Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie bist du mit dem Cosmics zufrieden?

Habe die Vorgänger (Modell 2010) als Trainings- und Alltagssatz auf dem TimeTrialer...sind hübsch, steif und stabil, gut gelagert, laufen fein, der Freilauf klingt nett, mußte noch nie nachzentrieren. Allerdings sind sie alles außer leicht (knapp 2 Kilo der nackte Satz).

Geschrieben

Wurden erst kürzlich montiert und kam aus gesundheitlichen Gründen noch nicht zum testen.

Der Kaufgrund war wie auch queicheneg (u.A.) schon schrieb: steif, stabil & wartungsarm. Gewicht war mir nebensächlich. 2010er und 11er sind identisch.

Geschrieben
Wie gefällt euch mein Neues????

Die Sattelstütze, Sattel und Würger sind von Debello

Die Laufräder laufen super sind aber leider viel zu Schwer

Lenker, Vorbau und Laufräder möchte ich heuer noch ändern und danach denke ich dass es reicht.

wünsche allen eine Sau Geile und Unfallfreie Saison 2012

LG Pinsl

Stimmt, drum möchte ich die Laufräder ja noch ändern, ist halt alles eine Frage vom Preis und da meine Taschen zurzeit nicht so voll sind müssen so manche Investitionen noch warten. Bilder von der Antriebsseite sind jetzt auch dabei. Die Ausstattung finde ich jetzt zwar nicht einfach ist doch alles die Ultegra außer die Kurbel.

LG Pinsl

Foto-0057.jpg

Foto-0058.jpg

Foto-0059.jpg

Geschrieben

hab die auch als trainingssatz. gewicht wurde ja schon angesprochen, aber ansonsten gutes Preis Leistungsverhältnis. da kannst mal ein schlagloch schnupfen, ohne das dir der kontostand gleich wieder einfällt...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ein Rad für die Galerie fotografiert man von der Antriebseite!!!

und gross klein ;-)

Gast zwartrijder
Geschrieben
Mein Neues

Stevens Xenon

[ATTACH=CONFIG]132475[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]132476[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]132474[/ATTACH]

Ultegra Compact Gruppe

Lenker, Vorbau, Stütze von Scorpo (Stevens Eigenmarke = Ritchey)

Laufräder Easton Aero (dürften anderst gelabelte EA 50? sein = ca. 1,8 kg)

SPD RR Pedale

Rahmen: > 925g ;), Gabel: 310g

Fahrt sich geil - Steif und trotzdem einen gewissen Komfort

Gesamt: 7,6kg - mit Tuningpotential (Laufräder)

gefällt mir - könnt auch mein Neues werden -

Geschrieben
Passt schon, muss ja nicht allen gefallen.Reicht ja eigentlich wenn es mir gefällt ;).

mit ein paar kleineren änderungen gefällts mir ausgezeichnet.

zb. sattel weiter vor und gleichzeitig einen längeren vorbau.

Geschrieben

Irgendwie schauts verkehrt aus. Auch wenn der Rahmen net alt is, ein klassischer Diamantrahmen mit Hochprofil Laufrädern is wie ein 72er Granada mit Park Distance Control. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, aber man siehts zu selten, als dass man sich damit anfreunden kann. Entweder klopfst a paar mal aufs Sitzrohr drauf, damits a Sloping Rahmen wird, oder du schickst ihn an Pinarello die solln dirs Oberrohr zumindest a bissl verbiegen. Dann schauts Blech modern aus und passt zu den Laufrädern :D

Und ich hab den Eindruck, 3T schummelt sich heimlich, still und leise an Ritchey vorbei...

Geschrieben

Mein Rad für den Weg zur Arbeit:

http://666kb.com/i/c2mzc68tzfzqcij0e.jpg

Gewicht wie am Bild: 6,72 kg

Weitere Laufräder: Ksyrium SL bzw. SLR WTS, R-Sys Tubular

Geschrieben
Züge und Schaft werden in der endgültigen Lenkerposition gekürzt.

Hättest Du ein Bild von der Seite, würde mich interessieren, wie man heutzutage Lenker einrichtet.

Ist der Cosmicschriftzug reflektierend oder liegt das am Foto?

Geschrieben
Hättest Du ein Bild von der Seite, würde mich interessieren, wie man heutzutage Lenker einrichtet.

Ist der Cosmicschriftzug reflektierend oder liegt das am Foto?

Extra für dich ein 100. Posting in Sachen Lenkerergonomie.:D

http://666kb.com/i/c2n0msvwj8tctnb26.jpg

Die Cosmic-Aufkleber sind je nach Einfallwinkel der Sonne bzw. des Lichts schwarz oder reflex.

Geschrieben

Das mit den Aufklebern ist praktisch!

Deine STI, Ergo- oder wie auch immer das bei SRAM heisst - Einstellung schaut aus wie auf einem Crosser. Als ob Du Angst hättest vorne runter zu fallen. Wäre nicht meines, aber wenns "ergonomisch" ist und schneller macht... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...