Schmidt Georg Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 die neue Lupine Tesla 4 ist ein Hammer was preis +leistung angeht ! selbts geshen beim ski touren gehen.(einer miener kollegen hatte sie neu gekauft )bike palast salzburg 340 € ist zwar auch nicht geschenkt, aber wer einmal eine lupine hat , weis. warum sie soviel kosten . da setzt ,man eine hochwertige petzl led lampe gra nicht mehr auf, und wenn dann nur im Nahbereich. im vergleich bzur betty x pro, ist die tesla 4 etwas schwächer, dafür kostet sieweniger als die hälfte. alos die Lupine Tesla 4 ist klasse für die kleine geldtasche (340 € ) fürs bike also auch sehr zu empfehlen , da helmhalterung etc. alles dabei. Zitieren
yellow Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 da setzt ,man eine hochwertige petzl led lampe gra nicht mehr auf, mal abgesehen von der Led der Tesla selber und den "hochwertigen" Petzl led-lampen ... die alle in sich problemlos kritisierbar wären eine (nicht so tolle, aber es wird) Led-Stirnlampe (Petzl) mit einer Led-Lampe für ne völlig andere Anwendung vergleichen, noch dazu wo die 2. den 5-6 fachen Stromverbauch hat ... ... ein Wunder, dass die heller leuchtet? Ich mein: wenn ich in der Autorevue einen Test Kleinwagenklasse lese, hilfts mir dann, wenn jemand bemerkt, dass ein Cheyenne schneller fahren kann? Aber in sich witzig, dass nahezu alle Statements Betty Tesla so ausfallen. Bin ja jahrelang dafür gehaut worden, dass ich Optiken generell für schlechter halte, jetzt gibts sogar im Premium Bereich die Bestätigung. Muss nur noch die Led halten was sie lt. Hersteller/Lampenfirmen verspricht und wir Selbstbauer kritisieren; die lächerlichen Kinderkrankheiten der Tesla werden ja gerade ausgemerzt Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 ...Tesla 4 ist klasse für die kleine geldtasche (340 € )Alles ist relativ... :f: die lächerlichen Kinderkrankheiten der Tesla werden ja gerade ausgemerzt[/size]Z.B.? Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 mal abgesehen von der Led der Tesla selber und den "hochwertigen" Petzl led-lampen ... die alle in sich problemlos kritisierbar wären eine (nicht so tolle, aber es wird) Led-Stirnlampe (Petzl) mit einer Led-Lampe für ne völlig andere Anwendung vergleichen, noch dazu wo die 2. den 5-6 fachen Stromverbauch hat ... ... ein Wunder, dass die heller leuchtet? Ich mein: wenn ich in der Autorevue einen Test Kleinwagenklasse lese, hilfts mir dann, wenn jemand bemerkt, dass ein Cheyenne schneller fahren kann? Aber in sich witzig, dass nahezu alle Statements Betty Tesla so ausfallen. Bin ja jahrelang dafür gehaut worden, dass ich Optiken generell für schlechter halte, jetzt gibts sogar im Premium Bereich die Bestätigung. Muss nur noch die Led halten was sie lt. Hersteller/Lampenfirmen verspricht und wir Selbstbauer kritisieren; die lächerlichen Kinderkrankheiten der Tesla werden ja gerade ausgemerzt Ein auto fährt immer so schnell, wie man im gas-Pedal steh´t ! egal welches auto ! das der einsatzzweck von zb. Petzl lampen eingehscränkt ist , auf den Nahbereich ist natürlich klar! beim tourengehn max. zum hinaufgehen 1 beim biken wohl etwas gefählricher, da nur der nahbereich ausgekeuchtet(keuch , leucht ) wird ! aber zum vergleich ! mein kollege hat die neue tesla 4 ! kostet 340 € von Petzl gibts auch eine neue , mit vielen LEDS , kostet soweit ich weis auch 340 € oder so. und die 340 € sind im vergleich zu den anderen lupine lampen wirklich ein super preis = ist natürlich ansichtssache . aber schluss mit dem Marken -werfen ! ich hab mir gestern ein weihnachtsgeschenk gemacht ! die neue Lupine wilma 2009 , +5 ah akku+zusätzlicher(2te ) 18 grad linse +pro kopfband zum Joggen + helmhalterung+verlängerungskabel +ladegerät für 500 € der mehrpreis zu betty x por ( +270 €) war es mir aber nicht wert . die Piste wird brennen, bzw. die trails im dunklen sommernächten ! so eine lampe kauft man ja auch nicht nur für sich, sonderen da sehen die weit davor +dahinter auch ne menge !:love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 die davor wohl eher nicht, die sehen in erster linie ihren eigenen schatten dann... Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 :toll OH , ein Kenner ! war nur ein test , aber wer die Lupine lampen kennt , weis das natürlich . also die tesla 4 hab ich im direkten vergliehc mit der sigma mirage evo X verglichen ! die stärkrer deri beiden evos. fazit. die tesla ist schätzungsweise 4/5 mal heller /bzw. breitwinkel gröser also ich hab die lupine bei meinem kumples gesehen, und diese Topleistung kann man sich eigentlich vorher gar nicht vorstellen, wenn man so ein Friedenslichterln von Petzl mit 3 LEDS hat. bzw. sind die lupine TOP verarbeitet, und das service ist auch perfekt hab ich gehört . mit nachkauf Garantie gibts wohl auch keine probleme. der direkte vergleich ist natürlich etwas unfair ! ne LED Lampe leuchtet 100 h oder länger ! die lupine halt nur 3 bei vollleistung:bump: hat aber auch mehrere sparmodus, also kein problem:toll::bump: Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 :toll OH , ein Kenner ! war nur ein test , aber wer die Lupine lampen kennt , weis das natürlich . also die tesla 4 hab ich im direkten vergliehc mit der sigma mirage evo X verglichen ! die stärkrer deri beiden evos. fazit. die tesla ist schätzungsweise 4/5 mal heller /bzw. breitwinkel gröser also ich hab die lupine bei meinem kumples gesehen, und diese Topleistung kann man sich eigentlich vorher gar nicht vorstellen, wenn man so ein Friedenslichterln von Petzl mit 3 LEDS hat. bzw. sind die lupine TOP verarbeitet, und das service ist auch perfekt hab ich gehört . mit nachkauf Garantie gibts wohl auch keine probleme. der direkte vergleich ist natürlich etwas unfair ! ne LED Lampe leuchtet 100 h oder länger ! die lupine halt nur 3 bei vollleistung:bump: hat aber auch mehrere sparmodus, also kein problem:toll::bump: das pro kopfband ist klasse ! auch zum joggen geeignet _! Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 @Schmidt Georg: Welche Wilma hast Du gekauft? Zitieren
yellow Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Kinderkrankheiten:Z.B.?* Feuchtigkeitseintritt hinten beim Kabeleingang * eine zu lange Befestigungsschraube des Gehäuses, die Bauteile auf auf der Platine berührt und so nen Kurzschluss verursacht, wird bereits mit einer kürzeren ersetzt (mal ehrlich: das dürfte vielleicht einen Selbstbauer passieren, aber selbst dem ...) Ad: Sigma Mirage (X), die plötzlich auf den letzen paar Seiten wieder genannt werden: die Info vom 1. Post dieses Threads (Beleuchtung Stand Oktober 2008) ist immer noch aktuell. Die Mirages können mehr mit hellen Single-led lampen mithalten. Laufzeit ist unter realten Bedingungen gleich, Akkutausch, Gewicht, Volumen, Laufzeit/dimmen, ... --> Mirage deutlich von aktueller Standardtechnik überholt (also: weiter verwenden --> klar, ist um nichts schlechter geworden. Und war mal wirklich n gutes Angebot (bis auf Akku) aber bitte kein Geld mehr reinstecken oder gar eine neu kaufen) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 tolle AntiLupine Feststellungen hast du eine Tesla ? ich schon - als 2. Lampe das mit der Schraube steht ausdrücklich im Beipackzettel und wenn sie wirklich feucht werden sollte gibts Garantie -100 Prozent die LICHTAUSBEUTE IST ATEMBERAUBEND Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 [quote=;1793194]@Schmidt Georg: Welche Wilma hast Du gekauft? Hallo ich hab die wilma 5 gekauft mit üpgrade kit (linse 18 grag ) was für den single trail klasse ist ! zuätzlich noch das pro stirnband,was etwasd sportlicher ausfällt ! das set kostet normal 480 € ich habs um 500 gekauft , jedoch mit der zusätzlichen 18 grad linse und das por kopfband ( beides wert knapp 100 € ) grüse Georg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 weil hier grad die pros versammelt sind: wie könnt ich denn meine lupine xbeam r16 aufmöbeln? zb mit einem neuen lampenkopf? oder ist dafür dann der akku zu schwach? Zitieren
Phil S. Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 zb mit einem neuen lampenkopf? oder ist dafür dann der akku zu schwach? Sicher nicht. Die LEDs nehmen abgesehen von der Betty weniger oder nur geringfügig mehr (17 W - Wilma) Strom auf. Für den Helm scheint mir die Tesla am besten geeignet zu sein. Zu der kann ich Dir aber noch nichts über eigene Erfahrungen berichten. Ich fahre derzeit am liebsten mit der 15 W - Wilma auf dem Lenker und 25 W Halogen auf dem Helm. Letztere ist am kleinsten und leichtesten, und ich finde, dass es bei Helm-Montage auf jeden Millimeter und jedes Deka ankommt. LG, Phil Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 vergiss es# entsorge um 100€ den Kopf per ebay und zahle 70 auf Tesla oder 230 auf Betty auf :) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 ja, die tesla dürfte die interessanteste variante sein. der unterschied wäre deutlich spürbar? größerer radius und höhere weite bei etwas längerer akkulaufdauer wär natürlich die ideale kombination. und: wer hat interesse an einem weniger als 30h gebrauchten xbeam r16 lampenkopf? Zitieren
