feristelli Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Solche Kleinigkeiten was mich mehr stört ist die bezeichnung "schlampe". der migrationshintergrund ist egal, aber ich würd eher von einer edelkonkubine sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) was mich mehr stört ist die bezeichnung "schlampe". der migrationshintergrund ist egal, aber ich würd eher von einer edelkonkubine sprechen. hab schlampe bewusst gewählt .... weil ich ja stundenlang drauf rumreite :D Bearbeitet 10. Juni 2011 von NoControl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Kostet nur einen Bruchteil des Spezis oder der Laufradgarnitur aber ich finde es :love: Mein erster eigener Renner - LRS wird noch geändert: Bearbeitet 10. Juni 2011 von dime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 genau umgekehrt eigentlich ..... na, stimmt schon. die geraden stützen sind erst aufgekommen, als die hersteller nur mehr drei größen produziert haben - so haben viele einfach geometrieprobleme bekommen bei einem rahmen, der passt, ist eine gekröpfte stütze drin (in meinem rewel hab ich aber auch eine gerade ) das gelbe pickerl bei der sattelklemmung: ist das so ein amerikanisches hinweispickerl, wo drauf steht, dass man den rahmen nicht in die waschmaschine schmeißen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 das gelbe pickerl bei der sattelklemmung: ist das so ein amerikanisches hinweispickerl, wo drauf steht, dass man den rahmen nicht in die waschmaschine schmeißen soll? nö da steht glaub ich drauf wenns beim anziehen der sattelstütze knackt wir ein neuer rahmen fällig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 na, stimmt schon. die geraden stützen sind erst aufgekommen, als die hersteller nur mehr drei größen produziert haben - so haben viele einfach geometrieprobleme bekommen bei einem rahmen, der passt, ist eine gekröpfte stütze drin (in meinem rewel hab ich aber auch eine gerade ) das gelbe pickerl bei der sattelklemmung: ist das so ein amerikanisches hinweispickerl, wo drauf steht, dass man den rahmen nicht in die waschmaschine schmeißen soll? Ich würde mal sagen das hängt vom Sitzwinkel des Rahmens ab, je mehr der nach hinten geht desto weniger Versatz an der Stütze. Sattelposition gibt es am Rennrad sowieso nur eine für jeden Körper, alles andere is ergonomisch nicht korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Ich denke mal zwecks UCI konformheit! bring mal die nase 5cm hinters tretlager mit einer geraden stütze... [...] die UCI konformität ist mit 6,4kg eh dahin die gelben mavic pickerl find ich nicht schlimm, eher im gegenteil. ganz blanke, schwarze laufräder find ich fast schon emotionslos. an mercedes stern schneidt ma ja schließlich auch net freiwillig runter (wenns der eigene is). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Ich würde mal sagen das hängt vom Sitzwinkel des Rahmens ab, je mehr der nach hinten geht desto weniger Versatz an der Stütze. Sattelposition gibt es am Rennrad sowieso nur eine für jeden Körper, alles andere is ergonomisch nicht korrekt. stimmt ja grundsätzlich. früher hast halt rahmen in cm-schritten haben können, von 48-60cm. heute hast 5 größen maximum. zudem sind diese extremen überhöhungen nicht gefahren worden und es gab kein sloping, d.h. der einfluss der oberrohrlänge war wesentlich größer als heutzutage. wenn die satteloberkante nur mehr 10 cm überm oberrohr ist, kannst mit der stütze auch nimma viel justieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 stimmt ja grundsätzlich. früher hast halt rahmen in cm-schritten haben können, von 48-60cm. heute hast 5 größen maximum. zudem sind diese extremen überhöhungen nicht gefahren worden und es gab kein sloping, d.h. der einfluss der oberrohrlänge war wesentlich größer als heutzutage. wenn die satteloberkante nur mehr 10 cm überm oberrohr ist, kannst mit der stütze auch nimma viel justieren also ich hatte am KOM auch eine gerade stütze ... da hab ich sie wirklich gebraucht ..... jetzt beim speci könnt ich sogar mit der gekröpften leben, aber da ich mit dem sattel ganz nach vorne muß ist das natürlich ein optischer faktor .... und spielraum bleibt auch keiner mehr @uci limits ..... drauf gesch***** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 die UCI konformität ist mit 6,4kg eh dahin die gelben mavic pickerl find ich nicht schlimm, eher im gegenteil. ganz blanke, schwarze laufräder find ich fast schon emotionslos. an mercedes stern schneidt ma ja schließlich auch net freiwillig runter (wenns der eigene is). ach etwas blei rein und das geht schon! bei der Ö rundfahrt waren die witzigsten verbleiungen zu sehen :-) und wegen gelbenflecken finde ich es schade das mavic nicht überall ihr klassisches logo drauf packt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 und wegen gelbenflecken finde ich es schade das mavic nicht überall ihr klassisches logo drauf packt! genau das finde ich nicht schade .... wenn mich die pickerl mal massiv stören kommens einfach runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Endlich: mein erstes Rennrad! