hermes Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 ist nur die erinnerung, dass du wieder was Essen sollest. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 du weisst ich mag E´s .. die E402 und E404 oder so :f: in lebensmittel. aber mein handy auch schon verseucht damit??? :k: dabei kriegts nur wasser und strom Die 404 is ned so toll Zitieren
NoAhnung Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 du weisst ich mag E´s .. die E402 und E404 oder so :f: in lebensmittel. aber mein handy auch schon verseucht damit??? :k: dabei kriegts nur wasser und strom vielleicht liegts am wasser oder zuwenig strom "brauch mehr E!" calium- und calciumalginat also, vorsicht die hemmen die mineralstoffaunahme Zitieren
sake Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Die 404 is ned so toll gexi, das ist echt hart wenn dir als frau sowas passiert Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 @Gexi: thnx. @sake: dieses E? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=112109&d=1264163895 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 gexi, das ist echt hart wenn dir als frau sowas passiert Hart wär eh super, aber da Rest is a Murx Zitieren
Isa_tu Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 caileen: nur E ohne pfeile wird schon passen - denkst dir halt die Pfeile weg. Zitieren
Gast noplan Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 http://i58.photobucket.com/albums/g253/melodikpinpon/pic-tipex.gif damit gangerts auch http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1956074&postcount=2 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Eine Frage aus dem Scherzdoserl in dem ich heut gemützt hab: Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren? Bitte nur ernshafte, wissenschaftlich fundierte Antworten und nur mit Quellangabe. Alles ander wäre OffTopic und wird gemeldet. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Ich würde gerne wissen, warum Dinge nach etwas riechen. Was genau verschwindet von zB einem Tropfen Chlor? Was ist das? Wird der Tropfen leichter wenn er "viel" riecht? Was verschwindet von einem Menschen der stinkt? Verliert er was dabei? Wieso kann sich ein Tropferl Buttersäure in einem rieseigen Haus verteilen und die gesamte Luft in unglaublichen Gestank verwandeln, wenn er trotzdem einfach so am Tisch liegen bleibt? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Schneibts no ? ja, in salzburg schon Zitieren
sake Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Schneibts no ? ich hoffe noch bis nachmittags möchte nämlich meine standardlobaulaufrunde mit den ll skien abfahren :bounce: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ja, in salzburg schon Gut, dort hats auch einen Sinn ich hoffe noch bis nachmittags möchte nämlich meine standardlobaulaufrunde mit den ll skien abfahren :bounce: Scheinbar machts auch in Wien Sinn, zumindest wenn die Lobau vor der Tür liegt Zitieren
Isa_tu Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Ich würde gerne wissen, warum Dinge nach etwas riechen. Was genau verschwindet von zB einem Tropfen Chlor? Was ist das? Wird der Tropfen leichter wenn er "viel" riecht? Was verschwindet von einem Menschen der stinkt? Verliert er was dabei? Wieso kann sich ein Tropferl Buttersäure in einem rieseigen Haus verteilen und die gesamte Luft in unglaublichen Gestank verwandeln, wenn er trotzdem einfach so am Tisch liegen bleibt? ich kann dir leider nicht ganz folgen, besonders im Mittelteil. Zitieren
herb_j Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Ich würde gerne wissen, warum Dinge nach etwas riechen. Was genau verschwindet von zB einem Tropfen Chlor? Was ist das? Wird der Tropfen leichter wenn er "viel" riecht? Was verschwindet von einem Menschen der stinkt? Verliert er was dabei? Wieso kann sich ein Tropferl Buttersäure in einem rieseigen Haus verteilen und die gesamte Luft in unglaublichen Gestank verwandeln, wenn er trotzdem einfach so am Tisch liegen bleibt? soviel konnte ich rausfinden: Geruch entsteht dadurch, dass ständig spezifischen Moleküle in die umgebende Luft abgegeben werden. Riechbare Stoffe müssen gasförmig sein bzw. in den gasförmigen Zustand übergehen. Nebel und Staub können im begrenzten Maß auch als Geruch wahrgenommen werden. Flüssige oder feste Stoffe müssen also in ausreichendem Maße in den gasförmigen Zustand übergehen. Hierzu ist ein ausreichend hoher Dampfdruck des Stoffes erforderlich. Mit steigendem Molekulargewicht werden Stoffe schwerer flüchtig. Etwa ab einem Molekulargewicht von circa 300 reicht der Dampfdruck einer Substanz nicht mehr aus, um die zu Erzeugung eines Geruchsreizes notwendige Konzentration aufzubringen Zitieren
herb_j Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 ich bin mal wieder unterwegs...aktuell in bukarest. jetzt hab ich mir einen apfel gekauft den ich ungewaschen nicht essen sollt aber zum waschen hab ich nur wasser das eigentlich kein trinkwasser is :f: ich könnt auch das mineral aus der flasche nehmen aber dann wär meine post sinnlos eure gedanken dazu....! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 eure gedanken dazu....! - abschälen und warten bis es dunkel wird wenn er dann nicht (von selber) leuchtet - essen Zitieren
herb_j Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 - abschälen und warten bis es dunkel wird wenn er dann nicht (von selber) leuchtet - essen hatte ähnliche gedanken... öfters am boden aufhauen und wenn er schön matschig ist mittels strohhalm von innen rausschlürfen... aber is jetz gscheiter ned zu waschen oder doch...oder eh wurst. genauer werd ichs dann eh morgen wissen Zitieren
whoknowsme Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 hatte ähnliche gedanken... öfters am boden aufhauen und wenn er schön matschig ist mittels strohhalm von innen rausschlürfen... aber is jetz gscheiter ned zu waschen oder doch...oder eh wurst. genauer werd ichs dann eh morgen wissen am besten du schenkst den apfel einem rumänischen straßenkind und kaufst dir einen apfelsaft (der aus ungewaschenen äpfeln gepreßt wird ) Zitieren
herb_j Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 am besten du schenkst den apfel einem rumänischen straßenkind und kaufst dir einen apfelsaft (der aus ungewaschenen äpfeln gepreßt wird ) die gibts hier nicht, die werden vermutlich von den strassenhunden gefressen :f: Zitieren
christian weber Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 die gibts hier nicht, die werden vermutlich von den strassenhunden gefressen :f: also ich wurde den apfel in 9 teile schneiden und nur die schale runteressen und wenn der rest nicht laeuchtet , dann in die muelltonne werfen damit die strassenkinder eine apfelsaft pressen koennen und diesen nach gewicht zum goldpreis verhoeckern .:klatsch: Zitieren
herb_j Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 also ich wurde den apfel in 9 teile schneiden und nur die schale runteressen und wenn der rest nicht laeuchtet , dann in die muelltonne werfen damit die strassenkinder eine apfelsaft pressen koennen und diesen nach gewicht zum goldpreis verhoeckern .:klatsch: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 die gibts hier nicht, die werden vermutlich von den strassenhunden gefressen :f: stimmt, mit denen hatten wir damals auch zu kämpfen - bis die stadt wiedermal aktion scharf machte und eine "hundesammelaktion" veranstaltete ... arme viecher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.