Zum Inhalt springen

Gemeinsame Tour in Tirol ... => siehe BB3LT - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gegen ein Zimmer bin ich auch nicht abgeneigt, nur muss man das wirklich langfristig vorausreservieren, denn die Route ist beliebte Transalpstrecke, und daher gern ausgebucht.

Muss erst abchecken, ob der Hüttenwirt meine Reservierung treuherzig aufnimmt, oder ob der eine Anzahlung dafür haben will.

Wobei ich aber zweiteres annimm.

Hab gerade die Homepage der Hütte gecheckt... für nicht Alpenvereinsmitglieder ist der Preis fürs Lager

34€ Lager Halbpension (Futter soll übrigens laut einiger Reiseberichte excellent sein)

39€ Zimmer Halbpension

4€ Zuschlag Zimmer mit Dusche

2,0€ Benutzung der Etagendusche

Dann steht da noch was von Hüttenschlafsack, was bedeutet, dass die Wolldecken udgl, droben haben, aber man so einen Hüttenschlafsack braucht, der nichts mehr ist als ein zusammengenähtes Leintuch (kostet 10€ oder so und wiegt ein paar gramm ;)) Also keinen Flauschschlafsack, denn braucht's höchstens für die Übernachtung in Landeck wenn's früher kommts, bzw. später fahrts

Also So. zurück... das ist relativ

Wir könnten ziemlich glei starten am So. sind glaub ich nur 100-200 Anstieg bis zum Pass, und dann geht's durch die Schlucht, welche wahrscheinlich bei Tageslicht günstiger ist zu fahren, die restlichen 500 hm und 30 km (so in etwa glaub ich) sollten doch relativ wenig zeitraubend sein. Dann braucht man noch ca. 1 Std Fahrt mit dem Auto bis Landeck (wo der bahnhof ist)...

Also Personalausweis genügt auch für die Schweiz.

Was man sonst mitnehmen sollte... Fotoapparat, Was zum Umziehen sonst muffelt gewaltig auf der Hütte ;), einen gewaltigen Bierdurst, kräftige Beine, ... sonst fällt ma nix ein ;)

Also wichtig ist mal, dass ich in etwa abschätzen kann wieviel Leut' wir sein werden, dann tret' ich mal mit dem Hüttenwirten in Kontakt...

Freu' mich schon auf hoffentlich zahlreiche Teilnahme...

-Thomas

PS: Verlängern kann man jedes Wochenede ??? Das kann nur der Ingo sagen, in der Schweiz und unter Programierern wird das schon Usus sein, bei mir nicht ... red' mal mit mein Chef ;)

Geschrieben

Start am Samstag würd' ich auch eher früh ansetzten, da wir ja noch nach Nauders fahren müssen (ca. 3/4 Stunde bis Stunde) und die erste Tagesettappe doch recht umfangreich ist (zumindest für die Viel-Fahrer LG) und wir doch noch vor Sonnenuntergang auf der Hütte sein sollten (um unser 1. Bier noch im Sonnelicht zu geniesen ;))

... Ausserdem wird es mit der Abfahrt automatisch immer später als geplant :D

Deswegen empfiehlt sich für die Weitanreisenden eine Anreise am Fr. abend....

-Thomas

Geschrieben

hmmm...

wenn ich ma das alles so durchlese und die schönen Fotos dazu...

da würd ich auch gerne mitfahren:rolleyes:

Falls sich für mich eine Mitfahrgelegenheit bietet bin ich dabei:D

Also gibts einen Ostler mit einem großen Auto???

Geschrieben

@ Isa: Na das wär ja was. Frag mal Deinen "alten" Herren..Vielleicht ist er ja so freundlich.

Dann könnten wir beide nämlich zusammen hinfahren?!?!?!? :rolleyes: geht das? ja?

Geschrieben

@noliver:

ich antworte mal für t.d.p. -gewissermassen als betroffener- weil du mir diese frage ja auch schon mal gestellt hast (nein da ging es nicht um gerda ;-) -- also: vielleicht will gerda gar nicht dass tommy öffentlich verrät, wessen frau sie ist!?

lg ingo // der frauenversteher ;-)

Geschrieben

Der August kommt schneller als der Winter und der kommt auch immer sehr schnell! Wir müssen jetzt handeln - und wenn der LoneRider sich schon anbietet, Nägel mit Köpfen zu machen, und sich zu kümmern, dann gebt das eure:

Meldet euch für die Mailingliste an:

mtbx@ingoshome.de?subject=subscribe:34tirol

Das drückt auf der einen Seite ein wenig Verbindlichkeit aus - das wird dem LoneRider wichtig sein - und auf der anderen Seite haben wir eine zweite Kommunikationsschiene. Letztes Mal stand vor der Ausfahrt das BB still und das war schon blöd: Wir haben eine Stunde auf jemanden gewartet, z.T. weil wir seine Telefonnummer nicht hatten und umgekehrt - wir hatten nichts, weil wir zwei Tage nicht kommunizieren konnten!!!

also: schickt mir eine mail über den obigen link

bis jetzt habe ich erst 2! (Der fünfte gewinnt ein Bier ;-)

lg ingo // der sich jetzt schon liebevoll bedankt!