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126002&d=1307291404 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126003&d=1307291404 Rahmen/Gabel/Sattelstütze: BMC SL01 (2009) Schaltung/Bremsen: Ultegra Kurbel: RaceFace Cadence mit SRAM Blättern Laufradsatz: Fulcrum Racing 5 Anbauteile: Ritchey Standard Für den Anfang recht ok, denke ich Freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt! Edit sagt: jaja, Spacerturm, Lenker und Sattelposition müssen sich noch finden oida wie gross bistn? schaut jo riesig aus des teil!!!! oba fesch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 oida wie gross bistn? schaut jo riesig aus des teil!!!! oba fesch!!!! 194cm, 94cm SL Radl passt perfekt und fährt sich super (als Anfänger natürlich sehr subjektiv). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 194cm, 94cm SL Radl passt perfekt und fährt sich super (als Anfänger natürlich sehr subjektiv). 94cm SL...dir kann i mit meinem renner aufrecht zwischen den haxn durchfahrn welche reifen hast du drauf? schaut auf dem zweiten bild nach ziemlich grobem profil aus :f:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Sind Michelin Speedium 2, die haben eine glatte Mittellauffläche aber seitlich ein bissl ein Profil. Schaut aber ärger aus als es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTMRC8 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 http://img848.imageshack.us/img848/1259/gug014.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kettenstreber Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Oida Hund, was hast da für an Murx mit die Schaltkabel aufgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTMRC8 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 der augenkrebs geht nicht auf meine kappe, habs so gekauft und bin die züge zam gfahrn. jz sind kurze weiße drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Sodawassa, vorbei is mitn "Jetzt üwahoi ma den Buglbiker" !!! Ab heute wird zurück überholt (oder ihr brauchts hoid a bissl länger) :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_hombre Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Geiles GIANT! Habe das gleiche gestern abend bei einem Händler in der Auslage gesehen! GIANT spielt bei mir beim Neukauf auch eine große Rolle, vor allem, weil die Rahmen erstklassig sind und bei den Komponenten Raum für Tuningpotenzial ist. Mein Traum wäre ja das TCR Advanced SL "Rabobank", welches ich gestern auch mal in Natura gesehen habe. Sensationell! Warum das aber so teuer ist, geht mir nicht ganz ein - aber mal schauen, was es da für "Verhandlungsspielraum" gibt. Viel Spaß jedenfalls mit deiner Rakete, Buglbiker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Sodawassa, vorbei is mitn "Jetzt üwahoi ma den Buglbiker" !!! Ab heute wird zurück überholt (oder ihr brauchts hoid a bissl länger) :devil: Cooles Rad:toll:, nur die Kurbel stört mich optisch ein wenig, da hätte die neue Glossy Grey Serie besser reingepasst. Bearbeitet 26. Juni 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Cooles Rad:toll:, nur die Kurbel stört mich optisch ein wenig, da hätte die neue Glossy Grey Serie besser reingepasst. Hmmmm... Jetzt wo du's sagst/schreibst...... Passt ja wirklich nicht besonders.... Was rotes müssert her, aber jetzt muß meine Finanzministerin erst einmal das Radl verkraften. Kommt Zeit, kommt Kurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Meine Storchenfamilie wurde auch älter und hat so manches neues Teil abbekommen. Die neue Nr 1 hat eine neue Stütze und statt der Tune Schwarzbrenner nun die Lightweights 3 abbekommen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126660&stc=1&d=1310065605 Die Nr 2 hat eine neue Kurbel und Lenker bekommen und muss nun mit einem Lightweight 2 und dem Vorderrad der Nr 1 das Auslangen finden. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126662&stc=1&d=1310065605 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126663&stc=1&d=1310065605 Die Nr 3 hat einen neuen Vorbau, Sattel samt Stütze und http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126661&stc=1&d=1310065605 Die Nr 4 hat überhaupt eine neue Gruppe (Ultegra 2012), Vorbau, Sattel, Lenker bekommen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126664&stc=1&d=1310065605 Bearbeitet 7. September 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Sehr schöne Sammlung hast du da!! Deine Nr. 1 wäre auch mein Favorit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Eine beachtliche Familie:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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