Zum Inhalt springen

Kino aktuell..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einfach erstaunlich, die Unterschiede (eh schon getippt)

;)

Mir haben diese super Naturaufnahmen net soviel rausgerissen. So wie bei Universum halt. Und was man so beim Biken und Wandern sieht (nautürlich abgesehen von der extremen Weite und davon, dass Dich irgendein Tier beinhart killen kann, das gibts beides bei uns nicht, zum Glück)

Imho besonders beeindruckend für Leute, die nie "aus der Stadt" rauskommen

 

Dafür hat mich wirklich GENERVT:

* dass da dauernd wer - meißt voll unnötig - im Winter hüfthoch (oder höher) im Wasser rumhampelt,

 

damals war vielleicht das leben ein anderes als heutzutage

* dass die Typen von Indianern verfolgt werden, aber immer ein gewaltiges Feuer mit immensem Funkenflug blöde rumbrennt,

 

hast du die szenen nicht gesehen, wie schwierig es ist (im film) feuer zu machen

* dass die Typen von Indianern verfolgt werden, aber dauernd Pfeife rauchen (das wird - wenigstens - ganz am Ende einmal eingebaut)

 

?

* dass die verfolgenden Indianern irgendwem nachhamplen und diese der Reihe nach langsam ausknipsen, während der Grund dafür von einer anderen Partie Spaßvögel entführt wurde (das erklärt sich aber vielleicht durch die vollständige Story im Buch?)

 

rivalisierende "Indianer"völker ... hallo? ... entführung der tochter eine "indianer"stammesführers

* dass die verfolgenden Indianer den Leo weiter verfolgen, während die Enführte in die andere Richtung weggelaufen ist (jaja, klar. Die finden sie auch ... aber deren primäre "Aufgabe" sollte das Mädl sein, denn das ist es auch immer bei ihren Gesprächen) ...

 

die haben nicht den Leo verfolgt sondern die tochter gesucht, hast du irgendwie den film nicht verstanden ... ?

 

jedenfalls war das Zeug - für die Zeit die es gedauert hat - auszuhalten, da ist dancing with wolfes a bissl langatmiger,

aber (wie schon getippt) muss man net im Kino gesehen haben

 

ich glaub´ du versuchst da, warum auch immer, einen sehr gut gemachten film, der

mit viel hintergrundgeschichte - geschichte der urbevölkerung, geschichte der besiedelung der späteren vereinigeten staaten, lebensweise damals, geschichte des trampers hugh glass(!) - und ziemlich sehr viel aufwand, mit sehr sehr komischen "argumenten" schlecht zu machen ...

 

:rolleyes:

 

schau´ den film, ohne irgendwie zusammengereimten persönlichen ansichten (anders kann ich mir deine auflistung, die vollkommen sinnbefreit ist), an.

 

das könnte helfen:

The Revenant | "A World Unseen" Documentary

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo der Trailer ist ein Hammer :)

 

Freu mich wirklich schon auf den Film.

Morgen geht's zu Deadpool. Bin schon gespannt.

 

@the revenant: noch nicht gesehen aber warum man jemandem der seine Meinung sagt ohne Beleidingend zu werden so drüberfahrt ist mir unverständlich. Geht ja net mal um 29" vs 26" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@the revenant

 

Seltsamer Film, ich bin nach einer halben Stunde sanft entschlafen :), irgendwie war die Kombination aus überheiztem Raum, menschlichen Ausdünstungen und dem Thema die perfekte Kombination für entspanntes entgleiten.

 

H8ful Eight - Wie immer interessantes Tarantinokino, mag man oder mag man nicht, ich liebe es.

 

Was mir aber immer mehr auffällt ist dass mich gut gemachte Serien wesentlich mehr reizen als mittelmäßiges Superstarkino. Game of Thrones oder Vikings (sogar so gute Kammerspiele wie Wolf Hall) würde ich mir sofort als Mehrtagessession im Kino geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamer Film, ich bin nach einer halben Stunde sanft entschlafen :), irgendwie war die Kombination aus überheiztem Raum, menschlichen Ausdünstungen und dem Thema die perfekte Kombination für entspanntes entgleiten.

 

H8ful Eight - Wie immer interessantes Tarantinokino, mag man oder mag man nicht, ich liebe es.

 

Was mir aber immer mehr auffällt ist dass mich gut gemachte Serien wesentlich mehr reizen als mittelmäßiges Superstarkino. Game of Thrones oder Vikings (sogar so gute Kammerspiele wie Wolf Hall) würde ich mir sofort als Mehrtagessession im Kino geben.

