Zum Inhalt springen

die Tempo-Packungsgrößen-Verarsche ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was hilfts wenn sie dann doch wieder kleiner sind und man Modell straff gegen hängt bekommt :D

lg, Supermerlin

d.h. dir ist modell "hängt" lieber als "straff" !?!??!?

:f:

:k:

Geschrieben

die verpackungsgeschichte ist mir das erste mal schwer bei schneekoppemüsli aufgefallen

die verpackungen schauen gleich aus haben aber unterschiedliche füllmenge..auch komisch:f:

1000g zu 750g

und dann noch diese bio sache

bio joghurt 200g teuerer also normales joghurt mit 250g

dachte immer in dem becher is überall gleich viel drinnen:f:

Geschrieben
die verpackungsgeschichte ist mir das erste mal schwer bei schneekoppemüsli aufgefallen

schwer ist gut :rofl::rofl:

Willst du damit sagen, dass innerhalb der Schneekoppe-Produktpalette je nachdem manchmal 1000 g, manchmal nur 750 g drinnen sind?? Das wär mir nie aufgefallen ...

Was mich am meisten ärgert, ist dass die Legalisierung der Mogelpackungen mit einer Rücksichtnahme des Handels auf Single-Haushalte argumentiert wird, de facto abver bloß dazu dient, den Profit zu steigern.

Geschrieben
schwer ist gut :rofl::rofl:

Willst du damit sagen, dass innerhalb der Schneekoppe-Produktpalette je nachdem manchmal 1000 g, manchmal nur 750 g drinnen sind?? Das wär mir nie aufgefallen ...

Was mich am meisten ärgert, ist dass die Legalisierung der Mogelpackungen mit einer Rücksichtnahme des Handels auf Single-Haushalte argumentiert wird, de facto abver bloß dazu dient, den Profit zu steigern.

ja das will ich sagen! musst mal schauen! hab mich auch total gewundert.

also sind vl schon andere sorten von müsli, aber die verpackung ist die gleiche dimension:rolleyes:

Geschrieben
Meinst Du den, der es schafft, den überall angegebenen Preis pro kg/l zu entdecken?

;)

Geschrieben
Meinst Du den, der es schafft, den überall angegebenen Preis pro kg/l zu entdecken?

Wenns mir um die Sache IM ALLGEMEINEN geht, schau ich immer auf so Dinge wie "Preis/kg" oder Anzahl der "Blatt" :D (allein schon um die Single-Verarsche zu sabotieren).

Doch just beim Schneekoppe-Müsli gehts mir präzise um diese "meine Sorte" (Ballaststoffmüsli, wenn's wer genau wissen will)... die mundet mir halt :D ... Für die anderen Varianten hab ich gar keine Augen :love: - weswegen ich grad da das Gewicht nie überprüft hab...

Geschrieben
ja das will ich sagen! musst mal schauen! hab mich auch total gewundert.

also sind vl schon andere sorten von müsli, aber die verpackung ist die gleiche dimension:rolleyes:

Das ist ev nicht als Verarsche gedacht. Wenn die Packung gleich groß ist, dann können die das einfach auf der selben Produktionsschiene abfüllen, ohne mehr Geld für flexiblere Abfüll+VerpackungsSchließen Automaten auszugeben.

Mit dem Rest habt ihr schon recht.. seit dem das so ist kauf ich fast alles nur mehr nach KiloPreisen.

cu, xLink

Geschrieben
Das ist ev nicht als Verarsche gedacht. Wenn die Packung gleich groß ist, dann können die das einfach auf der selben Produktionsschiene abfüllen, ohne mehr Geld für flexiblere Abfüll+VerpackungsSchließen Automaten auszugeben.

Mit dem Rest habt ihr schon recht.. seit dem das so ist kauf ich fast alles nur mehr nach KiloPreisen.

cu, xLink

wenn die verpackung gleich gross ist, könnt man aber genausogut gleich viel reintun. dann würde aber der konsument uu leichter merken, dass das produkt teurer geworden ist - das will der schlaue unternehmer vermeiden und benutzt diesen trick.

damit der fred kein ende nimmt:

müllsäcke sind dünner geworden.

Geschrieben

Hallo,

also in manchen Taschentücher-Verpackungen sind ja sogar nur noch 8 (!!) Stück drin, habe ich im Winter bemerkt....

Ich kaufe immer Eigenmarken des Drogeriemarktes - die sind wirklich gut, ob mit Balsam oder ohne, und deutlich billiger als andere.

Schneekoppe Müsli: da habe ich auch schon bemerkt, dass es völlig ident aussehende Schachteln gibt, bei einigen Sorten sind 1000g drin, bei anderen nur 750g.

Joghurt: die Becher werden immer kleiner und kleiner.... Der Preis bleibt aber gleich.

Verpackungsgrößen bei Wurstwaren: jaja, in der einen Packung sind 100 g drin, bei einer anderen Sorte 80 g oder auch nur 75 g.... Äußerlich sehen die Packungen aber alle gleich groß aus.

Ich kaufe nur nach dem Grundpreis pro Kilo/Stück/Liter. Dabei übe ich auch gleichzeitig Kopfrechnen :rolleyes:

LG

S.

Geschrieben
jo ihr seids alle so gscheit wir wissen eh..

i hab ka lust 10 minuten länger zum einkaufen zu brauchen, damit i mir gleich große packungen durchlesen muss:s:

genau mit diesen (zeit) und anderen verhaltensweisen (gewohnheit....) wird spekuliert.

letztlich gibts nur zwei möglichkeiten: hinschauen oder draufzahlen.

mein vorschlag wäre diesen fred als mogelpackungsfred zu verwenden, dann spart man zeit beim shoppen.

Geschrieben
Die Grundpreise stehen eh auf den Preisschildern der Regalbeschriftung.

also ich schau da schon immer drauf aber oft ist es eine große herausforderung das gut versteckte schildchen zu finden.

Geschrieben
also ich schau da schon immer drauf aber oft ist es eine große herausforderung das gut versteckte schildchen zu finden.

wenn ich jetzt so bös wäre wie die Herren Kollegen :l:, würd ich sagen:

Es lebe der mündige Konsument :rofl::rofl:

Geschrieben
Ich finde den Grundpreis sowohl beim Spar, beim Billd und beim Plus immer direkt unter dem Stückpreis auf dem selben Schildchen.

dann hast du einen sehr ordentlichen spar, ich muss das immer zwischen eng neben- und übereinander und durcheinander steckenden schildchen suchen.

Geschrieben
dann hast du einen sehr ordentlichen spar, ich muss das immer zwischen eng neben- und übereinander und durcheinander steckenden schildchen suchen.

Bei jeder Preisangabe ist darunter auch eine Angabe in €/kg.

Geschrieben
Einerseits find ich das ok wenn die Stückpreise angegeben werden, andererseits kann ich nicht erkennen, was die Aufhebung der Normierungen den Herstellern groß bringt ausser der Möglichkeit unaufmerksame/uniformierte Kunden zu täuschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...