LoneRider Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Geschrieben 28. Mai 2002 An alle die die BIKE lesen, auf Seite 21 seht ihr wie das Val d'Uina aussieht... Untertitel "Extrem tief" Allein dieses Bild ist's schon wert dort runterzu...gehen. -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 @ lonerider und hast sonst noch a paar nette fotos? ich möcht mich so richtig scharf drauf machen. ach ja, fährst du den dolomiti superbike mit? info unter http://www.dolomitisuperbike.com . wäre toll. ciao
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Geschrieben 3. Juni 2002 Ingo is wieder da .. Lasst uns dran gehen und mal Nägel mit Köpfen machen. -Thomas
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Geschrieben 3. Juni 2002 http://www.spleen.de/transalps/new/images/transalp2000/fotos/tag_02/gross/2_17_abfahrt.jpg http://www.spleen.de/transalps/new/images/transalp2000/fotos/tag_02/gross/2_08_steg.jpg http://home.t-online.de/home/E-J.Brauns/a09uina.JPG http://home.t-online.de/home/E-J.Brauns/b06uina.JPG Hoffe das reicht um dich heiss zu machen , tommy;) -Thomas
Snowbike Geschrieben 3. Juni 2002 Geschrieben 3. Juni 2002 Wann ist der Termin? Was sagt der große Ingo dazu?????
tommy d. p. Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 22. und 23. Juni: ist ok 30. bin auf Urlaub 6. und 7. Juli : bin in Südtirol, Dolomiti Superbike danach gehts wieder bei mir!! wie siehts bei euch aus?? ciao
ingoShome Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 ... was eigentich keiner besonderen Erwähnung bedurft hätte ;-) Anfang August bis Mitte September könnte es aber Terminschwierigkeiten geben. Ich freu mich risig drauf (weil tommy mich im Notfall sicherlich zieht ;-) lg ingo // der super begeister davon ist, was ihr in seiner Abwesenheit so alles ausheckt ;-)
LoneRider Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Geschrieben 4. Juni 2002 Also nun haben ja ein paar Leute ihre möglichen Termine bekanntgegeben. Lasst uns also dran gehen einen möglichen Termin zu vereinbaren. Sollten uns aber sputen, damit die Reservierungen, Quartiere udgl. abgecheckt werden können, falls es noch im Juni von statten geht. Sollen wir eine "Umfrage" starten, wo wir demokratisch über ein paar Terminvorschläge beraten. Endgültige Zusagen wären auch hilfreich, damit ich ungefähr die Zahl abchecken kann. Hoffentlich dertu ich es noch Zumindest den Tiroler Teil der Tour durchzufahren, damit ich euch besser den Weg weisen kann Bin jedenfalls schon gespannt darauf, wird sicher lustig! -Thomas
ingoShome Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hab's jetzt mal ganz gelesen hier: KLASSE!!!!!!!!! Bei so vielen tollen Bildern und "IchKommeMit"s (Committs? ;-) Ich schlage vor, dass wir den bikejunkie auch mitnehmen und jeder der (betroffenen;-) Moderatoren einmal kräftig an seinen Ohren ziehen darf und er uns das mit einem Bierchen dankt - he he ...! Würde am liebsten sofort losfahren! Oder next Wikend!? aber nein - da kann ich nicht :-( Aber ist sicher besser, dass Wikend 13/14.Juli zu nehemen. Da ist das Wetter vielleicht schon stabiler und der eine oder andere hat länger Zeit, es einzuplanen und feizumachen/-halten. Und nach hinten gibt's dann noch Luft - Falls erforderlich! Notfalls ist da dann auch der Regen wärmer ;-) Ach ja - einer hält mir gelegentlich die Augen zu - bin nicht schwindelfrei. Daher eingefleischter Flachlandbiker ;-) Was ist, wenn ich jetzt einfach 13/14.Juli "bestimme"? Kommen dann schon die ersten Absagen? Mal sehen - Bitte an die Grazer: Passt auf, dass der t.d.p. keinen Rückzieher macht - der muss mich schieben/ziehen. lg ingo // der dem Snowbike rät: nimm beide handies mit ;-) ps: wer wird die LG1 führen? - Alternative: alter schlauch und mitziehen lassen (ich bekomme t.d.p. ;-) Ich mache schon mal in meiner Signatur Werbung:
tommy d. p. Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 schön mal wieder von dir zu hören. ich kann definitiv nicht vor dem weekend um den 14ten. wäre super das treffen. würde mirsi mitfahren? ich komm sicher alleine. weiss nicht, was lea und brigitte inzwischen tun sollten? :confused: aber ist lonelyboy da nicht auf urlaub?? ciao
