Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist die Zwischenablage.

 

Ahso. Ein komplizierter Name für eine einfache Vorgehensweise.. :D

 

 

Ich dachte, die Zwischenablage ist etwas, wo man ein paar Kleinigkeiten (wie zB. eben Smileylinks) speichern und bei Bedarf mit zB. einer Tastenkombi wieder rausholen kann.

 

Gibt es sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso. Ein komplizierter Name für eine einfache Vorgehensweise.. :D

 

 

Ich dachte, die Zwischenablage ist etwas, wo man ein paar Kleinigkeiten (wie zB. eben Smileylinks) speichern und bei Bedarf mit zB. einer Tastenkombi wieder rausholen kann.

 

Gibt es sowas überhaupt?

Ja, sowas nennt man dann ein Word- oder OpenOffice-Dokument mit dem klingenden Titel "Meine Smileylinks". Das Ding legt man sich auf den Desktop und wenn man wieder mal was braucht oder findet, klickt man einfach drauf, dass es aufgeht, holt sich was man braucht durch Markierung und strgc oder füllt hinein, was man gefunden hat mit strgv. Die Welt kann so einfach sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas nennt man dann ein Word- oder OpenOffice-Dokument mit dem klingenden Titel "Meine Smileylinks".

 

Ach, sowas mache ich, seit ich gelernt habe, mit Hilfe des Computers Texte zu verfassen.

 

Ich dachte aber, es gibt vielleicht eine einfachere Möglichkeit, schnell auf gespeicherte Dinge (wie Links oder fremdsprachige Fonts) zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat schon vom pakistanischen kamelhusten gehört

und was kann ich dagegen tun :confused:

 

ich mach mir echt große sorgen :eek:

 

danke im voraus für eine rasche antwort

 

weniger filterlose camel pofln und sich mehr auf die schönen dinge die man mit camel assoziieren kann konzentrieren, wie zb

 

http://www.ezthemes.com/previews/s/spcaml.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deutsches MS Office auf meinem Compi und bräuchte dringendst polnische Rechtschreibprüfung (mit genug Wortschatz) und vor allem mit polnischen Fonts, um die geht es eigentlich, rechtschreiben kann ich recht gut. Wie wäre es möglich, an solche ranzukommen?

 

 

 

Ich habe einige polnische Texte im deutschen (englischen und/oder norwegischen, also eben ohne polnische Sonderzeichen) Word geschrieben und möchte die automatisch korrigieren lassen, manuell wäre es ein Wahnsinn, dann müsste ich praktisch alles neu schreiben, lustig bei 200 oder mehr-seitigen Texten..

 

 

 

Kann man im deutschen Word anderssprachige Rechtschreibprüfung instalieren? Woher nehmen, wenn sie standardmäßig nicht inkludiert ist? Habt ihr gute (vor allem umsetzbare) Ideen?

 

 

 

Bitte, danke! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir eh im anderen Fred geschrieben, du Ei.

 

Während ich das hier geschrieben habe.

 

 

 

Die Antwort also:

 

Polnisch kann Word eh, einfach bei der Installation anhaken.

Dann Extras / Sprache / Sprache festlegen und da dann das Oarge aussuchen.

 

Installation - meinst du die vom Office? Wenn ja, sie liegt schon einige Jahre zurück und scheinbar wurde nichts angehakt, weil die Antwort ist: Korrekturhilfen für Polnisch nicht gefunden. Falls Sie sie besitzen, installieren sie MS Office Proofing Tools (erneut).

 

 

Ich kann nichts neu instalieren, weil diese Office 2003 Lizenz habe ich damals von einem meiner Ex-Freunde bekommen (als eine von seinen drei auf einem Stück Lizenzen), mit dem Ex-Zustand des Freundes ist natürlich die InstallationsCD samt meiner Lizenznummer hinter sieben Bergen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation - meinst du die vom Office? Wenn ja, sie liegt schon einige Jahre zurück und scheinbar wurde nichts angehakt, weil die Antwort ist: Korrekturhilfen für Polnisch nicht gefunden. Falls Sie sie besitzen, installieren sie MS Office Proofing Tools (erneut).

Genau das ist gemeint, ja.

 

 

Ich kann nichts neu instalieren, weil diese Office 2003 Lizenz habe ich damals von einem meiner Ex-Freunde bekommen (als eine von seinen drei auf einem Stück Lizenzen), mit dem Ex-Zustand des Freundes ist natürlich die InstallationsCD samt meiner Lizenznummer hinter sieben Bergen..

Das ist dann natürlich blöd!

Ohne CD kein Polnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, vielleicht gibt es irgendwelche MS Office updates mit genau diesen kleinen Tools.. Es braucht ja nicht jeder alles in jeder Sprache..

 

 

Bzw. habe mir schon überlegt, eine neue Office 2007 Home & Student CD zu kaufen, weil ich den Comp irgendwann endlich neu aufsetzen müsste und danach habe ich gar kein Office mehr, das ist aber eine ziemlich verarmte Ausführung und wer weiß, ob dieses Tool für Polnisch überhaupt auch dabei ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...