Zum Inhalt springen

Schmerzmittel + Sport = ?


Empfohlene Beiträge

Lassen sich Schmerzmittel und Sport problemfrei kombinieren?

 

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt um einen weisheitszahn zu ziehen, das ist allerdings fehlgeschlagen, da durch eine Zahnfleischentzündung die Betäubung außer auf zunge und lippen nicht gewirkt hat. Nach drei Zahn-raus-stemm-versuchen mussten wir abbrechen. Ich hab schmerzmitttel und entzündungshemmende tabletten bekommen und zwar Seractil forte, 400mg.

Nächsten dienstag starten wir einen neuen versuch:f:

 

kann ich mit dem zeug intus ein bisschen GA1 kurbeln?

In der Bedienungsanleitung steht nichts vonwegen Sport. Allerdings so abschreckende Sachen wie: Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko steigernd usw.

 

Kennt das Medikament wer näher?

Wo sind die BB-Ärzte?;)

 

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher. aber kann es schaden 60min ga1 gemütlich fahren?

bis auf meinen zahn und umliegendes zahnfleisch bin ich eigentlich total fit...

 

hearst frag net soo bled!

 

Setz di halt aufs Radl, fahr eine Runde - wirst eh merken obs geht oder ob du grad Quartalmist baust.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast i frag net soo bled!

 

Ich hab damit überhaupt keine erfahrungen und warum sollt ich dann nicht fragen. es gibt leute, die eventuell schon erfahrungen damit haben als ich. erfahrungen, tipps und ähnliches werd ich mir ja holen dürfen, und wenn du ein problem damit hast, dann lies das einfach nicht.

 

Außerdem machts ja überhaupt keinen spaß, wenn ich jetzt einfach fahren geh und überhaupt nicht weiß, was mich da erwartet und ich nur mit einem äußerst schlechten Gewissen unterwegs bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lapidar geschrieben:

 

Ein Schmerzmittel setzt die Empfindung für Schmerz herab.

 

Es ist also möglich, mit Schmerzmittel Leistungen zu erbringen, die man sonst nicht erbringen könnte, weil die Schmerzen einem daran hindern würde.

 

Es gibt sicher Leute, die mit Schmerzen große Leistungen erbringen können, meines Wissens steht Schmerzmittel auch nicht auf der Dopingliste (oder doch?). Der Gulewitz ist nach der OP noch 500 km gefahren, ich glaub nicht, dass er da nichts eingeworfen hatte.

 

Ob das ganze allerdings gesund ist..... das waage ich zu bezweifeln.

 

Im Zweifelsfall würde ich den Rat eines Mediziners heranziehen und ihn befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

Der Arzt hat mir nur gesagt, was ich nicht machen sollte, wenn der zahn draußen ist, aber er ist eben noch drinnen...

es ist eigentlich auch nicht geschwollen, sondern einfach nur sehr rot und schmerzt halt. Wird aber wirklich besser sein, ich warte bis ich das hinter mich gebracht habe.

 

ist aber für die entzündung sicher auch förderlicher wenn ich erstmal nicht fahr. was ich jedenfalls nicht möchte, dass es nächsten dienstag wieder nicht geht, weils so entzunden ist...

 

danke jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmerzmittel stehen auf der dopingliste...

 

ob seractil weiss i net...aber is ja eh wurst um des gehts gerade net..

 

i hab seractil bekommen bei meiner knieop und i hab netmal trinken können ohne dass dh..i war so stoned dass der becher nie beim mund ankam:D

 

gut vl warens stärker, oder sie haben halt bei mir so gewirkt..

 

je nachdem was die schmerzmittel mit deinem gleichgewichtsinn usw aufführen würde ich das, fahren oder nicht, entscheiden.

bringt ja wirklich nichts wenn du eine ecke schnupfst u dich ernsthaft verletzt.

plus: schmerz is ein ausdruck deines körpers zur schonung und unterlassung bestimmter bewegungen...wenn du das jetzt nicht empfindest (wegen schmerzmittel), wirst auch net wissen ob das jetzt gut is oder eher net..

 

is des so schlimm drei tage net zu fahren?:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

Der Arzt hat mir nur gesagt, was ich nicht machen sollte, wenn der zahn draußen ist, aber er ist eben noch drinnen...

es ist eigentlich auch nicht geschwollen, sondern einfach nur sehr rot und schmerzt halt. Wird aber wirklich besser sein, ich warte bis ich das hinter mich gebracht habe.

 

ist aber für die entzündung sicher auch förderlicher wenn ich erstmal nicht fahr. was ich jedenfalls nicht möchte, dass es nächsten dienstag wieder nicht geht, weils so entzunden ist...

