Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 500er Objektiv


Flashrider
 Teilen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

    • Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9


Empfohlene Beiträge

"A Beretta will be delivered with two 15-rounds magazines. With the first you will run for cover and with the second you turn off the light."

Tactical Trainer, 82nd Airborne Division, Ft. Bragg N.C.

 

"It's God's job to have mercy with Bin Laden. It's our job to arrange the meeting!"

US Marine Corps 3/3 KILO

 

 

ich glaube diese signatur sagt auch einiges aus

ab jetzt überleg ich was ich sag

du bist aber kein zeitbömbchen oder???

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz a andere frage. was isn am sonntag in da stadthalle?

laut website des Stadthallenbades gibt es am sonntag keine offizielle Schwimmveranstaltung

es wird also wahrscheinlich, so wie immer, nur das Training in der Früh stattfinden, aber Wettbewerb konnte ich auf der homepage keinen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad aus Neugier nochmal nachgeschaut.. Hab ja bei der EM 2004 in der Stadthalle fotografiert. Mit einer ausgeborgten 300D, und laut EXIF offenbar einem 100-300er, sicher bin ich mir da aber nicht. Hab mich ziemlich geniert neben den anderen akkreditierten Fotografen, alles alte Hasen mit Top Ausstattung..

 

Aber einen Vorteil hatte das suboptimale Material: man wird nicht von den technischen Fähigkeiten geblendet und kann (bzw muss) sich auf die Message konzentrieren, die man mit dem Foto übermitteln will.

 

Denn: wenn man nicht weiß was man mit einem Foto sagen will, dann wird das Ergebnis auch niemanden ansprechen.

 

Egal wie technisch perfekt es ist.

 

Das benötigte Equipment ergibt sich dann aus der Frage nach dem 'wie', aber die kann erst sinnvoll beantwortet werden wenn das 'was' wirklich geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad aus Neugier nochmal nachgeschaut.. Hab ja bei der EM 2004 in der Stadthalle fotografiert. Mit einer ausgeborgten 300D, und laut EXIF offenbar einem 100-300er, sicher bin ich mir da aber nicht. Hab mich ziemlich geniert neben den anderen akkreditierten Fotografen, alles alte Hasen mit Top Ausstattung..

 

Aber einen Vorteil hatte das suboptimale Material: man wird nicht von den technischen Fähigkeiten geblendet und kann (bzw muss) sich auf die Message konzentrieren, die man mit dem Foto übermitteln will.

 

Denn: wenn man nicht weiß was man mit einem Foto sagen will, dann wird das Ergebnis auch niemanden ansprechen.

 

Egal wie technisch perfekt es ist.

 

Das benötigte Equipment ergibt sich dann aus der Frage nach dem 'wie', aber die kann erst sinnvoll beantwortet werden wenn das 'was' wirklich geklärt ist.

 

 

nach geschätzten 2000 auslösungen (so hoffe ich) und der richtigen Zeitnahme, den richtigen standpunkt, mit dem wissen des bademeisters, und mit absprache des schwimmers(wo und in welche du denn einatmen usw)

werde ich auch 1 scharfes präsentieren können darauf einen gelassen das es so ist

wie willst du sonst geld verlangen wenn der auftraggeber so ein ding oder noch besseres daheim liegen hat

da fehlen dir dann dir argumente das kannst mir glauben

also grösser ist in dieser branche auf jeden fall besser und es sei auch nicht abgestritten vielleicht erreichst du ein gleichwertig oder sogar ein besseres ergebnis mit weniger

also wir warten auf sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg dir das nochmal gut ob du damit geld verdienen willst, dass du deine auftraggeber an equipment übertrumpfst. das ist auf dauer sehr unbefriedigend, weil du ständig damit konfrontiert sein wirst, dass andere leute mit schlechterer ausrüstung deutlich bessere fotos machen.

 

und wenn der preiszettel meiner ausrüstung das einzige argument dafür wäre, dass andere von meinen fotos beeindruckt sind, dann heisst das ja letztlich dass ich genauso gut das ganze zeug einem affen in die hand drücken kann, weil ich selbst nicht wirklich was dazu beigetragen habe...

 

ich hab zwar einiges an relativ teurem zeug herumliegen, aber es kommt oft vor dass ich zwar gerne fotografieren würde, und dass eigentlich alles passen würde: licht, equipment, stimmung... nur die inspiration fehlt. mittlerweile habe ich gelernt es in diesem fall einfach sein zu lassen, weil das ergebnis einfach nicht befriedigend ist. da kann das foto dann noch so scharf und perfekt belichtet sein, ohne soul ist es einfach nix wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach geschätzten 2000 auslösungen (so hoffe ich) und der richtigen Zeitnahme, den richtigen standpunkt, mit dem wissen des bademeisters, und mit absprache des schwimmers(wo und in welche du denn einatmen usw)

werde ich auch 1 scharfes präsentieren können darauf einen gelassen das es so ist

 

was ja keiner bestreitet - wenn's denn nur um EINES geht..

 

der normal-sterbliche mensch stellt sich halt nur die frage nach der sinnhaftigkeit dieses "projekts" - nicht unbeachtliche investitionen in gerätschaft und (lern)zeit für *ein* bild das man um wahrscheinlich einen bruchteil (an zeit und geld) von einem machen lassen hätte können der sowas jeden tag macht - oder/und der vermutlich mit diesem budget noch ganz andere sachen machen hätte können (blitz/cam unter wasser u.ä.)..

 

aber gut. wie banken arbeiten versteh ma ja a ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg dir das nochmal gut ob du damit geld verdienen willst, dass du deine auftraggeber an equipment übertrumpfst. das ist auf dauer sehr unbefriedigend, weil du ständig damit konfrontiert sein wirst, dass andere leute mit schlechterer ausrüstung deutlich bessere fotos machen.

