Gast User#240828 Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 bildung ist natürlich wichtig..aber sowenig wie intelligenz hat sie mit gutmütigkeit und menschlichkeit zu tun.. /QUOTE] du hast sicher recht damit, dass intellektuelle bildung herzensbildung nicht ersetzt. aber es ist mmn sicher eine tatsache, dass die argumente der rechtsparteien größtenteils bei denen greifen, die z.B. nicht WISSEN, was die EU so treibt und welche vorteile sich durch unsere mitgliedschaft für uns ergeben. denen kann man erklären (siehe comic), dass die eu ein teuflischer zentralplanet ist, ohne dass sie darüber lachen. aber demzufolge sind zu kreiskys zeiten die wähler auf den sozialismus hineingefallen - als die F noch 5% wähler hatte? # clubobmann peter war meines wissens nach doch auch nicht ganz unbraun oder? es ist doch immer eine frage der formulierung und kommunikation..nicht der wähler muss den politiker verstehen.. und wenn man betrachtet wieviele jungakademiker die nsdap in der ersten stunde gehabt hat, dann glaub ich das nur bedingt.. sicherlich sind hingergrundinformationen wichtig - und nachfragen auch - wenn man sich als mündigen menschen bezeichnen will..ich bin aber eben nicht davon überzeugt, dass es mit der "klassischen bildung" zu tun hat.. Zitieren
Shotgun Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 es ist mmn sicher eine tatsache, dass die argumente der rechtsparteien größtenteils bei denen greifen, die z.B. nicht WISSEN, was die EU so treibt und welche vorteile sich durch unsere mitgliedschaft für uns ergeben. Wenn diese These stimmen würde dann müßten fast die Hälfte der Wähler FPÖ Wähler sein. (siehe Volksabstimmung zum EU Beitritt) Zitieren
short Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Ja genau, SO wird man die FPÖ schwächen... Diese Methode erinnert an unselige Zeiten: http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/sturmer/dsrm34.jpg Üble manipulative Denunzierung des politischen Gegners und Verharmlosung des Naziterrors. Abstossend - da wie dort. Zitieren
criz Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Das Hinweisen auf faschistoides Gedankengut im Parlament mit der Diffamierung von Juden im 3. Reich zu vergleich ist aber auch ein starkes Stück und halte ich für noch viel gefährlicher (und ist eigentlich eine viel größere Verharmlosung des Nazi-Regimes) als das News-Cover. Dass das News-Cover überzeichnet ist sollte jedem klar sein, aber davon lebt die Karikatur. Obwohl, und ich glaub da sind wir uns einig, das kritische Hinterfragen der eigenen Position natürlich sehr wichtig ist. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Dass das News-Cover überzeichnet ist sollte jedem klar sein, aber davon lebt die Karikatur. [/font] von einem solchen cover leben die verkaufszahlen.. Zitieren
criz Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 von einem solchen cover leben die verkaufszahlen.. Jo eh. Will dieses Blattl eh nicht verteidigen. Aber der Kommentar oben ging mir halt etwas zu weit... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Jo eh. Will dieses Blattl eh nicht verteidigen. Aber der Kommentar oben ging mir halt etwas zu weit... passt schon..ist ja legitim. hatte heute eine diskussion mit jemandem, von dem ich weiss, dass er blau wählt..auf die frage warum er das täte sagte er mir, die andern parteien hätten ihn zu oft angelogen.. auf die frage ob er glauben würde, das die f die lösungen parat habe meinte er, dass dies nicht zur debatte stünde, weil ja die f nicht regierungspartei war und ist..er bei andern aber fakten auf den tisch legen könne..das sie oftmals gelogen hätten. im zuge des gesprächs dürfte er dann das gefühl bekommen haben, ich würde ihn kritisieren, insofern - dass er zuwenig hinterfragen würde..sofort war mir klar, dass es ein absoluter fehler war, zu eindringlich auf die schwachstellen (keine realen lösungsansätze) der f forderungen/versprechen hinzuweisen. so ein gespräch ist ein seiltanzakt..will man fair und sachlich bleiben. mit dem "schämt euch" auf dem cover, müssen sich auch gut 20% bis 30% der gesamten wähler angesprochen fühlen, dass wird die nur bestärken..ob news das will? oder gehts gar nur um die auflage..und net ums schämen.. Zitieren
short Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Das Hinweisen auf faschistoides Gedankengut im Parlament mit der Diffamierung von Juden im 3. Reich zu vergleich ist aber auch ein starkes Stück und halte ich für noch viel gefährlicher (und ist eigentlich eine viel größere Verharmlosung des Nazi-Regimes) als das News-Cover. Dass das News-Cover überzeichnet ist sollte jedem klar sein, aber davon lebt die Karikatur. Obwohl, und ich glaub da sind wir uns einig, das kritische Hinterfragen der eigenen Position natürlich sehr wichtig ist. Die Methode ist im wesentlichen die gleiche. Mit manipulativen Verweisen auf den Naziterror treibt man keine Spielchen - schon gar nicht wenn man auf der "guten" Seite steht, wie gesagt wird. Glaub aber fast das edle Motiv ist viel banaler: da geht es um Auflagensteigerung. Hat mit den Haider-Titelblättern ja auch schon gut geklappt. Der Standard oder die Presse - unsere "Qualitätsmedien" - würden sowas niemals als Titel bringen, unvorstellbar. Zitieren
short Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 mit dem "schämt euch" auf dem cover, müssen sich auch gut 20% bis 30% der gesamten wähler angesprochen fühlen, dass wird die nur bestärken..ob news das will? oder gehts gar nur um die auflage..und net ums schämen.. Und das wenige Tage vor einer wichtigen Wahl. Natürlich rücken die Anhänger da zusammen. Sollte ehrliches Engagement dahinterstecken - was ich sehr bezweifle - dann kann man das nur als äußerst stümperhaft und undurchdacht bezeichnen. Zitieren
Rakaar Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Zum Thema angelogen werden... Vor ein paar Jahren, sicher mehr als 10, standen wieder einmal Wahlen an. Meine Mutter, zu dem Zeitpunkt ungefähr 45 Jahre, war arbeitslos. Schon des längeren. Alle Parteien kamen brav und machten Wahlversprechungen. Unter anderen alle unisono, daß sie meiner Mutter einen Job verschaffen würden. Keine Ahnung was meine Mutter damals gewählt hat. Ca. 2 Wochen nach der Wahl kamen die Blauen und haben ihr tatsächlich einen Job verschafft. Ratet mal welche Partei meine Mutter zur Zeit wählt? Meine Mutter gehört wahrscheinlich nicht zu den hier genannten *Intelligenzbestien*, aber sie als dumm zu bezeichnen, nur weil sie blau wählt würde etwas zu weit gehen. Was will ich mit meiner schönen Geschichte sagen? Das es dem kleinen Mann/Frau vom Land egal ist was die *Großkopferten* in Wien für Sprüche klopfen, sondern wer was tut für sie/ihn. Und da gibt es auf Gemeindeebene genauso blaue Funktionäre die von dem braunen Gerede seeeehr weit weg sind. Zum Thema Integration... Hat jemand von euch gestern Club 2 geschaut? Da hat unter anderem der Pandi (Kronen Zeitung) gesagt, daß das Integrationsproblem ein Sichtweisenproblem ist. Er sagte das der Blickwinkel einer Familie aus Imst und einer Familie aus dem 15. Bezirk nicht unterschiedlicher sein könnte. Und so seh ich das auch. Da meine Kleine 3 Jahre wird und das Thema Kindergarten ansteht, und wir viele Bekannte haben, bei denen das auch so ist, merke ich wie weit es geht mit Integration. Alle sind dafür aber nicht mit ihren Kindern und schicken sie auf private Kindergärten... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 von einem solchen cover leben die verkaufszahlen.. Geht in diesem Fall weiter. Die FPÖ hat sich ja unlängst sehr der Kronenzeitung angebiedert, was der News-Verlag natürlich nicht akzeptieren kann... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Zum Thema angelogen werden... Vor ein paar Jahren, sicher mehr als 10, standen wieder einmal Wahlen an. Meine Mutter, zu dem Zeitpunkt ungefähr 45 Jahre, war arbeitslos. Schon des längeren. Alle Parteien kamen brav und machten Wahlversprechungen. Unter anderen alle unisono, daß sie meiner Mutter einen Job verschaffen würden. Keine Ahnung was meine Mutter damals gewählt hat. Ca. 2 Wochen nach der Wahl kamen die Blauen und haben ihr tatsächlich einen Job verschafft. Ratet mal welche Partei meine Mutter zur Zeit wählt? Versprechen Parteien wirklich einzelnen Bürgern ihnen einen Job zu verschaffen? Gut Postenschacher in Parteipositionen gibts wohl überall aber dass man einzelnen Wählern einen Job verschafft habe ich noch nie gehört. Sollte auch (so lobenswert es an sich auch scheint) nicht unbedingt zu den Kompetenzen einer Partei gehören. Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Versprechen Parteien wirklich einzelnen Bürgern ihnen einen Job zu verschaffen? Gut Postenschacher in Parteipositionen gibts wohl überall aber dass man einzelnen Wählern einen Job verschafft habe ich noch nie gehört. Sollte auch (so lobenswert es an sich auch scheint) nicht unbedingt zu den Kompetenzen einer Partei gehören. Früher in den 70iger Jahren hat man mit der Drohung die Parteibücher de ganzen Familie an die SPÖ zurückzugeben sogar Gemeindewohnungen bekommen!! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Früher in den 70iger Jahren hat man mit der Drohung die Parteibücher de ganzen Familie an die SPÖ zurückzugeben sogar Gemeindewohnungen bekommen!! Was heist da früher? Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Was heist da früher? Noch immer???:devil: Zitieren