 

Ich glaub es geht darum, dass durch Sport die Durchblutung gefördert wird - also auch dort, wo der Entzündungsherd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei tage nicht fahren ist nicht schlimm, aber ich hatte eine fingerverletzung die zwar noch immer nicht verheilt ist, ich kann aber wieder fahren. durch die bin ich die letzten 4 monate überhaupt nicht gefahren. langsam geht mir das schon ein bisschen auf die eier...:rolleyes:

 

@tenul: du wirst recht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es geht darum, dass durch Sport die Durchblutung gefördert wird - also auch dort, wo der Entzündungsherd ist.

 

bin auch der meinung dass manche entzündungen sich leichter ein den griff bekommen lassen mit sport..denk mal wegen dem angeregten stoffwechsel.

 

aber das gilt nicht für alle entzündungen..

 

und in kombi mit schmerzmittel würd i eher keinen sport machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung dass manche entzündungen sich leichter ein den griff bekommen lassen mit sport..denk mal wegen dem angeregten stoffwechsel.

 

aber das gilt nicht für alle entzündungen..

 

und in kombi mit schmerzmittel würd i eher keinen sport machen

 

Missverständnis: ich meinte eher, dass das dann nicht sooo förderlich sein kann. Obs welche gibt, wo Durchblutung schon gut ist, kann ich nicht sagen - bezweifle es aber eher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht, dass es so gut ist.

 

nach meiner fingerverletztung bin ich laufen gegangen(1 woche später) und das hat mir nicht gut getan. stärkere schwellung und ein ziemlich ungutes pulsieren in der ganzen hand.

 

bei entzündungen weiß ichs zwar nicht, aber es wird sich vermutlich nicht besser verhalten...

 

dann heißts eben warten...

ich kann ja mal mein rad putzen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht, dass es so gut ist.

 

nach meiner fingerverletztung bin ich laufen gegangen(1 woche später) und das hat mir nicht gut getan. stärkere schwellung und ein ziemlich ungutes pulsieren in der ganzen hand.

 

bei entzündungen weiß ichs zwar nicht, aber es wird sich vermutlich nicht besser verhalten...

 

dann heißts eben warten...

ich kann ja mal mein rad putzen...:rolleyes:

 

ohne, dass du mir gleich wieder bös bist...

 

du gibst dir jede Antwort eh selbst....

 

Meine Meinung: Entzündungen im Mundbereich, Zahnherde, OP´s mit Entzündlichen Prozessen, frische OP´s, offene Wunden, genähte Wunden......usw - keine Belastung. Bis alle! Entzündungszeichen weg oder gut abgeklungen sind(Schwellung, Rötung, Schmerz)

 

was aber spricht dagegen 3 h zu gehen, net Spazieren, aber gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht, dass es so gut ist.

 

nach meiner fingerverletztung bin ich laufen gegangen(1 woche später) und das hat mir nicht gut getan. stärkere schwellung und ein ziemlich ungutes pulsieren in der ganzen hand.

 

bei entzündungen weiß ichs zwar nicht, aber es wird sich vermutlich nicht besser verhalten...

 

dann heißts eben warten...

ich kann ja mal mein rad putzen...:rolleyes:

 

laufen ist ja auch anstrengend!

 

von dem war nie die rede...eher von walking bis ganz langsam leicht rollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dir überhaupt nicht bös...

 

bin nur sehr leicht reizbar im moment, weil ich ziemliche schmerzen hab.

 

das ich mir selber die antworten geben kann und auch tue, ist mir schon klar, aber ich wollte halt auch die meinung anderer dazu hören.

 

Ich hab beschlossen mit dem hund meiner freundin radfahren zu gehen.

 

dh.: mtb, 12km/h, unbefahrene straßen... das geht in ordnung denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dir überhaupt nicht bös...

 

bin nur sehr leicht reizbar im moment, weil ich ziemliche schmerzen hab.

 

das ich mir selber die antworten geben kann und auch tue, ist mir schon klar, aber ich wollte halt auch die meinung anderer dazu hören.

 

Ich hab beschlossen mit dem hund meiner freundin radfahren zu gehen.

 

dh.: mtb, 12km/h, unbefahrene straßen... das geht in ordnung denke ich...

 

 

na viel glück..

 

benebelt, einhändig + köter, reizbar..yeah:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dir überhaupt nicht bös...

 

bin nur sehr leicht reizbar im moment, weil ich ziemliche schmerzen hab.

 

das ich mir selber die antworten geben kann und auch tue, ist mir schon klar, aber ich wollte halt auch die meinung anderer dazu hören.

 

Ich hab beschlossen mit dem hund meiner freundin radfahren zu gehen.

 

dh.: mtb, 12km/h, unbefahrene straßen... das geht in ordnung denke ich...

 

:U: also raus mit dir! und übertreibs net....

 

 

außerdem hör auf deine Süße anzugranteln - die kann gar nix dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...