Zum Inhalt springen

Wie viel raucht ihr so am tag?

Wie viel raucht ihr so am Tag?  

199 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viel raucht ihr so am Tag?

• Gar nichts
      130
    • So ein zwei Zigaretten wenn ich fort geh
      16
    • bis zu einem Packerl
      16
    • mehr als ein Packerl
      11
    • nur Gras *gg*
      26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jahrelang nyx geraucht, dann so ca. 8 Jahre(ca. 1 Packerl am Tag, am Abend im Lokal eventuell nochmal ein Packerl), das war bis vor 3 Monaten. Und eben jetzt bin ich Nichtraucher,

und das weil es für mich ungesund ist. Und net wegen irgendwelchen andren blabla. Wobei ich des andre blabla akzeptiere, aber keinen Kommentar drüber abquatschen will ;)

Geschrieben
Original geschrieben von B@rtman

Ich bin auch nichtraucher, habe es probiert, und finde es zum Kotzen!

@Soulman

Du bist kein schlechterer oder besserer Mensch, ABER, wie kommen Nichtraucher dazu, dass du einem Laster fröhnen kannst und ich dabei mehr als nur belästigt werde, wenn ich in einem Lokal bin! Wieso, sollen die Nichtraucher die Raucher tolerieren und nicht umgekehrt die Raucher akzeptieren, dass auch Nichtraucher fortgehen und sich dadurch gesört fühlen!!

Ich habe damit zu leben gelernt und habe eigentlich auch kein Problem damit, was mir aber sehr auf den Nerv geht ist, dass sich die "Raucher" verfolgt fühlen und auch noch der Meinung sind eh nicht falsch zu machen!!

Zweitens:

Geht es den einzelnen oder ein ganzes Land sehr wohl etwas an, wenn sich andere vorsätzlich vergiften und mir als Steuerzahler noch größere Kosten auferlegen, weil jeder Raucher Herz-, Lungen-, und Kreislaufinfarkt gefährdet ist! Ich meine, dir kann es schon egal sein, aber ich bin sehr dafür, dass die Krankenkasse ersatzfrei wird, wenn jemand eine teuer HerzOP bruacht weil halt die 2 Packerln am Tag seine Venen und Aterien verstopft haben und klar ersichtlich ist, dass es durchs Rauchen entstanden ist! Ist doch bei jeder Versicherung genauso, corsätzlich herbeiegführte Versicherungsfälle befreien den Versicherer von seiner Ersatzpflicht.

Drittens:

Vom volkswirtschaftlichen Schaden möchte ich gar nicht sprechen!!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mich persönlich damit abgefunden habe und damit auch leben kann. Aber es kann nicht sein, dass sich die "Raucher" immer verfolgt fühlen und als die unschuldigen da stehen wollen.

mfg

der genaus weiss, dass er in ein Wespennest gestochen hat!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... äh... den Beitrag von der Tastatur :D

Das Passivrauchen geht auf MEINE Gesundheit. Von mir aus können sich die Raucher so viel nierqualmen wie sie wollen (mit dem Steuerargument kann ich nicht kommen, da ich noch keine - nennswerten - Beiträge zahlen muss), solang sie das im Privaten tun und nicht auf Kosten der Gesundheit anderer.

Von der Rauch- bzw. Geruchsbelästigung ganz zu schweigen.

Das nächste ist die Verschandelung UNSERER Umwelt. Schau dich mal bei einer Busstation um, da liegen haufenweise Tschikstummeln. Sogar in den Bergen finden sich die - warum glauben denn die Raucher dass das nix macht wenns die Dinger wegwerfen? Verotten eh oder wie? Dann können wir ja gleich alle anfangen unsere Papierln überall hin wegzuwerfen.

Geschrieben
Habe es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören (macht mich schon noch gelegentlich an). Aber der Erfolg ist da - es geht alles deutlich leichter, schneller und besser! Habe doch schon ein stattliches Alter und habe 18J geraucht! Bin jetzt aber fit wie nie zuvor. Jetzt macht Sport endlich Spaß!
Geschrieben
wie kann man nur den whiskey mit zigarren verhunzen

Der Highland Single Malt in Faßstärke , den die im Duesenberg bei Verkostungen ausschenken ist teilweise so rauchig ( Torf ) , daß Du den Unterschied zwischen Whiskey und Zigarre nur rudimentär wahrnimmst .