ingoShome Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hab was gelesen von "bin nicht da", was sich wohl auf das 13/14 bezieht - hab ich in meiner Euphorie nicht im Hirn zusammen bekommen. Da muss der gute jetzt aber Stellung nehmen und Stellung beziehen - Beten wir - weil sonst wird's knapp!? Das nexte will er ja auch schwänzen - und dann kommt der August und da wird's bei mir mehr als eng! Hiiiiilllllfffeeeeeääää! Herr LoneRider, dürften wir sie freundlichst bitten, ihre Entscheidung vom ... noch mal zu ... Mist! lg ingo // der andernfalls mit t.d.p. nach landeck kommen würde um das mal zu klären ;-) @t.d.p.: haste denn mal zeit für muc - könnten das ja mit der klärung der angelegenheit in landeck verbinden. @t.d.p.: mirsi habe ich noch nicht gefragt - will's ja nicht gleich von Anfang an kompliziert machen ;-) Aber LoneRider hat in ihrer Anwesenheit davon erzählt und sie hat nicht NEIN geschriehen ;-)
LoneRider Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Leute, ihr seit mir aber voreilig Also das Wochenende 13/14 sieht gar nicht gut au, denn da bin ich schon am Gardasee, und meine Frau würgt mich wenn ich da nicht rechtzeitig runter fahr.... Das Wochenende davor 6/7 wäre ideal. Ist das "verlängerte" Wochenende 1-4 nicht möglch? Ist eh kaum August, kann man ja noch als Sehr spätes Juli Wochenende durchgehen lassen Also LG1 sollte den Weg leicht finden, das bräuchte nicht unbedingt einen Guide. Wenn ich halt Guide der LG1 sein sollte, müsst's a bisserl Geduld haben, denn wenn ich die 2000hm schaffen soll, dann darf ich mich nicht gleich beim ersten Anstieg sauer treten Und Ingo weiss wie "schnell" ich bin Also, ich hoffe die Hürde der Terminvereinbarung ist "Packbar" und es kommt mit möglichst vielen Teilnehmern zustande... -Thomas
LoneRider Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Hab' grad gesehen am 6/7 geht es dem Tommy nicht... Mensch das wird eher kompliziert;) Da es zumindest dem Tommy nicht vor dem 13. Juni geht, und mir zwischen dem 13. bis 28. nicht, wird die Auswahl schon stark eingeschränkt. Es fällt somit der gesamte Juni, als auch der Juli "ins Wasser" Hoppala, hab grad nachgeschaut am Kalender Anfang August (1-4.), das ist kein verlängertes Wochenende in Osterreich, das ist Nationalfeiertag in der Schweiz, also nützt das höchstens dem Ingo was Trotzdem der 3./4. August wurde sich anbieten ...... Thomas // der hofft das sich das irgendwie einrichten lässt, dass möglichst viele Leute können/wollen/dürfen...
tommy d. p. Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 na bitte! du machst dir ja echt mühe, kompliment! wäre schön ein gemeinsames weekend zu finden. hoffentlich klappts auch bei mir. ich mache mich gleich einmal schlau. lg nach tirol und deutschland und ........
tommy d. p. Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 muss jetzt einmal genau erklären. die kommenden wochenenden verlaufen folgendermassen: 09.06.2002: grimming marathon woche drauf.... 15.06.2002: muss am samstag den 15.06.2002 auf a firmenfeier:mad: 22.06.2002: abfahrt familyurlaub italien. 29.06.2002 ankunft zuhause. jetzt weiter nach tirol? sie erwürgt mich!!! 05.07.2002: abfahrt nach südtirol zum dolomiti superbike (was ist, sollt ma uns net schon da amal treffen? is a super veranstaltung!) danach gingats eigentlich! und 03. bis 04. august klingt auch recht gut. was sagen die anderen??? ciao
Snowbike Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 3.-4. August wäre SUPER, früher kann ich auch nicht wirklich! @ingo: Werde diesmal alle Mobiles einstecken:-))!
LoneRider Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Also 3./4. August kristalisiert sich als bestmöglichster Termin heraus .... Ingo, jetzt wird's brenzlig. Du hast heuer eh schon so viel Urlaub g'habt, also tust halt Anfang August a a bisserl arbeiten, und dann des Wochenende mit uns biken @Tommy: Dolomiti Superbike: Naja, nix in Planung derzeit, nach meinen ersten Marathon Erfahrungen letztes Wochenede, muss ich sagen, ich bin halt doch ein LoneRider, und mit 2000 (oder mehr) Leuten um Platz raufen ist nicht so mein Metier.
ingoShome Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Wenn jetzt einige committments kommen dann mache ich das fix (kostet mich vielleicht meiner erste Alpenüberquerung - aber da steht der Termin ja noch nicht und handeln ist jetzt angesagt) Also machen wir es heute fix - dann bin ich auch fix dabei am 3/4.8! Ich g'rfei mi derart drauf! Was ist mit den anderen Komote, MM, noliver, bikejunkie, Wien Graz und Marco&Bike und einfach alle - JETZT MACHEN WIR ERNST!? lg ingo // der sich fragt, wie lange die schlange auf den schmalen Felswegen werden könnt ...
