Mikerider Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 ... was nehmt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit ?!? :bump: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 2 tage vorm rennen schwör ich auf angel dust Zitieren
Mikerider Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Geschrieben 23. Mai 2009 .. was soll das sein ?!?:l: Zitieren
Mythos86 Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Phencyclidin (Abkürzung von Phenylcyclohexylpiperidin, kurz PCP) in der Drogenszene auch als Angel Dust (Engelsstaub), Londrea, Killerweed, Sherman Hemsley oder Peace Pill bekannt, ist ein missbräuchlich als Partydroge genutztes Dissoziativum. Die Firma Parke-Davis entwickelte es 1926 ursprünglich als Arzneistoff der Klasse der Anästhetika, seine Vermarktung wurde jedoch bald darauf auf Grund eines ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses eingestellt. Insbesondere nach Langzeitgebrauch besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit. Im Tierversuch schädigt es das Hirngewebe. Phencyclidin unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz. Zitieren
Rakaar Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Im Tierversuch schädigt es das Hirngewebe. Deswegen nimmt es Eleon, da Triathleten keiner Gefahr dabei ausgesetzt sind... Und das nicht weil sie Tiere sind.... *grinst* Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 ich habe gute erfahrung mit bio-nahrungsmittel gemacht. ist zwar aufwendiger und ein teurer als fertigmischungen aber es deckt meine bedürfnisse sehr gut ab. folgende sachen werden zu einem müsli vermischt. mit yoghurt oder milch sowie einem apfel oder banane. Erdmandel über 30% Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung natürlich reich an Magnesium und Schutzvitamin E mit feinem Mandelgeschmack geeignet für Nuss- und Mandel-Allergiker Weizenkeime Weizenkeime haben einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. Haferflocken Enthalten Ballaststoffe,Eiweiß, Wasser, Fett, Mineralstoffe (Magnesium, Kalium und Kalzium), Zink, Eisen, Vitamin E, Vitamin B Azerola natürliches Vitamin C aus der Azerola Kirsche stärkt die Abwehrkräfte und schützt die Zellen vor Freien Radikalen. Weintraubenkernmehl (OPC) natürliches Antioxidant zur Stärkung des Immunsystems Dolomit S Minerallstoffpulver mit Calzium & Magnesium Zitieren
andy_22 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 hallo, ich schreib das jetzt einfachmal hier rein damit ich keinen neuen fred aufmachen muss. bringt sich das was wenn ich nach dem radfahren eiweißpulver nehme? oder was isst man am besten nach dem training? und bringt sich das was wenn ich magnesium tabletten nehme? weil mit der nahrung ist das halt schon bissal schwer das man auf 400mg/Tag kommt... thx, grüsse andy Zitieren
dime Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Ich nehme seit 4 Monaten VEMMA - und bin eigentlich zufrieden. (nicht nach dem Training - als Post für den Thread ...) Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Erdmandel Kenne ich als amandes de terre - wo bekommt man die in Wien?!? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 hallo, ich schreib das jetzt einfachmal hier rein damit ich keinen neuen fred aufmachen muss. bringt sich das was wenn ich nach dem radfahren eiweißpulver nehme? oder was isst man am besten nach dem training? und bringt sich das was wenn ich magnesium tabletten nehme? weil mit der nahrung ist das halt schon bissal schwer das man auf 400mg/Tag kommt... thx, grüsse andy Eiweißpulver kannst dir sparen, zumindest als Radler. Bodybuilder haben es teilweise schwer, auf natürliche Art ihren Eiweißbedarf zu decken, aber als Radler ist das wirklich kein Problem. Magnesiumtabletten kannst du dir auch schenken, weil der Körper bei oral zugeführtem, isoliertem Mg (hochdosiert) nur ca. 20% resorbiert. Lieber Gemüse und eine Banane essen, auch wegen Kalium. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 [quote=;1920106]- milka - suchard - udgl! Lern lesen! Er meinte Nahrungsergänzungsmittel - bei dir sind das doch Grundnahrungsmittel! Zitieren
