Zum Inhalt springen

SHIMANO ULTEGRA 6700

11.04.09 11:16 36.352

SHIMANO ULTEGRA 6700

11.04.09 11:16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also i bin mit mir noch uneins, ob sie mir gefällt.

die kurbel hat was, das hohle kettenblatt trägt aber auf wie ein kettenschutzring bei trekkingkurbeln. bin mir da net sicher...

schalthebel, na ja. einerseits sicher moderner, andererseits schauen´s billiger aus.

ansonsten optisch halt ein paar sicken mehr (is wie der "sprung" von golf 5 auf 6 ;) ).

technisch bin ich gespannt, was sich getan hat.

bei moderater preispolitik insgesamt sicher kein griff ins klo ;)

Geschrieben

Die gefällt mir. Sieht einfach super aus. :toll:

Die gefällt mir sogar besser als die DuraAce.

Endlich wieder mal eine Gruppe die nicht schwarz ist. Mir ist das ganze schwarz schon zu viel geworden.

Da bin ich auch gespannt was die kostet.

Geschrieben

Die gefällt mir. Sieht einfach super aus. :toll:

Die gefällt mir sogar besser als die DuraAce.

Endlich wieder mal eine Gruppe die nicht schwarz ist. Mir ist das ganze schwarz schon zu viel geworden.

Da bin ich auch gespannt was die kostet.

Geschrieben

Gutes Feature bei den STIs:

Außerdem weisen sie einen Mechanismus zur einfachen Griffweitenverstellung auf, der optimale Einstellmöglichkeiten für schmalere Hände und eine breitere Auswahl an Lenkerformen bietet.
Geschrieben

Also jetzt aufs erste Hinschauen gefällt mir die Ultegra mal nicht so schlecht. Ist zwar nimmer ganz so filligran wie die alten RR-Gruppen, aber irgendwie nicht ganz unhübsch.

Trotzdem reift der Wunsch in mir, mich mal mit dem italienischen (Schaltungs)lager zu befassen. Campa reizt mich, aber i hab mi bisher noned durchringen können, auf an Taiwan-Rahmen was Italienisches zu schrauben.

Viell. bringt ma ja der Osterhase oder das Christkind (im Jahr 2055) a rassige Voll-Italienerin :D

Geschrieben
Also jetzt aufs erste Hinschauen gefällt mir die Ultegra mal nicht so schlecht. Ist zwar nimmer ganz so filligran wie die alten RR-Gruppen, aber irgendwie nicht ganz unhübsch.

Trotzdem reift der Wunsch in mir, mich mal mit dem italienischen (Schaltungs)lager zu befassen. Campa reizt mich, aber i hab mi bisher noned durchringen können, auf an Taiwan-Rahmen was Italienisches zu schrauben.

Viell. bringt ma ja der Osterhase oder das Christkind (im Jahr 2055) a rassige Voll-Italienerin :D

also mir wär das egal, auf meine rahmen kommt nur campa :D

mir ja wurscht ob die aus taiwan oder st.juhu an der zwuschel stammen :D

Geschrieben
also mir wär das egal, auf meine rahmen kommt nur campa :D

mir ja wurscht ob die aus taiwan oder st.juhu an der zwuschel stammen :D

Naja, wennst so a Lusch wie i bist, und ka Moach in die Hax´n hast, muast wenigstens geil ausschauen :D

...wobei ich die neue Ultegra trotzdem sexy find.

Geschrieben

danke!

und die fragen

- welche kassette?

- welche kurbel?

- welches schaltwerk?

- welcher umwerfer?

- kette in originallänge?

spielen keine zu große rolle im gesamtgewicht?

oder gibt es da einen "standard", welche werte bei diesen vergleichen genommen werden?

Geschrieben

Folgende Ausführungen wurden verwendet für den Vergleich:

- welche kassette?- 11-23

- welche kurbel? 170

- welches schaltwerk? kurz

- welcher umwerfer? Anlöt

- kette in originallänge? 114 glieder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...