LoneRider Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Hoppla, jetzt geht's auf einmal, wenn der Ingo auch ja sagt! Also 3. und 4. August: 3 Ländertour Austria-Italia-Switzerland. Bitte jetzt alle melden die daran teilnehmen, dann werde ich die Teilnahmegebühr (Übernachtung auf der Hütte) einkasieren, Stornogebühr ist 100% und wird ausnahmslos zu Tilgung des Bierdurstes auf der Hütte verwendet He, Ingo ... von am Transalp hast ma ja gar nix gsagt! So was willst ohne mi machen? Na, des geht nit. Transalp ist mein Traum, den ich mir erst in der Pension verwirklichen kann (genug Zeit im Sommer, Kinder ausser Haus, Frau verstorben ).... also vergönn ich dir das nicht schon mit 40 Na, dann werd' ich mal anfangen mich konkreter damit zu befassen.... zu klärende Punkte: - Unterkunft für die weitanreisenden für Fr. - Teile der Strecke (Nauders-Plamord-Reschen) abfahren - Reservierung auf der Hütte tätigen ( woll ma Lager oder Zimmer?) - ev. Zugverbindungen gen. Osten/Süden checken - Fahrgemeinschaften? - Grossration Nudeln für die Freitägliche Nudelparty organisieren. Los geht's!! -Thomas
Joe Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Sehr schade, aber der Termin passt ma goa net . Wünsch euch aber schon jetzt eine tolle Tour! CU Joe
LoneRider Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 @Joe: Schade, dass es Dir da nicht geht. Aber es wird SICHER unmöglich ALLE Interessierten zu einem Termin zusammenzuführen, der passt. Da 3./4. doch no a bisserl weg is, vielleicht lässt sich da und dort no was umdisponieren, das's sich ausgeht. -Thomas
Bernd67 Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Der August sieht aus meiner Sicht derzeit recht gut aus, weiß zwar nicht, was gegen das lange Wochenende um den Feiertag (bei mir ist's definitiv eines) spricht, da hätten einige doch etwas mehr "Luft" und könnten ggf. sogar ein paar Tage länger bleiben. Aber 3./4.8. ist von mir aus auch OK. Hoffentlich hat's Radl kan unvorhergesehenen Schaden bis dahin (na ja, Ende Juli wäre der Wechselkaiser, und ich würde dort evtl....) Wie verhält sich denn das Wetter so normalerweise im August? Weil ein Wettersturz dort oben = Schnee.... @Aus dem Osten: Ich würde mit der Bahn am Fr. anreisen, da wäre es günstig, wenn sich mehrere zusammentun, da kann man als Gruppe fahren (viiieeel billiger). Hütte: mangels Hüttenerfahrung - Lager erfordert Schlafsack (da verdoppelt sich das zu transportierende Volumen). Oder???? Was ist generell anzuraten mitzunehmen in solchen Gegenden? (Reispaß ist mir jetzt schon klar.... wegen CH-Grenze) Wie kommunizier' ma eigentlich weiter? Übers Board oder doch irgendwann per PM oder email? Schon im vorhinein: super, daß Du all das organisieren kannst!
Snowbike Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Ich bin eigentlich auch für die bequemere Variante mit Zimmer... Wann werden wir den losstarten und wann ca. wieder zurück sein? Wenn es extrem früh bzw. spät ist, bleibe ich sonst länger und bräuchte natürlich eine Schlafgelegenheit und THX für´s organisieren!
ingoShome Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 > Zimmer / Lager? Bin eigentlich auch eher für Zimmer, weik die 5.- EUR den Kohl auch nicht mehr fett machen und es sicherlich einfacher ist!? Lass mich aber auch Lagern, wenn's ist. > Wie kommunizier' ma eigentlich weiter? > Übers Board oder doch irgendwann per PM oder email? Ich würde möglichst viel übers Board machen, da sonst andere die vielleicht noch aufspringen wollen, ger nicht mehr wissen, was Sache ist und am End vielleicht denken, dass die Sache eingeschlafen ist ;-) Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir (spätestens auch für's eingemachte) eine zweite Schiene Aufsetzen sollten und für vertrauliches auch müssen. Ich werde also wieder mal eine Mailingliste aufsetzen. Bitte schickt also sehr schnell eine Mail an: mtbx@ingoshome.de?subject=subscribe:34tirol! (Dies bitte natürlich unter Angabe eures BB-nick - sonst wird's mglw. schwierig! Die Adressen werden natürlich vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und werden für niemanden -ausser mir- sichtbar) lg ingo // Yippiee ... :bounce: @joe: ich glaube und hoffe, dass Du das noch hinbekommst @bernd: Verlängern kann man doch jedes Wochenende!?
Empfohlene Beiträge