Zum Inhalt springen

Anleitung zum ANT+Sport Update für PowerTap Naben

16.04.09 00:12 21.768

Anleitung zum ANT+Sport Update für PowerTap Naben

16.04.09 00:12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hast beim garmin ein firmware-update machen müssen?

bei mir war das notwendig weil sonst hätt er das SRM nicht erkannt.

hat der powertap computer irgendwelche vorteile gegenüber dem garmin?

weil beim srm-ding ist das so: doppelt so teuer dafür halb soviele features wie der garmin :rolleyes:

denke wenn sich die leut mehr damit beschäftigen würden würden alle nur noch kurbeln bzw naben kaufen :confused:

Geschrieben

weil beim srm-ding ist das so: doppelt so teuer dafür halb soviele features wie der garmin :rolleyes:

denke wenn sich die leut mehr damit beschäftigen würden würden alle nur noch kurbeln bzw naben kaufen :confused:

Am Garmin sollte man immer die neueste Firmware draufhaben, bei mir hats so funktioniert, der Garmin ist ja ANT+ kompatibel, sonst würde ja auch der Pulsgurt ned funken.

Was spricht für den PowerTap Tacho? Er ist klein, leicht, übersichtlich. Nicht so easy zu bedienen wie der Garmin, aber wenn mans man raus hat ein feines Ding. Er zeigt auch die Max Watt 1 Min, 5 Min, 20 Min usw. an ... das kann der Garmin nicht. Ansonsten ist es so, als würdest du eine Laptop mit einem Solartaschenrechner vergleichen.

Geschrieben

Wie ist es bei der Kombi mit der Auswertung? Ich habe mir dieselbe geordert, warte aber schon ein Monat darauf. Denn die Software vom SRM kann da schon verdammt viel.

• 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo NoPain

Ich habe gerade eine wired Powertap nabe Sl ohne computer gekauft. Nun meine Frage kann man die auch abdaten oder nur die 2.4 (wie erkennt man das ob 2.4, bei mir ist nur das cycl ops Zeichen auf der abdeckung und in der nabe eingraviert Powertab SL)?

wenn nicht was brauche ich dann alles für die Wired Nabe(welchen computer,kabel, sensoren?) ???:confused:

Danke

mfg

Walter

Geschrieben

2.4 steht für 2.4 Gigaherz = Funk = kein Kabel

d.h. du kannst deine Nabe nicht updaten, da der Garmin die Daten ja mit dem 2.4Ghz ANT+ Protokoll erhält.

Zum Trainieren brauchst du jetzt ansich

- Halterung

- Computer für SL

- USB Kabel/Adapter zum Download

- Software (entweder Powertap oder WKO+)

Das sollte eigentlich reichen. Wobei ein Kadenzabnehmer wohl auch nicht schlecht wäre.

lg

m.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Martin!

Hab´ meinen Powertap 2.4 installiert, funktioniert auch beim Fahren, leider erfolgt keine Datenübertragung auf meinen rechner.

Immer dasselbe Schema: 1. Gerät konfigurieren

2. Ein Gerät auswählen - Power Beam Widerstandseinheit - ok

3. Das von Ihnnen ausgewählte Gerät unterstützt diesen Vorgang nicht

Computer sitz richtig auf dem USB-Anschlussteil und am Comp. steht HOST

Kannst du mir einen Tipp geben?

Danke, Peter

Geschrieben

Ich habe die Originalsoftware von Powertap nie verwendet. Aber beim WKO+ hatte ich Probleme wenn ich die Reihenfolge nicht eingehalten habe.

1. Computer auf den Adapter stecken

2. den Adapter in den PC stecken

3. die Software starten

Probiers mal. Dem WKO+ hats nicht getaugt wenn ich "DOWNLOAD" gedrückt habe und danach erst den Computer in den Adapter gesteckt habe...

• 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...