Ansonsten würde ich sagen : das nicht angezündete Ende in das Whiskeyglas tunken !

mfg Christian cw0110

Whiskeyrausch , die Alkoholvergiftung ohne gravierende Folgen !

Geschrieben
Original geschrieben von Fraggle

Bin jetzt aber fit wie nie zuvor. Jetzt macht Sport endlich Spaß!

Weil sobald du das Rauchen absetzt, sich kaum mehr CO (=Kohlenmonoxid) an den roten Blutkörperchen anheftet und der Sauerstofftransport rapide steigt. Von allen anderen Effekten gar nicht zu sprechen.

Geschrieben
Original geschrieben von jives

Dann können wir ja gleich alle anfangen unsere Papierln überall hin wegzuwerfen.

...geh, das tuns doch eh schon lange. schau dich nach einem wo-ende in den bergen rund um wien doch mal um und ned reg di über die tschick auf. weil aludosen und pet-flaschen hab i derweil na ka anziche verrotten gsehn...

so nebenbei...

wer von euch antirauchern hat sich denn jemals darum gekümmert wieviel von den jährlich in ö passierenden herzinfarkten raucher waren? mit sicherheit keiner. weil das ist ein problem das euch ja nicht betrifft, warum also soll ich mich drum scheren? nur jetzt wieder einmal, wo sich wieder wer gefunden hat der für euch denkt ist es natürlich hip und stylish und sexy alles nachzuplärren. es könnt ja einer kommen und meinen, dass man nicht dazupasst, wenn man nicht ins selbe horn stösst, so wie der rest das tut.

damit eins klar ist: ich will nix verniedlichen und ich akzeptiere auch eure meinungen. ich will niemand bekehren.

mir geht nur fürchterlich am nerv, wenn alles hirnlos nachgeplappert wird. und wenn sich keiner dabei etwas denkt... ob vielleicht hinter dieser propaganda eine ganz andere absicht stecken könnte.

fakt ist dass sich das gesundheitswesen in ö keine kranken mehr leisten kann. es ist definitiv kein geld da um kranke ausreichend auf staatskosten zu behandeln.

DAS IST DER WIRKLICHE GRUND!

NIEMAND IN DER REGIERUNG SCHEISST SICH UM EUCH!

WACHT'S ENDLICH AUF!

Geschrieben
"NIEMAND IN DER REGIERUNG SCHEISST SICH UM EUCH!

WACHT'S ENDLICH AUF!"

da hast schon recht. hab 3 jahre lang den donnerstag abend geopfert, damit sich da was ändert (http://www.ewigesarchiv.at/Atonight).

mit den tschik hab ich vor 20 jahren bei mir selber angefangen und bin glücklich damit. nie wieder husten, keine pelzige zunge in der früh, die wohnung stinkt nimmer (so). beim klettern auf jedem standplatz a tschik, bei der arbeit gleich 3 gleichzeitig, do fangst zum nachdenken an. und nach dem essen reicht mir a kaffee, sogar beim bechern hab i nicht des geringste verlangen nach einer tschik. und blad bin i deswegen a net woan, hab ja mein bike...

auf1000

h

Geschrieben

Sehr geehrter Soulman,

ich probiere es noch einmal!

Ich will dir deine Zigaretten ja nicht wegnehmen, wenn du glaubst, dass du unbedingt rauchen musst, dann tu das doch! Wie du schon angeführt hast, wir leben in einem freien Land!

NUR, dies beanspruche ich genauso für mich. Ein Raucher fühlt sich selten in einem verrauchten Lokal in seiner Freiehit eingeschränkt. Ich als Nichtraucher soll dann nicht insolche Lokale gehen oder wie?????

Weiters, es ist mittlerweile erwiesen, dass Rauchen einen beträchtlichen Schaden in unseren Körpern anrichtet, da sind wir uns einig, oder? Probier mal bei deiner privaten Haushaltsversicherung einen Scheibenbruch ersetzt zu bekommen, wenn du ihnen sagst, ich habe die Scheibe absichtlich zerstört! Du wirst keinen Cent bekommen! Die Zigtausenden Raucher kosten uns alle Millionen an Geldern, die uns dann an anderen Stellen im Gesundheitswesen feheln! JA, der Staat ist an die Grenzen der Finanziebarkeit gestoßen, und wie in jedem privaten Unternehmen ebenso, versucht er nun seine Kosten zu minimieren. Das ist ein ganz normaler Ablauf! Wenn er erkennt, dass sich an einem Sektor, durch gezieltes Gegensteuern viel Geld einsparen läßt, wäre es ja genauso fahrlässig nichts zu tun, wie Raucher gröbst fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich, ihren eigenen Körper ruinieren und den anderer gleich dazu!!

