Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja gott sei dank...mir habens zu dritt angeschoben - do is der puls noamoi auffe gangen u die haxen haben a scho gschmerzt, aber wie gsogt hat geklappt!!

und jo, riesengratulation - super gfoahren!!!!! :klatsch:

Geschrieben

Hallo an alle hier im Forum!

Das ist mein neuer Stolz! :love:

Ich habe meine wundervolle Simplon-Rennmaschine vor etwas mehr als einer Woche gebraucht erstanden.

Als ich die erste Ausfahrt mit meinem Pride machte, war ich überwältigt von der Leichtigkeit, mit der sich dieses Rad bewegen lässt, ich bin einfach begeistert. :toll:

Rahmen: Simplon Pride 2005

Schaltgruppe: Shimano Dura-Ace 2004

Laufräder: Mavic Ksyrium SL 2004

Gewicht: ca. 7,2 kg inkl. Pedale Time Impact

MfG

Klaus

Pride 3.jpg

Pride 2.jpg

Pride 5.jpg

Pride 4.jpg

Pride 1.jpg

Geschrieben

@ KM21

Eines nur --- das Simplon ist ein 2004er Modell, da dieses scheinbar noch die alte Gabel hat und kein F99 Vorbau oben ist - die Sattelstütze erkenne ich nicht wirklich

Geschrieben
@ KM21

Eines nur --- das Simplon ist ein 2004er Modell, da dieses scheinbar noch die alte Gabel hat und kein F99 Vorbau oben ist - die Sattelstütze erkenne ich nicht wirklich

Der Rahmen ist trotzdem ein 2005er, denn er hat schon den neuen Schriftzug. Der wurde doch erst heuer eingeführt oder nicht?? Eigentlich egal!

Gratuliere zu dem Radl KM21! Viel Spaß damit!

Geschrieben

Hallo!

@NoWin:

Da mein Renner vom Vorbesitzer nicht als Komplettrad gekauft wurde, sondern aus Einzelkomponenten aufgebaut wurde, sind daran nicht nur Standardkomponenten, wie sie beim Kauf des Komplettrades von Simplon angeboten werden, verbaut.

Daher handelt es sich beim Rahmen auch um das neue 2005er Modell, wie Pfaff09 dies am neuen Schriftzug richtig erkannt hat, bei der Gabel jedoch um die Simplon S7 Carbongabel, also, wie Du ja richtig bemerkt hast, das Modell des Vorjahres, welche aber sogar rund 15 Gramm leichter ;) als das Nachfolgemodell ist.

Und der Vorbau kommt von ITM, und die Sattelstütze von Selcof.

@Pfaff09:

Wie schon gesagt, Du hast ganz richtig erkannt, dass es sich dabei um den 2005er Rahmen handelt.

Zum Gewicht: ich habe leider keine Möglichkeit, das genaue Gewicht meines Renners zu bestimmen, aber laut den Angaben des Vorbesitzers soll es etwa 7,2 - 7,3 kg schwer/leicht sein.

Und danke für die Glückwünsche, ich habe bis jetzt schon viel Spaß mit diesem wunderbaren Rad gehabt.

MfG

Klaus

Geschrieben

@ KM21

Mein Beitrag war auch nicht gedacht etwas schlechtzumachen, sondern mir ist nur die alte Gabel aufgefallen, die die Montage von Computerabnehmern erschwert - ansonsten viel Spaß mit dem Gerät - ich fahr ja fast das Gleiche :D

Geschrieben

Hallo NoWin!

Tut mir leid, wenn Du den Eindruck gehabt hast, dass ich Dir in meinem letzten Beitrag unterstellen wollte, dass Du meinen Renner schlechtmachen wolltest.

Dies war nicht meine Absicht, aber vielleicht war meine Wortwahl nicht gelungen.

Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß mit Deinem Pride und viel Erfolg bei den nächsten Rennen.

MfG

Klaus

Geschrieben

Tut mir leid, wenn Du den Eindruck gehabt hast, dass ich Dir in meinem letzten Beitrag unterstellen wollte, dass Du meinen Renner schlechtmachen wolltest.

Diesen Eindruck habe ich nicht gehabt ;)

Geschrieben
Mei, scheee.

Die Kuotas würden mir ja auch so gut gefallen, leider fehlt das nötige Kleingeld dafür. aber naja, mein Strada3000 is eh auch net schlecht ;)

sowas ähnliches habe ich mir bei der buckligen-welt-ausfahrt [da hast du gefehlt!] auch gedacht: mit einem alu-radl bist schon eine rarität ...

[aber mir fehlt nicht nur das nötige kleingeld für so einen carbon-renner :rolleyes: ]

Geschrieben

[aber mir fehlt nicht nur das nötige kleingeld für so einen carbon-renner :rolleyes: ]

Was noch??

Farbe am Rahmen oder Vertrauen in die Carbontechnik? :D

Geschrieben

so hier mal was neues! die meisten sagen ja der rahmen is ein krampf für die augen - ich finds nicht ganz so schlimm, obwohl es einige schönere rahmen gibt. und farblich .... naja... etwas einfallslos! mir egal, denn ich wollte nur ein reines wettkampf-rad das technisch einwandfrei funktioniert, um die 6.8kg wiegt, steif is und nicht überteuert is! tja, hier is das ergebniss....

was meint ihr dazu?

can.001.jpg

can.002.jpg

can.003.jpg

Geschrieben
so hier mal was neues! die meisten sagen ja der rahmen is ein krampf für die augen - ich finds nicht ganz so schlimm, obwohl es einige schönere rahmen gibt. und farblich .... naja... etwas einfallslos! mir egal, denn ich wollte nur ein reines wettkampf-rad das technisch einwandfrei funktioniert, um die 6.8kg wiegt, steif is und nicht überteuert is! tja, hier is das ergebniss....

was meint ihr dazu?

wem gehörts denn und was für laufradsatz isses :confused:

ansonsten....also ich würds nehmen :p:D

Geschrieben

was meint ihr dazu?

wennst schnell gnua bist, is eh wuascht wies ausschaut, da sigt di eh kana mehr!!!!!!

aba geiles bike, von meina warte aus!

Geschrieben

was soll an dem rahmen ein krampf sein? für carbon ein bisserl konservativ gestylt, aber das ist kein fehler.

gefällt mir, der rahmen. dieses shimanozeug ist halt optisch 2te wahl, aber was solls, is eh gut, dass nicht jeder campa hat ;):D

Geschrieben
was soll an dem rahmen ein krampf sein? für carbon ein bisserl konservativ gestylt, aber das ist kein fehler.

gefällt mir, der rahmen. dieses shimanozeug ist halt optisch 2te wahl, aber was solls, is eh gut, dass nicht jeder campa hat

das unterrohr und vorallem das extrem überdimensionierte steuerrohr! aber wie gsagt, ich bin da eh anderer meinung, mir gefällt er auch ganz gut.

das einzige was mich stört is die lackschicht! bei an carbonradl sollt wenigstens irgendwo am rahmen die faser durchschimmern. wäre vorallem bei dem rahmen extrem geil, würd ausschaun wie ein spin, von der carbonstruktur her.

und ich hab stark überlegt camp dran zu machen, aber es wär erstens um einiges teurer geworden, und zweitens bin ich zu begeistert vom shimano-kurbelsystem ;)

mfg

hier die carbonstruktur vom spin (am sitzrohr, oberrohr und unterrohr)

spin1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...