Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 500er Objektiv


Flashrider
 Teilen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

    • Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9


Empfohlene Beiträge

Mich juckts ja echt in den Beinen mal zu Innung zu spazieren und mal dezent zu fragen was sie davon halten wenn ein "Nichtfotograf" Geld für Fotos verlangt. :devil:

 

oder mach ma am sonntag nen sprung zum stadthallenbad? :D paar schlechte fotos bekomm ma sicher zusammen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts einzig und allein um den moment der auslöung und um nix mehr

das ist sportfotografie

 

Siehst, das scheint einer deiner fundamentalen Irrtümer zu sein. So viel hab sogar ich, der ich wahrlich nicht mehr bin als ein interessierter Laie, der aus Interesse selbst mit einer Einsteiger-SLR herumzuspielen begonnen hat, schon verstanden. In ein gutes Foto geht wesentlich mehr an Gedanken/Arbeit rein als einfach zum richtigen Zeitpunkt die Kamera in die richtige Richtung zu halten. Und vor allem: DAS kann man mit einer kompakten Point & Shoot auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckts ja echt in den Beinen mal zu Innung zu spazieren und mal dezent zu fragen was sie davon halten wenn ein "Nichtfotograf" Geld für Fotos verlangt. :devil:

 

als die neugründung in war 1999

hab ich mir gleich 7 gewerbescheine gezwickt

oise geh a bissl scheissn mit deiner drohung

ruf an wo du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, das scheint einer deiner fundamentalen Irrtümer zu sein. So viel hab sogar ich, der ich wahrlich nicht mehr bin als ein interessierter Laie, der aus Interesse selbst mit einer Einsteiger-SLR herumzuspielen begonnen hat, schon verstanden. In ein gutes Foto geht wesentlich mehr an Gedanken/Arbeit rein als einfach zum richtigen Zeitpunkt die Kamera in die richtige Richtung zu halten. Und vor allem: DAS kann man mit einer kompakten Point & Shoot auch machen.

 

am WE ist zb abfahrtslauf

es werden bilder benötigt von sagen wir 2 magazinen

was willst denn da grossartig inzenieren??

andrücken und sonst gar nix

schau den alten hasen zu die haben die startlisten in der hand und wissen wann wer kommt

dazwischen saufns oder tschicken irgentwo rum

so is und net anders

oder glaubst die unterhalten sich über die wetterstimmung und des licht??

geh bitteeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flashrider: ganz sachlich und höflich - um welche Schwimmveranstaltung geht es, bei der du am Sonntag im Stadthallenbad fotografierst?

 

bitte um kurzes feedback, rein interessenshalber!

 

 

 

im sinne meines kunden und meiner persönlichkeit werde ich hier sicher keine namen,termine oder ähnliches kundtun

am schluss kommt dann noch wer beruft sich auf diesen thread usw.

nein danke hab eh schon zu tun das die bilder scharf werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mancher gewerbeschein alles andere abdeckt

 

zb? Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik? mit dem kannst vielleicht a DVD von an gti-treffn machn, aber wenns um a handwerk geht (was fotograf gewerberechtlich wieder is) schauts a bisserl anders aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder glaubst die unterhalten sich über die wetterstimmung und des licht??

 

Das heißt, daß du glaubst, daß ein professioneller Fotograf bei Outdoor-Aufnahmen (oder welchen Aufnahmen auch immer) sich NICHT Gedanken über das Licht macht?

 

Interessant.

 

Ich war ja bislang immer der Meinung, daß das ein sehr zentraler Faktor ist. Woher kommt wie stark welches Licht, braucht man eine zusätzliche Lichtquelle und wenn ja welche wie stark etc. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung. Durchaus denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb? Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik? mit dem kannst vielleicht a DVD von an gti-treffn machn, aber wenns um a handwerk geht (was fotograf gewerberechtlich wieder is) schauts a bisserl anders aus..

 

du definierst uns den unterschied zwischen laufbild und standbild

aus einer videosequenz heraus mit 72 dpi darf ich also nicht verwenden da kein gewerbeschein oder wie

wie ist das bei den neuen Canons

die filmen HD 1920x1080 mit 30 fps

ein waaacher vergleich wird das streng dich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, daß du glaubst, daß ein professioneller Fotograf bei Outdoor-Aufnahmen (oder welchen Aufnahmen auch immer) sich NICHT Gedanken über das Licht macht?

 

Interessant.

 

Ich war ja bislang immer der Meinung, daß das ein sehr zentraler Faktor ist. Woher kommt wie stark welches Licht, braucht man eine zusätzliche Lichtquelle und wenn ja welche wie stark etc. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung. Durchaus denkbar.

 

soll der vom zielraum blitzen oder was???

nau daun fohrt er hoit den iso wert aufe

oda??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll der vom zielraum blitzen oder was???

nau daun fohrt er hoit den iso wert aufe

oda??

