tenul Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 naja lässt sich da jetzt a bissl schwer erklären. ist zu vergleichen mit kinesologie. man liegt am rücken ... hände hinterm kopf ... allergen auf der brust ... wennst reagierst verkürzt sich eine hand spürbar ohne das du dagegen was machen kannst. dann wird eine neutralisierende farbe getestet (bei mir wars gelb). wennst dann durch eine gelbe brille schaust, das allergen auf der brust hast .. reagierst nimma. dann hat man diese brille 15 minuten auf ... wärend dessen löscht sie die allergie. ist ein bissl ein hokus pokus ... aber es hilft. wie gesagt ich bin seit 30 jahren erstmals allergiefrei (dabei glaub ich an so einen klimpim gar ned) meine frau hat histaminintolleranz ... ebenfalls gelöscht mein arbeitskollege gräser ... ebenfalls gelöscht sie kann das zu dieser jahreszeit aber nur lindern ... um es endgültig zu löschen muss man im winter hingehen, da man dem allergen nicht ausgesetzt sein sollte. das ganz ist in einer normalen arztpraksis in wien1 also ich muss sagen .. .ich hab 70 euronen schon definitiv blöder zum fenster rausgschmissen. wenn jemand wirklich interesse hat kann ich die adresse gerne posten! Bin auch Leid geprüft, mit Birke (schon gewesen) und jetzt demnächst Beifuss und Ragweed und den ganzen Winter dann wieder Hausstaubmilde ... Helf mir momentan mit Symptombekämpfung. Desensibilierung mit Spritzen mag ich nicht. Tabletten steckt noch in den Kinderschuhen. Allerdings: Diese Methode klingt für mich sehr interessant ... Zitieren
NoControl Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 für alle die daran interesse haben ... Frau Lanzel In der Praxis von: Dr. Wolfgang Jan Mölkerbastei 3 1010 Wien Tel.: 01 – 535 81 230 Zitieren
Isa Geschrieben 3. August 2009 Autor Geschrieben 3. August 2009 Ich hab heuer nix gemacht, und hatte nahezu keine Probleme - bis auf einen Tag wos richtig mies war - aber das nehm ich ihn Kauf Zitieren
outmen Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Ich hab heuer nix gemacht, und hatte nahezu keine Probleme - bis auf einen Tag wos richtig mies war - aber das nehm ich ihn Kauf bei mir war es heuer ganz gleich, hatte null probleme und es eigentlich darauf zurück geführt das ich im frühjahr 3 wochen im spital war und es dort eventuell steriler ist oder so:confused: aber wenn ich das jetzt höre ist heuer offensichtlich ein gutes jahr für unseren allergietyp Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 was hast du denn?? Asthma - nicht allergenes. D.h. ich reagiere nicht auf Pollen, Tierhaare ect. sondern auf z.b. Kälte, Wärme, Staub, Abgase, Chemikalien, Parfüms.... Zitieren
NoControl Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Asthma - nicht allergenes. D.h. ich reagiere nicht auf Pollen, Tierhaare ect. sondern auf z.b. Kälte, Wärme, Staub, Abgase, Chemikalien, Parfüms.... na das is oasch .... bei mir ist es wenigstens hauptsächlich "nur" allergisch Zitieren
mountainmartin Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Hallo Isabell, da einige Mediakamente, die ich so gegen meine Gräser, Birke Erle Hasel-Pollenallergie nix geholfen haben und eine Spritzenkur nicht wollte, hab ich die Beschwerden viele JAhre eben augehalten... Die Akupunktur im Vorjahr war auch nicht wirklich erfolgreich. im Frühling diesés Jahr hab ich erstmals gemerkt (weniger beim Sport, als abends auf der Terrasse), daß manchmal die Luft "eng" wird... und bin vor wenigen Wochen zum Lungenfacharzt, welcher leichtes Asthma diagnostizierte und meinte, daß es schneller schlechter wird, wenn ich nichts dagegen unternehme. Er erklärte mir, daß es die Hyposensibilisierung nun auch in Tropfenform (Gegen Gräser)bzw. Tabletten (Birke,...) gibt und diese recht erfolgversprechend sei. Im Herbst werde ich mit der 3 Jahre dauernden Behandlung beginnen. Zu erwähnen ist noch, daß alle 3 Monate ein Lungenfunktionstest durchgeführt wird.... Hoffe, das hilft dir ein wenig... LG Martin Zitieren
