Zum Inhalt springen

Gebrauchte RR bei ebay


Iceman76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Habe letztes Jahr wieder mit dem Biken angefangen und mir zu dem Zweck ein Cube Race gekauft.

Als Alternative würde ich mir gerne auch ein RR anschaffen.

Dachte zuerst an das Hofer Rad (bzw. in diesem Preissegment oder günstiger) und bin auch in ebay fündig geworden.

 

Was ist von diesem Rad zu halten bzw. was könnt Ihr darüber sagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260371730614

 

Was ist dieses Rad noch Wert?

Ist es für Einsteiger geeignet?

Oder doch besser ein neues Bike ala Hofer kaufen?

 

Fragen über fragen jedoch bin ich aus Unwissenheit leider sehr unsicher.

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve !

 

Eigentlich wollte ich nicht mehr als ausgeben 800.- , deshalb schau ich auch bei den gebrauchten.

Was ist denn das KTM Deiner Meinung nach noch Wert?

 

Dachte mir, wenn ein Rad für Einsteiger um 1000.- zu haben ist dann sollte man doch so etwas relativ günstig gebraucht bekommen.

 

Die Marke ist mir nicht so wichtig, mir geht es mehr um eine sinnvolle Kombination aller Komponenten.

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob neu oder gebraucht das ist halt so eine frage. einerseits kannst ein super schnäppchen machen andererseits einen alten müden drahtesel erwerben.

ein gebrauchtes würde ich immer vor ort kaufen und nicht anhand von fotos.

um 1000.- bekommst beim händler ein solides einsteiger rr. und hast auch den vorteil das auch noch feineinstellungen vorgenommen werden können (sattel,vorbaulänge,schafthöhe, usw)

am besten mal zum händler schauen und sich beraten lassen. (gerade für newbies wichtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve !

 

Eigentlich wollte ich nicht mehr als ausgeben 800.- , deshalb schau ich auch bei den gebrauchten.

Was ist denn das KTM Deiner Meinung nach noch Wert?

 

Dachte mir, wenn ein Rad für Einsteiger um 1000.- zu haben ist dann sollte man doch so etwas relativ günstig gebraucht bekommen.

 

Die Marke ist mir nicht so wichtig, mir geht es mehr um eine sinnvolle Kombination aller Komponenten.

 

Grüsse

Thomas

 

also, i denk, du müsstest a gutes Alug´stell mit 105er oder gar Ultegra um etwa den Preis (viell. + 300,--) bekommen, was mich an DEM KTM stört, is die dreifach-Schaltung, schau dass du was mit compakt Kurbel erwischt.

 

Bester Weg --- zum Händler und beraten lassen, wirst sehen, du findest was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu hast sowas um ca. 1200,-- bekommen. das alter hab ich in dem e-bay angebot jetzt nicht gesehen bzw. überlesen. je nach alter würde ich auf 50% vom ursprünglichen preis gehen, also in etwa auf 600-700 euro. darüber nicht.

 

wenn du was über die grundsatzdiskussion 2-fach/3-fach lesen willst -> suchfunktion! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke für den Tipp, genau nach so etwas halte ich ausschau.

Leider ist es mir etwas zu klein, bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 87cm.

 

Sollte jemanden noch so ein Angebot unterkommen bitte ich Ihn mir das mitzuteilen.

 

Danke!

 

Grüsse

Thomas

 

P.S. Habe gerade das Angebot von meinem Vater bekomen das ich sein RR haben kann, ist aber mittlerweile schon 12 Jahre alt und hat hat damals so um die 35.000 Schilling gekostet. Kann man damit noch etwas Anfangen (bzw. Aufrüsten ?) oder sind mittlerweile Meilensteine dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke für den Tipp, genau nach so etwas halte ich ausschau.

Leider ist es mir etwas zu klein, bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 87cm.

 

Sollte jemanden noch so ein Angebot unterkommen bitte ich Ihn mir das mitzuteilen.

 

Danke!

 

Grüsse

Thomas

 

P.S. Habe gerade das Angebot von meinem Vater bekomen das ich sein RR haben kann, ist aber mittlerweile schon 12 Jahre alt und hat hat damals so um die 35.000 Schilling gekostet. Kann man damit noch etwas Anfangen (bzw. Aufrüsten ?) oder sind mittlerweile Meilensteine dazwischen?

 

da es doch gratis ist, würd ichs auf alle fälle einmal probieren, schon wegen des testens bezüglich rahmengröße und ob dir das rr-fahren überhaupt taugt (bist dann im straßenverkehr unterwegs usw.).

dann würde ich einmal die übersetzung checken. damals gabs nur 53/39 (früher sogar 53/42), oder dreifach.

wennst ein mtb gewohnt bist, wirds mit 53/39 am berg unlustig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das KTM unfallfrei ist, würde ich bis 600€ mitgehen.

Bin bis 1999 Romani, Cannondale, Casati und Colnago gefahren. Seit 1999 nur mehr KTM (Strada 4000 und Strada 3000).

Meine Meinung zu KTM: sehr gutes Verhältnis Preis/Leistung. Der Rahmen des Strada 3000 ist in der Rahmenhöhe 59 exzellent.

Schwachstellen sind mir nicht aufgefallen.

Und wegen der Dreifach-Kurbel:

Das hängt sicherlich davon ab, wo man fährt, ferner vom Alter und Körpergewicht. Für eine schnelle Runde um den Neusiedlersee ist Dreifach nicht notwendig. Wennst oft am Berg unterwegs bist, dann ist das unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S. Habe gerade das Angebot von meinem Vater bekomen das ich sein RR haben kann, ist aber mittlerweile schon 12 Jahre alt und hat hat damals so um die 35.000 Schilling gekostet. Kann man damit noch etwas Anfangen (bzw. Aufrüsten ?) oder sind mittlerweile Meilensteine dazwischen?

 

geht sicher, was für ein rad ist es denn, hast viell. fotos und teileliste?

dann können dir hier einige schon halbwegs sagen, was sinnvoll wäre aufzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Wenn die Rahmenhöhe passt und der Preis bis max. € 600,00 geht, dann zuschlagen (Sattel kann man ja ordentlich ausrichten *lol*)

 

Auch wenn einige nichts vom KTM RR halten, ich bin mit meinem Strada 5000 sehr zufrieden und war in der Zeit wo ich Rennen fuhr auch immer Wettberwerbsfähig.

Auch wenn das 3 fach Blatt vorne für manchen Lacher sorgte, störte mich das nicht. Besonders am Berg war es das Optimum für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Hier einmal das Bike von meinem Dad -> Link

 

Bitte um einige Meinung was Ihr von dem Rad haltet.

Bin erst vor kurzer Zeit mit einem Golf II gefahren und weiß nun was ich an meinem Golf V habe, ist es bei einem Rad genauso (Würde in den Golf II keinen Cent investieren) :-)

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iceman76

 

OT: Wobei der Golf II das wesentlich stabilere und langlebigere Auto ist und zwischen den Entwicklungen Golf II zu Golf V liegen immerhin 20 Jahre!!

 

Find das Rad von deinem Dad nicht so schlecht, die Farbe wär nicht unbedingt meins is aber eher nebensächlich. Von den Komponenten schauts nicht schlecht aus.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...