Zum Inhalt springen

Habe Rennrad geerbt - was nun? ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das Rad ist genial

eine echte Rarität in Topzustand

ev einziges Problem die Klebestellen vom Vitusrahmen

die würde ich genauer prüfen bzw prüfen lassen

und wenn sie nicht mehr halten sollten

durch Fachmann alternativen prüfen

ev nachkleben

ich habe vor 20 Jahren bei so einer Gabel beide Ausfallenden

verloren - Kleber ging auf :f:

sonst nur bei Schönwetter fahren ...

bzw wenn es weg soll unbedingt bei ebay versteigern

ein paar Hunderter sind sicher drinnen

volle zustimmung.

die rahmen waren angeblich weich wie butter in der sonne. hab aber nie eines besessen.

mittlerweie sinds echte klassiker, trotz der erwähnten mängel.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Guru,

wie geht es dir denn? Bist mit dem tollen Rih nun gefahren oder haben sie's dir aus unterm A**** abgeluchst - das wär echt unfair - speziell wo ich nyx davon hab ? Wenns wer versucht hat, dann hast du dich aber hoffentlich behaupten können :D

Lass was hören, wir sind soooooooooo neugierig :jump:

Außerdem musst du deine Beiträge-Anzahl steigern :D - denn das geht irgendwie nicht:

seit: Apr 2009

LG, t0

:wink:

Hallo Rennrad-Junkies!

Ich bin ein Grazer Medizinstudent und ganz neu hier - deshalb mal ein lautes Hallo an alle! :wink:

Ich habe letzte Woche ein schönes Rennrad vererbt bekommen. Ist ein Rih - Campagnolo, vermutlich aus dem Jahr 1983. Das besondere daran ist, dass es insgesamt erst ca. 10 mal gefahren worden ist. Steht also da wie frisch aus dem Laden - nicht ein einziger Kratzer. Der Rahmen ist aus gesteckten Alurohren (Dural) mit Mavic Schlauchreifen-Felgen und 12-Gang Schaltung. Alle Komponenten sind von Campa, nur der Lenker ist von Cinelli und der Sattel von Concor. Es bringt ca. 8,5 kg auf die Waage.

Warum ich euch das alles erzähle? Weil ich KEINE Ahnung von alten Rennrädern habe und einfach mal wissen möchte, was ich da genau bekommen habe! Deshalb danke ich euch schon jetzt für alles wissenswerte!!! -> Damit ich mich entscheiden kann: Einfach fahren und freuen oder in die Glasvitrine stellen.

http://i127.photobucket.com/albums/p137/loewe_k/IMG_1311.jpg

http://i127.photobucket.com/albums/p137/loewe_k/IMG_1312.jpg

Geschrieben
Ich bin .. einfach .. sprachlos.. :rofl:

ich auch! und vorletzte woche hat sie mich noch scheinheilig ausgequetscht, ob ich irgendwas wisse :f:

aber warte nur, die nächste vollmondrunde kommt bestimmt :devil:

Geschrieben
Ich bin .. einfach .. sprachlos.. :rofl:

ich auch! und vorletzte woche hat sie mich noch scheinheilig ausgequetscht, ob ich irgendwas wisse :f:

aber warte nur, die nächste vollmondrunde kommt bestimmt :devil:

Ich weiß nicht, was ihr Steirer habt's :s: Der Theatermann glaubt gar, ich mime was :zzzz:

Dabei stelle ich einfach eine nur eine gaaanz unschuldige Frage :eek::confused: Und überhaupt möchte ich unseren Freund ermutigen, sich wieder in die Diskussion einzuschalten. Aber ihr verschreckt's ihn ja ganz ...

Geschrieben

Hi!

Stimmt - habe lange nichts von mir hören lassen. Bin halt ein wenig kommunikationsgestört!

Das Radl gibt's natürlich noch und steht gerade einen guten Meter vor mir :D - sehr schön!

Gefahren bin ich, nachdem ich die Katastrophen-Contis gegen Tufos ausgetauscht habe, auch. Mehrere ausgewählte Triathletinnen durften mich begleiten...

