hermes Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 na im ernst: Ich habe irgendwie immer das (subjektive?) gefühl, dass es dort windgeschützter ist... kA warum. zwischen den bergen (hügeln entsteht bei westwind (oder nordwest) eine düsenwirkung. da der wind wie die donau in richtung südost abbiegt ist an der krurvenaußenseite (also korneuburger ufer) eine höhere windgeschwindigkeit als auf der klosterneuburger seite. bezüglich asphalt bin ich übrigens gegenteiliger meinung. aja, und irgendwann werd ich das runderl mit meiner anwesenheit beehren , aber ich glaub, sonntag ist kreuttal dran mit der italophilen altherrenpartie Zitieren
1nikefreak Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 zwischen den bergen (hügeln entsteht bei westwind (oder nordwest) eine düsenwirkung. da der wind wie die donau in richtung südost abbiegt ist an der krurvenaußenseite (also korneuburger ufer) eine höhere windgeschwindigkeit als auf der klosterneuburger seite. bezüglich asphalt bin ich übrigens gegenteiliger meinung. aja, und irgendwann werd ich das runderl mit meiner anwesenheit beehren , aber ich glaub, sonntag ist kreuttal dran mit der italophilen altherrenpartie welche gruppe meinst du denn? Zitieren
krawutzi Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 @hermes: Gibt's da Chancen für italophile Damen? krawutzi Zitieren
krawutzi Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 @hermes: Gibt's da Chancen für italophile Damen? krawutzi Zitieren
NoAustrian Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 ... anche se a volte non fiorisce... was das italophile angeht, warat mir dann auf der runde hier schon 2 Zitieren
skinny Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 Wetteraussichten für Sonntag: Es ziehen weitere Wolkenfelder durch, dabei sollte es aber trocken bleiben und zwischendurch lässt sich auch die Sonne blicken. Bei mäßigem Südostwind erreicht die Temperatur etwa 12 Grad. Schaut gut aus! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Schaut gut aus! Das muss es auch, denn wenn ich mit dem frischest geputzten Renner komm', darf kein Tropfen das Gesamtbild stören. Zitieren
skinny Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 Das muss es auch, denn wenn ich mit dem frischest geputzten Renner komm', darf kein Tropfen das Gesamtbild stören. Aha! Also dieses mal mit RR! Ich würd' auch gern, aber ich glaub', meine Schaltung gehört noch ein bißchen justiert, ehe ich mich damit auf eine Gruppenausfahrt wage. Oder vielleicht auch nicht? Ist die Strecke auch SSP-tauglich? Das wäre eine Alternative... Zitieren
Ran Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Ist die Strecke auch SSP-tauglich? Das wäre eine Alternative... in Tulln umdrehen und DRW retour: ja. Katzelsdorf - Passauerhof mit "normaler" SSP Übersetzung: nein ! Wäre eine arge ungesunde Quälerei. Zitieren
skinny Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 in Tulln umdrehen und DRW retour: ja. Katzelsdorf - Passauerhof mit "normaler" SSP Übersetzung: nein ! Wäre eine arge ungesunde Quälerei. Ok, das heißt, das wird steil. Zum Glück sind wir die Bergaufschieber. :cool: Ach, ich würd' so gern das RR nehmen... Muß wohl am Samstag ordentllich justieren, damit sich das ausgeht. Zitieren
Ran Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Ok, das heißt, das wird steil. Zum Glück sind wir die Bergaufschieber. :cool: Ach, ich würd' so gern das RR nehmen... Muß wohl am Samstag ordentllich justieren, damit sich das ausgeht. Wichtig ist nur, daß die Schaltung "oben" (größtes Ritzel) nicht zu nahe an (oder gar in) die Speichen kommt, bzw. "unten" (kleinstes Ritzel) nicht runterspringt (die beiden Begrenzungsschrauben am Schaltwerk mit Schraubenzieher entsprechend einstellen). Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit Schaltungen aus, aber am Sonntag gibt es sicher irgendeinen Spezialisten, der dann die Feineinstellung in ca. 2 Minuten (ohne Werkzeug) vor dem Wegfahren erledigen kann. Komm ganz einfach ein paar Minuten früher zum Treffpunkt, das wird schon klappen. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 ... aus der Ecke Naschmarkt / Theater an der Wien, wie komm ich da am Schlauesten zum Treffpunkt (radelnd oder u-bahnend)? Merci vielmal Micha Zitieren