Wenn du also glaubst unbedingt rauchen zu müssen, dann mußt du eben die Folgenerscheinungen auch ertragen!

mfg

PS: Dürfte ich vielleicht wissen wie alt du bist @Soulman?

Geschrieben

schau, ich sags mal so:

1. i hab eh ka angst, dass mir wer meine tschick wegnimmt...

und wenn, dann bin i eahm bös und hör halt auf.

2. wir leben in KEINEM freien land, kruzifix noamoi! schmink dir das ab und denk einmal nach was du alles nicht darfst und über dessen sinnhaftigkeit und vorallem warum du das nicht darfst.

3. ich bin absolut dagegen alles und jedes zu verbieten. mir persönlich wär am liebsten wenn jedes lokal getrennte raucher und nichtraucherzonen hätte. wenn man den vernünftigen weg der mitte ginge. es kommt nämlich relativ oft vor , dass ich mit geschäftspartnern essen geh, von denen keiner raucht.dann isses klass wenn man sich in die freie zone setzen kann. oder ich geh mit meiner liebsten am abend fort und hab keine lust ihre - wieder einmal atemberaubende - garderobe einzunebeln.

4. ja ich weiss, dass das rauchen der gesundheit nicht förderlich ist. es stimmt aber nicht dass "Zigtausende Raucher kosten uns alle Millionen an Geldern, die uns dann an anderen Stellen im Gesundheitswesen feheln! " ! so teuer simma auch wieder nicht. das geht sich rein rechnerisch schon gar nicht aus.

rechne es anders: wenn ö plötzlich 0,-€ an tabaksteuer einnimmt, weil im ganzen bundesgebiet akutes rauchverbot herrscht und es auch keine austria-tabak mehr gibt. wenn also hunderte atw-beschäftigte auf der strasse stünden und arbeitslose kassieren würden, in weiterer folge durch das fehlen eines grossbetriebes auch die restlichen fällig werdenden steuergelder ausbleiben würden und, dem nicht genug auch die allgem. kaufkraft der ex atw-ler sinkt, weil die ja nimmer voll verdienen.....

hast du daran auch schon gedacht?

dass sie dir das rauchen ja gar nicht wirklich verbieten wollen, weil sie sich dann ja selbst um ihre steuerbeträge bringen würden. ergo das alles eine augenauswischerei ist?

um den verlust den ein entfall der atw erzeugen würde, kann sich ö etliche herzinfarkte, lungenkrebse und raucherbeine leisten, glaub mir das!

5. da wir uns vom ö-gesundheitsystem langfristig nix erwarten dürfen und können, baut der kluge mensch vor.

es ist heut schon fast eine heilige pflicht eine privatversicherung zu besitzen. egal ob du rauchst oder nicht, denn du kannst dir ja auch als alternative zum raucherkartharr was brechen, oder?

somit führt sich so eine "kampagne! selbst ad absurdum.

6. ja du darfst wissen wie alt ich bin.

du könntest mein sohn sein, da du exakt 19 jahre und 9 monate jünger als ich bist! du kannst also davon ausgehen, dass ich weiss wovon ich red!

ps: hast du eine private krankenzusatzversicherung? und eine pensionsvorsorge?

Geschrieben

Wir leben sehr wohl in einem freien Land!!! Es werden dir gewisse Grundfreiheiten geboten und dass es ohne Gesetzen nicht gehen würde ist uns auch klar, oder?

Dass man bei uns vielleicht ein wenig zu viel bevormundet wird ist schon richtig, aber das bin ich bereit in Kauf zu nehmen, da ich glaube, dass es uns trotz allem sehr gut geht.

Raucher sollen rauchen so viel sie wollen, aber ich bin es leid immer hören zu müssen, wenn es Ihnen nicht passt dann gehens halt net hin. Es ist quasi so, dass man als Nichtraucher der Dumme ist!

Die ATW wird es immer und ewig geben, da brauchst du dir keine sorgen machen! Eswird immer genug Menschen geben die rauchen und für genug Geld ihr "Laster" finanzieren! Man sollte mal den Leuten vorrechnen wieviel Geld sie da verheizen und vielen würde schlecht werden, nicht vom rauchen, aber von dem Betrag den sie, ich unterstelle mal, für nichts verpaffen!