Aber ich werde es jetzt nicht "benutzen". Es bleibt ein Sammlerstück.

Nachdem ich's ein paar Profis von mir gezeigt habe, sind die eine Stunde nicht von dem Radl weggegangen. Haben gameint, dass da irgendeine '83er Anniversary-Componente verbaut ist, die einfach Hammer sei! Laberten was von 3000,-. Habe sie aber nicht ganz verstanden, sie hatten den ganzen Mund voller Sabber!

Aber wenn ich's denn mal verkaufen möchte, werde ich euch's hier wissen lassen! Versprochen!!!

Ciao, fahrt's brav und losst's eich nix gfoin!

Geschrieben
Hallo Rennrad-Junkies!

Ich bin ein Grazer Medizinstudent und ganz neu hier - deshalb mal ein lautes Hallo an alle! :wink:

Ich habe letzte Woche ein schönes Rennrad vererbt bekommen. Ist ein Rih - Campagnolo, vermutlich aus dem Jahr 1983. Das besondere daran ist, dass es insgesamt erst ca. 10 mal gefahren worden ist. Steht also da wie frisch aus dem Laden - nicht ein einziger Kratzer. Der Rahmen ist aus gesteckten Alurohren (Dural) mit Mavic Schlauchreifen-Felgen und 12-Gang Schaltung. Alle Komponenten sind von Campa, nur der Lenker ist von Cinelli und der Sattel von Concor. Es bringt ca. 8,5 kg auf die Waage.

Warum ich euch das alles erzähle? Weil ich KEINE Ahnung von alten Rennrädern habe und einfach mal wissen möchte, was ich da genau bekommen habe! Deshalb danke ich euch schon jetzt für alles wissenswerte!!! -> Damit ich mich entscheiden kann: Einfach fahren und freuen oder in die Glasvitrine stellen.

http://i127.photobucket.com/albums/p137/loewe_k/IMG_1311.jpg

http://i127.photobucket.com/albums/p137/loewe_k/IMG_1312.jpg

Am besten fahren und freuen beim 3/6/12 Stunden Rad am Salzburgring :bounce::toll::klatsch:

Geschrieben
weißt du etwa noch immer nicht was du mit dem rad machen sollst? :eek:

ich habe schon vor einiger zeit eine nette bewerbung dafür abgeschickt. :D:love:

Hab ihm gerade schöne Augen fürs 3/6/12 Stunden Rad am Salzburgring gemacht :love:

Jetzt wird ers nicht mehr hergeben :devil:

Geschrieben
Hab ihm gerade schöne Augen fürs 3/6/12 Stunden Rad am Salzburgring gemacht :love:

Jetzt wird ers nicht mehr hergeben :devil:

jetzt sehe ich's gerade, habe mich dort auch angemeldet. puuh :f::cool:

Geschrieben
weißt du etwa noch immer nicht was du mit dem rad machen sollst? :eek:

ich habe schon vor einiger zeit eine nette bewerbung dafür abgeschickt. :D:love:

Hallo Frau Kollegin :wink:,

hast nicht genau gelesen? Er will (nachdem er damit bei Triathletinnen gepost hat :D) nicht einmal mehr damit fahren.

Gefahren bin ich, nachdem ich die Katastrophen-Contis gegen Tufos ausgetauscht habe, auch. Mehrere ausgewählte Triathletinnen durften mich begleiten...

Aber ich werde es jetzt nicht "benutzen". Es bleibt ein Sammlerstück.

Ewig schad drum :zzzz:

Geschrieben
Hallo Frau Kollegin :wink:,

hast nicht genau gelesen? Er will (nachdem er damit bei Triathletinnen gepost hat :D) nicht einmal mehr damit fahren.

Ewig schad drum :zzzz:

ich wurde beim anblick des schmuckstückes geblendet! :rofl::wink:

Geschrieben
ich wurde beim anblick des schmuckstückes geblendet! :rofl::wink:

ah ja, das Erblinden. Habs mir eh schon beim Post im Tampon-Thread :rofl: gedacht, wo sich ebenfalls eine gewisse Sehschwäche abzeichnet.

Aber das ist ja nur wegen dem da: :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...