xLink Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hat nicht irgendwer einen dezenten Helm, den man umlackieren kann, so dass er aussieht wie ein Sturzring mit Haaren dazwischen? Das wär dann auch ein Unikat.. was sagst dazu Buchdrucker? xLink Zitieren
tenul Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 vielleicht ist das eine Anregung :D:D Der Kofpschmuck wurde voiges Jahr in den Skigebieten von NÖ verschenkt. http://www.oe24.at/multimedia/archive/00126/glatze_126690d.jpg Zitieren
Almi Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Schlechte Nachricht, - ich hab im Keller nachgesehen. ...gefunden hab ich einen weißen Cinelli (das wär ja noch leiwaund), aber leider hat der Zahn der Zeit an den Riemen, insbesonders an den Ösen genagt... Er ist mir quasi in der Hand zerfallen! Der Ring (also das Hauptteil) an sich ist noch super in Ordnung, allerdings wie der auf meine Birne gepasst hat ist mir ein Rätsel! Der ist so klein und streng, nichteinmal schräg (schräg aufsetzen wie ein Barrett, war damals Mode) passt mir der und ich habe einen 58er. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Geschrieben 25. Februar 2009 Hat nicht irgendwer einen dezenten Helm, den man umlackieren kann, so dass er aussieht wie ein Sturzring mit Haaren dazwischen? Das wär dann auch ein Unikat.. was sagst dazu Buchdrucker? xLink I`m not amused .... Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ich weiß nicht, irgendwie regt mich der Thread auf. Es sollte hier klar gesagt werden, dass ein Sturzring bei einem Sturz nichts bringt! Ein Helm dagegen sehr wohl! Noch dazu, wo ein Sturzring wirklich bochan ausschaut, ganz im Gegensatz zu einem Helm. Ein Helm ist schneidig, schnittig und zeigt das Selbstverständnis des erwachsenen Bikers: "Ich passe auf meinen Kopf auf, weil ich was drinnen hab." Zitieren
Kallahan Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 "Ich passe auf meinen Kopf auf, weil ich was drinnen hab." Bist du dir da jetzt ganz sicher?:devil: Zitieren
Zede Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Sturzringe werden ja noch von Epileptikern getragen. Schau mal in einem Sanitärhaus mit eigener Werkstätte nach, die können dir auch einen Custom machen. z.B. Kopfschutzhelme Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ich weiß nicht, irgendwie regt mich der Thread auf. Es sollte hier klar gesagt werden, dass ein Sturzring bei einem Sturz nichts bringt! Ein Helm dagegen sehr wohl! Noch dazu, wo ein Sturzring wirklich bochan ausschaut, ganz im Gegensatz zu einem Helm. Ein Helm ist schneidig, schnittig und zeigt das Selbstverständnis des erwachsenen Bikers: "Ich passe auf meinen Kopf auf, weil ich was drinnen hab." Warum regt Dich das auf?? Das ein Sturzring Sicherheitstechnisch a Sche... is, was eh a jeder aber da Buchdrucker möcht halt gern Nostalgisch durch die Gegend fahren. Sollts in wiedererwartend doch auf die Go... haun, wird er sich sicher ned bei Dir beschweren. Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Warum regt Dich das auf?? Ich habe überhaupt nix gegen Buchdrucker, kenn ihn ja nicht mehr. Ich bin nur der Meinung, dass ganz klar gesagt werden muss, dass es im Falle eines Unfalls nichts bringt. Und ob er sich bei mir beschwert oder nicht, ist auch wurscht. Es ist ein Online Forum und es sollte gesagt werden für alle anderen, die sonst noch mitlesen. So und damit hat es sich für mich. Zitieren
tenul Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Ein Helm ist schneidig, schnittig und zeigt das Selbstverständnis des erwachsenen Bikers: "Ich passe auf meinen Kopf auf, weil ich was drinnen hab." Wo du recht hast, hast du recht Zitieren
tenul Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Es ist ein Online Forum und es sollte gesagt werden für alle anderen, die sonst noch mitlesen. Und damit hast ein zweites Mal recht. Also noch einmal: Das sag ich deswegen, weil ich mich in dem Fall direkt angesprochen gefühlt hab. Meine Wenigkeit hat mit sowas nämlich auch kokettiert und deshalb mit besonderem Interesse mitgelesen. Für mich hätte ich das Ding fürs Stadtradl angedacht. Aber nach einer drei vier Posts ist mir die Sentimentalität endgültig vergangen. Danke BB! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 andere Frage: da gibt es doch diesen Tormann(Cse,Chee oder so) der mit einem Spezialhauberl im Tor steht, da er schon mal eine sehr böse Kopfverletzung hatte. wär das nicht eine Idee zb mit so einem Ding im Winter zu fahren? wie sicher ist das? Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Ich habe überhaupt nix gegen Buchdrucker, kenn ihn ja nicht mehr. Ich bin nur der Meinung, dass ganz klar gesagt werden muss, dass es im Falle eines Unfalls nichts bringt. Und ob er sich bei mir beschwert oder nicht, ist auch wurscht. Es ist ein Online Forum und es sollte gesagt werden für alle anderen, die sonst noch mitlesen. So und damit hat es sich für mich. 1.) Hab ich nie gsagt das Du was gegen den Buchdrucker hast. 2.) Respektiere ich Deine Meinung. 3.) Ob er sich bei Dir beschwert, ist mir auch wurscht. 4.) Ist das was Du gesagt (geschrieben im Forum)hast, schon öfters gesagt worden. 5.) Wünsch ich Dir noch einen schönen Tag. Lg Mike Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 andere Frage: da gibt es doch diesen Tormann(Cse,Chee oder so) der mit einem Spezialhauberl im Tor steht, da er schon mal eine sehr böse Kopfverletzung hatte. wär das nicht eine Idee zb mit so einem Ding im Winter zu fahren? wie sicher ist das? Peter Czech http://www.euro2008statistics.com/wp-content/peter-cech.jpg Zitieren
Almi Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Ich habe überhaupt nix gegen Buchdrucker, kenn ihn ja nicht mehr. Ich bin nur der Meinung, dass ganz klar gesagt werden muss, dass es im Falle eines Unfalls nichts bringt. Und ob er sich bei mir beschwert oder nicht, ist auch wurscht. Es ist ein Online Forum und es sollte gesagt werden für alle anderen, die sonst noch mitlesen. So und damit hat es sich für mich. Korrekt, der Sturzring bringt genau nix! Bin jahrelang mit Ring gefahren (klarerweise nur Rennen, damals gabs noch keinen Helm) und hab nicht nur eine Kopfwunde inkl. Gehirnerschütterung davon getragen. Aber geil ausgschaut hat er schon, der dänische Lederlackring mit Rosshaarfüllung! Jetzt übrigens immer mit Helm (wurscht ob Rad, Ski oder Eishockey), und der schaut auch schneidig aus! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Peter Czech http://www.euro2008statistics.com/wp-content/peter-cech.jpg Pfau Mike, danke:toll: na das wärs doch, oder???? Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 irgendwie hats mich zerst grissen kurzzeitig...lb.bmp Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Pfau Mike, danke:toll: na das wärs doch, oder???? Des müsst jetzt da Buchdrucker entscheiden. Ich gehör zu denen die einen Helm tragen, so wie es der SirDogder empfiehlt.:devil: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Des müsst jetzt da Buchdrucker entscheiden. Ich gehör zu denen die einen Helm tragen, so wie es der SirDogder empfiehlt.:devil: also wenn ich soviel verdienen würd, wie der Czech tät ich auch so ein Hauberl tragen - wohl aber net beim Radeln! meine Frage war: ist das eine Alternative für den Winter? Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 also wenn ich soviel verdienen würd, wie der Czech tät ich auch so ein Hauberl tragen - wohl aber net beim Radeln! meine Frage war: ist das eine Alternative für den Winter? http://i14.ebayimg.com/03/i/001/2c/33/702f_1.JPG Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 http://i14.ebayimg.com/03/i/001/2c/33/702f_1.JPG Damit fahren eh genug Wappler herum.... Die Helmmützen unterm Helm sind halt auch nicht ganz das Wahre.... Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Damit fahren eh genug Wappler herum.... Die Helmmützen unterm Helm sind halt auch nicht ganz das Wahre.... I brauch de Löffler Unterhaube schon, sonst gfriert mir mei Glozn o. Bin a Federloser. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 I brauch de Löffler Unterhaube schon, sonst gfriert mir mei Glozn o. Bin a Federloser. na eh klar! aber das Zeug drück halt so unbequem, darum hab ich das mit dem helmintegrierten Hauberl ernstgemeint. Zitieren
riffer Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 I brauch de Löffler Unterhaube schon, sonst gfriert mir mei Glozn o. Bin a Federloser. Ich hab lange Federn und brauch die Proline Windstopper-Unterhelm-Haube auch - und liebe sie. Hoffentlich hält sie noch lange! @LB: Helmintegriertes Hauberl? Also einen Winterhelm und einen Sommerhelm? Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Ich hab lange Federn und brauch die Proline Windstopper-Unterhelm-Haube auch - und liebe sie. Hoffentlich hält sie noch lange! @LB: Helmintegriertes Hauberl? Also einen Winterhelm und einen Sommerhelm? Ob mei Hauberl no laung hoid,was i ned, mei glozn tuats auf jedn foi:rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.