Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 500er Objektiv


Flashrider
 Teilen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

    • Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9


Empfohlene Beiträge

also eigentlich ist diese Ausage nicht nur eine Beleidigung gegenüber jedem professionellen Fotografen, sondern sogar ggü den vielen Amateurfotografen hier im board.

 

ja, morgen schaut das Ergebnis sicher wieder ein bissl anders aus, aber ich bezweifle, dass es besser wird.

 

wie schon gesagt worden ist, Profi-Equipment alleine macht noch lange keinen Profi aus dem Anwender - dich steckt jeder Hobbyfotograf mit einer Ausrüstung die ein Fünftel der deinigen kostet in die Tasche - und das ist auch gut so...

 

DAS WAR DER 1TAG in 5 Minuten

und die kunst ist es ohne jedliche ausbildung und nur mit Technik ans Geld zu kommen

ich emphäle mich in diesem sinne

verklemmte Neidhammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird mir das eigentliche Problem erst klar - du weisst leider überhaupt nicht, was ein gutes Foto ist

und was Fotografie ist bzw wie Fotografie funktioniert, davon hast du schon überhaupt keine Ahnung

 

nicht, dass ich mehr Ahnung hätte - aber ich geb wenigstens keine derartig dummen Bewertungen und Kommentare ab...

 

und von den muss ich mir nicht meine 5 minuten bilder schlecht reden lassen

über das wissen kannst gern auf schulen erzählen wird dir aber keiner zuhören

und wie ein foto entsteht ist a jeden wurscht

zumindest in der heutigen zeit

wichtig ist das es scharf ist den rest fix ich im PS

meine sinds heute nicht

morgen aber ganz sicher

und wenn du nicht meiner meinung bist dann hast eben eine andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schnellkurs: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

 

Vor allem die Sachen über Belichtungszeit, Blende und ISO lesen. Dann verknüpfst du das mit den entsprechenden Überschriften im Handbuch und stellst die passenden Werte ein.

 

Damit ist zwar hinischtlich Bildgestaltung nix gemacht aber zumindest scharfe Fotos solltest hinbekommen.

 

/Du kassierst Geld für die Fotos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schnellkurs: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

 

Vor allem die Sachen über Belichtungszeit, Blende und ISO lesen. Dann verknüpfst du das mit den entsprechenden Überschriften im Handbuch und stellst die passenden Werte ein.

 

Damit ist zwar hinischtlich Bildgestaltung nix gemacht aber zumindest scharfe Fotos solltest hinbekommen.

 

/Du kassierst Geld für die Fotos???

 

na für die heutigen nicht

auch für die am samstag noch nicht

aber die nächsten mit sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß ich's besser könnt - aber wenn's dafür Geld zu verdienen gibt... DANN tut sich da eine neue Einnahmequelle auf, die es zu erschließen gilt. :D

 

naja eigendlich darf er ja kein Geld dafür nehmen ... wenn man ganz erhlich und ein gewissenhafter Bürger is, müsst i jetzt zur Innung rennen und zum Finanzamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigendlich darf er ja kein Geld dafür nehmen ... wenn man ganz erhlich und ein gewissenhafter Bürger is, müsst i jetzt zur Innung rennen und zum Finanzamt

 

Mal abgesehen davon, dass der Berufsschutz für Fotografen in meinen Augen ein Witz ist kann man diese Fotografien locker als Kunst einordnen.

Dadaistische Sportfotografie oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 1er mein freund

 

in der stadthalle must du rechts schwimmer darum die leine im bild

zu langsam ist der geschwommen deshalb verlust der glocke beim nächsten bild

 

zum 2er

 

des war die 2 schnellste

und ok gegenlicht der 1 geltende kritikpunkt

 

beim 3er

hab ja noch 2 tage zum üben

 

Umsatz mit Imagevideos und diversen Onlinespielen 2008

625 000 Euro

 

ich fahre übrigens Mercedes

 

und im übrigen muss ich nicht gewinnen sondern 1 oder 2 brauchbare fotos machen

2 tage sind noch zeit

das schaff ich locker

deine doch schroffe art zeigt das du vielleicht unausgelastet um nicht zu sagen unbefriedigt bist, meld dich bei mir auch die rotlicht branche zählt zu unseren kunden .....es warat wegen den konditionen

 

so, jetz pass amal auf du diwanwurschtl!

 

erstens bin ich nicht dein freund.

