Fl0 Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 putzn warad ned schlecht aber sonst find ichs cool. würd jedoch trozdem sagen Campa und Shimano auf einem Rad ist das absolute NoNo Zitieren
mini Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 @Luki Tja, ein Verräter bleibt eben ein Verräter! Geeeeell??? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 und wieder eins fertig: hier das rad meiner besseren hälfte (bianchi sl3, campa centaur, truvativ rouleur compact 50/36, thomson stütze, itm vorbau, deda lenker, ksyrium ssc sl) sattel wird sehr wahrscheinlich noch gegen ein breiteres modell getauscht (mit dem aspide hat sie als rennrad-neueinsteigerin nach einer stunde probleme ), spacer werden hoffentlich auch noch ein wenig reduziert, kräftigung der rückenmuskulatur und stretching hab ich ihr schon verordnet... Wow, echt schönes Rad, gefällt mir sehr gut !!!! Zitat von Luki Ein kleines Update von meiner Gurke. Allerdings mit Winterbereifung. Hat jetzt ein wenig italienischen Charme kombiniert mit japanischer Ingenieurskunst. Und gleich einmal 180g leichter als vorher. Steinigungen sind gewollt und werden akzeptiert. Eines sei noch gesagt bevor ich dahinscheide... es funktioniert!! In diesem Sinne.. "Jehova" mfg Luki Jehowa - Jehowa !! Zitieren
1bike4u Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 das is meins : http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=3 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 das is meins : http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=3 Nö du, so funktioniert das nicht hier! Foto machen und posten! Gegebenenfalls wird dann gelobt oder die Stylepolizei wird dich abmahnen! Zitieren
Luki Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Wenn Skandalös dann richtig, geputzt wärs ja nur halb so lustig gewesen. *g* Wird aber eh fast komplett auf Campa umgerüstet, Kassette wird eine Shimano bleiben. Aber dadurch ich kein 10fach Record Schaltwerk auf die schnelle günstig bekommen werde, hab ich mir gedacht ich probiers mal aus. mfg Luki Zitieren
Noize Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Wenn Skandalös dann richtig, geputzt wärs ja nur halb so lustig gewesen. *g* Wird aber eh fast komplett auf Campa umgerüstet, Kassette wird eine Shimano bleiben. Aber dadurch ich kein 10fach Record Schaltwerk auf die schnelle günstig bekommen werde, hab ich mir gedacht ich probiers mal aus. mfg Luki Wie schaltet der Bastard? Ich vermute, dass das ein ziemliches Gewürge ist. Zitieren
Luki Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Wie schaltet der Bastard? Ich vermute, dass das ein ziemliches Gewürge ist. :devil: Ich hätte es nicht montiert wenn es nicht funktionieren würde, es schaltet genau so gut wie vorher mit den Ultegra STI´s wer sündigen will kann es gerne ausprobieren. :devil: mfg Homer Simpson Zitieren
propain Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 die armen ergos leut wurden schon für weniger eingesperrt lg martin Zitieren
Noize Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 :devil: Ich hätte es nicht montiert wenn es nicht funktionieren würde, es schaltet genau so gut wie vorher mit den Ultegra STI´s wer sündigen will kann es gerne ausprobieren. :devil: mfg Homer Simpson Nie und Nimma. Zitieren
Luki Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 die armen ergos leut wurden schon für weniger eingesperrt lg martin Naja um genau zu sein leidet eh nur der hintere, vorne hab ich eh einen Record Umwerfer. Allerdings muss ich sagen das mir das Schalten des Umwerfers bei Shimano besser gefallen hat. Habs bis jetzt nicht hinbekommen das man mit "einmal durchdrücken" sauber auf die Scheibe schaltet. Zitieren
Max Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Ich hätte es nicht montiert wenn es nicht funktionieren würde, es schaltet genau so gut wie vorher mit den Ultegra STI´s hey Homer, dann solltest auch sagen, dassd den Trick mit der Seilklemmung angewandt hast Trotzdem: Sakrileg!!! Aber ok, wir lassen das als "Ich wollte nur wissen wie es sich mit grausigem Japan-Zeug fährt, ehe ich in Vicenza shoppen gehe" durchgehen Wie sagte ein Kollege und überzeugter Kommi damals auf der WU zu mir: "Man muss den Feind genau kennen, um ihn untergraben zu können" Zitieren
Luki Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 10 Punkte für den Max!! Gut beobachtet. *g* Dachte es sei eh offensichtlich drum habe ich es nicht erwähnt. Ob ich weiterhin in Vincenza einkaufen werde weiß ich noch nicht genau, tendiere eher nach Casalserugo zu fahren und mir dieses hier kaufe. Tiso mfg Homer hey Homer, dann solltest auch sagen, dassd den Trick mit der Seilklemmung angewandt hast Trotzdem: Sakrileg!!! Aber ok, wir lassen das als "Ich wollte nur wissen wie es sich mit grausigem Japan-Zeug fährt, ehe ich in Vicenza shoppen gehe" durchgehen Wie sagte ein Kollege und überzeugter Kommi damals auf der WU zu mir: "Man muss den Feind genau kennen, um ihn untergraben zu können" Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 luki,mir graut vor dir :k: so wird des heuer nie was,mit einer gemeinsamen ausfahrt Zitieren