@isa - herrzlichst willkommen - super freude! - bin mal gespannt, wieviel sich anbieten werden, dich zu bringen (Da wird die Hütte schon noch voll ;-)

ps: habe jetzt alles gefixt und Terminverschiebung

ist bei mir praktisch nicht mehr möglich!

Dafür komme ich aber ganz sicher ;-)

Geschrieben

Na damit sich dass vielleicht ein bisserl organisieren lässt, wären folgende Info recht hilfreich.

(Bitte doch a bisserl frühzeitig anmelden, denn ich bin ja 2 Wochen vorher in Urlaub, d.h. Offline)

Teilnahme an welcher LG?

- LG1 : 2000 hm am ersten Tag und Fahrt über das Plamorder Moos

-LG2 : ca. 1300 hm am ersten Tag Fahrt über den Reschenpass

Präferenz Zimmer oder Lager

Eventuell Plätze frei um jemanden mitzunehmen

Anreise direkt am Samstag, oder am Freitag?

Abreise Sonntag oder Montag?

Hab' denen auf der Hütte mal ein email geschrieben, sag Euch bescheid, sobald ich was zu hören bekomm....

-Thomas

PS: @ Ingo: wie ist dann die emailAdresse für die Mailingliste?

Geschrieben

alle die bis jetzt Interesse bekundet haben bzw. im Gespräch waren:

Klein

MM (?)

tommy d.p.

Snowbike

NoLiver

Bernd67

WarEagle

Komote (?)

Mr. Hitec (?)

Mikeva (?)

Isa

Gerda (??)

Ingo

Mirsi(?)

(?=noch kein Komentar zum vereinbarten Termin, ??=kenn ich nicht wer ist das ;))

@WarEagle: Falls LG2 nicht umfangreich wird, ist auch kein Problem, für die Strecke bis zum Zusammentreffen braucht ma koan Guide, des findet a Blinder, und dann muas ma eh zammenfinden (wobei LG2 sicher Zeit hat eine Rast zu machen, bis LG1 über den Berg ist ;))

Wobei ich persönlich ja auch eher in die LG2 pasen würd', aber einer muss die Leutl'n ja führen, also werd' ich noch viel Training brauchen, und es wird eher tourenmässig langsam gefahren als rennmässig schnell ;)

(Der Ingo kennt meine Geschwindigkeit, und die 46km/2050hm der LG1 sind schon eher a herausforderung ;))

Na jedenfalls hoffe ich, dass noch zahlreiche Anmeldungen und "KommMit's" bzw. Bestätigungen kommen, dann wird die Hütte beben, wenn wir dort ankommen ("Hütte zu, geschlossenen Bikeboardgesellschaft")

-Thomas

Geschrieben

Na dann machen wir es fix!

Melde mich gehorsamst für die LG1 mit Präferenz für ein Zimmer! Komme alleine, da meine bessere Hälfte das sicher nicht schaffen würde und ich mir Diskussionen während der Fahrt ersparen möchte :) ! Habe eh genug zu schnaufen! Ich kann eine Mitfahrgelegenheit von Graz aus bieten! D.h. vorzugsweise eine Frau ;) bzw. ein Männlein kann gerne mit mir mitfahren! Ich möchte jedoch bereits am Freitag anreisen und Sonntags wieder zurück in die Heimat!

So lasset uns beginnen!

Geschrieben

@Noliver: Das mitn Auto glaub ich kaum des is ihm glaub ich zu weit weg (zum Herborgen) und dann auch noch übers Wochenende.

Vielleicht kriegen wir die Räder bei dir rein?

Aber dann könn ma sonst nix mehr mitnehmen *g*

Kennst du keinen der dir einen Van oder sowas borgen kann, weil ich werd ziemlich viel mit haben (schminkkoffer, Fön und drei Paar Schuhe, Abendkleider, mein Manikürset und ein transportables Solarium - das kannst dann ausborgen:cool: )

Wann wird das sein? August?

Wenn dann LG2

:D

Geschrieben

@LoneRider: um es Dir leichter zu machen - Präferenz Zimmer (bin aber flexibel), LG2 (als Flachländer in der Höhe ist vielleicht gscheiter, würde ich nicht unterschätzen!!). Anreise Fr. (ab Mittag), Rückreise wahrscheinlich Montag, dann brauchen wir uns nicht hetzen.

@isa/noliver: wißt Ihr zufällig was die BAHN ist?? Das ist so'n Ding auf Schienen :D , das bringt einen ohne viel Zutun z.B. von Wien West an den Zielort (Landeck). Und die Radln brauchts dann auch nicht aufs Dach tun. 5-6h Autofahrt ist nicht so lustig!