 

und wenn der preiszettel meiner ausrüstung das einzige argument dafür wäre, dass andere von meinen fotos beeindruckt sind, dann heisst das ja letztlich dass ich genauso gut das ganze zeug einem affen in die hand drücken kann, weil ich selbst nicht wirklich was dazu beigetragen habe...

 

ich hab zwar einiges an relativ teurem zeug herumliegen, aber es kommt oft vor dass ich zwar gerne fotografieren würde, und dass eigentlich alles passen würde: licht, equipment, stimmung... nur die inspiration fehlt. mittlerweile habe ich gelernt es in diesem fall einfach sein zu lassen, weil das ergebnis einfach nicht befriedigend ist. da kann das foto dann noch so scharf und perfekt belichtet sein, ohne soul ist es einfach nix wert.

 

da ist ein wettkampf

einen den es interressiert das geknipst wird

da gehts einzig und allein um den moment der auslöung und um nix mehr

das ist sportfotografie

mehr ist es auch nicht für agenturen (so traurig es ist)

beim paparazzi tum ist es deto .....hauptsache scharf und exklussiv

wurscht ob du bock hast zum knipsen oder net

hier geld....da objekt ....wer zuerst hat der malt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja keiner bestreitet - wenn's denn nur um EINES geht..

 

der normal-sterbliche mensch stellt sich halt nur die frage nach der sinnhaftigkeit dieses "projekts" - nicht unbeachtliche investitionen in gerätschaft und (lern)zeit für *ein* bild das man um wahrscheinlich einen bruchteil (an zeit und geld) von einem machen lassen hätte können der sowas jeden tag macht - oder/und der vermutlich mit diesem budget noch ganz andere sachen machen hätte können (blitz/cam unter wasser u.ä.)..

 

aber gut. wie banken arbeiten versteh ma ja a ned.

 

den must aber dann immer anrufen wennst was brauchst

was ist wenn der krank ist

was ist wenn der doch kacke ist(wer nicht der erste)

wer übernimmt die haftung gegenüber kunden

was ist wenn.....

usw.

 

machs selber und es wird gemacht

ja stimmt jetzt ist lernzeit ....kein problem ich hab zeit

ist auch lustig

und von der steuer muss man auch noch was abschreiben sonst zahlst wieder einkommenssteuer

und übrigens heute ist TAG 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Neid ???

atme 10 x durch die nase ein und aus gaaaaaaaaanz langsam

wirst sehen

schon bin ich dir egal

 

na ich frag mich nur welcher kunde für eine nicht existente veranstaltung bilder bestellt ;-) außer es is vl der sportler selbst der paar image bilder für seine website braucht...

 

für neid hab ich übrigens ka zeit :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach geschätzten 2000 auslösungen (so hoffe ich) und der richtigen Zeitnahme, den richtigen standpunkt, mit dem wissen des bademeisters, und mit absprache des schwimmers(wo und in welche du denn einatmen usw)

werde ich auch 1 scharfes präsentieren können darauf einen gelassen das es so ist

ich glaube du solltest wirklich einmal beginnen, dich zumindest mit den grundlegensten Themen der Fotografie auseinander zu setzen.

die Zeitnahme ist keine Zeitnahme, sondern die Belichtung. das Zusammenspiel Belichtung und Blende ist, gerade bei solchen Aufnahmen, kein unwesentlicher Faktor. was ist der Unterschied, wenn ich mit Blende 2,8 oder mit Blende 10 fotografiere, wie verändert sich dann das Ergebnis.

was bringt eine Absprache mit dem Schwimmer? der Schwimmer schwimmt seine Bahnen - bei einem Wettkampf wirst du auch nicht vorher mit dem Schwimmer ausmachen können, wann er was, wie macht.

schnelle Serienaufnahmen können da helfen, plus dem Wissen, was ein Mitzieher ist, wieder wie sich das Zusammenspiel Blende/Verschlusszeit auswirkt usw.

ein scharfes Foto, das hat man bald. aber, was ist scharf, welcher Teil des Fotos, wo liegt der Fokus, passt das zum Gesamtkonzept der Aufnahme.

wie willst du sonst geld verlangen wenn der auftraggeber so ein ding oder noch besseres daheim liegen hat

da fehlen dir dann dir argumente das kannst mir glauben

also grösser ist in dieser branche auf jeden fall besser und es sei auch nicht abgestritten vielleicht erreichst du ein gleichwertig oder sogar ein besseres ergebnis mit weniger

also wir warten auf sonntag

ich bleib dabei, das Equipment ist zweitrangig, vor allem dann, wenn das Ergebnis stimmt! ob ein Topfoto mit einer D90 oder einer D300 geschossen wurde, oder einer Mark I oder eine 30D ist vollkommen wurscht und wird auch dem Auftraggeber egal sein - der will Ergebnisse sehen.

und wennst den luckyshot mir einer Bridge-Cam machst, so wirds auch egal sein, solange das Ergebnis dem entspricht, was sich der Auftraggeber vorstellt....

es bleibt halt dabei, das Equipment alleine macht keine Fotos

siehe Antworten im Quote, ich hoffe das ist sachlich genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich frag mich nur welcher kunde für eine nicht existente veranstaltung bilder bestellt ;-) außer es is vl der sportler selbst der paar image bilder für seine website braucht...

 

für neid hab ich übrigens ka zeit :zwinker:

 

du host a net de fotografie erfunden

kum oba

jo i probiers a na und

wenn ana zoit werd net nervös das du es net mochst

und wers braucht is a wurscht

wenns orsch san bekomm i eh nix

dann kannst di freun

oba wort bis sundoch

host mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...