Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über die Bodenhaftung kann ich nur sagen, das er Eisenbahnschienen die man schräg anfährt gar net mag :s: :D:D

die Chaotin Ruth kanns bezeugen :rofl:

Auf dem Rheindamm unten bei der alten Eisenbahnüberquerung zum Steinbruch? :D

Geschrieben
Das besprechen wir am Neusiedlersee beim Italo-Gipfel!

(Merda - das Rad meiner Freundin dürft ihr euch nicht genau anschauen - ich hoffe, der Noize nimmt genug Weihwasser mit! :D

wenn ich das paris vom noize nicht bekomm, dann werd ich auch mit belgischem blech anreisen ;):rolleyes:

Geschrieben
wenn ich das paris vom noize nicht bekomm, dann werd ich auch mit belgischem blech anreisen ;):rolleyes:

Vergogna!

Der Noize gibt dir das Paris? :f: Womit fährt er dann - hat er vielleicht gar schon sein Colnago zusammengebaut?

Geschrieben

Fesch, aber: Lenker bissi weiter raufdrehen (das Ende sollte 5° gegen die Horizontale geneigt sein), Ergos rauf, Lenkerband schön wickeln :D

und Spacer weg :s:

Geschrieben

Hallo,

eigentlich wollte ich mein Radl nicht posten, weil's halt schon a bissl älter ist und ich mir die Häme der echten Rennradler sparen wollt...(3fach-Kurbel haha, Click-Pedale hoho :s: etc.)

Aber jetzt hätt ich ein paar Fragen, und weil ich zu blöd/faul für Sufu bin, dachte ich mir, was soll's...

Ich hab das Radl vor zwei Jahren günstig bekommen...wollte kein teures Neues, weil ich nicht wusste, ob mir ein Rennradl überhaupt taugt. Jetzt weiss ich es aber und hab folgende Fragen:

Kann mir jemand sagen, wie alt der Rahmen ca. ist?

Ist es sinnvoll, an dem Radl noch gross herumzuschrauben bzw. zu investieren? (Click-Pedale sind ja eh schon herunten... :rolleyes: ) Ich dachte vielleicht an neue Laufräder oder so...

Vielen Dank im Voraus an alle Spezialisten,

Grüsse,

Roland

DeRosa 002.jpg

DeRosa 006.jpg

DeRosa 009.jpg

Geschrieben
Hallo,

eigentlich wollte ich mein Radl nicht posten, weil's halt schon a bissl älter ist und ich mir die Häme der echten Rennradler sparen wollt...(3fach-Kurbel haha, Click-Pedale hoho :s: etc.)

Aber jetzt hätt ich ein paar Fragen, und weil ich zu blöd/faul für Sufu bin, dachte ich mir, was soll's...

Ich hab das Radl vor zwei Jahren günstig bekommen...wollte kein teures Neues, weil ich nicht wusste, ob mir ein Rennradl überhaupt taugt. Jetzt weiss ich es aber und hab folgende Fragen:

Kann mir jemand sagen, wie alt der Rahmen ca. ist?

Ist es sinnvoll, an dem Radl noch gross herumzuschrauben bzw. zu investieren? (Click-Pedale sind ja eh schon herunten... :rolleyes: ) Ich dachte vielleicht an neue Laufräder oder so...

Vielen Dank im Voraus an alle Spezialisten,

Grüsse,

Roland

Das ist ein De Rosa Planet.

DeRosa ist einer der bekanntesten und renomiertesten italienischen Rahmenbauer. Ein echter Familienbetrieb mit viel Tradition und noch echter italienischer Handarbeit. Mit dem Rad hast du eigentlich einen Rohdiamanten, der nur ein bisschen artgerecht hergerichtet werden müßte, um als ein schönes Rennrad hier gewertet zu werden. Das Alter eines Rahmen ist hier kein Grund für Hähme ...

Baujahr dürfte zwischen 2000 und 2002 liegen, sofern die Schaltung nachträglich nicht geändert worden ist. Die runden Höcker der Campa-Ergos stehen für ein Baujahr nach 2000 (die Record hatte da schon runde Höcker) und dem Fehlen eines Carbon-Hiterbaus (ab 2003 hatte das Planet einen Carbon-Hintern. Die Schaltung dürfte eine Record 9fach oder eine Chorus sein. Genau läßt sich das aber anhand der Bilder nicht erkennen..

Geschrieben

Ist es sinnvoll, an dem Radl noch gross herumzuschrauben bzw. zu investieren?

was heißt groß? wenn dir der rahmen passt, dann lohnt es sich auf alle fälle. ein 5,x kilo leichtgewicht wirst halt nicht ninbekommen, aber ein feines teil, das viel spaß macht, auf alle fälle. schön ist das rad ja und der noize hat eh schon ein paar infos dazu gepostet.

ich investier zb in rahmen, die 11 bzw 19 jahre alt sind ;)

Geschrieben

Mein Kredo hat einen neuen Anstrich erhalten!

Soll ich die Aufkleber auf den Zippetten so lassen oder in schwarz/ weiß machen lassen?

Jetzt kommt noch ein Tuningkit für die Ergopowers und ein Schmolke Lenker, dann sollten wir unter 6,8 sein! :love:

http://img250.imageshack.us/img250/8154/img4223sx6.jpg

http://img110.imageshack.us/img110/340/img4225jn2.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/8564/img4233qf2.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/8279/img4031hj6.jpg

Geschrieben

Aufkleber würde ich lassen!! Ghört einfach so!

Die Erbsenpedale sind hässlich, der Rest is fesch!! Leider nicht das schönste Kuota-Modell, aber was soll man machen!!

... so well, have fun!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...