Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Des würdest gern wissen gell ?

http://smilys.net/halloween_smilies/smiley3451.gif

gexi, es wird zeit, dass du dir mal echte freunde suchst ...

gibts eigentlich auch einen null bock smilie?

Geschrieben
gexi, es wird zeit, dass du dir mal echte freunde suchst ...
Heißt das ihr exestiert eigentlich Alle nicht ? Buäääääh :bawling:

gibts eigentlich auch einen null bock smilie?

Wart; i geh mal schaun. Des mach I jetzt extra für Dich.

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/698/476.png

:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

welche tipps von oma gibts damit die biskuitroulade ned bricht???

ich habs gebacken und noch warm auf ein leicht befeuchtetes bestaubzuckerts küchentuch gelegt. beim versuchten rollen ists zig mal gebrochen. jetzt ists halt keine roulade sondern ein scheiterhaufen. aber geschmacklich :love::love:

Geschrieben

ich habs gebacken und noch warm auf ein leicht befeuchtetes bestaubzuckerts küchentuch gelegt. beim versuchten rollen ists zig mal gebrochen. jetzt ists halt keine roulade sondern ein scheiterhaufen. aber geschmacklich :love::love:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,222043/Frage-zu-Biskuitrolle.html

http://www.google.at/#hl=de&ei=s4oBS-D5NYOomAOgp5GBDA&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAgQBSgA&q=biskuitrolle+bricht&spell=1&fp=5f09acc350f87756

Die meisten meinen es liegt an der Backdauer.

Geschrieben
thx gexi. aber auch da: gleich rollen oder erst auskühlen lassen und dann rollen/entrollen/rollen? genau das ist mein problem. wurscht, hauptsache es schmeckt
Geschrieben
gleich rollen oder erst auskühlen lassen und dann rollen/entrollen/rollen? genau das ist mein problem. wurscht, hauptsache es schmeckt

gleich rollen! und wenns nicht klappt andere rezepte ausprobieren :zwinker:

Geschrieben

Meines Wissens nach gleich einrollen, bissi warten, aufrollen, füllen, wieder einrollen. Hat zumindest immer gut geklappt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

mit wievielen jahren redet (und versteht) ein kleinkind normalerweise schon ganze sätze? das interessiert mich ausnahmsweise mal echt.

meine schwester und ich fragen uns das in letzter zeit des öfteren:D weil die kleine mit 2jahren klingt wie -ja ich weis nicht- wie mit 6jahren?

Geschrieben
mit wievielen jahren redet (und versteht) ein kleinkind normalerweise schon ganze sätze? das interessiert mich ausnahmsweise mal echt.

meine schwester und ich fragen uns das in letzter zeit des öfteren:D weil die kleine mit 2jahren klingt wie -ja ich weis nicht- wie mit 6jahren?

könnte normal sein :D. Mein Tochter und mein Sohn sind 5 1/2 Jahre auseinander. Sie hat mit ihm (als sie 2 war und er in die Volksschule ging) Gedichte auswendig gelernt. Sohnemann hat sie vorgelesen und versucht intus zu bekommen und Tochter hat sie dann in kürzester Zeit gekonnt (Sohnemann noch immer nicht) ;).

Geschrieben

Das ist möglich. Als meine Große ca. 2 Jahre alt war, war sie bei einer Tagesmutter, dort gab es noch zwei Kids genau in ihrem Alter. Der Bub hat nicht auffallend viel gesprochen, das Mädchen aber so, dass du den Eindruck hattest, es spricht ein Erwachsener mit einer Babystimme. :D Ich war ganz verblüfft, weil meine Tochter nur in einfachen Sätzen kommuniziert hat - dafür aber zweisprachig, ich hatte vorher keinen Vergleich.

Lasst sie Kinderhörspiele hören, dabei lernen sie beiläufig ganze Passagen auswendig, das kann auch verblüffend sein. :D

Geschrieben

es ist echt faszinierend :eek: was die in dem alter für'ne aufnahmefähigkeit haben! und gibt recht oft was zum lachen :)

ich glaub als nächstes lern ich ihr den begriff alzheimer :D

Geschrieben
es ist echt faszinierend :eek: was die in dem alter für'ne aufnahmefähigkeit haben! und gibt recht oft was zum lachen :)

ich glaub als nächstes lern ich ihr den begriff alzheimer :D

wenns die kinder der anzubratenden nachbarin sind, kannst sie ja zweckentfremdet verwenden :devil:

Geschrieben

mein sohn hat im wesentlichen mit 1,5 jahren reden können, von grammatikalischen schwächen mal abgesehen.

ein freund hat die theorie aufgestellt, dass kleinkinder entweder motorisch oder sprachlich talentierter sind. dürfte individuell recht unterschiedlich sein.

Geschrieben

ein freund hat die theorie aufgestellt, dass kleinkinder entweder motorisch oder sprachlich talentierter sind. dürfte individuell recht unterschiedlich sein.

das scheint eher ein geschlechtsspezifischer unterschied zu sein :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
wer kann mir jetzt sagen, ob ein pulsgurt einen kompass stört?!

NÖ stört einen Kompass nicht.

Bin immer selber an meinen Navigationsproblemen (auch beim MTBO) schuld :D

Der Pulsgurt müsste dann schon ein ganz ordentliches Magnetfeld entwickeln und wenn er das tät würd ich ma sorgen machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...