 

zweitens geht ein ernstzunehmender fotograf rechtzeitig vorher an die stätte des künftigen wirkens um sich mit den gegebenheiten wie licht, standpunkt usw. vertraut zu machen, sollte er die örtlichkeit nicht kennen.

nur echte profis habens so weit drauf, dass sie sich den weg sparen können.

 

drittens war meine art weder schroff noch sonstwas, sondern ich hab die fotos kommentiert "as is".

du kannst aber gern in einem deutschen ziegelmauerfotografen-forum mit diesen bildern um kritik anfragen!

dort zereissens dich auf fetzen. darauf kannst einen lassen!

 

viertens werden deine fotos in zwei tagen mit sicherheit nicht anders aussehen als jetzt.

 

fünftens bewundere ich dich für deinen mut, mit solchen experimentalaufnahmen geld verlangen zu wollen.

für gewöhnlich krieg ich an zwanzger, wenn ich mir solche fotos anschau.

meine erfahrung sagt mir dass du mit diesen fotos ausschliesslich bei komplett unbedarften oder im kriegsblindenheim karriere machen wirst.

 

sechstens, wenn du glaubst besonders interessant zu sein weil du eine bestimmte automarke fährst, komische geldsummen anführst und dich im sud der gesellschaft heimisch fühlst, muss ich dich bitter enttäuschen. derartige neigungen hat hier im forum eigentlich niemand.

 

sorry, wenn du dich angepisst fühlst aber wer goschert antwortet, darf sich über ein gleichartiges echo nicht wundern.

schliesslich möcht ich dich bitten, dich ein bissl zu bremsen, es kommt einfach ned gut an.

und wennst jetzt glaubst, dass das alles nur a schas is was die anderen und ich so antworten und du meinst dich an die warnung nicht halten zu müssen, dann nehm ich mir das recht heraus und dreh dir hier vorübergehend das licht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetz pass amal auf du diwanwurschtl!

 

erstens bin ich nicht dein freund.

 

zweitens geht ein ernstzunehmender fotograf rechtzeitig vorher an die stätte des künftigen wirkens um sich mit den gegebenheiten wie licht, standpunkt usw. vertraut zu machen, sollte er die örtlichkeit nicht kennen.

nur echte profis habens so weit drauf, dass sie sich den weg sparen können.

 

drittens war meine art weder schroff noch sonstwas, sondern ich hab die fotos kommentiert "as is".

du kannst aber gern in einem deutschen ziegelmauerfotografen-forum mit diesen bildern um kritik anfragen!

dort zereissens dich auf fetzen. darauf kannst einen lassen!

 

viertens werden deine fotos in zwei tagen mit sicherheit nicht anders aussehen als jetzt.

 

fünftens bewundere ich dich für deinen mut, mit solchen experimentalaufnahmen geld verlangen zu wollen.

für gewöhnlich krieg ich an zwanzger, wenn ich mir solche fotos anschau.

meine erfahrung sagt mir dass du mit diesen fotos ausschliesslich bei komplett unbedarften oder im kriegsblindenheim karriere machen wirst.

 

sechstens, wenn du glaubst besonders interessant zu sein weil du eine bestimmte automarke fährst, komische geldsummen anführst und dich im sud der gesellschaft heimisch fühlst, muss ich dich bitter enttäuschen. derartige neigungen hat hier im forum eigentlich niemand.

 

sorry, wenn du dich angepisst fühlst aber wer goschert antwortet, darf sich über ein gleichartiges echo nicht wundern.

schliesslich möcht ich dich bitten, dich ein bissl zu bremsen, es kommt einfach ned gut an.

und wennst jetzt glaubst, dass das alles nur a schas is was die anderen und ich so antworten und du meinst dich an die warnung nicht halten zu müssen, dann nehm ich mir das recht heraus und dreh dir hier vorübergehend das licht ab.

 

 

ermüdet er mich

Gääääääähhhhhhhnnnnnnnnnn

 

und tschuldige

Bis sonntag hoit de papn

dann lad ich sie hoch

dann kannst das wieda aufreissn dei pappn

und jetzt schau dast weidakumst kasperlgsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von den muss ich mir nicht meine 5 minuten bilder schlecht reden lassen

über das wissen kannst gern auf schulen erzählen wird dir aber keiner zuhören

und wie ein foto entsteht ist a jeden wurscht

zumindest in der heutigen zeit

wichtig ist das es scharf ist den rest fix ich im PS

meine sinds heute nicht

morgen aber ganz sicher

und wenn du nicht meiner meinung bist dann hast eben eine andere

eigentlich is es verschwendete Zeit, mit dir noch weiter zu diskutieren - aber da ich gerade nichts Besseres zu tun hab...

