Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

griaß eich :D

habts wirklich sehr geile radl, werd dirkt neidisch!

eine kurze frage hätte ich bezüglich den laufrädern. ich weiss passt nicht wirklich daher aber trotzdem. was ist der grobe unterschied zwischen alu und carbon laufrädern?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

was ist der grobe unterschied zwischen alu und carbon laufrädern?

Grundsätzlich das Material aus dem die Felgen (Speichen, Naben) hergestellt sind.

Alu: ahaaa....

Carbon: boaaa.....

und beim Bremsen manchmal UI UI UI

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
viel spaß damit. bottecchia ist schwer im kommen. sind man bei uns in der gegend immer mehr damit.
Geschrieben (bearbeitet)
nach 5 Jahren Simplon - mein erster Italiener

Sehr schöner Rahmen, den man aber harmonischer aufbauen hätte können!! Spreche da in erster Linie vom Lenkerband, der Simplon Stütze und der Dura Ace die an einem edlen Italiener nichts zu suchen haben. ;) Wirkt alles etwas zusammengewürfelt!!

So kann es auch aussehen:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=231078

Aber fahren wird es sich bestimmt trotzdem toll.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
Sehr schöner Rahmen, den man aber harmonischer aufbauen hätte können!! Spreche da in erster Linie vom Lenkerband, der Simplon Stütze und der Dura Ace die an einem edlen Italiener nichts zu suchen haben. ;) Wirkt alles etwas zusammengewürfelt!!

So kann es auch aussehen:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=231078

Aber fahren wird es sich bestimmt trotzdem toll.

Ein Aufstieg vom VW zum Audi.

Wenn schon italophil dann mit Boras, keine Tune Leichtbauauswüchse sondern 3T, Deda oder FSA, LB-Abschluss in Italien Fahne und Vittoria Gummis.

Ich finde trotzdem bei Bottecchia die Team Edition mit Dura Ace sehr stimmig, matte Rahmen schaun mit DA einfach geil aus.

Geschrieben
nach 5 Jahren Simplon - mein erster Italiener

Lenkerband und Sattelstütze find ich auch net recht prickelnd. Die Flaschenhalter schaun auf den ersten Blick geil aus. Welche sind das?

Der Rahmen is auch schick :) Die Bottecchias gefallen mir. Muss ich mir mal näher angucken, ob ein Bottecchia für mein Vorhaben auch in Frage kommt. Aber wenn ich mir dann a SRAM Force draufschraub wird mei Bikeboard Profil glaub i glöscht :rofl:

Geschrieben

also zur Erklärung:

vorerst hat das Geldbörserl "nur" zum Bottecchia Rahmen sein ok gegeben....habe dann alles von meinem Simplon Pride umgebaut

Änderungen sind, mit Ausnahme der Dura Ace, schon geplant:

- tricolore Lenkerband liegt schon wickelbereit zu Hause,

- Sattelstütze, bin ich mir aber noch nicht sicher welche (Syntace P6 Fullcarbon Hiflex??),

- Laufräder, ebenso noch auf der Suche (2012)

übrigens die Flaschenhalter sind Simplon Grabber SL Carbon

Geschrieben
also zur Erklärung:

vorerst hat das Geldbörserl "nur" zum Bottecchia Rahmen sein ok gegeben....habe dann alles von meinem Simplon Pride umgebaut

- Sattelstütze, bin ich mir aber noch nicht sicher welche (Syntace P6 Fullcarbon Hiflex??),

- Laufräder, ebenso noch auf der Suche (2012)

übrigens die Flaschenhalter sind Simplon Grabber SL Carbon

Dura Ace passt schon, auch wenn alle meckern, meine virrichtet aufm schwarzen emme2 auch gut seinen Dienst (vl, Kurbel umbauen... (aber nur wenn man ganz haglich is)

Endlich kommens die Bottechias!!!

Geschrieben
also zur Erklärung:

Als Sattelstütze würde ich eine Deda Superzero vorschlagen!!

http://www.bikeonlineshop.at/Sattelstuetzen/Ø-316/Sattelstuetze-Superzero-weiss-%D8-316::28947.html

Geschrieben

1. Schatzi dei Bua

2. Schatzi Scott

3. Schatzi Wilier

und dann erst 4. Schatzi dei Frau? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...