 

mit nem verrauschten bild (auch wenn nachträglich mit noise ninja drüber gefahren) wird dein kunde aber auch ka freude haben oder? zählt ja schließlich nur das ergebniss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem verrauschten bild (auch wenn nachträglich mit noise ninja drüber gefahren) wird dein kunde aber auch ka freude haben oder? zählt ja schließlich nur das ergebniss...

 

kann die d3 ohne erkennbare Rausch Ninjas

aber das werden wir alles noch sehen

oder ??

ich bin aber blutiger anfänger

und was a blenden is was i a net

 

 

wenn sich wer mal die mühe macht und am anfang des threads schaut wir sehen das ich nur fragte wo ich das einstellen kann und nicht was foto is

bitte nachschauen ob dem so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb? Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik? mit dem kannst vielleicht a DVD von an gti-treffn machn, aber wenns um a handwerk geht (was fotograf gewerberechtlich wieder is) schauts a bisserl anders aus..

 

du definierst uns den unterschied zwischen laufbild und standbild

 

hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte: lassen wir den Thread ruhen u. die Hypothetisierereien u. Theoretisierereien bleiben,

bis der werte Herr mit dem hellen Licht und dem großen Objektiv am Sonntag seine Bilder zeigt.

 

Vorher führt das sowieso zu nix.

 

Und nicht, dass er bis dahin so beleidigt ist, dass er sich nichts mehr herzuzeigen traut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aber blutiger anfänger

und was a blenden is was i a net

 

Und wieso stellst dich dann mit Profi-Equipment hin und willst Bilder verkaufen? Das ist das was nicht zusammengeht.

 

Ich neide dir die Kamera sicher nicht. Hab Freude daran, wenn dir das Spaß macht.

 

Aber du unterliegst dem Irrglauben, daß die D3 dir als blutigem Anfänger die Möglichkeit bietet Bilder zu machen, die es wert sind verkauft zu werden. Das wird so nicht sein.

 

Ich weiß übrigens sogar was eine Blende ist und ich interessiere mich wie gesagt ein wenig für die Materie, aber ich bin weit weit weit davon entfernt auch nur eine Aufnahme gemacht zu haben, für die ich mich auch nur annähernd eine Bezahlung zu erbitten trauen würde.

 

(Die allermeisten zeig ich nicht mal her, die sind großteils nur dazu nutze die jeweilige Fehlerquelle zu identifiezieren... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

Vorschlag zur Güte: lassen wir den Thread ruhen u. die Hypothetisierereien u. Theoretisierereien bleiben,

bis der werte Herr mit dem hellen Licht und dem großen Objektiv am Sonntag seine Bilder zeigt.

 

Vorher führt das sowieso zu nix.

 

Und nicht, dass er bis dahin so beleidigt ist, dass er sich nichts mehr herzuzeigen traut... ;)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso stellst dich dann mit Profi-Equipment hin und willst Bilder verkaufen? Das ist das was nicht zusammengeht.

 

Ich neide dir die Kamera sicher nicht. Hab Freude daran, wenn dir das Spaß macht.

 

Aber du unterliegst dem Irrglauben, daß die D3 dir als blutigem Anfänger die Möglichkeit bietet Bilder zu machen, die es wert sind verkauft zu werden. Das wird so nicht sein.

 

Ich weiß übrigens sogar was eine Blende ist und ich interessiere mich wie gesagt ein wenig für die Materie, aber ich bin weit weit weit davon entfernt auch nur eine Aufnahme gemacht zu haben, für die ich mich auch nur annähernd eine Bezahlung zu erbitten trauen würde.

 

(Die allermeisten zeig ich nicht mal her, die sind großteils nur dazu nutze die jeweilige Fehlerquelle zu identifiezieren... :D )

 

war ein spass ....klar weiss ich es

also ich trau mich mit der bezahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte: lassen wir den Thread ruhen u. die Hypothetisierereien u. Theoretisierereien bleiben,

bis der werte Herr mit dem hellen Licht und dem großen Objektiv am Sonntag seine Bilder zeigt.

 

Vorher führt das sowieso zu nix.

 

nachher a ned :p

 

ansonsten bin i dafür.

 

is halt immer schwer zu einem nix zsagn der nur mit persönlichen angriffen und ausdrücken wie aus alkbottle-texten antwortet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fins a immer lustig, wennst auf der Downhillpiste oder sonst wo einen blutigen Anfänger an seinem ersten Tag trifftst, der mit neuem weltmeisterlichem Material 10000€ Zeug daherkommt und dann net mal weiß, was ein Schaltauge (oder so)...

 

Da lass i mir dann schon immer was erzählen.

Der kennt sich schon aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...