el presidente Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Noch immer???:devil: Geh, jetzt raubt´s dem Intrud0r doch nicht seine letzten Moralvorstellungen. :devil::devil: Zitieren
Intrud0r Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Verwunderlich, dass noch nichts zur Abschlusskundgebung gekommen ist: http://www.vienna.at/stadtreporter/berichte/wien/artikel/hitlergruss-und-auslaender-raus-bei-fpoe-veranstaltung/cn/news-20090605-12221699 http://video.vienna.at/video/37625/hitlergrus---c2-b4auslander-raus-c2-b4-bei-fpo-schlusskundgebung Bevor jetzt das große Relativierungsgeraunze kommt: Ja ich finde auch die Wurfaktionen aus den linken Reihen Scheisse. Macht mir aber nicht halb so viele Sorgen wie die Tatsache, dass Neonazis wieder ungeniert aufmarschieren. Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Verwunderlich, dass noch nichts zur Abschlusskundgebung gekommen ist: http://www.vienna.at/stadtreporter/berichte/wien/artikel/hitlergruss-und-auslaender-raus-bei-fpoe-veranstaltung/cn/news-20090605-12221699 http://video.vienna.at/video/37625/hitlergrus---c2-b4auslander-raus-c2-b4-bei-fpo-schlusskundgebung Bevor jetzt das große Relativierungsgeraunze kommt: Ja ich finde auch die Wurfaktionen aus den linken Reihen Scheisse. Macht mir aber nicht halb so viele Sorgen wie die Tatsache, dass Neonazis wieder ungeniert aufmarschieren. wieso macht es dir sorgen?wohnst in 10ten?die gabs in den arbeiterbezirken immer schon.von den ganzen "hools" zu schweigen.glaub mir,es gibt auch ganz derbe linke.....(ich kann den ganzen rechts/links palawatsch schon gar nimmer höhren)ind den 80ern hast permanent welche gesehen,auch ohne h.c.war glaub ich damals ne modeerscheinung.btw:der rechtsruck stimmt mich natürlich auch nachdenklich... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Ca. 2 Wochen nach der Wahl kamen die Blauen und haben ihr tatsächlich einen Job verschafft. So läuft das also bei den Blauen: "Heast Oida, i brauchert an Tschopp!" "Kaaa Broblem, Gnädigste ... uns is eh grod scho wieder amoi da Infraschtrukturminista obposcht." Zu diesem Thread hier fällt mir sonst nicht viel ein. Ausser, dass man sich mit solchen Herablassungen ("Intelligenz") zum Erfüllungsgehilfen im beliebten österreichischen Gesellschaftsspiel "Großkopferte dreschen" macht, das seinerzeit von Jörg Haider patentiert wurde. Das tolle an dem Spiel ist, dass die Spielleiter Strache und Stadler gar nicht verlieren können, solange die Mitspieler dämlich genug sind, mit jeder Wortmeldung den Einsatz zu erhöhen. Das betrifft im kleinen hier den Threadersteller. Und im (mittel-)großen da draußen Leute wie Herrn Muzicant oder die Clowns in den Redaktionen der österreichischen Erregungspresse (profil, News etc.). Zitieren
Tyrolens Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Tja und die Reaktion des Normalösterreichers..."Mit großer Sorge..." © UHBP Klestil... Hilft halt alles nix, nehme ich an. Nach den letzten Zuspitzungen werden wir am Sonntag sehen, ob die FPÖ alles richtig gemacht hat, die Rechnung also aufgeht, oder sich, sagen wir jeder fünfte Österreicher doch nicht für die FPÖ entscheidet. Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Ich hoffe das die FPÖ nicht zuviele Stimmen bekommt,sonst kommen wieder die drei Weisen zu uns und schauen ob alles passt! Dabei hätten die in anderen Ländern viel mehr zu tun als bei uns. Zitieren
el presidente Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Ich hoffe das die FPÖ nicht zuviele Stimmen bekommt,sonst kommen wieder die drei Weisen zu uns und schauen ob alles passt! Dabei hätten die in anderen Ländern viel mehr zu tun als bei uns. Dafür müssten dann der Fischer und der Faymann wieder nach Frankreich fahren, aber die haben mit ihren Rechten ja selbst Probleme. Interessant ist das Ergebnis in den Niederlanden. In England wird´s auch ordentlich krachen, nachdem dem Brown alle Leut davonlaufen. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Manda ich geh Radlfahrn und pfeif auf die EU Wahl. Soll dort drinnen sitzen wer will und soll soviel Geld in den Arsch geschoben werden wie will - morgen ist gutes MTB Wetter und da tu ich mich nicht mit Volksarschabwischern belasten. Wobei die Guys rechts der Mitte in Österreich momentan echt zu deppert sind, links der Mitte einfach auch zu dumm sind und die sogenannte Mitte zu korrupt und zu viel Freunderlwirtschaft betreibt. Kurz: So wie es eh schon immer war. Mal fragen ob jemand wieder die Monarchie will. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Intelligenz hin oder her - ins Wahllokal habens auf jeden Fall gefunden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.