Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;1902553]:rofl:

Leider hatte. Ist auch schon vergeben.

;):)

...aber warum gibt man so ein kultteil wieder her - oder hat sie dafür dementsprechend viel bezahlt bekommen? - im notfall kann man´s doch noch immer dem bruder vermachen - oder?

Geschrieben
...aber warum gibt man so ein kultteil wieder her - oder hat sie dafür dementsprechend viel bezahlt bekommen? - im notfall kann man´s doch noch immer dem bruder vermachen - oder?

Keine Ahnung warum sie die hergegeben hat. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer gewesen. :)

Geschrieben
jogerl, jogerl. mim roller bist in der stadt der king.
...wenn ich das schon les' :D,der einzige king bist am radl,

ausser du hast a grüne welle,es is 5h morgens oder die stadt is hinterfurztupfing..... :devil:

gibt sehr wenig einspurig motorisierte,die schneller sind als ich am bike,aber um das gehts ja dem hermes ned,er will bequem und relativ flott von A nach B kommen

das schnellste verkehrsmittel in der grossstadt ist und bleibt das bike,vorrausgesetzt man kann fahren und kennt die schleichwege :look:;)

Geschrieben
...wenn ich das schon les' :D,der einzige king bist am radl,

ausser du hast a grüne welle,es is 5h morgens oder die stadt is hinterfurztupfing..... :devil:

gibt sehr wenig einspurig motorisierte,die schneller sind als ich am bike,aber um das gehts ja dem hermes ned,er will bequem und relativ flott von A nach B kommen

das schnellste verkehrsmittel in der grossstadt ist und bleibt das bike,vorrausgesetzt man kann fahren und kennt die schleichwege :look:;)

wo du schneller bist, ist vielleicht beim billa um 7 30 mit dein einkaufswagerl

di überrund i am ring mind 2x

wennst willst kannst gern wetten

lg

:devil::devil:

Geschrieben
jogerl, jogerl. mim roller bist in der stadt der king. da kannst mit keinem motorrad mithalten. vor allem, wenn viel verkehr ist .... finde dich damit ab. ich teste gern in der rush hour gegen jedes motorrad quer durch graz an. zu 99% gewinne ich mim roller. ich bin nämlich verrückt genug .....

Der King?!? Roller alles gut und schön a alte Vepsn gebraucht nehmen und das Ding hat Style und pfeifft:D

Sicher is so a feines Supermoto-Moperl was feineres, mit dem bist dann der King. ABER NUR wennst fahren kannst, alles andere is a Kapitalverbrechen...

Geschrieben
wo du schneller bist, ist vielleicht beim billa um 7 30 mit dein einkaufswagerl

di überrund i am ring mind 2x

wennst willst kannst gern wetten

lg

:devil::devil:

...du kannst maximal mitn HÜ wetten :aetsch:

Geschrieben

stimmt. außerdem nicht immer nur von A nach B, sondern ein umweg über C und D könnt auch noch dabei sein. außerdem unterlagen für die termine und dauerns verschwitzt sein macht auch keinen spaß.

wenns geht, fahr ich eh mitn radl ins büro, aber es geht immer seltener.

@slowly: jetzt kommt ein benzinroller, danach höchstwahrscheinlich was elektrisches. ich glaub, die brauchen noch ein paar jahre, damit wirklich zuverlässige, serienreife dinger in ausreichender auswahl zu haben sind. für den innerstädtischen verkehr ist das aber sicher die zukunft.

Geschrieben

hatte mal für Wien 17 Brunn am Geb. und retour einen Peugeot Speedfight 80 - 2takt - war günstig im Verbrauch und Versicherung - nicht Steuerpflichtig !!! und gangen ists auch gut. Bis sie mir gestohlen wurde - in der Nacht hams in ganzen 17 eine ganze Menge Yamaha R (keine Ahnung welche) gestohlen und offensichtlich hams no Platz gehabt und meine auch noch mitgenommen:( wer fladdert sonst sowas ;) war jedoch vollkaskoversichert :))

als Nachfolger ists dann ein Runner 125, ebenfalls 2getaktet geworden, allerdings nie gefahren, weil nach NÖ gezogen und damit wollte ich nicht über die A2 fahren.

