Michl1984 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Anstand und gute Kinderstube... wird wohl nicht zu viel verlangt sein oder? Wenn dir ein wildfremder gegenübersteht sagst du ja auch nicht:"was hast'n du für ein potthäßliches bike???". In der Realität würde so manch einer dann etwas ordentliches in die Goschn kriegen... Kritik muss in keinster Weise immer positiv sein aber generell sollte man trotz "internet anonymität" nicht auf die Gefühle anderer (sorry to say) scheissen. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 sehr cool... wenn ich irgendwann mal die Kohle(faser) für ein echtes upper class bike haben werde kommt storck bestimmt in die engere Auswahl! Zitieren
Moa Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Ich finde das Cube ist wirklich hässlich, meine Meinung. Gründe dafür gibt's genug, einige wurden eh schon genannt. Wenn man nur face-to-face feedback haben möchte, dann sollte man sein Rad nicht hier posten sondern Leute auf der Donauninsel aufhalten und nach deren Meinung fragen. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Wenn ich um konstruktive Kritik bitten darf, was würdet ihr an meinem Rad ändern, damit es nicht mehr so potthässlich ist? Das einzige, was ich an dem Rad verändert hab sind Sattel und Laufräder. LG Martin Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Wenn ich um konstruktive Kritik bitten darf, was würdet ihr an meinem Rad ändern, damit es nicht mehr so potthässlich ist? Das einzige, was ich an dem Rad verändert hab sind Sattel und Laufräder. LG Martin ich finde es nicht hässlich - aber mir wäre es ein bissl zu viel..z.b. das blaue lenkerband am untergriff, oder die sattelstütze wie der schwarz weisse sattel..ich mag es ein wenig unbunter...;o) cube ist halt auch nicht gerade ein name, den rennradfahrer so wahnsinnig für besonderes stehen lassen, aber wenns ein bissl weniger bunt wäre, würde es mir nicht schlecht gefallen..wie gesagt, hässlich find ich es garnicht. edit: aja, die weissen aufkleber von der mavic würde ich als erstes runternehmen^^ Zitieren
der Markus Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 edit: aja, die weissen aufkleber von der mavic würde ich als erstes runternehmen^^ So schauen die Cosmics "ohne" Pickerl aus. Aber wage es nicht ein Foto davon zu posten, dann wirst nämlich als Nerd bezeichnet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 So schauen die Cosmics "ohne" Pickerl aus. Aber wage es nicht ein Foto davon zu posten, dann wirst nämlich als Nerd bezeichnet. [ATTACH=CONFIG]153794[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153795[/ATTACH] was runter kann kommt runter, ich Zahl 50 mehr für schwarze;-) ist halt das 12k Carbon das manchen net gefällt, ich mag's ich nerd? will ich sehen..;-) Zitieren
der Markus Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 was runter kann kommt runter, ich Zahl 50 mehr für schwarze;-) ist halt das 12k Carbon das manchen net gefällt, ich mag's ich nerd? will ich sehen..;-) Schau, bei mir rennst Da offene Türen ein, ich sehe das auch so (ist ja auch mein Rad). Aber es ist halt auffällig, dass die, die zuerst schreien, weil: Kette nicht rechtsKurbel nicht horizontalVentil und Mantel nicht ausgerichtet... oft* auch die sind, die laut Nerd schreien, wenn einer nicht wie eine Litfaßsäule herumfahren will ...denn Pickerlrunterkratzen ist nur was für Meganerds, aber wer sonst nix zu tun hat, warum eigentlich nicht... * oft heißt nicht immer -> weil in diesem Thread gerne alles falsch verstanden wird Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Anstand und gute Kinderstube... wird wohl nicht zu viel verlangt sein oder? Wenn dir ein wildfremder gegenübersteht sagst du ja auch nicht:"was hast'n du für ein potthäßliches bike???". In der Realität würde so manch einer dann etwas ordentliches in die Goschn kriegen... Kritik muss in keinster Weise immer positiv sein aber generell sollte man trotz "internet anonymität" nicht auf die Gefühle anderer (sorry to say) scheissen. so is das wohl. bzw. sollte sein. um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ein ewiger Stein das Anstoßes - das schönste, beste, leichteste und überhaupt stylistische Rennrad das jemals unter dem Namen Fascenario 0.8 gebaut wurde. 