Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere aus meinem Posteingang, weil der Post verschwunden ist:

 

Ich bezahl mein zeug wie jeder andere auch, nur habe ich noch keine rechnung bekommen, aber die info dass er wohl so viel kosten wird wie die 2017ener.

 

Zusammenschrauben mache ich selber, die teile sind von bike components.de oder aus der bõrse

 

Danke für die offene Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu erlebt ja im Moment ein richtiges Revival. Den Sagan Rahmen von Speci gibt's ja jetzt auch in Alu.

 

Meinst du den Allez-Sprint, das ist einer der genialsten Alu-Rahmen der aktuell am Markt ist, oder gibt es da schon wieder was neues.

Hätte mein Nachbar noch einen Speci-Vertrieb, ich hätt mir ziemlich sicher den gekauft. Der macht aber leider nur noch auf Cube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis für das Emonda ALR Frameset kann Jeder auf der Trek-Webseite nachsehen.

Was 6.8 dafür bezahlt oder nicht bezahlt hat, geht m.E. nur ihn etwas an und ist mir auch schnuppe. Ist ein geiler Rahmen und jeder, der Interesse hat, muss für sich selbst einen günstigen Deal suchen.

 

Das ist fein, dass Dir das schnuppe ist, in Österreich wäre es mir eigentlich wurscht, ist es aber in dem Fall eben nicht. Ich will ganz gerne wissen, ob das Material, das vom Gegenüber gelobt wird, weil es subjektiv als gut empfunden wird, oder weil es ein Naheverhältnis (Sponsoring) zum Hersteller gibt.

 

Bei den redaktionellen Beiträgen ist mir klar, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Das ist legitim, schließlich muss das Forum irgendwie bezahlt werden. Beim user-generierten Content will ich mich aber nicht fragen müssen, ob das Produkt nun gelobt wird, weil es gut ist oder weil der User dafür bezahlt wird. Das ist halt meine Sicht der Dinge, verzeih!

 

Wenn dann jemand nicht malt weiß, was etwas gekostet hat, das er sich gerade (nicht vor einem Jahr oder so -> ich vergesse sowas auch gerne schnell ;)) gekauft hat, dann denke ich, dass meine Frage durchaus in Ordnung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]196505[/ATTACH]

Die Red Hook crit Allez kennst?

Die hab ich grad vorhin bei meinem Nachbarn gesehen....

 

Natürlich kenne ich die, nur erkläre mir mal gesehen - hat die in Österreich wer importiert und wo kann ich die in österreich kaufen?

Bei Spezi brauche ich einen 56iger, da könnten wir vielleicht gleich einen Deal anleiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein, dass Dir das schnuppe ist, in Österreich wäre es mir eigentlich wurscht, ist es aber in dem Fall eben nicht. Ich will ganz gerne wissen, ob das Material, das vom Gegenüber gelobt wird, weil es subjektiv als gut empfunden wird, oder weil es ein Naheverhältnis (Sponsoring) zum Hersteller gibt.

 

Bei den redaktionellen Beiträgen ist mir klar, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Das ist legitim, schließlich muss das Forum irgendwie bezahlt werden. Beim user-generierten Content will ich mich aber nicht fragen müssen, ob das Produkt nun gelobt wird, weil es gut ist oder weil der User dafür bezahlt wird. Das ist halt meine Sicht der Dinge, verzeih!

 

Wenn dann jemand nicht malt weiß, was etwas gekostet hat, das er sich gerade (nicht vor einem Jahr oder so -> ich vergesse sowas auch gerne schnell ;)) gekauft hat, dann denke ich, dass meine Frage durchaus in Ordnung war.

 

Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast. Du hattest die Frage hier doch gar nicht gestellt, was der Rahmen gekostet hat, auch wenn Du darauf aufbauend die Influencer-Theorie aufgebaut hast.

Ich persönlich bekomme bei Fragen nach dem Preis immer leicht allergische Reaktionen, denn, wie schon gesagt, den Listenpreis kann jeder im Internet nachschauen, den selbst gezahlten Preis wird dem Fragesteller auch kein "Influenzer" sagen.

Zu dem speziellen Rahmen habe ich von 6.8 bisher eigentlich nur Fotos gesehen und keine Lobhudeleien gelesen. Statements gab's eigentlich von allen, einschließlich mir, über die Farbe. Beeinflussungen von außen, die letztlich zu einem Kauf führen, müssten für mich da schon tiefer gehend sein.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich tiefer gehende Kenntnisse, die zu Deiner kritischen Anmerkung geführt haben, nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur loben, wenn du sie selber bezahlst ��

 

solange sie mir keine für lau schicken sind´s sowieso ein unfahrbarer Vollschaß.

 

 

@ Stef - Danke, ich finde den wirklich endgeil, besonders weil es auch die passenden Schuhe, Helme etc. dazu gibt.

Ich habe aber übersehen dass es die nur als Felgenbremsversion gibt und mir das auch bei Alu zu retro ist. Ich war der irrigen Meinung dass die 2018ener schon für Scheibe ausgelegt sind.

Den Händler könntest mir aber bitte nennen, mich würde der Preis interessieren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen, verliebt, zugeschlagen!

 

2019er Specialized Tarmac Disc Pro:

 

Ein paar Änderungen sind auch schon vorgenommen worden: DA Kurbel (hatte ich bereits), Ultegra Scheiben durch 140er DA ersetzt -weil schwarz (mal sehen ob sie schleifen), Standard Lenker durch S-Works Carbon + S-Works Vorbau.

 

attachment.php?attachmentid=196519&d=1534668925

 

attachment.php?attachmentid=196520&d=1534668969

 

IMG_20180815_103404.jpg

 

IMG_20180812_133036.jpg

Bearbeitet von xzippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...