livestrong77 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 naja lässt sich da jetzt a bissl schwer erklären. ist zu vergleichen mit kinesologie. man liegt am rücken ... hände hinterm kopf ... allergen auf der brust ... wennst reagierst verkürzt sich eine hand spürbar ohne das du dagegen was machen kannst. dann wird eine neutralisierende farbe getestet (bei mir wars gelb). wennst dann durch eine gelbe brille schaust, das allergen auf der brust hast .. reagierst nimma. dann hat man diese brille 15 minuten auf ... wärend dessen löscht sie die allergie. ist ein bissl ein hokus pokus ... aber es hilft. wie gesagt ich bin seit 30 jahren erstmals allergiefrei (dabei glaub ich an so einen klimpim gar ned) meine frau hat histaminintolleranz ... ebenfalls gelöscht mein arbeitskollege gräser ... ebenfalls gelöscht sie kann das zu dieser jahreszeit aber nur lindern ... um es endgültig zu löschen muss man im winter hingehen, da man dem allergen nicht ausgesetzt sein sollte. das ganz ist in einer normalen arztpraksis in wien1 also ich muss sagen .. .ich hab 70 euronen schon definitiv blöder zum fenster rausgschmissen. wenn jemand wirklich interesse hat kann ich die adresse gerne posten! Hello, na das ist ja mal eine "witzige" Sache. Meine Allergien sind ja mit einer anderen "Hokus-Pokus-Sache" verschwunden = Bio-Resonanz-Therapie + Bachblüten. Aber wenn es hilft ist es gut und 70 Euro dafür zu investieren ist echt ein Geschenk. LG "livestrong77" - der so gut wie nix mehr merkt von Gräsern, Katzenhaaren .... Zitieren
livestrong77 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 naja lässt sich da jetzt a bissl schwer erklären. ist zu vergleichen mit kinesologie. man liegt am rücken ... hände hinterm kopf ... allergen auf der brust ... wennst reagierst verkürzt sich eine hand spürbar ohne das du dagegen was machen kannst. dann wird eine neutralisierende farbe getestet (bei mir wars gelb). wennst dann durch eine gelbe brille schaust, das allergen auf der brust hast .. reagierst nimma. dann hat man diese brille 15 minuten auf ... wärend dessen löscht sie die allergie. ist ein bissl ein hokus pokus ... aber es hilft. wie gesagt ich bin seit 30 jahren erstmals allergiefrei (dabei glaub ich an so einen klimpim gar ned) meine frau hat histaminintolleranz ... ebenfalls gelöscht mein arbeitskollege gräser ... ebenfalls gelöscht sie kann das zu dieser jahreszeit aber nur lindern ... um es endgültig zu löschen muss man im winter hingehen, da man dem allergen nicht ausgesetzt sein sollte. das ganz ist in einer normalen arztpraksis in wien1 also ich muss sagen .. .ich hab 70 euronen schon definitiv blöder zum fenster rausgschmissen. wenn jemand wirklich interesse hat kann ich die adresse gerne posten! Hello, na das ist ja mal eine "witzige" Sache. Meine Allergien sind ja mit einer anderen "Hokus-Pokus-Sache" verschwunden = Bio-Resonanz-Therapie + Bachblüten. Aber wenn es hilft ist es gut und 70 Euro dafür zu investieren ist echt ein Geschenk. LG "livestrong77" - der so gut wie nix mehr merkt von Gräsern, Katzenhaaren .... Zitieren
tenul Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Ja, livestrong77 hat recht, dann ist es mit 70 Euro ein Geschenk ... naja lässt sich da jetzt a bissl schwer erklären. ist zu vergleichen mit kinesologie. Kannst du es vl ein bisschen genauer einordnen? Hat es mit TCM zu tun? Und funktioniert es bei allen Allergien? Zitieren
tenul Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Ja, livestrong77 hat recht, dann ist es mit 70 Euro ein Geschenk ... naja lässt sich da jetzt a bissl schwer erklären. ist zu vergleichen mit kinesologie. Kannst du es vl ein bisschen genauer einordnen? Hat es mit TCM zu tun? Und funktioniert es bei allen Allergien? Zitieren
vertigo69 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 ich hab auch eine hypersensibilisierung gemacht und bin bis auf zwei, drei tage im jahr wo´s mich ordentlich zerreißt (70-80 taschentücher) eigentlich beschwerdefrei. jetzt bin ich zwar die gräserallergie los, dafür habe ich eine neue (zumindest weiß ich es erst seit kurzem) gegen ein tier auf das ich im gras getreten bin. bienen. da stellt sich keine frage nach farbtherapie, bachblüten oder sonstwas. da heißt´s hoffen, daß sich keines dieser viecher erwischt, weil du ja nicht weißt, was beim zweiten mal passiert. Zitieren
vertigo69 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 ich hab auch eine hypersensibilisierung gemacht und bin bis auf zwei, drei tage im jahr wo´s mich ordentlich zerreißt (70-80 taschentücher) eigentlich beschwerdefrei. jetzt bin ich zwar die gräserallergie los, dafür habe ich eine neue (zumindest weiß ich es erst seit kurzem) gegen ein tier auf das ich im gras getreten bin. bienen. da stellt sich keine frage nach farbtherapie, bachblüten oder sonstwas. da heißt´s hoffen, daß sich keines dieser viecher erwischt, weil du ja nicht weißt, was beim zweiten mal passiert. Zitieren