Aber jedem das seine!

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von B@rtman

.... Man sollte mal den Leuten vorrechnen wieviel Geld sie da verheizen und vielen würde schlecht werden, nicht vom rauchen, aber von dem Betrag den sie, ich unterstelle mal, für nichts verpaffen!

Aber jedem das seine!

Obwohl ich rauche bin ich nicht zu dumm zum rechnen :mad: - glaubst, daß ich das nicht weiß, wieviel meine Zigaretten kosten? :confused: Ich glaub, das weiß nämlich JEDER Raucher - immerhin zahlt er sie ja!

Und ich habe noch von keinem gehört, daß ihm schlecht geworden ist, wenn er die Summe weiß ....

Richtig - jedem das seine wie er/sie das Geld ausgibt!

Meist kann ich mich zurückhalten - aber ab und zu regt mich die weit verbreitete Intoleranz mancher Menschen auf! :mad:

Geschrieben

...hiermit fordere ich totales autoverbot, weil ich mich in meiner grundfeiheit frische luft einzuatmen massiv von abgasen von kraftfahrzeugen und überhaupt der ganzen industrie beeinträchtigt fühle :D :D :D ...

...da ich beide seiten kenne (smoka / nosmoka) bin ich im laufe der zeit darauf gekommen, dass es gefährlich wird, wenn man z.b. bei diesem thema zum werten anfängt...ja, rauchen ist gefährlich. ja, rauchen kostet viel geld. ja, rauchen erhöht die kosten, um spätfolgen zu behandeln, etc. etc. etc...

aber ich möchte nicht wissen, welche kosten stress und zucker in überdosis verursachen - zumindest sehe ich täglich auswirkungen und rechnen kann ich auch noch ;)

trotz alledem würde es mich nicht stören, wenn rauchen in öffentlichen lokalgen oder einrichtungen verboten wird - es lebe der zwang, anders begreifen wir ja nyx :D :D :D

wäre sicherlich eine einschränkung für viele raucher, aber weedsmoka sind auch eingeschränkt und davon gibt es auch sehr viele... ;)

rasta ites

Geschrieben

ich verrauch 832,-€ im jahr!

geh mal davon aus, dass ich das weiss.

ich hab mein haushaltsbudget im kopf. das jährliche als auch das monatliche. ich kann nämlich rechnen. und damit mein ich nicht das beherrschen der wichtigsten grundrechnungsarten im kopf und auch nicht die basics die darüber hinausgehen wie z.b. schlussrechnungen, die es mir erlauben die billigste menge an waschpulver aus den regalangeboten heraus zu erfassen und auch nicht das errechnen der real-zinsen, also das was du an ultimo wirklich gespart oder zu zahlen hast.

und das beherrscht leider nicht jeder. denn dann würde man auch die breite masse nicht über den tisch ziehen können und der öst. wirtschaft ginge es auch um vieles besser. und auch so manch ein finanzminister wäre dann nämlich nur max. eine legislaturperiode im amt gewesen.

vor vielen jahren hab ich beschlossen friedlich zu sein. nicht immer gelingt mir das (manche bb-ler wissen das). in deinem fall hab ich beschlossen dass es mir gelingt. alles andere wäre vergeudung von wichtigen resourcen.

obwohl ich dich nicht kenne, erinnert mich dein geschreibe in summe irgendwie an meine 13 jährige tochter.

wenn wir so beisammen sitzen und sie uns mit grossen worten ihre welt erklärt. das endet dann häufig mit den worten: "ach papa, du hast ja keine ahnung!"

meine frau und mich amüsiert das dann immer sehr und beide finden wir es sehr erfrischend, so gaaar keine ahnung zu haben!

ich hoffe wir treffen uns am 28.11. und ich verspreche dir - ich täts sowieso - dass ich in deiner nähe nicht rauchen werde. schliesslich wollen wir freunde bleiben.

Geschrieben

Ich finde es nett, dass du mich mit deiner 14 jährigen Tochter vergleichst! Ich fühle mich sehr geehrt, muss dann aber auch ein helles Köpfchen sein!

Wenn du es als Verschwendung von Ressourcen ansiehst finde ich das Schade, aber so reagieren viele Leute, wenn ihnen die Argumente ausgehen!

@ Mogernmuffel

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, oder es liegt an mir, aber warum soll ich Intolerant sein?

mfg

der es nicht versteht, warum auf einmal jemand eingeschnappt ist, wenn man diskutiert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...