Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dieser film schreit nach pflichttermin :D (ab 2.10.)

TRAILER

wäre als fixstarterin dabei :D

weil: auch die lemming-bücher hab ich sehr genossen...

-was auch gleich ein tipp wäre, für alle die sich die wartezeit bis zum filmstart verkürzen wollen: LEMMING LESEN.

Geschrieben
DISTRICT 9

Ja, bitte unbedingt erzählen (aber nicht spoilen! :D )!!!

Ich weiß nicht, wann ich ihn anschauen darf, aber vorfreuen würde ich mich schon gern (bzw. nicht vorfreuen, falls nicht gut ist *g*).

Geschrieben

gestern auch IB angesehen - für mich auf einer Stufe mit PulpFiction und Jackie Brown :klatsch:

Sergio Leone hätte seine Freud :love:

Beginn Kapitel 5: David Bowie und Putting out the Fire - bist du deppat, so genial.

Geschrieben
auch gestern IB angeschaut, doch eher sehr angetan davon, die teils großartige schauspielleistung bei den Dialogen ( im Bauernhaus, Strudelszene, im Kellerlokal....), sehenswert
Geschrieben

also gestern bin ich mal ins haydn gegangen u. hab mir um

19uhr DISCTRICT 9 angeschaut

u. um

20:45 Inglorious Basterds

war im gesamten ein unterhaltsamer u. kurzweiliger abend. :toll:

District 9 ist bei weitem der bessere Film u. hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Besonders wenn man bedenkt dass der Streifen nur 30Mio Dollar Budget hatte. Hollywood würd wohl das 10fache brauchen um nur irgendwas auf die reihe zu kriegen. Zum Vergleich: der Romantikkitsch Julie & Julia hatte 50mio budget :f:

Die Geschichte ist für einen Sci-Fi Film extrem gesellschaftsaktuell und war ziemlich packend. Dauernd spannend, oft traurig, manchmal lustig, penetrant grauslich u. ständig befremdend.

Neben dem Plot war auch die Regie überraschend sauber wenn man bedenkt dass der Director seinen ersten Fillm gedreht hat. Da kommt auch der Hauptdarsteller ins Spiel. Der hat noch NIE geschauspielert!!! An diese Leistung kommt heuer eventunnel noch Christoph Walz ran. Aber der macht das sein ganzes Leben.

Besonders gelungen auch das Set (eine wohltat gegen den ganzen hochglanzpolitierten Hollywood SciFi Scheiss) und die Special Effects. Wieder unglaublich für das Budget.

D9 werd ich mir ganz sicher nochmal anschaun müssen. Da gibts viel zu sehen. Ein ähnliches SiFi Niveau fällt mir momentan nur bei Bladerunner ein.

9.5/10

IB:

Gewohntes Quentin Kino: Exploitation, visuelle Perfektion, schwarzer Humor, viel Fladerei (ähhh Hommage) u. vorhersehbare, seichte Handlung. Aber lustig.

Dass Walz den Rest an die Wand spielt liegt aber auch in der Natur der Sache, da ihm der Tarantino den meisten Platz lässt u. auch er auch einzige Figur repräsentiert bei der so etwas wie Charakterdevelopment zu erkennen ist. Ein bisserl schade denn andere hätten möglicherweise ähnlich (natürlich nicht auf gleicher Höhe) brillieren können, wenn man den Platz gelassen hätte. z.b. Shoshanna oder Stiglitz. Interessant war für mich sowieso dass gerade die anderssprachigen Schauspieler überzeugender agiert haben als die komplette Ami-Kombo. Ganz toll war die Kinoszene die mit David Bowie hinterlegt war :toll: 7/10

Geschrieben
also gestern bin ich mal ins haydn gegangen u. hab mir um

19uhr DISCTRICT 9 angeschaut

u. um

20:45 Inglorious Basterds

war im gesamten ein unterhaltsamer u. kurzweiliger abend. :toll:

District 9 ist bei weitem der bessere Film u. hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Besonders wenn man bedenkt dass der Streifen nur 30Mio Dollar Budget hatte. Hollywood würd wohl das 10fache brauchen um nur irgendwas auf die reihe zu kriegen. Zum Vergleich: der Romantikkitsch Julie & Julia hatte 50mio budget :f:

Die Geschichte ist für einen Sci-Fi Film extrem gesellschaftsaktuell und war ziemlich packend. Dauernd spannend, oft traurig, manchmal lustig, penetrant grauslich u. ständig befremdend.

Neben dem Plot war auch die Regie überraschend sauber wenn man bedenkt dass der Director seinen ersten Fillm gedreht hat. Da kommt auch der Hauptdarsteller ins Spiel. Der hat noch NIE geschauspielert!!! An diese Leistung kommt heuer eventunnel noch Christoph Walz ran. Aber der macht das sein ganzes Leben.

Besonders gelungen auch das Set (eine wohltat gegen den ganzen hochglanzpolitierten Hollywood SciFi Scheiss) und die Special Effects. Wieder unglaublich für das Budget.

D9 werd ich mir ganz sicher nochmal anschaun müssen. Da gibts viel zu sehen. Ein ähnliches SiFi Niveau fällt mir momentan nur bei Bladerunner ein.

