Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

also ich mach das so:

Kakao (2 Löfferl) in die Tasse geben, Zucker dazu und mit wenig kaltem Wasser (oder kalter Milch) glattrühren (ganz glatt). Milch bis zum Kochen erhitzen und draufgießen, umrühren. Wenn man will (und will das immer!), dann noch ein bisschen Milch kochendheiß aufschäumen und den Milchschaum drübergeben, ein bisschen Zimt draufstreuen - fertig! Man kann auch ein kleines Bisschen Rum beim Anrühren dzugeben (ca. 1 Teelöfferl), das schmeckt auch ganz gut.

Echte heiße Schokolade: Bitterschokolade zerkleinern und in kochendheißer Milch auflösen (solange erhitzen bis die Schoko ganz aufgelöst ist), ein bisschen Rum oder Zimt dazugeben (wenn man will). Ca. 40-50 g Schokolade pro 1/4 Liter Milch ergibt eine passable Mischung - man kann aber mehr oder weniger nehmen, das muss man selber ausprobieren.

Es geht natürlich auch mit Milchschokolade - oder sogar mit weißer Schokolade (die ja eigentlich keine Schokolade ist), schmeckt dann aber anders.

Schlagobers kann man natürlich auch noch draufgeben, wenn es reichhaltiger sein soll....

LG

S.

..klingt ja sehr,sehr lecka :du:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Bin nicht im Thema: kommt jetzt eine Ära dvd-laufwerk/-brennerloser Laptops oder ist der da eine Ausnahme?

...ausnahme ned wirklich...wenn ich da an das macbookair denke...

und die kleinen netbooks haben meistens auch kein LW mehr....kannst die aber um einen 50er,eh eines dazukaufen :D

Geschrieben
So ein Blödsinn! Ich hab erst letztes Jahr erfahren, dass es kaum noch Rechner mit vorinstallierten Diskettenlaufwerken gibt. :D

da hat sich dein Amiga500 aber eh lang gehalten :D

Geschrieben
da hat sich dein Amiga500 aber eh lang gehalten :D

Wieso lang gehalten? Gibt's da etwa schon einen Nachfolger?

Und übrigens, Frau Keiling, Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt.. ist definitiv kein schönes Deutsch... :D

Geschrieben

Und übrigens, Frau Keiliin, Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt.. ist definitiv kein schönes Deutsch... :D

Sorry. Weißt eh, mein Deutsch kann hin und wieder (bzw. immer öfter) abenteuerlich werden.

Wieso, möchtest du mir unbedingt deinen Titelvorschlag unterbreiten? :D

Und warum verunstaltest du wieder meinen armen Nick? Bedeutet das irgendwas?

Ad Laufwerke - ich finde, DVD-Laufwerke/-brenner sind wichtig, solange es keine Filme auf Speicherkarten oder Pendrives gibt. Programme gibt es meistens auch auf CDs. Und wieder ein externes Ding mehr kaufen zu müssen finde ich persönlich blöd - ich habe lieber alles in einer Kiste (es hängen sowieso schon genug externe Geräte an meinem Laptop und es wird sich bestimmt in der nächsten Zeit nicht viel daran ändern).

Geschrieben

Was fressen Feldmäuse am liebsten? Immer noch den Hartkäse oder ist das ein Märchen?

Bei uns spaziert (mindestens) eine Maus ein und aus und ich würde sie gern fangen (Lebendfalle), dafür brauche ich aber entsprechenden Köder.. Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

ich würde was suchen was gerne Mäuse frisst :D

Marder oder Wiesel

und Marder kann man mit Mannerschnitte oder Marderlosung eines Konkurrenten ködern.

ansonsten mal mit Butterkeks für Mäuse versuchen.

mfg

Hanzo

Geschrieben
ich würde was suchen was gerne Mäuse frisst :D

Marder oder Wiesel

Aber - der macht wahrscheinlich noch mehr Arbeit als die kleine Maus..

Und mehr Angst! :D

und Marder kann man mit Mannerschnitte oder Marderlosung eines Konkurrenten ködern.

Wenn du schon einen fängst, borgst du ihn mir kurz? Ganz kurz! Ich würde ihn bestimmt noch am selben Tag zurück bringen (sonst würde ich in der Nacht nicht schlafen können :rofl: ).

ansonsten mal mit Butterkeks für Mäuse versuchen.

Gibt's sowas echt? Sowie Hundekekse?

Oder nimmst du mich gerade auf den Arm?

Geschrieben
Was fressen Feldmäuse am liebsten? Immer noch den Hartkäse oder ist das ein Märchen?

Bei uns spaziert (mindestens) eine Maus ein und aus und ich würde sie gern fangen (Lebendfalle), dafür brauche ich aber entsprechenden Köder.. Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?

probiers mit speck :p es heißt doch "mit speck fängt man mäuse" :D

Geschrieben
Gibt's sowas echt? Sowie Hundekekse?

Oder nimmst du mich gerade auf den Arm?

Ich schätze mal, er meint ganz schlicht normale Butterkekse:

http://www.stefans-eis-rezepte.de/fotos/ser/zutaten-kekse/zutaten_kekse_debeukelaer-butterkekse_2263.jpg

Geschrieben
probiers mit speck :p es heißt doch "mit speck fängt man mäuse" :D

Ach. Ja. Autsch. Oje. Ui.

Gibt's auch eine vegetarische Ausführung davon?

:o

Ich schätze mal, er meint ganz schlicht normale Butterkekse

Wer weiß, wer weiß.. Ich bin mit Tierfutterthemen nicht wirklich vertraut. :D

Geschrieben

mein zuckersüsses todesurteil war mal lebkuchen mit marmeladefüllung:love:

24h hat's nicht gedauert..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...