 

deine Fotos redet niemand schlecht - es gibt nur entsprechende Kritik und Rückmeldung zu deinen Ausführungen und deinem unheimlich begrenztem Fotowissen

 

a) die Technik alleine macht keine guten Photo, du könntest dir eine Hasselblad kaufen und deine Fotos würden immer noch scheisse ausschauen, weil du dich mit den Grundbegriffen der Fotografie nicht auseinandersetzt

 

b) vom m0le würd ich pers. (und ich glaub auch ein paar andere) noch gerne unheimlich viel lernen - seine Konzertfotos sind in meinen Augen extrem gut und die von dir angesprochenen Bahnfotos... - schon traurig wenn du wirklich meinst, dass dort der motion blur fehl am Platz ist - es bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass du vom Fotografieren keine Ahnung hast

 

c) du meinst also wirklich, dass es "heute" keinen mehr interessiert, wie ein Foto entsteht? siehe meinen letzten Satz bei Punkt b) > du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Fotografie, das ist aber nur meine pers. Meinung

die meisten Fotografen wissen schon bevor sie das Foto machen, wie das Ergebnis ausschauen wird und das geht meistens nicht, wenn man sich über die Entstehung keine Gedanken macht...

 

d) ich wünsch dir viel Spass beim Geld verdienen mit deinen Fotos - im Blindenheim wirds viell. funktionieren, aber nur solange bis jemand von den Sehenden deine "Kunstwerke" sieht - es gibt genügend wirklich gute Fotografen, die ihre Fotos auch nicht wie die warmen Semmeln verkaufen, einfach weil das Geschäft knallhart ist

 

 

bitte schieb noch ein paar deiner Meldungen rüber, denn dann gibts wirklich einen Grund, deinem Unwissen das Licht abzudrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schieb noch ein paar deiner Meldungen rüber, denn dann gibts wirklich einen Grund, deinem Unwissen das Licht abzudrehen...

is ja ganz selten, dass jemand auf mich hört (bei meinen Kindern klappts ned immer :D )

 

find ich super, dass er sich selbst ausschaltet - wobei, die Fotos vom Sonntag hätt ich schon gern gesehn :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich is es verschwendete Zeit, mit dir noch weiter zu diskutieren - aber da ich gerade nichts Besseres zu tun hab...

 

deine Fotos redet niemand schlecht - es gibt nur entsprechende Kritik und Rückmeldung zu deinen Ausführungen und deinem unheimlich begrenztem Fotowissen

 

a) die Technik alleine macht keine guten Photo, du könntest dir eine Hasselblad kaufen und deine Fotos würden immer noch scheisse ausschauen, weil du dich mit den Grundbegriffen der Fotografie nicht auseinandersetzt

 

b) vom m0le würd ich pers. (und ich glaub auch ein paar andere) noch gerne unheimlich viel lernen - seine Konzertfotos sind in meinen Augen extrem gut und die von dir angesprochenen Bahnfotos... - schon traurig wenn du wirklich meinst, dass dort der motion blur fehl am Platz ist - es bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass du vom Fotografieren keine Ahnung hast

 

c) du meinst also wirklich, dass es "heute" keinen mehr interessiert, wie ein Foto entsteht? siehe meinen letzten Satz bei Punkt b) > du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Fotografie, das ist aber nur meine pers. Meinung

die meisten Fotografen wissen schon bevor sie das Foto machen, wie das Ergebnis ausschauen wird und das geht meistens nicht, wenn man sich über die Entstehung keine Gedanken macht...

 

d) ich wünsch dir viel Spass beim Geld verdienen mit deinen Fotos - im Blindenheim wirds viell. funktionieren, aber nur solange bis jemand von den Sehenden deine "Kunstwerke" sieht - es gibt genügend wirklich gute Fotografen, die ihre Fotos auch nicht wie die warmen Semmeln verkaufen, einfach weil das Geschäft knallhart ist

 

 

bitte schieb noch ein paar deiner Meldungen rüber, denn dann gibts wirklich einen Grund, deinem Unwissen das Licht abzudrehen...

 

punkt a bis c ist sachlich

bei d frisst dich wieder der neid

wart bis sonntag

dann bin igern bereit die fotos hier hochzuladen und mit konstruktiver Kritik umzugehen

Kinderneid oder Potenzproblemler im Brokergwandl(die Internetseite sogt eigentlich alles) lass ich mal aussen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...