9.5/10

Vielen Dank für den Tipp - wenn der so gut ist, muss ich mir denn doch anschauen, wenn ich Zeit hab. :toll:

Wieso siehst du dir 2 Filme hintereinander an? :rofl:

Geschrieben

Wieso siehst du dir 2 Filme hintereinander an? :rofl:

wieso nicht? wenn ein kinomontag es zulässt, dass ich mir 2 filme die ich sehen will, direkt hintereinander anschaun kann, dann tu ich das. erspar mir auch noch wegzeiten. :toll:

andere leut sitzen am abend 4h vor der klotze!?

Geschrieben

Hallo,

District 9 wurde mir auch von den Kollegen empfohlen - aber da müsste ich wieder allein ins Kino gehen, der Film ist sicher nix für Kinder....

Gibt´s niemand, der mitgehen würde?

LG

S.

Geschrieben

Filmbesetzungsagentur Telecom/Extras sucht

Statisten m/w

für Kostümfilm mit Donald Sutherland

Für die Verfilmung von Ken Follet's Bestseller SÄULEN DER ERDE suchen wir Statisten.

Es handelt sich hierbei um einen Kostümfilm.

Spielzeit: 12 Jhdt. - europäisches Hochmittelalter.

Produzent: Ridley Scott, David Zucker (die nackte Kanone, Scary Movie, uva..)

Hierfür suchen wir im Speziellen: Männer und Frauen mit langem Haar.

Drehzeitraum: 20.10. - 6.11.2009

Anmeldungen so rasch wie möglich von Mo. - Fr., zwischen 10:30 und 15:30 in unserer Agentur.

Gage: ab € 30,-/Drehtag (10,5 Stunden)

Für allfällige Fragen stehen wir telefonisch zur Verfügung.

Adresse:

Extras Group - Besetzungsgentur für Film und TV

1230 Wien - Speisingerstrasse 121-127 - Österreich

Telefon: +43/1/889 29 91 FAX: +43/1/889 29 91 - 25

zHd. Fatima Freitag

E-Mail:extras@inode.at

Geschrieben

Endlich mal wieder so ein richtig geiler Film. Schließe mich inhaltlich eleon an, sehr packend und trotz der "science fiction" irgendwie sehr realistisch abgedreht. Geile Effekte, schwarzer Humor ... freue mich schon auf Part Zwei. Ich schätze in drei Jahren kommt er hinaus (bzw. zurück ;-).

Geschrieben
Endlich mal wieder so ein richtig geiler Film. Schließe mich inhaltlich eleon an, sehr packend und trotz der "science fiction" irgendwie sehr realistisch abgedreht. Geile Effekte, schwarzer Humor ... freue mich schon auf Part Zwei. Ich schätze in drei Jahren kommt er hinaus (bzw. zurück ;-).

Grad die Nigerianer kommen irgendwie nicht ganz so gut weg ... ;-)

Geschrieben

Kann mir jemand etwas über "Die Frau des Zeitreisenden" sagen? Ich habe länger her versucht, das Buch zu lesen, war mir aber zu.. naja, uninspiriert habe ich es nach 1/3 zurück gegeben. Viele Bekannten waren aber vom Buch begeistert. Wie ist der Film?

Hoffentlich spielt's District 9 noch zwei Wochen, bitte bitte bitte!

Geschrieben

District 9 kommt bei mir endlich am WE. :jump:

Ich freue mich schon, ihr habt mich wirklich neugierig gemacht.

Was würdet ihr als zweiten Film für den Abend vorschlagen?

Ps. Gar nichts, die meisten erwachsenen Filme spielen parallel und nur einmal am Tag. Schad.

Geschrieben
District 9 :toll::toll::toll:

Echt gute Filme in letzter Zeit und nicht nur dieser 08/15 Hollyburger Fast Food Kino Schwachsinn.

hat mir auch gut gefallen.

Geschrieben
District 9 kommt bei mir endlich am WE. :jump:

Ich freue mich schon, ihr habt mich wirklich neugierig gemacht.

Was würdet ihr als zweiten Film für den Abend vorschlagen?

Ps. Gar nichts, die meisten erwachsenen Filme spielen parallel und nur einmal am Tag. Schad.

ich hab mir den neuen tarantino nach district9 angschaut. wenn sich die filme um 15min überschneiden ists wg werbung/trailer kein problem

Geschrieben
ich hab mir den neuen tarantino nach district9 angschaut. wenn sich die filme um 15min überschneiden ists wg werbung/trailer kein problem

Hab mir auch schon gedacht (massenhaft begeisterte BBer *g*), aber nein, leider, der eine fängt um 21:15 an und der andere um 21:45.

Da ich aber nur einen Kinoabend pro Monat haben kann, bin ich froh, dass ich District 9 noch erwische, den spielt's im Diesel nur mehr am Samstag und an Kinomontag/mittwoch/en.

Bist du auch ein 2-3-filme-auf-einmal-gerngeher? Du scheinst dich auszukennen. :cool: Ich mach das gern - wenn sich mich interessierende Filme kombinieren lassen - dann erspare ich mir einige Autofahrten und habe einen geladenen Großleinwandabend. Aber scheinbar dürfte sowas selten sein, zumindest in meinem Bekanntenkreis, ich werde nur so :eek: angeschaut, wenn ich das erzähle..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...