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Wieviel Watt am Rad?


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so, jetzt:

 

Hallo!

 

Mich würde interessieren wieviel Watt ein durchschnittlich Trainierter...(eher kräftiger Typ) Radfahrer bei einem Leistungstest erreicht...also zumindest über 4-5 minuten erreicht.

 

Hab das nämlich heut auf dem ergo ausprobiert...zuerst ca 70 minuten GA1 und dann langsam gesteigert, bis zur maximalen Stufe...hab dann für ca 4 minuten mit ca 100rpm 550W laut anzeige getreten.....is das jetzt viel wenig oder durchschnitt....wär vielleicht noch etwas mehr gegangen, aber war schon die höchste stufe, und schneller treten ging einfach ned.

mach zwar nächste woche einen Laktat test, aber nur am laufband.

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war ein energetics, oder wie man das auch immer schreibt vom eybl hat glaub ich um die 500-600€ gekostet.

 

mir kommts auch viel vor, darum frag ich nach.

 

vergiss das u. mach einen leistungstest. das gerät spuckt hausnummern aus.

 

da wäre ein temp-check in der unterhose aussagekräftiger.

 

:wink:

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gerade am ergo sagen die watt in erster linie mal weniger was über die leistungsfähigkeit als über das körpergewicht ;)

 

dann wären 550 aber fürn wuwo wirklich kein problem. 4watt pro kg schaff sogar ich!

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meine freundin ist gestern im fitness-center am ergo in 19 min 36 km weit gefahren. ich glaub jetzt muss ich mir endgültig sorgen um meine radform machen....

 

na. ich glaub du solltest dir lieber über deine rolle in der beziehung sorgen machen.

 

 

http://herrindevilyn.homepage24.de/HerrinSklave.jpg

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bei den echten hast aber leider mit den 5w/kg dauerleistung bei weitem keine chance.

zumindest ich nicht.

 

wollte ich auch schon schreiben. umso überraschter war ich, als ich ne WKO file von david millar im netz gefunden hatte. irgendwas um die 36 min fahrzeit und nur so um die 5,2 W/kg.

 

Da darf sich jetzt jeder denken was er will...

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wollte ich auch schon schreiben. umso überraschter war ich, als ich ne WKO file von david millar im netz gefunden hatte. irgendwas um die 36 min fahrzeit und nur so um die 5,2 W/kg.

 

das schöne am radfahren ist, dass es halt um vieles vielfältiger ist als die frage der reinen dauerleistung. fahrökonomie, fahren im feld, gespür für verhalten in harten rennsituationen, wie optimal am berg fahren, kraft optimal einteilen...

je schlechter man fährt, desto mehr power braucht man halt...

 

wobei ich mal grundsätzlich so veröffentlichten files nicht trau. das wär ungefähr dasselbe wie wenn ich als firma meine internas mal schnell der konkurrenz schick.

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