Na dann bis heut um 20:15...

Valar morgulis

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber immer mehr auffällt ist dass mich gut gemachte Serien wesentlich mehr reizen als mittelmäßiges Superstarkino. Game of Thrones oder Vikings (sogar so gute Kammerspiele wie Wolf Hall) würde ich mir sofort als Mehrtagessession im Kino geben.

 

Falls du Netflix dein Eigen nennst: probier mal "The Last Kingdom" - sehr Vikings-ähnlich, auch sehr gut gemacht (natürlich nur in O-Ton!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

valar dohaeris

 

....bin natürlich auch auf die deutsche Version gespannt, die Originalversion finde ich wegen der vielen Englischsprachfarben wesentlich charmanter.

 

 

Endlich gehts weiter ;)

 

Die englische Fassung stell ich mir wegen der vielen Namen und Orte bissl schwer vor...

 

Hab die Bücher in Deutsch gelesen und das war am Anfang auch nicht leicht zu folgen :)

 

Bald kommt ja der nächste Band raus :D

 

Aber heute erst mal die 5.Staffel im TV :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gehts weiter ;)

Die englische Fassung stell ich mir wegen der vielen Namen und Orte bissl schwer vor...

 

In den Büchern haben sich die Namen ja plötzlich geändert, die Namen in der Serien-Originalfassung sind irgendwie stimmiger als in der Syncronversion, aber das ist Geschmacksache. Buch und Serie haben sich ja auch schon sehr weit von einander entfernt, wäre aber auch kaum umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch und Serie haben sich ja auch schon sehr weit von einander entfernt, wäre aber auch kaum umsetzbar

 

Einerseits gut, weil bei der Serie dann doch der eine oder andere Überraschungsmoment dabei ist, aber andererseits stört es mich schon irgendwie. Keine Ahnung, aber ich mag es nicht, wenn sich ein Film oder Serie nicht an die Buchvorlage hält.

 

Zurück zum Kino - jemand schon Deadpool gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das macht Deadpool ja aus (unter anderem)

 

Schon klar. Aber etwas mehr schwarzer Humor und weniger Sexwitzchen hätte nicht geschadet.

 

Hallo,

Ich hab mich mit diesem Film ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt,

aber warum kämpfen da 2, ansich gute, Superhelden gegeneinander :confused:

Gehen ihnen schon die Bösen aus?

Lg Hannes

 

Superman hält Batman für einen Vigilanten der Gotham terrorisiert, Batman hält Superman für ein Alien das gestoppt werden muss. Beide werden vermutlich von Lex Luthor gegeneinander ausgespielt. Der deutsche Trailer ist online:

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yess, die erste Folge war schon wieder sehr vielversprechend!

 

ich warte wieder auf die dvd, ich mag keine abos, verträge oder bindungen.

 

auch bei vikings finde ich die englische version wesentlich besser als die deutsche syncronfassung (einige der wenigen Serien bei denen es ohne syncronisierung gar nicht ging war spartacus, das sprachengewirr war wirklich nicht zu verstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Falls du Netflix dein Eigen nennst: probier mal "The Last Kingdom" - sehr Vikings-ähnlich, auch sehr gut gemacht (natürlich nur in O-Ton!)

 

Danke noch mal für den Tip, hat mir sogar wesentlich besser gefallen als das im Vergleich eher weichgezeichnete Vikings.

 

Ähnlich wie bei GOT komme ich hier direkt von der ersten Staffel zu den Büchern, denn von The Saxon Stories / Die Uhtred-Saga gibt es ja schon 9 Bücher und erst die ersten Beiden wurden verfilmt. Die Bücher sind schon geordert, allerdings in Deutsch, da ist es für mich doch einfacher lesbar.

 

 

 

Zu Kino:

 

hat den schon wer gesehen, die Kritiken sind so schlecht dass er eigentlich ganz gut anzusehen sein sollte

13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi

http://www.filmstarts.de/kritiken/232707.html

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber etwas mehr schwarzer Humor und weniger Sexwitzchen hätte nicht geschadet.

 

 

 

Superman hält Batman für einen Vigilanten der Gotham terrorisiert, Batman hält Superman für ein Alien das gestoppt werden muss. Beide werden vermutlich von Lex Luthor gegeneinander ausgespielt. Der deutsche Trailer ist online:

 

Also in Englischer Originalversion fand ich ihn absolut grossartig, was ich selten über einen Film sage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...