Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stimmt, mit denen hatten wir damals auch zu kämpfen - bis die stadt wiedermal aktion scharf machte und eine "hundesammelaktion" veranstaltete ... arme viecher

naja, kommt mir vor als würdens wieder mehr werden...wirklich arm!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit einfachen Worten: ist das etwas, was wie früher die Zimmer- oder Dachantenne den Empfang vom ORF ermöglicht? Oder ganz was Anderes?

Weil eigentlich möchte ich keinen Fernseher, der ORF oder überhaupt irgendwelchen Sender ohne Verkabelung empfangen kann... Und der, den ich gerade beäuge, hat eben einen integrierten DVB-T-Tuner.

:confused:

Geschrieben
Mit einfachen Worten: ist das etwas, was wie früher die Zimmer- oder Dachantenne den Empfang vom ORF ermöglicht? Oder ganz was Anderes?

Weil eigentlich möchte ich keinen Fernseher, der ORF oder überhaupt irgendwelchen Sender ohne Verkabelung empfangen kann... Und der, den ich gerade beäuge, hat eben einen integrierten DVB-T-Tuner.

:confused:

ja, das ist sowas: dvb-t.at. ich nehm an, die frage hat gis-technische hintergründe? wenn ja, dann gehts gleich hier bei frage 20 weiter... alle angaben ohne gewähr, ich hab seit jahren erfreulichweise keinen fernseher mehr :)

Geschrieben
ja, das ist sowas: dvb-t.at. ich nehm an, die frage hat gis-technische hintergründe? wenn ja, dann gehts gleich hier bei frage 20 weiter... alle angaben ohne gewähr, ich hab seit jahren erfreulichweise keinen fernseher mehr :)

Ja, die Frage hat einen gis-technischen Hintergrund. Ich zahle nur fürs Radio, da diese Wohnung überhaupt keine Antenne/Kabel/aon/Satellitschüssel usw hat und keinen Fernsehprogramm empfangen kann. Das würde ich gern beibehalten.

Irgendwie checke ich es aber nicht: ist der DVB-T-Tuner ein vollständiger Empfänger wie zB. eine Funkuhr und braucht sonst gar nichts, damit er das TV-Programm empfangen kann oder braucht man noch irgendwas? Irgendwelche Dachantenne zB?

Geschrieben
Irgendwie checke ich es aber nicht: ist der DVB-T-Tuner ein vollständiger Empfänger wie zB. eine Funkuhr und braucht sonst gar nichts, damit er das TV-Programm empfangen kann oder braucht man noch irgendwas? Irgendwelche Dachantenne zB?

im normalfall sollte tuner + tv reichen, wenn die besagte wohnung allerdings irgendwo ungünstig liegt, kann es sein, dass du zusätzlich noch eine antenne brauchst. details dazu gibts hier.

wenn du allerdings bisher schon gis bezahlst und dort nicht gerade jemand neuer gemeldet wird (soweit ich weiß, arbeiten die mit dem meldeamt zusammen), ist imho die wahrscheinlichkeit gering, dass jemand kontrollieren kommt. bei mir war in > 3 jahren nie jemand, obwohl ich auch "nur" radio-gis bezahle... wobei allerdings zu beachten ist, dass du gis bezahlen musst :sm:

Gast lotusblume
Geschrieben

AUA!!!

Was kann ich tun, damit mir der Polargurt net jedesmal beim Laufen die Haut unterm Brustbein total aufscheuert..... schau aus wie aufgeschlitzt:f:...und es tut schweineweh..

muß den Gurt relativ eng machen, damit ich ihn nicht um den Bauchnabel hab..

weiß wer Rat

Geschrieben
AUA!!!

Was kann ich tun, damit mir der Polargurt net jedesmal beim Laufen die Haut unterm Brustbein total aufscheuert..... schau aus wie aufgeschlitzt:f:...und es tut schweineweh..

muß den Gurt relativ eng machen, damit ich ihn nicht um den Bauchnabel hab..

weiß wer Rat

mh komisch obwohl der gurt eng anliegt scheuert dieser?

vielleicht doch noch etwas zu locker?

• 1 Monat später...
Geschrieben

weiß jemand von euch warum bei manchen firmenautos( z.b. strabag) das firmenlogo gespiegelt am wagen klebt?

ist das absicht oder passiert? ich könnte mir vorstellen, es handelt sich eventuell um werbegags!?

so deppat kann man normal ja nicht sein, oder doch :confused:

Geschrieben
weiß jemand von euch warum bei manchen firmenautos( z.b. strabag) das firmenlogo gespiegelt am wagen klebt?

ist das absicht oder passiert? ich könnte mir vorstellen, es handelt sich eventuell um werbegags!?

hm, sowas kann scho amal passierne

http://www.pipi-in-den-augen.de/wp-content/gallery/fun-pcis-3/sotp.jpg

http://www.abload.de/img/fuck-the-systsem-misspatym.jpg

Geschrieben

wenn das fahrzeug hinter dir ist und du in den rückspiegel schaust, dann siehst du den schriftzug RICHTIG!

findest auch sehr oft auf rettungs- oder polizei-autos!

http://www.tt.strassl.net/ambulance.jpg

Geschrieben
wenn das fahrzeug hinter dir ist und du in den rückspiegel schaust, dann siehst du den schriftzug RICHTIG!

findest auch sehr oft auf rettungs- oder polizei-autos!

http://www.tt.strassl.net/ambulance.jpg

logische erklärung, so einfach gehts, danke....... aber trotzdem irgendwie unlogisch, der grössere teil der autofahrer und verkehrsteilnehmer

sieht das fahrzeug ja nicht durch den rückspiegel sondern normal von der seite oder so.......also schrift verkehrt!

ober eigentlich is es eh wurscht :)

@ herbj

de wappla san überall :rofl:

• 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich flieg morgen für 2 oder 3 tage nach istanbul

wisst ihr was man sich dort ansehen muss oder irgendwelche anderen ratschläge? :)

edit: @ linzerbiker: ich war vor ~3 jahren dort is scho a weile her

die pizza war ned günstig, sie war billig, geschmacklich hats den absoluten nullpunkt untertroffen.

Bearbeitet von grey
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...