Geschrieben
stimmt. außerdem nicht immer nur von A nach B, sondern ein umweg über C und D könnt auch noch dabei sein. außerdem unterlagen für die termine und dauerns verschwitzt sein macht auch keinen spaß.

@slowly: jetzt kommt ein benzinroller, danach höchstwahrscheinlich was elektrisches. ich glaub, die brauchen noch ein paar jahre, damit wirklich zuverlässige, serienreife dinger in ausreichender auswahl zu haben sind. für den innerstädtischen verkehr ist das aber sicher die zukunft.

Ist eh nicht ernst gemeint...nur weil die 80er Jahre mit der XT 500 so stark vertreten sind...als Devils Advocate.

und....ich nehm Dir nicht ab das Du schwitzt... ;)

P.S.: Diesen Sommer wieder mal eine Ausfahrt wagen..?

Geschrieben

@Hermes

Ich lese jetzt immer mehr heraus, dass es doch auch ein bisserl wegen dem Spaß ist.

Wenn dem so ist, rate ich Dir doch auch die richtige Motorrad-Variante zu prüfen.

Ich habe mir heuer eine Suzuki Bandit 600 zugelegt und muß sagen, der Spaßfaktor ist enorm.

Anschaffung als gebrauchte je nachdem was Du nimmst aber wahrscheinlich ab 2000/2500 Euro.

Verbrauch z.B. bei meiner 600er 4,5 L/100km.

Nur mal als Denkanstoß!

Geschrieben
@Hermes

Ich lese jetzt immer mehr heraus, dass es doch auch ein bisserl wegen dem Spaß ist.

Genau!!! Vom Götterboten zum Geisterfahrer... ;)

GHOSTRIDER jetzt auch in AT!:toll:

Geschrieben
@Hermes

Wenn dem so ist, rate ich Dir doch auch die richtige Motorrad-Variante zu prüfen.

Ich habe mir heuer eine Suzuki Bandit 600 zugelegt und muß sagen, der Spaßfaktor ist enorm.

Anschaffung als gebrauchte je nachdem was Du nimmst aber wahrscheinlich ab 2000/2500 Euro.

Verbrauch z.B. bei meiner 600er 4,5 L/100km.

Nur mal als Denkanstoß!

naja, spaß ist relativ. ich ghör halt zu den menschen, für die sowas auch ein bisserl emotional besetzt ist, also solls nicht die häßlichste krücke sein. geld will ich aber auch nicht ausgeben, weils definitiv nur der erweiterung der mobilität dient, aber nicht zum hobby ausgebaut wird.

@slowly: kannst dich ja in meinen (roller)windschatten hängen - ich brems auch sicher ncith scharf :devil:

na, im ernst: gerne.

Geschrieben

Sicher is so a feines Supermoto-Moperl was feineres, mit dem bist dann der King. ABER NUR wennst fahren kannst, alles andere is a Kapitalverbrechen...

also supermoto vs roller is ein ziemlich happiges duell mitunter. da hab ich mir nicht erst einmal die zähne ausgebissen an einem roller. die sind meistens erheblich schmäler (und du hast die knie ned auf der seite) und haben einen besseren einschlag. wenns also ums durchschlängeln im stehenden/rollenden verkehr geht hast gegen einen rollerfahrer nur schwer ein leiberl. kürzer sin die reiben obendrein. ohne spiegelbrocker wirds also happig :D interessant wirds erst wenn die strecke ein bissl länger wird und man mitunter mehrere ampelstarts hat

Geschrieben

wenns a bissl ins gemüse (außerhalb der stadt, vielleicht sogar einmal schotterbahn) geht, würde ich auf alle fälle einen großradroller (etwa honda sh125, gebraucht) nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...