Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber-Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na im ernst: Ich habe irgendwie immer das (subjektive?) gefühl, dass es dort windgeschützter ist...

kA warum.

zwischen den bergen (hügeln entsteht bei westwind (oder nordwest) eine düsenwirkung. da der wind wie die donau in richtung südost abbiegt ist an der krurvenaußenseite (also korneuburger ufer) eine höhere windgeschwindigkeit als auf der klosterneuburger seite.

bezüglich asphalt bin ich übrigens gegenteiliger meinung.

aja, und irgendwann werd ich das runderl mit meiner anwesenheit beehren :D, aber ich glaub, sonntag ist kreuttal dran mit der italophilen altherrenpartie :cool:

Geschrieben
zwischen den bergen (hügeln entsteht bei westwind (oder nordwest) eine düsenwirkung. da der wind wie die donau in richtung südost abbiegt ist an der krurvenaußenseite (also korneuburger ufer) eine höhere windgeschwindigkeit als auf der klosterneuburger seite.

bezüglich asphalt bin ich übrigens gegenteiliger meinung.

aja, und irgendwann werd ich das runderl mit meiner anwesenheit beehren :D, aber ich glaub, sonntag ist kreuttal dran mit der italophilen altherrenpartie :cool:

welche gruppe meinst du denn?

Geschrieben

Wetteraussichten für Sonntag:

Es ziehen weitere Wolkenfelder durch, dabei sollte es aber trocken bleiben und zwischendurch lässt sich auch die Sonne blicken. Bei mäßigem Südostwind erreicht die Temperatur etwa 12 Grad.

Schaut gut aus! :toll:

Geschrieben
Das muss es auch, denn wenn ich mit dem frischest geputzten Renner komm', darf kein Tropfen das Gesamtbild stören. :hut:

Aha! Also dieses mal mit RR! Ich würd' auch gern, aber ich glaub', meine Schaltung gehört noch ein bißchen justiert, ehe ich mich damit auf eine Gruppenausfahrt wage. Oder vielleicht auch nicht?

Ist die Strecke auch SSP-tauglich? Das wäre eine Alternative... :sm:

Geschrieben
Ist die Strecke auch SSP-tauglich? Das wäre eine Alternative... :sm:

in Tulln umdrehen und DRW retour: ja.

Katzelsdorf - Passauerhof mit "normaler" SSP Übersetzung: nein !

Wäre eine arge ungesunde Quälerei.

Geschrieben
in Tulln umdrehen und DRW retour: ja.

Katzelsdorf - Passauerhof mit "normaler" SSP Übersetzung: nein !

Wäre eine arge ungesunde Quälerei.

Ok, das heißt, das wird steil. Zum Glück sind wir die Bergaufschieber. :D:cool:

Ach, ich würd' so gern das RR nehmen... Muß wohl am Samstag ordentllich justieren, damit sich das ausgeht. :rolleyes:

Geschrieben
Ok, das heißt, das wird steil. Zum Glück sind wir die Bergaufschieber. :D:cool:

Ach, ich würd' so gern das RR nehmen... Muß wohl am Samstag ordentllich justieren, damit sich das ausgeht. :rolleyes:

Wichtig ist nur, daß die Schaltung "oben" (größtes Ritzel) nicht zu nahe an (oder gar in) die Speichen kommt, bzw. "unten" (kleinstes Ritzel) nicht runterspringt (die beiden Begrenzungsschrauben am Schaltwerk mit Schraubenzieher entsprechend einstellen).

Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit Schaltungen aus, aber am Sonntag gibt es sicher irgendeinen Spezialisten, der dann die Feineinstellung in ca. 2 Minuten (ohne Werkzeug) vor dem Wegfahren erledigen kann.

Komm ganz einfach ein paar Minuten früher zum Treffpunkt, das wird schon klappen.

Geschrieben
... aus der Ecke Naschmarkt / Theater an der Wien, wie komm ich da am Schlauesten zum Treffpunkt (radelnd oder u-bahnend)?

Merci vielmal

Micha

U4 bis Heiligenstadt ist das einfachste. Dann aussteigen, auf den Donauradweg, und die letzten 500m radeln. :)

Geschrieben
U4 bis Heiligenstadt ist das einfachste. Dann aussteigen, auf den Donauradweg, und die letzten 500m radeln. :)

oder: zum ringradweg, über den donaukanal und einfach entlangfahren. dauert ca. 20min.

Geschrieben

War mal so frei mich zu adden :D

*~**~**~**~**~**~**~**~**~*

ROUTE & TEILNEHMERLISTE 15.03.2009

Strecke: Wien - Tulln - Tulbing - Mauerbach - Wien

Streckenprofil hier

fix dabei:

Flupke

trifeminine

NoAustrian

e.clar

fred2

Kuglblitz

skinny

1Nikefreak

noch unentschlossen:

Geschrieben

*~**~**~**~**~**~**~**~**~*

ROUTE & TEILNEHMERLISTE 15.03.2009

Strecke: Wien - Tulln - Tulbing - Mauerbach - Wien

Streckenprofil hier

fix dabei:

Flupke

trifeminine

NoAustrian

e.clar

fred2

Kuglblitz

skinny

1Nikefreak

[/Quote]

was ist mit RAN `?? :s:

Geschrieben
was ist mit RAN `?? :s:

Hallo Inga und Christian,

Werde mich bemühen, bin aber unsicher. Keinesfalls auf mich warten, wenn ich nicht pünktlich bin.

lg Hans :wink:

PS. also: unentschlossen.

Geschrieben
Wichtig ist nur, daß die Schaltung "oben" (größtes Ritzel) nicht zu nahe an (oder gar in) die Speichen kommt, bzw. "unten" (kleinstes Ritzel) nicht runterspringt (die beiden Begrenzungsschrauben am Schaltwerk mit Schraubenzieher entsprechend einstellen).

Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit Schaltungen aus, aber am Sonntag gibt es sicher irgendeinen Spezialisten, der dann die Feineinstellung in ca. 2 Minuten (ohne Werkzeug) vor dem Wegfahren erledigen kann.

Komm ganz einfach ein paar Minuten früher zum Treffpunkt, das wird schon klappen.

Sie "springt" auf kleineren Ritzeln. Werde heute nochmal Probe fahren und versuchen, es besser einzustellen, freu' mich im Falle des Falles aber Sonntag auf die Profis. :):toll:

Geschrieben

Servas die Madln und Burschen

Ich bin noch unsicher, was das Mitfahren betrifft - ich mag Sonnenschein und mindestens 12 Grad plus dass ich meinen Drahtesel aus seinem Winterschlaf entreisse.

Ich werde mich halt ganz spontan um 8:00 h entscheiden.

Die Strecke kenn ich eigentlich eh schon gut-ist übrigens meine Trainingsstrecke für den GF.

lg

krawutzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...