Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Find ich stimmiger als den Spezi.

In einer Zeit in der jede Scheißhaustür aus Carbon laminiert wird finde ich edle Räder aus Stahl oder Alu zu bauen weitaus spannender als mim Bauch nach oben zu schwimmen!

Geschrieben

nene... darfst mich nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, interessiert mich jedoch weil's sehr untypisch ist.

Ich fahr ja selbst auch Alu und bin auch sehr zfrieden damit, war aber Anfangs eine aus dem Börserl motivierte Entscheidung.

Lässig geworden ist's allemal! gratuliere dir!

Geschrieben

Börserl Entscheidung ist es bei mir ebenso.

Drei Räder aus Carbon mag ich mir nicht leisten .

Aber ein Carbon und zwei Alu schon ;-)

Lenker ist ein Zipp SL 70 in Beyonde black .

auf meinem Supersix hab ich den Zipp SL70 ERGO der ist noch feiner

da er auf der Oberseite abgeflacht ist.

lg

Geschrieben
Die Optik ist natürlich top und fürs Foto siehts auch gut aus. Wenns aber allein ums schnelle Vorankommen geht kann ich die Argumentation für den Alu-Rahmen nicht ganz verstehen. Die Laufräder sehen schließlich auch nicht gerade günstig aus - ich hätte da eher Carbon-Rahmen mit schnellen Alufelgen gewählt, auch wenns dann nicht mehr ganz so fotogen aussieht ;)
Geschrieben
Die Optik ist natürlich top und fürs Foto siehts auch gut aus. Wenns aber allein ums schnelle Vorankommen geht kann ich die Argumentation für den Alu-Rahmen nicht ganz verstehen. Die Laufräder sehen schließlich auch nicht gerade günstig aus - ich hätte da eher Carbon-Rahmen mit schnellen Alufelgen gewählt, auch wenns dann nicht mehr ganz so fotogen aussieht ;)

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Seine Beweggründe hat er ja nun ausführlich dargestellt.

Ich find das Bike sehr schön, 6,9 kg sind doch auch OK.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Börserl Entscheidung ist es bei mir ebenso.

Drei Räder aus Carbon mag ich mir nicht leisten .

Aber ein Carbon und zwei Alu schon ;-)

Lenker ist ein Zipp SL 70 in Beyonde black .

auf meinem Supersix hab ich den Zipp SL70 ERGO der ist noch feiner

da er auf der Oberseite abgeflacht ist.

lg

Grazie - und viel Spass mit dem Gerät :-)

Geschrieben
Wenns aber allein ums schnelle Vorankommen geht kann ich die Argumentation für den Alu-Rahmen nicht ganz verstehen.

Warum? Fährt Carbon schneller als Alu? Ich dachte bis jetzt immer das liegt an den Beinen die ein Rad bewegen!

Sehr schönes Caad10, auch wenn mir das Allez noch etwas besser gefallen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die positiven Rückmeldungen .

wie gesagt ist mein 2. bzw 3. rad jenachdem ob ich den specialized allez nochmal auf aufbaue oder nicht.

Heute meine erste 64km Runde damit gedreht und ich muß sagen fährt sich wie mein supersix nur noch unkomfortabler ;-)

was allerdings problematisch ist die Kurbel ist nur eine 170er und an den anderen Rädern hab ich eine 175er montiert .

auf den letzten km hat mir die ungewohnte Kurbellänge massive knieschmerzen bereitet .

jemand Interesse an einem Tausch oder Kauf der Kurbel ?

lg

17201502142_689e407f36_b.jpgimage by Rogm@, on Flickr

Bearbeitet von rogma84
Geschrieben

Noch langsamer als Alu:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=165857&d=1429702100

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=165858&d=1429702113

Gscheite Fotos kommen noch, gestern zusammengebaut, 7.2 kg mit alles.

IMG_20150422_073143~2.jpg

IMG_20150422_073303~2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...