Zum Inhalt springen

Donauradweg Greifenstein-Wien am linken Ufer gesperrt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass beleb ich den Thread wieder.

Wie siehts denn derzeit am linken Ufer aus?

Wir sind heute auf unserer Morgen-Runde gar nicht so weit gekommen, weil wir abgewunken und über Klosterneuburg - Kierling umgeleitet wurden.

Ich kann daher nur was zum rechten Ufer beisteuern:

Der DRW soll zwischen Klosterneuburg und Höflein landunter sein!

Geschrieben

Wie siehts denn derzeit am linken Ufer aus?

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=117055&d=1275677272

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=117056&d=1275677276

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=117054&d=1275677267

P196.JPG

P200.JPG

P205.JPG

Geschrieben
Uii, da werd ich morgen nicht Tulln fahren :D

geht schon :D:wink:

(denk an die Crocos)

http://crocodile-trophy.com/download/movies/Photo_Croco09_copyrights_r.stanger/Foto_Croco_copyrights_r.stanger/DSC_0565.JPG

Geschrieben
hallo leute!

hat wer informationen wie es mittlerweile aussieht? hab im internet irgendwie nix gefunden...

danke!

lgr

heut war der spiegel sicher wieder 2m weiter unten, aber da liegt noch recht viel schlamm.

mim rennrad ists noch ungünstig, mim mtb gehts. ;)

Geschrieben
hallo leute!

hat wer informationen wie es mittlerweile aussieht? hab im internet irgendwie nix gefunden...

danke!

lgr

heute nachmittag wurde alles perfekt geputzt, bin mehreren Räumfahrzeugen begegnet, haben wirklich toll gearbeitet (Korneuburger Seite, linkes Donauufer) :klatsch:

Geschrieben

Von wo fährst du los? Wär heut früh auch gern gefahren, hatte aber leider niemand der mitmacht. Sag doch das nächste mal bescheid wenn Du unterwegs bist dann häng ich mich ran wenn Du nichts dagegen hast.

Wir haben übrigens auch einen spätschlafengeher frühaufsteher thread. Wir machen fast jeden Donnerstag um 6:15 Uhr von der Donauinsel eine kurze Greifensteinrunde. :wink:

• 10 Monate später...
Geschrieben
Ist das rechte Ufer noch gesperrt, oder kann man da schon wieder fahren?

welches ufer meinst du mit rechts? üblicherweise bezeichnet man die ufer in fließrichtung des gewässers - also links die korneuburger seite, rechts klosterneuburg. beides ist frei (zumindest am vergangenen wochenende wars so).

Geschrieben
welches ufer meinst du mit rechts? üblicherweise bezeichnet man die ufer in fließrichtung des gewässers - also links die korneuburger seite, rechts klosterneuburg. beides ist frei (zumindest am vergangenen wochenende wars so).

Sorry für die Missverständigung und Danke für die gute Nachricht...

Geschrieben
Also ich bin grad heimgekommen und muss schon Sagen, solche Qualitätsarbeit würd ich gerne auch auf unseren Autobahnen sehen. Wirklich wunderschön geworden. Dickes Lob an die Beteiligten PErsonen und Bauunternehmen. Wie die rechte Uferseite ist (in Fließrichtung) weiß ich dann ab Sontag.
Geschrieben
Also ich bin grad heimgekommen und muss schon Sagen, solche Qualitätsarbeit würd ich gerne auch auf unseren Autobahnen sehen. Wirklich wunderschön geworden. Dickes Lob an die Beteiligten PErsonen und Bauunternehmen. Wie die rechte Uferseite ist (in Fließrichtung) weiß ich dann ab Sontag.

Naja, ein Radweg hat wohl andere Anforderungen an den Unterbau als eine Autobahn. Wir werden sehen, wie der Weg die nächsten Hochwasser und vor allem den Angriff von der Natur aushält. Zwei Jahre gebe ich ihm, spätestens dann reißt er wegen querender Wurzeln oder einfach durch keimendes Saatgut.

Die rechte Uferseite (es gibt bei Fließgewässern nur ein rechts; für Leute mit Rechts-Links-Schwäche: "das andere links" ;)) ist so wie immer. Jedenfalls ist mir gestern nichts besonderes aufgefallen. Bauarbeiten gibt es in Kloburg in der Donaustraße. Dort wird der flussseitige Radweg (in beide Richtungen zu nutzen :k:) mit Betonsperren von der Straße getrennt.

Geschrieben

Deswegen "erwarte" ich die Probleme regelrecht. Nur eben nicht 1 Woche nach der Fertigstellung (obwohl gestern ja noch an Kanälen gearbeitet wurde). Umgekehrt zerbröselt keine Autobahn drei Tage nach der Übergabe. ;)

Ein neuer Belag ist noch kein Grund, diesen in den Himmel zu heben und andere grundsätzlich in die Hölle zu schicken.

Geschrieben

ich bin heute auch das erste mal am neuen belag gefahren. sicher ist er wesentlich besser, als die alte (in teilen) rumpelpiste.

aber mmn war die letzte größere belagsreparatur (gleich nach greifenstein richtung wien) besser gelungen, weil glatter. der

neue belag ist nicht so glatt und rumpelt schon a bissl...

ok, jammern auf hohem niveau ;) ... - aber ich wollte die absoluten lobeshymnen ein wenig relativieren.

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...