2010 noch meine Nummer 1 [ATTACH=CONFIG]153774[/ATTACH] das is für mich wirklich ein schiacher krapfn... allein, weil ich blau ned mag und weils steuerrohr aussieht, wie ein rumfassl (is das in natura auch so?) So schauen die Cosmics "ohne" Pickerl aus. Aber wage es nicht ein Foto davon zu posten, dann wirst nämlich als Nerd bezeichnet. [ATTACH=CONFIG]153795[/ATTACH] betty is sehr geil Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Mir gefällt es auch nicht sonderlich, das Steuerrohr ist im vgl. zur Gabel tatsächlich ein Faß. Allerdings ist das Rad eine so bocksteife und knallharte Rakete dass ich mich davon einfach nicht trennen kann. Wenn es um die Optik ginge würde ich ital. Stahl fahren, aber ital. Wabbelrahmen in 59/60 hatte ich einfach zu viele. für knallhart bin ich wieder zu weich. ich fahr aber auch kleinere rahmen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 So hab mir mein erstes "richtiges" Rennrad zulgelegt, bin nach den ersten 200 km sehr zufrieden hoff das bleibt so![ATTACH=CONFIG]153737[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153738[/ATTACH] Das ist das wichtigste! Ich find die dezenten grün Töne die sich am Rad durchziehen gelungen. Wobei der weiße Strich vom Vorbau da(nn) natürlich nicht dazu paßt. Und die Pedale sind für ein Rennrad gewöhnungsbedürftig. nochdazu für mich fährt sich das Rad ziemlich gut und das zu nem moderaten Preis! Bin wirklich zufrieden hab aber wohl auch nen anderen anspruch an ein Rennrad als die meisten Leute hier Ich hab auch "klein" angefangen. Und zwar mit einem Alu Fuji Rennrad vom Hervis, ich glaub um 1000€. Im Lauf der Zeit bin ich immer mehr gefahren, hab mehr Erfahrungen gesammelt und bin auch andere Räder gefahren. Und irgendwann wollte ich dann mehr = ein besseres bzw. besser ausgestattetes Rad (3000€). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Sorry fürs Herumsheldonen, aber der Cooper in mir findet 12 k Carbon auch toll, wenn es so aussieht wie 12 k z.B. wie hier [ATTACH=CONFIG]153830[/ATTACH] oder auch bei den Cosmic Ultimate [ATTACH=CONFIG]153831[/ATTACH] aber nicht so wie hier, schaut eher aus wie ein Fischgrätenjackerl aus meiner Jugendzeit und Gott bewahre dass das jemals wieder in Mode kommt. [ATTACH=CONFIG]153832[/ATTACH] ständig "wach" ist aber auch ganz schön hart und ich mit meiner Matschbirne spreche da aus Erfahrung kein problem ;o) bevor du es jetzt geschrieben hast, ist mir der unterschied garnicht so aufgefallen..danke, mir gefallen meine slr jetzt auch schlechter^^ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Um das geht´s aber auch gar nicht, meine gefallen mir nicht, ich fahre sie aber gerne, mit oder ohne Pickerl fahren sie sich übrigens gleich;) Eine UD-Version von Mavic stünde ganz oben auf meiner Wunschliste. pickerl machen das ganze mmn. noch aufgeregter..ich mags dann doch aufgeräumt lieber...und ich kenn eine firma, die macht mir immer schwarze pickerl wenn ich will ;o) in letzter zeit muss ich gestehen, fahr ich dann doch auf understatement und dazugehöriger opitk mehr ab, als auf function...sie aerorenner im allgemeinen..die sind teils richtig gut, aber ich hab keins - weil sie mir net gefallen tun du ist optisch allerdings auch schön, meine pavo und auch das stöckli sind ja ud...hat was Zitieren
krümelmonster Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 ein paar der letzten Generation [ATTACH=CONFIG]153799[/ATTACH] Gefallen tun sie mir auf keinem Rad, aber Optik ist ja nicht alles, technisch OK sind sie jal, wirken aber für mich immer deplatziert. Ach ja und zumindest zwei oder drei Sätze hatte ich natürlich auch in der Nerd-Version;) Das Trek ist ein ziemlich heißes Teil :love: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Danke Mani, nur ist es mir einfach zu komfortabel und darum werde ich mich davon trennen. Die Lackierung ist für ein Rad in dieser Preisklasse spitze, mattes weis und mattes schwarz mit den paar