Lightweight73 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Mein nicht mehr ganz so neues Rennrad, aber immer eine Freude damit zu fahren. Shimano Dura Ace elektronisch funktioniert immer noch wie am ersten Tag und das nach inzwischen schon 5 Jahren. 13 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Wann ist es eigentlich Mode geworden das Gewicht des Rades nicht mehr dazuzuschreiben? 😀🤔 4 Zitieren
Lightweight73 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Entschuldige, war mein erster Beitrag, so wie am Foto hat es 6,9kg. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Und was steht da an Kohle herum? Das Projekt sieht ja nicht nach einem Schnäppchen aus Jenseits der 12.000€ Listenpreise? Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 1 Stunde schrieb Tom Turbo: Mein 2. Addict für GC&Co Richtig lässige Farbe 😎 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 1 Stunde schrieb Tom Turbo: Mein 2. Addict für GC&Co. Kann man nehmen als Zweitrad.😎 1 Zitieren
Lightweight73 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie: Und was steht da an Kohle herum? Das Projekt sieht ja nicht nach einem Schnäppchen aus Jenseits der 12.000€ Listenpreise? Listenpreis wären €14.500,- gewesen , aber als Ausstellungsrad und ca. 100km drauf hat es nur noch die Hälfte gekostet. Vorteil war, das Lightweight die Rahmenproduktion wieder eingestellt hat und sich wieder auf das Kerngeschäft konzentriert. 2 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Mich würden mal aktuell die Verkaufszahlen von Lightweight interessieren - ich habe ja das Gefühl, dass die komplett am absteigenden Ast sind. Preislich und vom Gewicht her werden sie ja gerade zu überrollt von den Mitbewerbern Schade drum, ich liebte diese Firma! Zitieren
used_shoe Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar ich wollt grad fragen wie das schaltverhalten der alugear aero kettenblätter ist, dann doch gesehen dass du 1by fährst.. aber aussehen tuts schnell. 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Stunden schrieb Tom Turbo: Mein 2. Addict für GC&Co. Eckdaten noch: DA 11 fach mit Sprintshifters. Standardübersetzung 52/39 sowie 11/34. Für GC 52/34 und hinten 11/32. Bim davor immer mit 30er auf GC gefahren und muss sagen die 2 Zähne mehr sind ein extremer Mehrgewinn um locker im GA1 Bereich alles mit Frequenz berghoch zu fahren. Die Fullcrum mit 58mm sind selbst für GC perfekt. Durch die breitere Maulweite viel weniger Windanfällig als klassische hohe Felgen, und mit 30er Reifen perfekter Komfort. P.S. und bevor weight weenie hier schimpft, 7,2kg bei RH L (inkl. Flaschenhalter und Pedale) 4 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Das gelb ist wirklich leiwand! 1 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 7 Minuten schrieb Weight Weenie: Das gelb ist wirklich leiwand! Danke dir, war mir am Anfang nicht sicher mir dem gelb. Hab aber das Rahmenset so extrem günstig bekommen das ich nicht nein sagen konnte, und wollte auch einen optischen Gegensatz zu meinem anderen Addict. Mittlerweile gefällt mir die Post sehr gut 1 Zitieren
kupi Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 4 Stunden schrieb Lightweight73: Mein nicht mehr ganz so neues Rennrad, aber immer eine Freude damit zu fahren. Shimano Dura Ace elektronisch funktioniert immer noch wie am ersten Tag und das nach inzwischen schon 5 Jahren. bist zu 100% ein Heinz Obermayer Fan! Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) mein 3. Addict 😎 Ausstattung selbsterklärend mit Di2 GRX und Xentis Squad 4.2. Bearbeitet 30. Januar von Tom Turbo 9 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Und mein altes Foil auch noch da Für Kurztrips nach Malle oder für so schöne Wintertage wie heute, perfekt. Finde es noch immer zeitlos schön Wenn Zeit und Geld übrig ist wird das auf DA Di2 um gerüstet. Falls jemand Teile dazu hat, ich bin offen 🙂 Gewicht. 6,9kg P.S. Die 1er Maschine folgt hier, wird gerade etwas adaptiert Bearbeitet 30. Januar von Tom Turbo 4 Zitieren
used_shoe Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar scott addict ist bei dir wohl der am passendsten gewählte modellname ever. 1 2 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb used_shoe: scott addict ist bei dir wohl der am passendsten gewählte modellname ever. 🙂 war immer schon Scott sehr verbunden. Fühle ich mich auf der Geometrie von Scott einfach sehr wohl (bin kein Freund von Markenmischen) und finde das Zusammenspiel zwischen Rahmen und den Syncros Komponenten von LR bis hin zum Integrierten Rücklicht unterm Sattel einfach sehr stimmig. Bearbeitet 30. Januar von Tom Turbo Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 4 Stunden schrieb Tom Turbo: Bim davor immer mit 30er auf GC gefahren Die Fullcrum mit 58mm sind selbst für GC perfekt Mir fällt für GC nur "General Classification" ein. Also fährst Du Etappenrennen oder bin ich am falschen Dampfer? Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 2 Minuten schrieb BikeBär: Mir fällt für GC nur "General Classification" ein. Also fährst Du Etappenrennen oder bin ich am falschen Dampfer? GC= Gran Canaria 😉 Dort geht es jeden Tag um‘s GC ( General Classifaction) 😉😅 2 Zitieren
ruffl Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Stunden schrieb Tom Turbo: GC= Gran Canaria 😉 Dort geht es jeden Tag um‘s GC ( General Classifaction) 😉😅 Was is Tom, wirst oid? Von 27 Serotta auf 15 Rotwild zu nurmehr 4 Scott. Richtig bescheiden ☺️ 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Stunden schrieb Tom Turbo: GC= Gran Canaria 😉 Dort geht es jeden Tag um‘s GC ( General Classifaction) 😉😅 Bei mir is immer nur ums FTAC gegangen. "First Tropical after Cycling" 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Das Esteban Caves Addict RC Eckdaten. identer Aufbau wie das gelbe RC. Unterschied nur Sprintshifters UND Oberlenkershifters. Sowie Übersetzung 52/39 und 11-32 Gewicht: UCI konforme 6,9kg ( inkl. Flaschenhalter und Pedale) Bearbeitet 5. Februar von Tom Turbo 16 2 Zitieren
nimc Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar nach wie vor ungeschlagen die schönste Addict-Farbe! Gratuliere zu diesem Traumrahmen!😍 1 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Endlich war das Wetter für mich halbwegs annehmbar. Somit konnte ich heute endlich die ersten Meter mit meinem neuen Spielzeug machen. Leider zwischendurch ein kleiner Regenschauer... Das Rad fährt sich besser als erhofft. An die elektrische Schaltung muss ich mich erst gewöhnen. Gott sei Dank kann man bei Sram die Akkus untereinander tauschen 😅🤣 10 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.