hab ich sie wirklich gebraucht ..... jetzt beim speci könnt ich sogar mit der gekröpften leben, aber da ich mit dem sattel ganz nach vorne muß ist das natürlich ein optischer faktor .... und spielraum bleibt auch keiner mehr

 

@uci limits ..... drauf gesch***** :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die UCI konformität ist mit 6,4kg eh dahin :D

die gelben mavic pickerl find ich nicht schlimm, eher im gegenteil. ganz blanke, schwarze laufräder find ich fast schon emotionslos. an mercedes stern schneidt ma ja schließlich auch net freiwillig runter :D (wenns der eigene is).

 

ach etwas blei rein und das geht schon! bei der Ö rundfahrt waren die witzigsten verbleiungen zu sehen :-)

 

und wegen gelbenflecken finde ich es schade das mavic nicht überall ihr klassisches logo drauf packt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich: mein erstes Rennrad!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126002&d=1307291404

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126003&d=1307291404

 

Rahmen/Gabel/Sattelstütze: BMC SL01 (2009)

Schaltung/Bremsen: Ultegra

Kurbel: RaceFace Cadence mit SRAM Blättern

Laufradsatz: Fulcrum Racing 5

Anbauteile: Ritchey Standard

 

Für den Anfang recht ok, denke ich :)

Freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt!

 

Edit sagt: jaja, Spacerturm, Lenker und Sattelposition müssen sich noch finden ;)

 

oida wie gross bistn? schaut jo riesig aus des teil!!!! oba fesch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles GIANT! Habe das gleiche gestern abend bei einem Händler in der Auslage gesehen! GIANT spielt bei mir beim Neukauf auch eine große Rolle, vor allem, weil die Rahmen erstklassig sind und bei den Komponenten Raum für Tuningpotenzial ist.

 

Mein Traum wäre ja das TCR Advanced SL "Rabobank", welches ich gestern auch mal in Natura gesehen habe. Sensationell! Warum das aber so teuer ist, geht mir nicht ganz ein - aber mal schauen, was es da für "Verhandlungsspielraum" gibt.

 

Viel Spaß jedenfalls mit deiner Rakete, Buglbiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawassa, vorbei is mitn "Jetzt üwahoi ma den Buglbiker" !!! :D

 

Ab heute wird zurück überholt (oder ihr brauchts hoid a bissl länger) :devil:

 

Cooles Rad:toll:, nur die Kurbel stört mich optisch ein wenig, da hätte die neue Glossy Grey Serie besser reingepasst.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Rad:toll:, nur die Kurbel stört mich optisch ein wenig, da hätte die neue Glossy Grey Serie besser reingepasst.

 

Hmmmm... Jetzt wo du's sagst/schreibst...... Passt ja wirklich nicht besonders.... Was rotes müssert her, aber jetzt muß meine Finanzministerin erst einmal das Radl verkraften.

 

Kommt Zeit, kommt Kurbel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Storchenfamilie wurde auch älter und hat so manches neues Teil abbekommen.

 

Die neue Nr 1 hat eine neue Stütze und statt der Tune Schwarzbrenner nun die Lightweights 3 abbekommen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126660&stc=1&d=1310065605

Die Nr 2 hat eine neue Kurbel und Lenker bekommen und muss nun mit einem Lightweight 2 und dem Vorderrad der Nr 1 das Auslangen finden.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126662&stc=1&d=1310065605

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126663&stc=1&d=1310065605

 

Die Nr 3 hat einen neuen Vorbau, Sattel samt Stütze und

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126661&stc=1&d=1310065605

Die Nr 4 hat überhaupt eine neue Gruppe (Ultegra 2012), Vorbau, Sattel, Lenker bekommen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126664&stc=1&d=1310065605

IMG_5160.jpg

SAM_0640.jpg

SAM_0630.jpg

SAM_0625.jpg

SAM_0610.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...