Heimo Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Kann ich dir nur empfehlen. Ausleuchtung ähnlich den Halos und dazu einen Spot der beeindruckend ist. Mit deinem Akku sollte sie noch um einiges länger laufen, weil die Abblendstufen immer noch sehr hell sind und gut einsetzbar. Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo ich hab die wilma 5 gekauft mit üpgrade kit (linse 18 grag ) was für den single trail klasse ist ! zuätzlich noch das pro stirnband,was etwasd sportlicher ausfällt ! das set kostet normal 480 € ich habs um 500 gekauft , jedoch mit der zusätzlichen 18 grad linse und das por kopfband ( beides wert knapp 100 € ) grüse Georg Wo hast Du sie gekauft? Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 ich hab von einem shop aus deutschland. hafür alles zsamm also 505 € bezahlt incl. Versand wilam kopf 2009 mit nor. 15 linse incl. 18 er linse zusätzlich , kann ich tauschen , je nach einsatz incl.5ah akku für lenkerhalerung +helm incl. Pro.band das bessere mir 120cm verlängerung !+joggen tauglich incl. wiesel ladegerät incl. helmhalterung gesamt 505 € incl. Versand nach austria war spezialpreis ! grüse georg Zitieren
NoFatMan Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 wir waren gestern Nacht im Wald laufen nachdem ich die Tesla angeworfen haben 8 nicht 12W Modus haben die anderen ihre Sigma und Ä abgedreht Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 deahlb sin die lupine auch den preis Wert ! und es haben ja mehrere leute was davon grüse Georg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 kennt jemand die hope vision HID? die wär grad günstig zu bekommen, fragt sich nur, ob die tesla nicht doch mehr power hat. Zitieren
Phil S. Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 ... fragt sich nur, ob die tesla nicht doch mehr power hat. Außerdem hat´s Vorteile, im System zu bleiben. Man hat austauschbare Akkus und braucht nur ein Ladegerät. Mit zwei Akkus kann man einen immer leer fahren und einen als Ersatz mitnehmen, um auf einer Tour nicht irgendwann im Dunklen zu sitzen. Das frühzeitige Nachladen geht meiner Erfahrung nach auch bei den Li-Ions auf die Lebensdauer. Bei Lupine haben sie mir das Tesla Set modifiziert und statt des kleinen Akkus und des Ladegerätes einen dickeren Akku gegeben - wenigstens ist es so geplant, am Montag weiß ich dann, ob es geklappt hat. Je nach Einsatzgebiet sind auch zwei Lampenköpfe auf dem Lenker eine Option. Dafür gibt´s dann einen Y-Adapter, um beide an einen Akku zu koppeln. LG, Phil Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 wenn, dann würde ich ja nur den lampenkopf der tesla nehmen, also hätt ich dann auch nur einen akku. bei ca. gleich hohen kosten wäre die tesla verglichen mit der hope vision HID ('so stark wie eine 40W halogen-lampe') immer noch die bessere wahl? Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo würde wohl die tesla nehmen . hope ist sicher nicht schlecht, aber die tesla ist neueste technik +extreme leuchtkraft. was ersatzteile (stirndand etc..etc. betrifft. ist lupine wohl auch besser +mehr verbreitet. Service soll auch klasse sein. ich bin gespannt wen ich meine neue wilma bekomm ! mit 18 grad linse ja anscheinend super rand-ausleuchtung . grüse 'Georg:toll: Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 so weit ich weis, hat auch die tesla das programm. wo du bestimmte lleuchtkraft stärken fix eprogrammieren kannst, welche du bevorzugst. (bin mir nicht ganz sicher ) die betty und wilma hat das soweit ich weis, und wird per elektro chip eingespeichert. was die sigma mirage +mirage evo x zustascheinwerfer betrifft, was viele fahren ! für den preis leichten die teile ausgezeichnet, ! strasse etc. und auch stvop zugelassen (evo ) und normal auch leicht ausreichend. da der der vergleich zu einer lupine vom preis her schon gar nicht fair ist, ca. 90 € zu ca. 800 € zur besten BETTy. wer jedoch mal ne lupine selbts gesehen hat, wird wohl auch drauf sparen. und will sie unbedingt haben. die Sicherheit und möglichkeit, so weit zu sehen , macht einfach spass ! ich dacht am anfang auch 1 die wilma , ( 500 € ) das set ist auch satt ! aber der grtose einsatzzweck, bike. ski touir, joggen, Bergsteigen , Arbeit ,klettern etc...., und dabei noch viele andere auch was davon haben, sa sau hell ! hat dann den ausschlag gegeben. alleine beim skitour-abfahren mit gröserer gruppe , hällt sich jeder mit normaler led lampe ( wie petzl. etc.. ) im Bereich der lupine auf.:love: die macht die Nacht zum TAG ! Nachdem viele auch bei rädern das beste haben , sollte ein TOP Lich t auch drin sein ! (lupine ) ich bekomm meine wilma nächste woche und werd dan mal berichten, wie gros der unterschied zwischen 15 und 18 grad linse ist,/ bzw. ein foto einstellen grüse Georg merry christmas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.