Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe diesen Colnago Dream B-Stay Rahmen gekauft und überlege mir jetzt mit welchen Teilen ich "sie" "verheirate".

Eine passende Colnago Force Carbon Gabel habe ich bereits aber ansonsten ist sie noch gänzlich "nackt".

Ich würde gerne Teile von Herstellern verwenden die auch sonst speziell an italienischen Rahmen verbaut werden. Soweit möglich wäre es von Vorteil wenn Preis und Leistung in einem annehmbaren Verhältnis stünden, wobei für besondere Leckerbissen evtl. eine Ausnahme gemacht wird!

Ich wäre sehr dankbar für möglichst viele Anregungen und evtl. auch Tipps für den Aufbau.

Colnago Dream.jpg

Geschrieben

gratuliere erstmal.

eine campagnolo record oder chorus aus der pre-11-fach ära würde sich anbieten. gibts gebraucht recht günstig, weil viele auf die neuen teile umrüsten. sonstige anbauteile von itm (allerdings ist die firma pleite gegangen, also nur mehr gebraucht erhältlich), ev. deda als alternative.

laufräder klassisch eingespeicht mit recordnaben und mavic open pro oder ambrosio excellight felgen.

soweit, so gut. dann hast ein klassisch italophiles rad. riecht halt ein bisserl nach mainstream (wenn man ein alu-colnago im meer der carbontaiwanesen als mainstream bezeichnen kann)

spezieller gehts natürlich auch, dann kommen neue namen ins spiel (und teurer wirds auch): wr compositi, pmp, marchisio, ...

Geschrieben

Campa bietet sich an. Allerdings spricht auch nix dagegen, aktuelle 11fach Ware zu nehmen. Da der Rahmen silber als Hauptfarbe hat, würde ich schwarze Komponenten nehmen, damit etwas Kontrast reinkommt. Gute und preiswerte Laufräder für diesen Rahmen wären Zondas oder Neutrons, wenns etwas klassischer ausschauen soll.

Ich habe einen CT2 von 2005 (also ungefähr ähnliches Baujahr wie deiner), den ich mit 11fach Chorus, schwarzen DEDA Zero Komponenten und schwarzen Zondas aufbauen werde.

Wenn du silberne Komponenten suchst, ich hätte eine silberne Colnago-Stütze (stammt von Selcof) mit 27,2mm über

Geschrieben

Sehr fein, wenns fertig ist melde dich zu eine CD B-Stay Ausfahrt;)

Vielleicht kommt der Ivan alto auch mit.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=69774&d=1183200318

Rennradlpostingthread hier

Ciao

Paolo

Geschrieben
paul, das meinst jetzt aber nicht ernst: dreifach kurbel und zwei verschiedenfarbige reifen? :eek::eek: das kann nie und nimma als beispiel gelten!

;)

Die Reifen haben inzw. definitiv die selbe Farbe...

Die 3fach brauch ich:D

War ein Abverkauf, L-50% da scheiß ich auf Heldenstatus...

Ciao

Paolo

Geschrieben

OT:

paolo...

für die trinkflaschln ghörast eigentlich exkommuniziert :rofl:

Is schon recht, hauts nur hin auf an oidn Maun, der auf Entzug ist.

Zuerst da Hermens wegen wegan Gummi und Heldenstatus und jetztn du. Kann ich was dafür, dass es in Scarlino (Toskana) kein Huberts Pils gibt? :cool::wink:

So, und jetztn kümmerts euch bitte wieder um den ICH und seine nackte Italienerin... :-)

Ciao

Paolo

Geschrieben
OT:

Is schon recht, hauts nur hin auf an oidn Maun, der auf Entzug ist.

Zuerst da Hermens wegen wegan Gummi und Heldenstatus und jetztn du. Kann ich was dafür, dass es in Scarlino (Toskana) kein Huberts Pils gibt? :cool::wink:

So, und jetztn kümmerts euch bitte wieder um den ICH und seine nackte Italienerin... :-)

Ciao

Paolo

:rofl::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...