Luki Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Du versetzt mich eh jedes mal. *snief* Und das schon weit bevor ich umgebaut hatte! Also red nicht so goschat daher. ps. heut is schön gehma ein runderl drehn. Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Du versetzt mich eh jedes mal. *snief* Und das schon weit bevor ich umgebaut hatte! Also red nicht so goschat daher. :D ps. heut is schön gehma ein runderl drehn. :s: ==> PM Zitieren
propain Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Naja um genau zu sein leidet eh nur der hintere, vorne hab ich eh einen Record Umwerfer. Allerdings muss ich sagen das mir das Schalten des Umwerfers bei Shimano besser gefallen hat. Habs bis jetzt nicht hinbekommen das man mit "einmal durchdrücken" sauber auf die Scheibe schaltet. das hab ich auch noch nicht hinbekommen, stört mich aber nicht, sooft schalt ich nicht Zitieren
Luki Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 das hab ich auch noch nicht hinbekommen, stört mich aber nicht, sooft schalt ich nicht Ich hab ja nur ein 50er vorne, da kommt man schon öfter in Verlegenheit. *g* Bin gestern das erste mal draußen gefahren, und ich muss sagen es hat die "Laborwerte" bei weitem überschritten, das schaltet super pipifein kann ich euch sagen, besser als vorher. Bis auf den Umwerfer das geht bei der Shimano eindeutig besser, aber schalten tut er auch nich so schlecht. mfg Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 und ausserdem, fällt der mix ned amoi auf,so wia da luki dahinrast... ps:war der wind richtung canyon eh noch recht fein ? :devil: Zitieren
Luki Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 und ausserdem, fällt der mix ned amoi auf,so wia da luki dahinrast... ps:war der wind richtung canyon eh noch recht fein ? :devil: Ja wie ein geölter Blitz! *g* Wind war recht stark, aber dein Tipp mit dem Bahnwegerl hat sich bezahlt gemacht, danke. War froh wie ich daheim war. Ihr seits auch noch gut heim gekommen.? ps.: aja magst jetzt auch eine Campshinolo. Zitieren
felixor Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Heute fertig geworden http://img172.imageshack.us/img172/7061/pic1bhn9.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/8898/pic1cmo9.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/7992/pic1eji3.th.jpg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Heute fertig geworden http://img172.imageshack.us/img172/7061/pic1bhn9.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/8898/pic1cmo9.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/7992/pic1eji3.th.jpg i muas ja da a nochmal schreiben..(nachdem ichs ja in dein thread schon bewundert hab....i sag nur SENSATIONELL!! DAS macht lust auf mehr!! echt a geiles unikat!! ehrlich gsagt..i bin begeistert (da vergiss i für an moment sogar mei ht ) Zitieren
Luki Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Also fertig zamgebaut schauts gleich viel besser aus! Verdammt ist das leicht, gleich ganze 2Kg leichter als meins. :s: Wie viel Überwindung hat es eigentlich gebraucht rahmen Schaltwerk und den Umwerfer zu lackieren.? Ist das eine KCNC Kassette, würde gern wissen wie lange so was hält. Ich hätt nämlich gern die Stronglight Kassette, würd aber gern wissen ob die Alu Dinger eh halbwegs halten. mfg Luki Zitieren
felixor Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 @lightbikemtb: freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt. Evtl gibts ja bald ein paar kleinere Upgrades.... aber sicherlich nichts besonderes. @Luki: Überwindung hat das nicht viel gekostet.... Natürlich hab ich lange nachgedacht, vorallem wegen dem Rahmen. Mir macht die Arbeit einfach Spass, auch wenn ich in wirklich null Ahnung vom Lackieren oder technischen Arbeiten habe. Ich versuch einfach das Bestmögliche rauszuholen, und mir gehts wie gesagt vorallem um den Spass an der Sache. Ob mir dann 99 von 100 Leuten sagen, dass es schei**e aussieht, ist mir weniger wichtig. Für den einen den's gefällt, freu ich mich Ich bin troztdem froh über jede Art von konstruktiver Kritik. Von der KCNC Kassette rat ich dir ab, und von jeder anderen zur zeit am markt erhältlichen auch. Über die Stronglight kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Schaltverhalten ist zwar gut, aber sie hält nicht lang - das Preis/Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht. Ausserdem scheitn es bei KCNC Kassetten grösse Qualitätsstreuung zu geben. Manche Kassetten schalten 1A (wie meine Camp kompatible) und andere schalten unter jeder sau, bzw garnicht (Wie meine Shimano kompatible) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.