Radfahrer1983 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Hallo Leute, könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Bremsflüssigkeit man am besten für die Avid Juicy Ultimate nehmen kann? Was habt ihr für positive oder negative Erfahrungen mit welchen Bremsflüssigkeiten gemacht? Muss man beim Wechsel der Flüssigkeit etwas besonderes beachten oder funktioniert das ohne Probleme mit dem Entlüftungskit von Avid? Danke für eure Tipps. Gruss Ivo Zitieren
robotti80 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Ohne entsprechendes Entlüftungskit wirst du keinen Bremsflüssigkeitswechsel vernünftig durchführen können. Warum willst du eigentlich deine Bremsflüssigkeit wechseln. Ich verwende übrigens Motorex Dot 5.1 für meine Avid Juicy 7. Als ich meine Bremsanlage entlüften musste, habe ich bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit auch gewechselt. Selbstverständlich mit dem Avid Entlüftungskit. Zitieren
lero50 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Die Bremsflüssigkeit ist beim Entlüftungskit übrigens mit dabei. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 CASTROL RESPONSE SUPER SYN DISC Motorex Brake Fluid Dot 5.1 entlüftungsset is notwendig Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Die Bremsflüssigkeit ist beim Entlüftungskit übrigens mit dabei. so ist es! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Motorex oder whatever bedeutend besser ist. Das Avid Entlüftungsset ist zwar teuer, aber spitze! Zitieren
riffer Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Und damit geht´s wirklich problemlos, weil ja auch eine Anleitung dabei ist, die für eigentlich jeden verständlich erklärt ist! Zitieren
dime Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 pass mir der bremsflüssikeit auf - solltest du was verschütten wisch es SOFORT weg - die Flüssigkeit ist sehr aggressiv.... Zitieren
OLLi Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Bremsflüssigkeiten von Fremdherstellern sind tlw. günstiger als das Originalstamperl vom Bremsenhersteller. Ausschließlich DOT 4 oder DOT 5.1 verwenden *. Nicht mit DOT 5 verwechseln (SILIKONBASIS!). Nicht in die Augen spritzen falls zu zweit gearbeitet wird und DOT rasch abwischen falls etwas auf das Bike tropft. Handschuhe sind ganz gut, die Haut ätzt es aber nicht weg (weil immer von extrem aggressiv die Rede ist) - DOT trocknet sie nur aus. *) Unterschied ist eigentlich eh nur der Dampfblasen- bzw. Nass-Siedepunkt. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 so ist es! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Motorex oder whatever bedeutend besser ist. Das Avid Entlüftungsset ist zwar teuer, aber spitze! hat ja keiner behauptet billiger is ... 29€ exkl. versand(5€) http://www.bike-components.de/shop/cat/c360_Bremsfluessigkeit---Oel.html/page/1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 ja, das entlüftungsset kann einiges, und die beigepackte bremsflüssigkeit reicht auch eine weile... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 Danke für die Antworten. Entlüftungs-Kit habe ich schon bestellt. Jedes Mal wenn ich es beim Händler hatte, ist der Druckpunkt nach ca. 100km wieder verschwunden gewesen, aber komischerweise nur an der Hinterradbremse. Deshalb will ich das entlüften nun mal selber machen, in der Hoffnung das es bei mir besser funktioniert. LG Ivo Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 klappt bestimmt, es ist ja auch ganz einfach im grunde genommen... Zitieren
robotti80 Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Ich bin so frei und poste noch ein Video mit genauer Anleitung zum Entlüften der Avid Bremsanlage. Meiner Meinung nach sehr gut und verständlich obwohl in englischer Sprache: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 coole anleitung. die avid-papieranleitung hat eine andere abfolge, ist aber imho falsch beschrieben. das video ist perfekt... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 Ich bin so frei und poste noch ein Video mit genauer Anleitung zum Entlüften der Avid Bremsanlage. Meiner Meinung nach sehr gut und verständlich obwohl in englischer Sprache: Danke echt super!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.