skinny Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 ... aus der Ecke Naschmarkt / Theater an der Wien, wie komm ich da am Schlauesten zum Treffpunkt (radelnd oder u-bahnend)? Merci vielmal Micha U4 bis Heiligenstadt ist das einfachste. Dann aussteigen, auf den Donauradweg, und die letzten 500m radeln. Zitieren
hermes Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 U4 bis Heiligenstadt ist das einfachste. Dann aussteigen, auf den Donauradweg, und die letzten 500m radeln. oder: zum ringradweg, über den donaukanal und einfach entlangfahren. dauert ca. 20min. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 danke für die wegweisung, ich wusste, es geht auch ohne garmin bis denne Zitieren
1nikefreak Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 War mal so frei mich zu adden *~**~**~**~**~**~**~**~**~* ROUTE & TEILNEHMERLISTE 15.03.2009 Strecke: Wien - Tulln - Tulbing - Mauerbach - Wien Streckenprofil hier fix dabei: Flupke trifeminine NoAustrian e.clar fred2 Kuglblitz skinny 1Nikefreak noch unentschlossen: Zitieren
fred2 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 *~**~**~**~**~**~**~**~**~* ROUTE & TEILNEHMERLISTE 15.03.2009 Strecke: Wien - Tulln - Tulbing - Mauerbach - Wien Streckenprofil hier fix dabei: Flupke trifeminine NoAustrian e.clar fred2 Kuglblitz skinny 1Nikefreak [/Quote] was ist mit RAN `?? :s: Zitieren
Ran Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 was ist mit RAN `?? :s: Hallo Inga und Christian, Werde mich bemühen, bin aber unsicher. Keinesfalls auf mich warten, wenn ich nicht pünktlich bin. lg Hans PS. also: unentschlossen. Zitieren
Samy Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 wenn i morgen noch irgendwo passende bremsbeläge her bekomm bin ich vl auch dabei... Zitieren
skinny Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 Wichtig ist nur, daß die Schaltung "oben" (größtes Ritzel) nicht zu nahe an (oder gar in) die Speichen kommt, bzw. "unten" (kleinstes Ritzel) nicht runterspringt (die beiden Begrenzungsschrauben am Schaltwerk mit Schraubenzieher entsprechend einstellen). Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit Schaltungen aus, aber am Sonntag gibt es sicher irgendeinen Spezialisten, der dann die Feineinstellung in ca. 2 Minuten (ohne Werkzeug) vor dem Wegfahren erledigen kann. Komm ganz einfach ein paar Minuten früher zum Treffpunkt, das wird schon klappen. Sie "springt" auf kleineren Ritzeln. Werde heute nochmal Probe fahren und versuchen, es besser einzustellen, freu' mich im Falle des Falles aber Sonntag auf die Profis. Zitieren
krawutzi Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 Servas die Madln und Burschen Ich bin noch unsicher, was das Mitfahren betrifft - ich mag Sonnenschein und mindestens 12 Grad plus dass ich meinen Drahtesel aus seinem Winterschlaf entreisse. Ich werde mich halt ganz spontan um 8:00 h entscheiden. Die Strecke kenn ich eigentlich eh schon gut-ist übrigens meine Trainingsstrecke für den GF. lg krawutzi Zitieren
bolli Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 so es nicht schifft bin ich dabei wie lange werden wir unterwegs sein? Zitieren
fred2 Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 so es nicht schifft bin ich dabei wie lange werden wir unterwegs sein? knappe 3 stunden schätze ich - bei 24 schnitt Zitieren
1nikefreak Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 knappe 3 stunden schätze ich - bei 24 schnitt du wirst ja soweit ich weiss das tempo am hügel steigern Zitieren
Ran Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 du wirst ja soweit ich weiss das tempo am hügel steigern bringt nichts für die Gesamtfahrtzeit und bedeutet länger warten oben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.