andy_22 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Eiweißpulver kannst dir sparen, zumindest als Radler. Bodybuilder haben es teilweise schwer, auf natürliche Art ihren Eiweißbedarf zu decken, aber als Radler ist das wirklich kein Problem. Magnesiumtabletten kannst du dir auch schenken, weil der Körper bei oral zugeführtem, isoliertem Mg (hochdosiert) nur ca. 20% resorbiert. Lieber Gemüse und eine Banane essen, auch wegen Kalium. danke für deine antwort Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 danke für deine antwort Gerne doch. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Lern lesen! Er meinte Nahrungsergänzungsmittel - bei dir sind das doch Grundnahrungsmittel! solange es nicht ansetzt kann ich doch ruhig! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 ....jetzt werdens wieder alle auf mich losgehen.... aber: zusätzlich: Vitamin C Vitamin B Komplex Folsäure bei Bedarf: Magnesium Sport bzw Calzium(Sonne...) Eiweißpulver hat mir beim Trainingslager geholfen - weil ich ja kein Fleisch esse. Riegel und Gels ausschließlich beim Wettkampf. Basenpulver beim Training in die Trinkflasche... 1 -2 x im Jahr Vitamin E Kur und sonst was ich grad für nötig halte wichtiger wie all das wäre aber: :l: Zitieren
Adorfer Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 ....Eiweißpulver hat mir beim Trainingslager geholfen - weil ich ja kein Fleisch esse. Is mir ja letzten Samstag schon auf deinem Schnitzelteller aufgefallen aber *kopfkratz*... auch keine Eier, Fisch,... Bist allergisch oder is das absicht Das allerärgste was ich jetzt g´lesen hab is aber dieses Weintrauben*brublblubl* :f: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Is mir ja letzten Samstag schon auf deinem Schnitzelteller aufgefallen aber *kopfkratz*... auch keine Eier, Fisch,... Bist allergisch oder is das absicht Das allerärgste was ich jetzt g´lesen hab is aber dieses Weintrauben*brublblubl* :f: ...Mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass es dort außer dem ollen Kartoffelsalat nix gegeben hat für eine hinige LB...:f: Eier schon Fisch jetzt auch wieder Laktatintoleranz vorhanden - daher keine Kuhmilch und Rohmilchprodukte eingeschränkt. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 ...Mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass es dort außer dem ollen Kartoffelsalat nix gegeben hat für eine hinige LB...:f: Eier schon Fisch jetzt auch wieder Laktatintoleranz vorhanden - daher keine Kuhmilch und Rohmilchprodukte eingeschränkt. Die unbeabsichtigten Witze sind immer die besten! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Die unbeabsichtigten Witze sind immer die besten! shit! wtf is Laktatin???? schon geronnenes Eiweis:confused: ooooh no Zitieren
Adorfer Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 ...Mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass es dort außer dem ollen Kartoffelsalat nix gegeben hat für eine hinige LB...:f: Doch, Kartoffelpüree war im zweiten Häf´n. Wär einem lukullischen Mal nichts im Weg gestanden. Allergisch dachte ich mehr an sowas wie es ein Bekannter hat von mir hat. Der geht auf wie ein Germknödl sobald der irgendwas gegesen hat wo irgenwas mit tierischem Eiweis drinnen ist. Is immer interessant bei der herumstocherei im Wurstsalat, Chilli, Gulyas,.... zuzusehen. :f: Zitieren
