Zum Inhalt springen

lero50

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von lero50

  1. Mein Marin Pine Mountain ist fertig, bis auf einzwei Kleinigkeiten. Komplett mit Pedalen hats 10,9 Kilo.
  2. eBay UK um 210 Pfund für einen neuen 2004er Rahmen. Hab ewig gesucht, moderne Stahlrahmen haben ja im Moment oft eine Geometrie, wo die Sattelstütze einen halben Meter rausschaut, was mir persönlich nicht so gefällt.
  3. Danke mixi. Remote muss weichen weil ich sie nicht benutze bzw. nur sinnlos damit herumspiel wenn mir fad ist und mich das zusätzliche Kabel optisch stört.
  4. Glaubst du wirklich, dass da nur die abstimmen die sollten/dürften?
  5. So, Steuersatz und Kurbel sind inzwischen gekommen und eingebaut. Die meisten anderen Sachen spendet mein altes Hardtail. Lenker wird gegen einen niedrigen Riser getauscht, Remote Lockout kommt auch runter.
  6. Ich würde das Specialized nehmen. Für deinen Einsatzbereich sind beide aber nicht gerade erste Wahl.
  7. Hab gerade gelesen, dass das jetzt ein allgemeiner Stahlaufbauthread ist, da häng ich mich mit meinem gleich an: Neuer 2004er Marin Pine Mountain Frame 50cm in graumetallic Aufbau wird ein Mix aus Teilen von meinem aktuellen Hardtail und einigen Neuteilen und wird sich sicher noch eine Weile hinziehen.
  8. Na da wird sich dein Fachhändler freuen, wenn du dir jetzt das Hofer-Rad kaufst.
  9. Habe auch das Kettler. Preis/Leistung einwandfrei. Ab wann man es verwenden kann, ist stark vom jeweiligen Kind abhängig (Interesse, Talent,...) und nicht so sehr vom empfohlenen Alter.
  10. Da gibts übrigens einen "Dauer"Test: http://www.light-bikes.de/website/new/2008/07/04/dauertest-aerozine-und-atik
  11. Vernunftslösung deshalb weil du dir eine XT od. SLX kaufst, montierst und lange problemlos damit fahren wirst. Ob die Aerozine anfällig ist, kann ich nicht sagen, gibts die überhaupt schon lang genug für Langzeiterfahrungen?
  12. XT als Vernunftsentscheidung; Aerozine wenn du dem Mainstream entfliehen willst, was dir ja ein großes Anliegen sein dürfte.
  13. Wie schon erwähnt brauchst du zum simplen Nachfahren von Touren aus dem Internet eigentlich keine Karte. Touren im .gpx Format würde ich ins .txc Format konvertieren und im Ordner courses abspeichern, denn .gpx Dateien werden auf dem Edge geroutet. Die .txc Dateien sind dann im Edge unter Training/Strecken zu finden und abzufahren.
  14. Die Bremsflüssigkeit ist beim Entlüftungskit übrigens mit dabei.
  15. Welches HTC Actinum, da gibts mehrere?
  16. Die Acera steht in der Shimano-Hierarchie eine Stufe unter der Alivio, wobei beide ganz unten stehen und keinen besonders guten Ruf genießen, die Alivio aber etwas zu unrecht meiner Meinung nach. Für den von dir genannten Einsatzbereich sollte die Alivio aber ausreichen. Der Preis ist klassenüblich, du musst dir halt im klaren sein, dass du da mountainbikemäßig an der absoluten Untergrenze agierst, von Baumarkträdern mal abgesehen.
  17. Hier meins: Teile (alle neu bzw. neuwertig): 07er S-Works Rahmen L mit orig. Dämpfer 55er ATA Thomson Vorbau+Sattelstütze Easton Monkeylite XC XTR-Umwerfer; Rest XT Pedale Wellgo MG-1 mit Titanachse Hope Hoops in DT 5.1er Variante mit 2,4 Mountain King Juicy Ultimate Gewicht 13,1kg mit den Eggbeatern am Bild; auf die anderen Pedale warte ich noch
  18. ...stimmt, und ein Eiersackerl ist kein Weihnachtspackerl!
  19. Der gratis "Videora iPod Converter" funktioniert auch gut.
×
×
  • Neu erstellen...