Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

lange gehadert mit 100 marken und modellen wurde mir dank eines über einen bekannten eingefädelten deals die entscheidung abgenommen: das Rose XLITE 06 in Shimano Ultegra DI2 wurde es.

 

mattschwarz, weil hoffentlich zeitlos (und leichter, man denke nur an die unendlichen gains).

shimano, weil alle anderen räder auch, und ich mich nicht um neue werkzeuge und bremsflüssigkeit kümmern wollte.

elektrisch, weil ob jetzt ein akku mehr oder weniger dran ist is auch schon egal.

 

was soll ich sagen, kommend von einem "aero as a cow" felgengebremsten mechanisch ultegra Trek Emonda mit alu felgen fühl ich mich wie in einer anderen welt.

auf einmal machen flache passagen spaß. 35 kmh stehen einfach so da, und schneller fahren wird nur exponentiell besser, nicht direkt exponentiell anstrengender. bergab steht auf einmal immer mehr da, und bergauf will das ding sowieso. 52/36 übersetzung mit 11/34 ist neu für mich, aber passt, bolzen geht gut, bergauf noch knieschonende kadenzen möglich.

spannend ist, dass das rad jetzt bergauf auch bei vollgas intervallen am hinterrad am boden bleibt, da kams schon vor dass das trek traktion verloren hat.

 

die breiteren felgen geben eindeutig mehr komfort auf den 28mm reifen, da kommt allerdings noch eindeutig andere bereifung drauf. pirelli vermut ich. 60mm hohe felgen passen dank des großen rahmens meiner meinung nach auch optisch gut, bei seitenwind ists doch noch eine andere welt als die 32er vorher, aber ok vielleicht jetzt keine abfahrten mehr freihändig.

sattel weiß ich noch nicht so recht, ich bin halt jetzt short nose gewohnt, ich glaub da kommt noch was neues leichteres.

spacer werden auch noch fallen, langsam.

 

einziger wirklicher wehrmutstropfen: das 110/420mm cockpit. 400mm mit 120 wären glaub ich perfekt, aber das schau ich mir noch an.

 

powermeter steht auch auf der liste. rotor eventuell? find die kurbeln optisch ja fast ansprechender als die ultegra. oder doch favero? schauen wir mal was das urlaubsgeld sagt.

 

overall: jap, dat dingen geht ab. verarbeitung auch wirklich fein, muss sich klar nicht vor den ganzen "premium" brands mit 30% mehr UVP verstecken.

 

in größe 59, stock mit flaschenhaltern (da kommt noch was anderes), garmin und pedalen 7.8 kilo.

 

zukunftsaussichen: powermeter, sattel, cockpit?, laufräder, dann steht 7.5 nix im wege. außer das budget. und die entscheidungen.

 

*da wurde in paar mal editiert.

 

IMG_8683_jpg.thumb.jpeg.23924e1a1c1b4bcde0a3b993493a4acb.jpeg

 

IMG_8686_jpg.thumb.jpeg.b16c1bdcd6564bb976195934e6ac1748.jpeg

Bearbeitet von used_shoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb used_shoe:

sehr schön. 800€ budget, davon 50% in sattel gebuttert? 

Das war auch das erste was mir einfiel ... 🙂

 

Ich suche auch schon lange ein CAAD3-5, aber mit 800,- Budget (auch ohne Sattel) wäre ich in dieser Qualität bisher nicht fündig geworden. Gratuliere!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb madeira17:

Das war auch das erste was mir einfiel ... 🙂

 

Ich suche auch schon lange ein CAAD3-5, aber mit 800,- Budget (auch ohne Sattel) wäre ich in dieser Qualität bisher nicht fündig geworden. Gratuliere!!

Hätte ein schönes Caad 12 ausn 16er Jahr… das ist aber nicht einmal ums doppelte Budget zu haben. Außerdem ist der Rahmen nicht handmade in USA, sondern made in Taiwan. 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madeira17:

Das war auch das erste was mir einfiel ... 🙂

 

Ich suche auch schon lange ein CAAD3-5, aber mit 800,- Budget (auch ohne Sattel) wäre ich in dieser Qualität bisher nicht fündig geworden. Gratuliere!!

Der Sattel war 80,- 😂

 

Bei diesem Projekt steh ich bei 550,- mit Campa Record 11s. (die Bremsen hatte ich, sind ungefahren und daher zu schade um nicht zu verwenden)

F05D59DA-FEB7-46FC-B5F3-70E1CADE169E.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ruffl:

Der Sattel war 80,- 😂

 

Bei diesem Projekt steh ich bei 550,- mit Campa Record 11s. (die Bremsen hatte ich, sind ungefahren und daher zu schade um nicht zu verwenden)

F05D59DA-FEB7-46FC-B5F3-70E1CADE169E.jpeg

Wo kriegst du nur die Rahmen her? Ich hab auf WH einen Suchagenten eingerichtet, der spuckt nur Schrott aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb madeira17:

Wo kriegst du nur die Rahmen her? Ich hab auf WH einen Suchagenten eingerichtet, der spuckt nur Schrott aus.

Das war Zufall, der Fahrer des roten hat auch lange gesucht.

Es war ursprünglich ein ganzes Rad mit 9f Komponenten drauf. Die Gruppe war abgerockt aber der Rahmen top. Er hat 450,- für alles bezahlt, ein Teil der Schaltung wurde schon lukrativ weiter verkauft.

 

Den Champusfarbenen hab ich von einem Fanboy für 288,- gekauft.

 

Ich schau ja immer parallel in Ö und CH. In der Schweiz gibt es viel öfter gut erhaltene Rahmen die 10 oder mehr Jahre in der Garage verstaubt sind und zum Nicepreis weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ruffl:

Danke, da habe ich den im Auge, mal schauen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-caad4-team-saeco-edition-805542724/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb madeira17:

Cool, den hab ich im Keller liegen 😂

 

Bei den 2000er Jahrgängen muss man verdammt beim Lack aufpassen. Die Lackierung ist mieseste Qualität. Oft unterwandert der Schweiss die obersten Schichten und dann bilden sich diese hässlichen Lackblumen bis er schliesslich abplatzt.

Ich würde solche Exemplare wirklich nur persönlich kaufen und genauestens untersuchen.

8F90B0B1-0744-4A01-9217-4C4D1A4F487D.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...