Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

1. Gatuliere zu dem schönen Radl

2. von welchem Hersteller ist der Wandhalter

3. wie weit ist bei dem Wandhalter das Oberrohr (oder auch das Pedal (Time) von der Wand weg

4. wer verkauft das Ding im Web oder Shop

5. was kostet das ding - also der Halter

schön, dass wenigstens punkt 1 das rad betrifft :D

gfallt mir übrigens auch gut, aber egg-beater :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

schön, dass wenigstens punkt 1 das rad betrifft :D

gfallt mir übrigens auch gut, aber egg-beater :confused:

anders hätte ich mich eh nicht fragen getraut. aber du weisst doch nachdem's ma mei radl gfaldert haben, werd ichs in die wohnung hängen - ich will nicht halbjährlich ein neues posten müssen :D :l:

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

1. Gatuliere zu dem schönen Radl

2. von welchem Hersteller ist der Wandhalter

3. wie weit ist bei dem Wandhalter das Oberrohr (oder auch das Pedal (Time) von der Wand weg

4. wer verkauft das Ding im Web oder Shop

5. was kostet das ding - also der Halter

Sorry für die vielen Fragen, aber ein "Beweisfoto" :D drängt mich dazu :confused:

2. Adrenaline vom bikepalast.com

3. ca 30 cm. daneben hängt mein MTB. das hält also

4. das ding hab ich über cyclopia. da gibts unter sonstiges einen riesenthread von mir mit titel "wandhalterung" (klein geschrieben)

5.19.90 Euro :-)

Geschrieben

gfallt mir übrigens auch gut, aber egg-beater :confused: [/b]

na sicher egg beater. die sind super genial. ich hab nicht mehr mit den schweren shimanos fahren wollen und hab für straße und MTB auf egg beater umgestellt.

:D

Geschrieben
Original geschrieben von schoenw

2. Adrenaline vom bikepalast.com

3. ca 30 cm. daneben hängt mein MTB. das hält also

4. das ding hab ich über cyclopia. da gibts unter sonstiges einen riesenthread von mir mit titel "wandhalterung" (klein geschrieben)

5.19.90 Euro :-)

Danke schön, geh schon suchen :bike:

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Wahrscheinlich richtige Rahmengröße net lagernd (sind ja net grad wenig Spacer unterm Bergaufvorbau)...? :D

das Schalten wird halt ein bissel schwer werden, wenn man keine riesen Hände hat... ;) zumindest wars bei mir so

wenn man bedenkt, dass die Bremsgriffe normalerweise ziemlich parallel zum Boden sind, ist die Einstellung schon extrem.

Geschrieben
Original geschrieben von klemens

http://www.trekbikes.com/images/bikes/2004/road/medium/52002.jpg so meine ich ;)

So fahren nimma viele Leut herum.....is außerdem grottenschiach.

Schau Dich einmal um: Heut hat ma die Hebeln zwischen den beiden Extremen. Siehst in jeder Fachzeitschrift......und auf freier Wildbahn.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

So fahren nimma viele Leut herum.....is außerdem grottenschiach.

Schau Dich einmal um: Heut hat ma die Hebeln zwischen den beiden Extremen. Siehst in jeder Fachzeitschrift......und auf freier Wildbahn.

Ich hab den Lenker so - aber die Schalthebeln weiter oben - und i bin net grottenschiach :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ich hab den Lenker so - aber die Schalthebeln weiter oben - und i bin net grottenschiach :D :D

hab den lenker ah so! die shifter ... najo ah so wie am foto ca. i find des ned schiach, was soll da bitte daran schiach sein potschnflicker?!

michi

Geschrieben

@klemens

Genau, das Rad ist von Sport Nora. Muss mir den Lenker noch besser einstellen.

