Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr fesch, Herr Riho. Ich war ja etwas vorsichtig, weils ideologisch was GANZ anderes ist, aber es ist richtig gut geworden. :klatsch: Das schwarz/silber wirkt stimmig. Mit den Laufrädern bist bei uns wahrscheinlich absoluter Exot, viele Schlauchreifen RSys wirds nicht geben. Mit dem Radl fährst sicher wieder so schnell wie früher...:devil: Freu mich schon auf eine Ausfahrt, viel Spaß dir und dem Hermes!
Geschrieben
stell doch das pinarello in den vordergrund!! :devil:

bitte sehr......

http://img508.imageshack.us/img508/766/87157341sv2.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/766/87157341sv2.b42e14bc15.jpg

kennen zwar eh schon alle......aber ich will mal net so sein.....:devil:

Pinarello Prince SL (Rh 56)

Campa Chorus (53/39, 175mm, 12-25)

Custom LRS: Campa Record (06) + DT Revolution + Mavic Reflex

Cinelli Neo Vorbau + Lenker

WR Compositi Sattelstütze

Fizik Arione

Look Keo Carbon

Cinelli RAM Flaha´s

Tufo S33 Schlauchreifen

........

@chriz: danke, bin auch keine grosser fan von ritchey.....nur passts zum scott halt am besten...scott und deda oder scott und fsa......ich weiss net ob das lässig ware...:confused::wink:

Geschrieben

soda, auf beiden ein paar meter gefahren - das scott is richtig agil, schon ein geiles trumm, optisch auch nicht schlecht.

das pinarello ist insgesamt das stimmigere rad, oder wie es der herr riho gesagt hat: am scott sitzt oben, am pinarello bist teil des gefährts.

besser könnt ichs auch nicht beschreiben.

kann bitte jemand eine alternative zu den grauslichen r-sys nennen?

schlauchreifenfelgen sind gefragt, ein bisserl hochprofli (aber sicher unter 50mm), silberen naben und speichen.

spontan würden mir nur die alten schwarzen shamals einfallen :devil:

Geschrieben
soda, auf beiden ein paar meter gefahren - das scott is richtig agil, schon ein geiles trumm, optisch auch nicht schlecht.

das pinarello ist insgesamt das stimmigere rad, oder wie es der herr riho gesagt hat: am scott sitzt oben, am pinarello bist teil des gefährts.

besser könnt ichs auch nicht beschreiben.

kann bitte jemand eine alternative zu den grauslichen r-sys nennen?

schlauchreifenfelgen sind gefragt, ein bisserl hochprofli (aber sicher unter 50mm), silberen naben und speichen.

spontan würden mir nur die alten schwarzen shamals einfallen :devil:

also, i find die r-sys geil - ist wie immer Geschmackssache, aber zumindest vom Fahrerischen her, sind sie doch top, oder???

Geschrieben
also, i find die r-sys geil - ist wie immer Geschmackssache, aber zumindest vom Fahrerischen her, sind sie doch top, oder???

dem hermes hats eh gefallen, er traut sich nur net das hier im board zu bestätigen.....hat ja quasi einen ruf zu verlieren......:D:wink:

btw hermes räum dein postkastl aus, wollte dir gestern noch a pm schicken.....:)

Geschrieben

aber die aerodynamik ist unter aller kritik !

Geschrieben

Habe gerade meinen Vollkarbon Sitz bekommen von keil muss ihn erst auf alltäglichkeit prüfen aber nun ist mein Racer für diese Saison fertig. Mal sehen was mir nächstes Jahr wieder einfällt vielleicht fällt nächstes Jahr die 7 Kilo Marke hehe..

Simplon Lumen ALU

Vuelta Carbon Pro

Ultegra 175mm Compakt

Keo Look Carbon

ITM Lenker

Carbon Sattelstütze

Carbon Sitz Keil

Syncros Vorbau

Vollkarbon Gabel Simplon

bikerr.jpg

Geschrieben
Habe gerade meinen Vollkarbon Sitz bekommen von keil muss ihn erst auf alltäglichkeit prüfen aber nun ist mein Racer für diese Saison fertig. Mal sehen was mir nächstes Jahr wieder einfällt vielleicht fällt nächstes Jahr die 7 Kilo Marke hehe..