Farbtupfern, eigentlich der Grund warum ich es mir gekauft habe. Hat hinten gleich viel Komfort wie mein Domane, vmtl. wegen der 27,2 mm Stütze, aber 2 Komforträder sind für mich eines zu viel. @ Reini Pavo gibt es für mich nur das einzig wahre Pavo in der Kultlackierung blau/weiß - immer noch meine Nr.2 und der Renner den ich am längsten von allen habe. Einen schwarzen Rahmen in UD mit weißer Schrift in 59 (Ausfallenden Carbon - Version 1.1) suche ich übrigens immer noch. [ATTACH=CONFIG]153835[/ATTACH] Die Solist haben übrigens das selbe fürchterliche Carbonlayout wie die Cosmic, aber in Matt fällt es z.G. weniger auf. Die Pavos waren schon wirklich gute Räder, ich hab noch immer 2 (1 u. 2 aber die Version vom 1er, dass die Alu bekommen hat) - allerdings in 55 u. 54 RH..das Ultra wäre mir zu "komfortabel", auch weil ich zu schwer bin und Aeroräder fahr ich nicht. Am meisten Spaß macht mir derzeit mein puristisches Pasculli..ich liebe dieses Rad, aus vielen Gründen - vor allem aber, weil es punktgenau für meine Bedürfnisse zugeschnitten worden ist. Ist schon ein ganz eigenes Gefühl mit einem echten Maßrahmen zu fahren. (meines wäre aber den meisten Fahrern viel zu steif..ich lege keinerlei Wert auf komfort) Rein von der Funktion her, fahre ich das Super Six mit Di2 (2012 nicht Evo) auch richtig gern - ist hat nicht von der allerfeinsten Posersorte - aber dafür halt richtig ausgereift. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Die Pavos waren schon wirklich gute Räder, ich hab noch immer 2 (1 u. 2 aber die Version vom 1er, dass die Alu bekommen hat) - allerdings in 55 u. 54 RH..das Ultra wäre mir zu "komfortabel", auch weil ich zu schwer bin und Aeroräder fahr ich nicht. Am meisten Spaß macht mir derzeit mein puristisches Pasculli..ich liebe dieses Rad, aus vielen Gründen - vor allem aber, weil es punktgenau für meine Bedürfnisse zugeschnitten worden ist. Ist schon ein ganz eigenes Gefühl mit einem echten Maßrahmen zu fahren. (meines wäre aber den meisten Fahrern viel zu steif..ich lege keinerlei Wert auf komfort) Rein von der Funktion her, fahre ich das Super Six mit Di2 (2012 nicht Evo) auch richtig gern - ist hat nicht von der allerfeinsten Posersorte - aber dafür halt richtig ausgereift. [ATTACH=CONFIG]153836[/ATTACH] schaut ja fast gleich aus, wie das trek von dir^^ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Die aktuellen Pavos, eigentlich alle ab der Serie 2 gefallen mir nicht mehr so gut und irgendwie dürft sich auch die Geo leicht geändert haben. Mein Funktioneller Liebling ist mein Fenomalist DI2, schiarche mattschwarze Kisten aber fährt sich eben fast von selbst. Der Domane six ist mein bevorzugtes Winter/Frühlingsrad, über die Optik dieser verbogenen Krücke braucht "man" eigentlich keine Worte zu verlieren. den funtkionelen liebling kann ich gut verstehen - wobei das steuerrohr, du weisst schon..;o) ist aber wie mit menschen, wenn man die inneren werte versteht, und man die mag - werden die auch immer gutaussehender... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Im Fall Storck ist das Verhältnis Steuerrohr zu Gabel das gleiche wie bei mir (li)Oberschenkel zu (li)Wade:f: wieso links? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Da fehlt eine halbe Wade und der Oberschenkel gleicht irgendwie von oben aus was unten fehlt. der menschliche körper ist, im gegensatz zum geist, mit gesundem verstand ausgestattet;o) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 jo - dito -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren
Moa Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 fesch! Wobei, die Sattelneigung, passt die so? Zitieren
rm81 Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 hmm - so jetzt [ATTACH=CONFIG]153862[/ATTACH] Bin optisch eigentlich keine Freund vom Venge, aber deines finde ich sehr gelungen. Wird sich sicher auch su gut fahren, wie es aussieht. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 hmm - so jetzt [ATTACH=CONFIG]153862[/ATTACH] die solist passen super. schlicht und edel, kurz perfekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.