Und nicht nur die Katze auf dem Fotte war fasziniert von dem Gefährt. Auf's Markieren kann ich aber verzichten :D

@Potschflicker

Ich hoffe schon, dass es die richtige Rahmengrößen ist. Es soll halt auch passen, wenn der Triathlonaufsatz montiert ist ... :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wen´s interessiert:

campa centaur 10fach (13-29 ;) , ich fahr erst seit märz "ernsthaft" rennrad - im nachhinein wärs vielleicht gescheiter gewesen, ich hätt auf den sascha vom mountainbiker wiener neustadt gehört und mir damals statt der 53-39 centaur eine 50-34 fsa kompaktkurbel mit 12-25 hinten angeschafft)

ritchey wcs vorbau+lenker

roox mxc stütze, selle italia slk

campa zonda/veloflex pave

pc100085_smallest.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von noseavas

statt der 53-39 centaur eine 50-34 fsa kompaktkurbel mit 12-25 hinten angeschafft)

ab morgen hab ich auch eine centaur am radl, gleiche übersetzung 53/39 + 13-29 (nur die silberne). bin vor der gleichen frage gestanden, ob ich nicht auf compact umsteigen soll (ich fahr schon paar jahre rennrad ;) ). hab mich gegen compact entschieden, mal schaun, obs richtig war, kömma ja erfahrungen austauschen.

edit: ein schönes rad ist das. das tascherl ist im vergleich zum sattel vielleicht ein bisserl überdimensioniert. nimmst schminkzeug mit auf tour? :p :D

Geschrieben

@noseavas

Hujujj, a scheenes Radl .... :love:

Bin auch gerade am überlegen bezüglich Speci. (Meins sollte aber in Carbon sein.. und mit 39-53)

Wünsche viel Spaß mit dem Gefährt..

Gruss

Michl

Geschrieben

die perspektive auf dem foto täuscht etwas, es handelt sich um das kleinste "satteltäschchen", in das gerade noch:

-ersatzschlauch

-co2-kartusche

-ventiladapter

-multi-werkzeug

-2 reifenheber, haustürschlüssel und kleingeld

passen.

mit weniger geh ich ungern ausser haus...

auf dem u.a. foto wirkts etwas schlanker

pc100086_smallest.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von noseavas

campa centaur 10fach (13-29 ;)

hi!

sehr hübsches radl - aber 13-29 ? das ist ja eine bikekassette! wieso nimmst da keine triple? nur als anmerkung: mein crosser mit 52-39-30 triple hat mit einer 13-23 kassette eine härtere rentnerscheibe als Deine kombi - und die bietet die möglichkeit, sehr fein abgestuft auf der ebene zu fahren, ohne dass ich gefahr laufe, mich bei längeren anstiegen total umzubringen. manchmal habe ich da einen leisen verdacht bei der 2 vs. 3 diskussion, die da öfter geführt wird ;)

lg

birki

Geschrieben

@ noseavas

Bitte mach ein anderes Lenkerbandl drauf - das schwarze paßt überhaupt nicht - entweder weiß oder das Cipoband in schwarz/weiß, welches bei mir noch raufkommt - ansonsten gibts nix zum meckern ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

hi!

sehr hübsches radl - aber 13-29 ? das ist ja eine bikekassette! wieso nimmst da keine triple? nur als anmerkung: mein crosser mit 52-39-30 triple hat mit einer 13-23 kassette eine härtere rentnerscheibe als Deine kombi - und die bietet die möglichkeit, sehr fein abgestuft auf der ebene zu fahren, ohne dass ich gefahr laufe, mich bei längeren anstiegen total umzubringen. manchmal habe ich da einen leisen verdacht bei der 2 vs. 3 diskussion, die da öfter geführt wird ;)

lg

birki

die diskussionen gibts ja im board öfter. dein 30-23 kann eigentlich auch nicht viel mehr als 39-29. triple bietet eigentlich nicht wesentlich feinere abstufungen, nur mehr herumgeschalte vorne, was mir persönlich nicht so taugt. bei einer triple hast halt sehr viele überschneidungen, deshalb fahr ich auch in zukunft 2-fach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...