Geschrieben

...kann ich da mein bike mit in die Kabine nehmen? Alleine lass ich das nicht bei irgendwelchen rüpelhaften Eisenbahnern, die die ganze Liebe und das viele Geld, daß mittlererweile in meinem bike steckt nicht zu schätzen wissen und vielleicht auch noch Kratzer und dergleichen reinmachen.

Und wenn ich daran denke, daß es dann so ganz alleine (ohne mich) in einem Gemeinschafts-Rad-Wagon nicht artgerecht auf geringstem Raum neben Stahlrahmenbikes und solchen mit Seitenständern und Lederbandeln an den Lenkstangenenden stehen muß, bricht mir mein Herz....

Bahn suxx :D

@Isa: das mit dem Van wäre ja super, aber könnte sich als schwieriges Unterfangen herausstellen. Ich werd mich aber mal umhören. Im schlimmsten Fall borgen wir uns halt einen bei einem Autoverleih aus. Theoretisch kenn ich da jemanden, der einen Verleih hat...bzw. über eine Ecke sogar einen zweiten.

Mal schauen. Wär sicher lustig!

Geschrieben

Also ich habe meine Radln (ein STahl, ein Alu) immer heil & ohne Kratzer wieder herausbekommen. Man kann ja zwischendurch ins Mehrzweckabteil schauen, das ist ja bei den Intercitys in den Waggon integriert, kein so blauer wie bei den Radtrampern (die haben aber auch recht stabile Haltevorrichtungen).

Das was Du meinst, ist wahrscheinlich passiert, wenn Räder vorab verschickt worden sind (früher ab Bahnhof, jetzt Haus-Haus-Service), das würde ich auch nicht machen.

Und wenn ich so heikel wäre, würde ich auch kein Radl aufs Dach laden :D.

Aber bitte wie's meints - bin auch für andere Lösungen zu haben, soferne sie nicht exorbitant teuer sind (@mabe - was ist das genau??), bleibe aber solange bei der Bahn (denn mein Radl ist tatsächlich noch aus Stahl :D :D ).

Na ja, der Race-Driver kann uns ja Auskunft geben ob alle Eisenbahner rüpelhaft sind :D

Geschrieben

Hab mal gecheckt..

z.B. Abfahrt Wien 15:16 Ankunft Landeck 21:29

retour (z.B. Sonntag)

Abfahrt Landeck 16:31 - Ankunft Wien 22:50

nur zur Orientierung...

Wie ihr kommt ist mir natürlich egal .... hauptsache ihr kommt ;)

(NoLiver/Isa, jetzt aber wieder nicht abrutschen ... von wegen "kommen" :D)

Also die Fr/Sa und So/Mo Übernachtungen werden je nach Teilnehmerzahl halt mit Schlafsack auf dem Boden verbracht werden müssen, da ich soviele Schlafgelegenheiten nicht mehr frei hab in meinem Haus ;)

Aber ich werd' schon schaeun dass es so gemütlich wie möglich wird.

(Ausser jemand legt wert auf ein Hotel/Pensionszimmer, dann kann ich mich schon umhören)

Ingo bringt ja sein Hotel selbst mit, nehm ich an ;)

Gfreu' mich jetzt schon wie wild auf die BB-3L-Tour...

-Thomas

Geschrieben

der termin wird bei mir auch passen.

im moment habe ich nur ein kleines problem. ich habe mir am wochenende das knie demoliert(nein, kein sturz mit den bike) am donnerstag(13.6) wird sich dann herausstellen ob ich mich unters messer legen muß oder nicht.

ich sag euch sobald ich was näheres weiß, bescheid.

Also einen Bus könnt ich irgendwie auftreiben, der nachteil: der hätte leider nur einen sitz für mich und einen weiteren für eine 2. person.d.h. eine person und gesamtes gepäck+bikes fährt mit mir mit-die anderen fahren mit der bahn.

andere alternative 2 bikes plus biker geht sich in jedem pkw auch aus.

@Bernd67

da muß ich dem NoLiver zustimmen

das rad mit der bahn transportieren ist so a gschicht. wird dann im gepäckwagen mitgenommen und wie schüttgut behandelt (ob es ein mehrzweckabteil auf so langen strecken gibt bezweifle ich).

2. was machen wir mit dem rad in landeck wenn wir von nauders starten wollen. gut, bus wirds sicher irgendwie schon geben.

ich fürcht mich halt nur davor ein komplett zermerschertes radl von der lieben bahn zurück zubekommen. dann steh ich mit dem haufen metall in landeck und kann gleich den nächsten zug retour nehmen.

Geschrieben

Hab' ich vergessen dich auf die Liste der möglichen Teilnehmer zu nehmen, oder war das nur eine kurzer Einwurf?

Kommst auch?

Schon, gell?

He, wir müssen doch schauen dass die Schlange der die Schlucht hinunterziehenden BB'ler möglichst lang wird...

eine richtige Seilschaft halt ;)

-Thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...