sudanger Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Das Messergeschäft Ecke Mariahilfer/Neubaug. (hat die L2D um 69,- in der Auslage) ma super danke! Zitieren
stetre76 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Das Messergeschäft Ecke Mariahilfer/Neubaug. (hat die L2D um 69,- in der Auslage) des is aber scho a bissl teuer! der Nachfolger PD20 is bei qualityflashlights um 10,- EUR billiger und die Frau Trautmann ist beim Versand sehr schnell! Zitieren
mx-orange Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 LD20 od. L2D, auf jeden Fall die neuere (eckige) PD ist eine andere Serie. Zitieren
stetre76 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 LD20 (die lange) kostet 53,95 im Netz, also auch noch etwas billiger... Zitieren
sudanger Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 LD20 (die lange) kostet 53,95 im Netz, also auch noch etwas billiger... Oba, die L2D find ich bei qualityflashlights nicht im Shop. Hab jetzt mal angeschrieben ob sie die noch verkaufen...von der (3mm mehr) Langen bin ich net so begeistert, nicht wegen der Funktion sondern wegen der Form, ausser es gibt wo eckige Leerrohrhalterungen Zitieren
stetre76 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 die L2D ist aber genau so lang, die größten Unterschiede sind nur, dass die L2D rund war und somit gerne gerollt ist... Zitieren
mx-orange Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Mir war die alte auch sympatischer, technisch sind's ja gleich und das Rollen hätte man auch anders in den Griff kriegen können als mit derart massiven Einsatz von scharfkantigem Aluminium! Zitieren
gericool Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 welche Fenix Lampe ist denn nun die beste für den einsatz am bike ? Würd mir nun auch eine zulegen und kann auch ein bisschen mehr ausgebn (bis 150.-). Und ist die Baumarkt Befestigungs-Variante ausreichend, oder besser in sowas investiern : http://www.elem-lampa.hu/images/termekek/85/bike%20mount%2003.jpg danke schomal Zitieren
madmax78 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 welche Fenix Lampe ist denn nun die beste für den einsatz am bike ? Würd mir nun auch eine zulegen und kann auch ein bisschen mehr ausgebn (bis 150.-). Und ist die Baumarkt Befestigungs-Variante ausreichend, oder besser in sowas investiern : http://www.elem-lampa.hu/images/termekek/85/bike%20mount%2003.jpg danke schomal nimm die baumarktvariante, hab sowohl den bikemount als auch den eigenbau, und nehm nur mehr den eigenbau (kleiner, leichter, hält bombenfest) Zitieren
madmax78 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Führt in Wien wer die Fenix L2D? Ich finde irgendwie nix im gogole.. https://www.fenix-store.com/product_info.php?products_id=195 41$ in irgendeinem thread gabs dann noch einen gutscheincode der 5$ oder so bringt Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Falls du nur eine Lampe kaufen wirst und Trails fährst, würde ich allerdings zur Helmmontage raten. Dann hat man das Licht dort, wo es sein muss: dort wo man hinsieht. (Eine Möglichkeit) Für Asphalt oder Forststraße tut's aber Lenkermontage auch. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 ...als mit derart massiven Einsatz von scharfkantigem Aluminium!? http://www.elem-lampa.hu/images/termekek/118/a2.jpg ...sondern wegen der Form, ausser es gibt wo eckige Leerrohrhalterungen ...das nächste Posting, das ich nicht verstehe. Die Lampe ist ja nicht über die ganze Länge eckig!? Zitieren
gericool Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 nimm die baumarktvariante, hab sowohl den bikemount als auch den eigenbau, und nehm nur mehr den eigenbau (kleiner, leichter, hält bombenfest) Danke für die info Falls du nur eine Lampe kaufen wirst und Trails fährst, würde ich allerdings zur Helmmontage raten. Dann hat man das Licht dort, wo es sein muss: dort wo man hinsieht. (Eine Möglichkeit) Danke für den Tip, werd ich dann wohl auch so machen Zitieren
sudanger Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 ? ...das nächste Posting, das ich nicht verstehe. Die Lampe ist ja nicht über die ganze Länge eckig!? Da ich noch keine habe kann ichs nicht beurteilen, aber gefühlsmäsig würde ich die Lampe an ihrem Schwerpunkt befestigen und da glaube ich eben dass der genau im eckigen Bereich liegt. Montage weiter vorne oder hinten ist sicher (solange der Durchmesser noch geeignet ist für die Leerrohrhalterungen) möglich..aber ich kauf mir jetzt keine um das zu versuchen..vlt. treibt mir die Fr. Trautmann ja noch eine alte (Lampe ) auf. Zitieren
mx-orange Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Die Neue lässt sich genauso gut befestigen wie die Alte. Ich hab' lediglich gesagt, dass die Alte die smartere ist. Im Vergleich wirkt die Neue einfach klobig. Zitieren
yellow Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 gefühlsmäsig würde ich die Lampe an ihrem Schwerpunkt befestigen und da glaube ich eben dass der genau im eckigen Bereich liegt. grundsätzlich gute Überlegung aber an meinem Rad (oder irgendwas sonst) lass ich Dich net zangln. Wo ungefähr ist der "eckige Bereich"? Am Ende des 1. Viertels der Lampe? Wie soll dort der Schwerpunkt sein? (der ist, wie bei allen anderen auch, knapp vor der Mitte, also hier so ziemlich am Ende des geriffelten Teils) PS: die Frage nach der "besten" hab ich ganz sicher - hier auch wieder und zum 100sten Mal - ganz am Anfang beantwortet: hängt von der von Dir gewünschten Akkutechnologie ab Kurz: 1. gutes Ladegerät für Ni-Mh vorhanden --> Mignon (AA) Mi-Mh (am besten "precharged", also Eneloops, Uniross Hybrio, ...), 2. kein LG: 18650 Li-Ion (ist die insgesamt "bessere" Lösung) Zitieren
sudanger Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 grundsätzlich gute Überlegung aber an meinem Rad (oder irgendwas sonst) lass ich Dich net zangln. Wo ungefähr ist der "eckige Bereich"? Am Ende des 1. Viertels der Lampe? Wie soll dort der Schwerpunkt sein? (der ist, wie bei allen anderen auch, knapp vor der Mitte, also hier so ziemlich am Ende des geriffelten Teils) da haett ich mir gedacht...is aber eh egal, eine l2d is schon so gut wie unterwegs. Zitieren
gericool Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Ich hab mir 2 LD20 geordert, werd dann mal bescheid gebn ob die "eckigkeit" stört.....fals ich eine am lenker montiere Zitieren
stef Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 also ich hab die l2d0 und das eckige find ich grad wegen dem wegrollen super befestigen tu ich die lampe eh im mittelteil, somit stört das eckige teil genau gar nicht Zitieren
gericool Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 hab meine 2 lämpchen nun am lenker montiert.......stylefaktor ist zwar gegeben, hab aber auch mal eine am helm getestet und das kann schon um einiges mehr, werd mir wohl beide am helm schraubn http://img9.imageshack.us/img9/4088/dsc01149xid.jpg Zitieren
Nimnix Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Meine Jet beam jet-III ultra mit Radhalterung, gestern abends Testfahrt, ist beeindruckend hell. Direkter Vergleich wäre interessant, kommt aber noch:) Zitieren
neppomuk Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 da ich in zukunft auch mal bei nacht in den wald möchte hab ich hier alles aufmerksam gelesen ich denke ich werd mir auch so eine ld20 besorgen was ist jetzt zum rad fahren aber besser geeignet die SMO /smooth/ oder die OP /Orange Peel/ variante? http://qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=84 mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.