Zum Inhalt springen

Sattel: Sitzt du gut auf den vier Buchstaben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum soll dir jemand den Sattel zum EK geben?

 

http://www.sq-lab.com/ - hier sollte auch stehen, wo man die Sättel in AUT beziehen kann.

 

a)warum nicht?!:confused:

b)probieren kann man es.:rolleyes:

c)das mit der hp hab i schon geschnallt (siehe post nr.1)

d)weil sich hier viele interessiert zeigen und das somit ein multiplikator ist :p

 

@malcolmX: hast anscheinend zu viel knödel am konto. i ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber schon ein bisschen, äh, dumm?

(net böse sein, aber wie kann man denn sowas ernsthaft fragen? Fahrradhändler machen den Job ja net zum Freizeitvergnügen sondern wollen vom Gewinn ihre Familie ernähren...)

 

es gibt keine dummen fragen! :p und in china fällt gerade ein rad/reissack um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

60€ bei bike-components.de sind keine 100€...

60€ für einen sattel ist nicht viel, und dann ist da ja noch der gebrauchtmarkt...:)

mein konto ist leer, und zwar komplett:(

 

Der 611 kostet beim bike-components 89,90€ +1% Mwst(Österreich)+4,95€ Versandkosten = 95,75€

Beim Bikestore.cc kostet er 104,99€ sind um 9,24€ mehr.

Wer misst bei Dir Deine Popschknochen?

Oder bestellst Du Dir die Messpappe gleich dazu?

Immerhin geht's ja hier um einen Sattel, der für's Popscherl passen sollte.

Oder bestellst alle Größen und machst mit jedem a gscheite Testrunde?:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 611 kostet beim bike-components 89,90€ +1% Mwst(Österreich)+4,95€ Versandkosten = 95,75€

Beim Bikestore.cc kostet er 104,99€ sind um 9,24€ mehr.

Wer misst bei Dir Deine Popschknochen?

Oder bestellst Du Dir die Messpappe gleich dazu?

Immerhin geht's ja hier um einen Sattel, der für's Popscherl passen sollte.

Oder bestellst alle Größen und machst mit jedem a gscheite Testrunde?:rofl:

 

der siegi hat ja vom 612 gesprochen gehabt.

 

und die "messpappe" ist einfach ein stinknormales stück wellpappe.

damit hab ich meinen arsch auch schon selber vermessen, als ich die breite für meine specialized sättel bestimmt habe...

wer das nicht selber zustande bringt, sollte die hände eh von jeglichem "technischen teufelszeug" lassen...

 

aja, in der eu ist freier warenverkehr, daher musst du selbstverständlich nicht 1% mwst aufzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

aja, in der eu ist freier warenverkehr, daher musst du selbstverständlich nicht 1% mwst aufzahlen...

 

=> es gilt bis zu einer Lieferschwelle von EUR 100.000.- bei Belieferung von Privatpersonen das Ursprungslandprinzip. Dh bei bike-components wird diese Lieferschwelle wohl nicht überschritten, man bezahlt 19% Ust. Bei z.B. Amazon hingegen wird diese Schwelle überschritten, die USt ist im Bestimmungsland zu entrichten (A, 20%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind 100 Euro nicht zu viel für mein zartes Popscherl. Muss aber auch dazusagen, dass ich durch mein Verhandlungsgeschick nicht den vollen Preis zahlen musste... ;)

 

Im Frühsommer kommt der neue 611 Active raus. Was ich so gesehen habe, kostet der dann weit jenseits von 200 Euro "allein aufgrund der verwendeten Materialien und der aufwendigen Entwicklungsarbeit", wie es da heißt.

 

Wenns noch lang so weiterdiskutierts, kann man nur hoffen, dass dann noch den guten, alten 611er gibt. Und ihr euch nicht den neuen heißen Stuhl ums teure Geld kaufen müssts. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Sattel ever.

Ich hab den aktuellen 611 und den alten 612er.

Qualitativ ist der 612er (Vorgänger des 611 und damals noch für den Racer) besser als der neue 611er (hochwertigere Materialien + Elastomer).

 

Den Sattel hat der Eybl sowie der Bikestore in Wien.

Beim Eybl meinten sie ich kann jederzeit den Sattel zurückbringen und gegen einen anderen aus der Serie tauschen falls er nicht passen sollte (gibt ja verschiedene Breiten).

 

Mir kommt nix anderes mehr auf meine Bikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der siegi hat ja vom 612 gesprochen gehabt.

 

und die "messpappe" ist einfach ein stinknormales stück wellpappe.

damit hab ich meinen arsch auch schon selber vermessen, als ich die breite für meine specialized sättel bestimmt habe...

wer das nicht selber zustande bringt, sollte die hände eh von jeglichem "technischen teufelszeug" lassen...

 

aja, in der eu ist freier warenverkehr, daher musst du selbstverständlich nicht 1% mwst aufzahlen...

 

Na hoffentlich, is a jeder so hoch technisch versiert wie Du, sonst tuat an da Oarsch mehr weh wie vurher.:devil::rofl:

 

Rico@ Des mit die 1% hob i glaubt gilt immer für Österreich,oba wia da MalcolmX scho sogt, ma lernt nie aus!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde bei so einem 611er sattel zuschlagen nachdem ich nun den abstand meiner beckenknochen abgemessen habe. :cool:

es gibt auch eine damenvariante vom SQlab 611 und die ist günstiger als der standard 611er. hmmm...welcher soll es nun werden, gibts da wirklich so einen unterschied....??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...