rene06 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ich bin auch auf Gräser allergisch. Letztes Jahr kam dann noch Beifuß dazu. Die Katzenhaarallergie ist seit ich keine Viecher mehr habe, verschwunden. Ich hab viele verschiedene Mittel ausprobiert. Von Tabletten, Plastern, Spritzenkur etc. Radfahren, speziell Bergfahren war eine Qual sondergleichen. Dann hat mir mein Hausarzt Nasonex verschrieben. Seitdem hab ich überhaupt kein Problem mehr. Viele werden jetzt sagen, bloß kein Kortison. Bis jetzt hab ich noch keine unerwünschten Wirkungen feststellen können. Ich glaub auch nicht, daß Kortison richtig angewendet, schwere Nebenwirkungen hat. Wenn das das Mittel ist, das wirkt, dann nehm ichs. Zitieren
rene06 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ich bin auch auf Gräser allergisch. Letztes Jahr kam dann noch Beifuß dazu. Die Katzenhaarallergie ist seit ich keine Viecher mehr habe, verschwunden. Ich hab viele verschiedene Mittel ausprobiert. Von Tabletten, Plastern, Spritzenkur etc. Radfahren, speziell Bergfahren war eine Qual sondergleichen. Dann hat mir mein Hausarzt Nasonex verschrieben. Seitdem hab ich überhaupt kein Problem mehr. Viele werden jetzt sagen, bloß kein Kortison. Bis jetzt hab ich noch keine unerwünschten Wirkungen feststellen können. Ich glaub auch nicht, daß Kortison richtig angewendet, schwere Nebenwirkungen hat. Wenn das das Mittel ist, das wirkt, dann nehm ichs. Zitieren
tiktak Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) hochschieb. Wie gehts euch heuer? Als Desensibilisierter (Spritzenkur) komme ich mir vor als ob mein Körper heuer den ersten Kontakt mit Gräsern macht. Die Jahre zuvor waren sehr moderat. Heuer passt irgendwie gar nicht. Bearbeitet 17. Juni 2012 von tiktak Zitieren
Flow1981 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Bei mir wirds jährlich weniger.... dank Kinesiologie (Hokus Pokus würden manche meinen) und Nasonex sowie Allergodil fürdie Augen (meine Augen reagieren teilweise heftiger als die Nase) ist alles im Grünen... im Herbst soll amal Desensibilisiert werden mit Spritzen, mal schauen.... Zitieren
NoControl Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 hochschieb. Wie gehts euch heuer? Als Desensibilisierter (Spritzenkur) komme ich mir vor als ob mein Körper heuer den ersten Kontakt mit Gräsern macht. Die Jahre zuvor waren sehr moderat. Heuer passt irgendwie gar nicht. mir gehts seit 2 jahren blendend ... dank farbtherapie Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Vor 2 Jahren via Spritzenkur desensibilisiert, heuer wieder rote Augen, laufende Nase -> hab mir Allergodil Augentropfen und Nasenspray geholt, dazu ein Flascherl Rhinomer (gegen trockene Nasenschleimhaut vom Nasenspray) und ich rette mich damit mehr recht als schlecht durch die Pollensaison. Wenns garnicht geht, hab ich auch noch Pulverl zum Schlucken, aber die nehm ich nur im äußersten Notfall. Meine Akupunkteurin meinte, wir können das mal mit ein paar gezielten Nadeln probieren; Milderung ist sehr wahrscheinlich, Wegfall der Allergie kann sein, muss aber nicht......wenns nix nutzt, schadets wenigstens nix....also her mit den Nadeln.....nur desensibilisieren lass i mi nimmer; das bringt bei mir einfach nichts Langfristiges. Zitieren
Gili Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 desensibilisierung hab ich auch schon hinter mir: Nutzen: nix. naja, Schulmedizin halt muss mal meinen Akupunktmasseur fragen, vllt kann man da auch was machen. Zitieren
Kallahan Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Dieses Jahr ganz schlimm. Ich mache aber auch nichts dagegen.... Zitieren
tiktak Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Danke für die Inputs. Akupunktur hört sich gut an... bzw es hört sich alles gut an was nicht Aerius, Clarytyn, Nasonex, Flixonase,... heißt und Linderung bringt. Zitieren
fredf Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Einige km nördlich von Wien ist der Walter Spindler bezüglich Allergien (und nicht nur da) gut drauf - http://bowen.udp.at/kontakt.html in Oberösterreich würd ich Veronika Humer, Leiterin des Ganzheitlichen Gesundheitszentrums in Wels(Bahnhofnähe) kontaktieren; http://www.ggz.at/index_flash.html - entweder passt´s bei ihr oder sie kann dir einen guten Ansprechpartner in LinzUmgebung nennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.