schima Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 coming up! http://www.paul-lange.de/news/news/allgemein_info/i.6ulzyLZk5jQ.i/i.2UaouKXWZmO.i/de http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=/tech/2009/features/shimano_launch_new_ultegra09 bin auf die preise gespannt! Zitieren
alkfred Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 also i bin mit mir noch uneins, ob sie mir gefällt. die kurbel hat was, das hohle kettenblatt trägt aber auf wie ein kettenschutzring bei trekkingkurbeln. bin mir da net sicher... schalthebel, na ja. einerseits sicher moderner, andererseits schauen´s billiger aus. ansonsten optisch halt ein paar sicken mehr (is wie der "sprung" von golf 5 auf 6 ). technisch bin ich gespannt, was sich getan hat. bei moderater preispolitik insgesamt sicher kein griff ins klo Zitieren
Chisti Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Die gefällt mir. Sieht einfach super aus. Die gefällt mir sogar besser als die DuraAce. Endlich wieder mal eine Gruppe die nicht schwarz ist. Mir ist das ganze schwarz schon zu viel geworden. Da bin ich auch gespannt was die kostet. Zitieren
Chisti Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Die gefällt mir. Sieht einfach super aus. Die gefällt mir sogar besser als die DuraAce. Endlich wieder mal eine Gruppe die nicht schwarz ist. Mir ist das ganze schwarz schon zu viel geworden. Da bin ich auch gespannt was die kostet. Zitieren
propain Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 naja die sti-hebler gefallen mir bei der zumindest besser, wiel die "knubbel" nimmer gar so wuchtig aussehen, auch die kurbel find ich eigentlich i.O Zitieren
propain Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 naja die sti-hebler gefallen mir bei der zumindest besser, wiel die "knubbel" nimmer gar so wuchtig aussehen, auch die kurbel find ich eigentlich i.O Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 für die nummer 2 in der hierarchie ein optisches desaster. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Die Kurbeln mMn wieder mal ein shimanotypisches Ungetüm. Die Gruppe wird sich aber auf den 1000 Euro Versenderradeln sicher gut machen. Zitieren
steve4u Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Gutes Feature bei den STIs: Außerdem weisen sie einen Mechanismus zur einfachen Griffweitenverstellung auf, der optimale Einstellmöglichkeiten für schmalere Hände und eine breitere Auswahl an Lenkerformen bietet. Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Also jetzt aufs erste Hinschauen gefällt mir die Ultegra mal nicht so schlecht. Ist zwar nimmer ganz so filligran wie die alten RR-Gruppen, aber irgendwie nicht ganz unhübsch. Trotzdem reift der Wunsch in mir, mich mal mit dem italienischen (Schaltungs)lager zu befassen. Campa reizt mich, aber i hab mi bisher noned durchringen können, auf an Taiwan-Rahmen was Italienisches zu schrauben. Viell. bringt ma ja der Osterhase oder das Christkind (im Jahr 2055) a rassige Voll-Italienerin Zitieren
Simon Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Ich finds super geil, die neue Gruppe. Leider hab ich 6 Räder die so eine Gruppe dann bräuchten, das kann teuer werden ... Zitieren
propain Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Also jetzt aufs erste Hinschauen gefällt mir die Ultegra mal nicht so schlecht. Ist zwar nimmer ganz so filligran wie die alten RR-Gruppen, aber irgendwie nicht ganz unhübsch. Trotzdem reift der Wunsch in mir, mich mal mit dem italienischen (Schaltungs)lager zu befassen. Campa reizt mich, aber i hab mi bisher noned durchringen können, auf an Taiwan-Rahmen was Italienisches zu schrauben. Viell. bringt ma ja der Osterhase oder das Christkind (im Jahr 2055) a rassige Voll-Italienerin also mir wär das egal, auf meine rahmen kommt nur campa mir ja wurscht ob die aus taiwan oder st.juhu an der zwuschel stammen Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 also mir wär das egal, auf meine rahmen kommt nur campa mir ja wurscht ob die aus taiwan oder st.juhu an der zwuschel stammen Naja, wennst so a Lusch wie i bist, und ka Moach in die Hax´n hast, muast wenigstens geil ausschauen ...wobei ich die neue Ultegra trotzdem sexy find. Zitieren
heimo73 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 werden bei der neuen ultegra die schaltkabel schon innen verlegt, oder stehen diese nach wie vor wie antennen aus den sti`? Zitieren
roots Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 werden bei der neuen ultegra die schaltkabel schon innen verlegt, oder stehen diese nach wie vor wie antennen aus den sti`? Ersteres... Zitieren
David K. Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 für die nummer 2 in der hierarchie ein optisches desaster. jop. erinnert mich optisch stark an trekking-bauteile, hat irgendwie keinen race-charakter... Zitieren
slapmag Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 hat wer das gewicht der neuen ultegra komplettgruppe bzw. vergleichswert zur dura ace parat? Zitieren
chris 81 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Ultegra NEU: 2301g Ultegra normal: 2452g Ultegra sl : 2345g Dura Ace 7800: 2181g Dura Ace 7900: 2044g Zitieren
queicheng Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Ultegra NEU: 2301g Ultegra normal: 2452g Ultegra sl : 2345g Dura Ace 7800: 2181g Dura Ace 7900: 2044g und was ist in dieser aufstellung inkludiert? Zitieren
chris 81 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Bremsschalthebel Kassette Schaltwerk Umwerfer Kurbelgarnitur inkl. Innenlager Bremsen Kette ="alles" außer naben Zitieren
queicheng Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 danke! und die fragen - welche kassette? - welche kurbel? - welches schaltwerk? - welcher umwerfer? - kette in originallänge? spielen keine zu große rolle im gesamtgewicht? oder gibt es da einen "standard", welche werte bei diesen vergleichen genommen werden? Zitieren
Falke Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 die schalthebeln gefallen mir, aber die kurbel ... naja geschmacksache Zitieren
chris 81 Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Folgende Ausführungen wurden verwendet für den Vergleich: - welche kassette?- 11-23 - welche kurbel? 170 - welches schaltwerk? kurz - welcher umwerfer? Anlöt - kette in originallänge? 114 glieder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.