Simplon Lumen ALU

Vuelta Carbon Pro

Ultegra 175mm Compakt

Keo Look Carbon

ITM Lenker

Carbon Sattelstütze

Carbon Sitz Keil

Syncros Vorbau

Vollkarbon Gabel Simplon

Sehr schönes Rad, Simplon eben, optisch coole Lufräder sonst kenn ichs nicht.

Geschrieben
Habe mir letztes Jahr das Simplon Teil gekauft mit Fulcrum Racing 5 LR und Selle Italia Sattel und dreifach Kurbel, das Lumen wurde von mir aber ein bißchen getunt da ich jetzt auch mit der Kompakt auf unsere Berge komme!! Die Vuelta Carbon sind Vollcarbon dinger habe ich zu einem guten Preis bekommen und sind unter 1450Gramm der Satz. Sehen Geil aus und haben einen super klang im Wiegetritt :love:
Geschrieben
Habe mir letztes Jahr das Simplon Teil gekauft mit Fulcrum Racing 5 LR und Selle Italia Sattel und dreifach Kurbel, das Lumen wurde von mir aber ein bißchen getunt da ich jetzt auch mit der Kompakt auf unsere Berge komme!! Die Vuelta Carbon sind Vollcarbon dinger habe ich zu einem guten Preis bekommen und sind unter 1450Gramm der Satz. Sehen Geil aus und haben einen super klang im Wiegetritt :love:

Sicher tolle Laufräder, Carbonbremsflächen hab ich aber nicht so gerne weil ich da schlechte Erfahrung bei meinen Zipp gemacht habe - ist aber schon gut 10 Jahre her da hat sich sicher viel getan.

Für Kompakt (bei mir halt 50 36 und 11 - 23) braucht sich sowieso keiner schämen, hab jetzt im Trainingslager wieder gesehen wie geil es ist Hochfrequent den Berg Hochzukurbeln wenn andere mit der Profiübersetzung und Trittfrequenzen um die 50 kämpfen.

Geschrieben

zwischenstand stählernes colnago upgrade:

die teile sind zum größtenteils da und einmal locker drangeschraubt. einfach um die optik zu checken und das gewicht. ein schnelles handyfoto muss herhalten, da ich momentan bei tageslicht nicht dazukomme.

momentanes gewicht ist 8,05 kg (dank geborgtem laufradsatz), wobei noch kette, bowden, flaschenhalter, aheaddeckel und lenkerband dazukommen, ein stück gabelschaft weg. ich hoffe auf unter 8,5 kg am schluss, was immerhin fast 2 kg weniger als vorher ist!!

das rahmen/gabelset inkl. steuersatz ist halt mit 2,9kg schon eine ziemliche vorgabe. kosten sollten auch unter 1k euro bleiben! :)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=83659&stc=1&d=1207645665

zwischenstand.jpg

Geschrieben

halbfertige radln posten, tssss :rolleyes:;)

wird recht nett, wenn ich es auch gaaanz anders aufgebaut hätte. das gewicht überrascht mich etwas, dachte nicht, dass du unter 9kg kommen wirst mit dem rahmen.

Geschrieben
zwischenstand stählernes colnago upgrade:

die teile sind zum größtenteils da und einmal locker drangeschraubt. einfach um die optik zu checken und das gewicht. ein schnelles handyfoto muss herhalten, da ich momentan bei tageslicht nicht dazukomme.

momentanes gewicht ist 8,05 kg (dank geborgtem laufradsatz)

Jawoll , sehr Feines Teil , STAHL rulez ! :toll:

Geschrieben
vorbau und sattelstuetze sind ganz besonders schòn. :toll:

jepp, die beiden 3T-teile haben sein müssen! :D

hätt mir allerdings fast den budget-rahmen gesprengt... die stütze ist übrigens mit 165 g etwas schwerer als von 3t angegeben, der vorbau hat mit 124 g ziemlich gepasst.

@hermes

ich weiss, du hättest mehr chrom blitzen lassen. :cool:

Geschrieben

hat jemand einen tipp für mich wo ich die selcof monocoque karbon in 27,2 herbekomme ???

http://www.selcof.com/07/img/_prodotti06/MC03.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...