tri.freak Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 ....jetzt werdens wieder alle auf mich losgehen.... aber: zusätzlich: Vitamin C Vitamin B Komplex Folsäure bei Bedarf: Magnesium Sport bzw Calzium(Sonne...) Eiweißpulver hat mir beim Trainingslager geholfen - weil ich ja kein Fleisch esse. Riegel und Gels ausschließlich beim Wettkampf. Basenpulver beim Training in die Trinkflasche... 1 -2 x im Jahr Vitamin E Kur und sonst was ich grad für nötig halte wichtiger wie all das wäre aber: :l: was ist mit eisen? kommst du auf genug durch lebensmittel wenn du kein fleisch ist? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 was ist mit eisen? kommst du auf genug durch lebensmittel wenn du kein fleisch ist? großes Problem..... aktuelles Blutbild sagt nix über zuwenig aus - vom Gefühl her paßt das aber net so ganz.... Eisenpräperate sinnvoll??? und wenn ja welches?? hin und wieder beiß ich in den Erzberg:D Zitieren
Mikerider Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Geschrieben 28. Mai 2009 hallo, ich schreib das jetzt einfachmal hier rein damit ich keinen neuen fred aufmachen muss. bringt sich das was wenn ich nach dem radfahren eiweißpulver nehme? oder was isst man am besten nach dem training? und bringt sich das was wenn ich magnesium tabletten nehme? weil mit der nahrung ist das halt schon bissal schwer das man auf 400mg/Tag kommt... thx, grüsse andy Hi Andy ! .. hast schon recht, ist net immer ganz einfach unbedingt 400mg Mg am Tag zu sich zu nehmen. Wenn ma sich ausgewogen ernährt, hat ma sich genügend Mg für den Alltag, ABER mit zunehmenden körperlichen Belastungen steigt auch der Mg-Verbrauch an, also macht es durchaus Sinn, an Mg zu denken. Aber aufpassen ... viele Multivitamin-Präparate haben viel zu wenig drin (wie Du schon gesagt hast 400mg ist die mindeste RDA ... tägl. empfohlene Dosis, aber ohne Sport). Bspw. die normalen Mg-Brausetabletten vom DM haben pro Tablette 150g Mg ... bei 3x hast du 450g was gut ist und du kannst es dir gut aufteilen ... am besten an dem Tag wo ne tour machst ... scho zum frühstück eine, dann eine bei der tour ins der radflasche und wichtig eine nach der tour zum essen ... Mg ist net nur wichtig für die Muskulatur während der Belastung sondern auch insbesondere in der Regeneration. Es gibt ein paar sehr schlaue, die wollen dir während der tour abraten, magnesium zu nehmen, weil der Muskel an tonus verliert ... ABER: 1. nimmst während der fahrt über s trinken schön aufgeteilt je nach durst dann nur 150mg zu dir (was ja net so viel ist) und 2. genau das ist ja auch ein wesentlicher effekt zusammen mit ausreichend flüssigkeit: den muskeltonus in einem arbeitsoptimalen level zu halten, dass er eben nicht in richtung krampf geht !!! Also genau so anwenden wie beschrieben, ist sicher optimal. Was das Eiweiss anbelang ... da brauchst täglich ca. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht ...also wenn bspw. 70 kg hast = 70g. Bei stärker körperl. Belastung kann das auf ca. 1,2 - 1,5 g ansteigen. Da man normalerweise relativ genug Eiweiss zu sich nimmt, würd i zusätzlich nur Eiweiß nach Touren/Training bzw. auch noch am nächsten Tag (bei ner sehr starken Belastung auch nächsten 2 Tagen) einmal ... denn da reagiert dann der Muskel dann am meisten auf Belastung - sowohl regenerativ als auch mit wachstum falls genügend reiz gesetzt wurde. Empfehlen kann i da bspw. des Powerplay (von der selben Firma wie isostar) ... hat grossen reinheitswert und ist nicht verunreinigt mit irgendwelchen prohormonen wie bei manchen Eiweiss-Produkten aus dem Bodybuilding-Nahrungsergänzungsbereich. Beim genannten würd ich das neutral schmeckende nehmen, da es sich am besten auflöst - idealer Weise machst da zum Bleistift a bananenmilch und gibst je nach bedarf so ca. 50g Eiweiss dazu, da du ja eh auch mit der Nahrung was aufnimmst ... so wirst damit auch gut fahren. Greetz, Mike:devil:Rider Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 2 tage vorm rennen schwör ich auf angel dust Ich mache es umgekehrt. Ich setze es 2 Tage vor dem Rennen das erste mal ab. Danach wieder 2 Tage Pause und weiter gehts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.