Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich halte von den Komfort Renner nicht viel,

das Synapse hätte ich tatsächlich fast geholt, wenn nur nicht diese dumme 25,4 mm Stütze wäre !

Und es auch relativ schwer.

Ich mag Rennräder nicht oberhalb 7,5 kg

Geschrieben

Ähm, auch andere Räder rollen 107km/h auf einer steilen Abfahrt, oder mit aktivierten Garmin im Auto.

Ob ein Rad jetzt 6,8 oder 7,5kg wiegt, das ist fast blunzn.

Bei guter Tagesverfassung bin ich mitn schweren Winterrad auch ned langsamer als mitn 1er Gerät. Also reine Kopfsache und etwas überbewertet.

Geschrieben

6.8 hat recht !

Mein Evo ist mir ehrlich gesagt zu sportlich ! Es giebt viele Porsche und Ferrari Fahrer, die können nicht mal ansatzweise mit

Ihrem Gerät umgehen. So ähnlich ist das bei mir, mein billigeres Alu Cannondale reicht mir vollkommen aus, für alle Fälle.

Das Evo ist halt entstanden, brauchen tue ich es nicht wirklich.

Auf dem CAAD 10 sitze ich deutlich entspannter drauf, zumal ich den Vorbau auch noch um 1cm kürzer genommen habe.

Geschrieben
Gem. einer wenig bekannten Studie des STP-Instituts für Rennradfahren ist das ideale Radgewicht 10 Prozent des Körpergewichts jedoch mindestens 6.8 kg.

Verdammt, mein Cannondale ist viel zu leicht! Was tun?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Echt gerade mit den Laufrädern hab ich mir doch ein bisserl weniger erwartet ...

Sind relativ alte Zipp 303 mit 1160gramm ...

Aber Rahmen und Gabel sind halt Sackschwer mit 1340 und 410 Gramm

Rahmengewicht selbst gewogen? Rahmenhöhe 52 oder 54?

Geschrieben (bearbeitet)

danke

im tour test das 2015er modell bei 56 Rahmenhöhe mit 1270 Gramm, deshalb die Frage

ein schönes Rad!

Was nimmt der Roadbiker für das Rahmenset? 799?

Bearbeitet von AWIN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...