Christoph Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von Bernd67 58 - 48 = ?% Ahso, ich hab's auf die Grafik bezogen Zitieren
GernOTT Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ...dem pranger angebundenen beamten werfen. .. was würde sich im Gegensatz zu heute ändern ? Bewegungslose Beamte bekommen Überstunden fürs herumhängen bezahlt Gernot // der hier auch mal mit dem Feuer spielen will Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von gernott was würde sich im Gegensatz zu heute ändern ? Bewegungslose Beamte bekommen Überstunden fürs herumhängen bezahlt Gernot // der hier auch mal mit dem Feuer spielen will DAS Herumhängen. Ist in diesem Fall ein Hauptwort und gehört daher gross geschrieben. Weils ja eine hauptsächlich ausgeführte Tätigkeit ist, hehe Zitieren
GernOTT Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ..... Weils ja eine hauptsächlich ausgeführte Tätigkeit ist, hehe Nun in diesem Fall ja nicht nur eine, sonder sogar DIE hauptsächlich ausgeführte Tätigkeit. Zitieren
adal Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Asche auf mein Haupt - hab auch mitgemacht. Glaub aber wirklich, dass die Diskussion zu nix führt. Lass mas ... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 richtig. die eine tätigkeit, wobei des net leicht is hört man so in diversen kreisen. welche leine hält schon einen 120 kg beamten beim rumhängen aus? da hilft manchmal nur der besuch der kletterseilabteilung, um ein ordentliches rumhängen auch gewährleisten zu können. und soviel ich weiss nehmen die beim hervis keine essensmarken..... Zitieren
GernOTT Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 http://mitglied.lycos.de/datenteil/div/beamter.jpg Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 hey, woher hast du das foto von mir???? und bitte wo gibts so ein bequemes sofa? ich brauch sowas fürs büro..... Zitieren
mikeva Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 tommy, net so bescheiden; i hab im büro a ehebett, ka sofa.......... Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von aflicht @christoph: i hab bis vor 6 jahrn beruflich sehr oft mit vielen öbb-dienststelln ztuan ghabt: viele, wesentlich besser zahlende, unternehmen tätn si alle 10 finger (und die zechn dazua) abschleckn, wenns so engagierte mitarbeiter hättn, wie i dort kennenglernt hab Ich möchte nicht nicht noch mehr Staub aufwirbeln, als ohnehin schon im Board vorhanden ist. Und zu diesem Thema habe ich zuwenig Grundwissen. Aber: die obige Aussage kann ich überhaupt nicht teilen. Bis vor kurzem hatten wir einen Schrankenwärter, der 0 Engagement zeigte. Er kurbelte den Schranken meist schon 5 km bevor der Zug kam herunter und erst nachdem er 4 km weiter weg war wieder auf. Man sah ihm an, dass er nur widerwillig seinen Job machte. Aber da er schon älter war (>50) hatte er bestimmt ein Dienstverhältnis, das noch von der Verstaatlichten herrührt, also diese und jende Zulage, oder Verbesserung in der Arbeit. Zum Glück wurde nun eine automatische Schrankenanlage installiert.. Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von mikeva tommy, net so bescheiden; i hab im büro a ehebett, ka sofa.......... Jetzt weiß man, warum die Heeresangehörigen alle schlafen während der Arbeit.... ...und trotzdem verdienen Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 also verdienen tuns sicher wesentlich mehr als kriegen. bei mir is des sicher so...bin aber net beim heer. wurscht, die kohle muss stimmen...... dann lass i mi a von meim chef zammenscheissen. ich sehs als eine art psycho-job. ich helf ihm seine agressionen abzubauen. welche auch immer er hat..... was auch immer nimma so klappt wie noch vor 20 jahren....hehe Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ...dann lass i mi a von meim chef zammenscheissen. ich sehs als eine art psycho-job. ich helf ihm seine agressionen abzubauen. welche auch immer er hat..... was auch immer nimma so klappt wie noch vor 20 jahren....hehe Da hast aber einen Supa chef! Dass er einen zsammenscheissen muß, um die Aggressionen abzubauen. Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 @ judma des ehebett brauch i , damit mei grosses maul platz hat............. über die arbeitsleistung vom beamten mikeva brauchst da kane sorgn machen.....trotz dienstsport mehr als 11000 patienten im jahr (i alanig) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Da hast aber einen Supa chef! Dass er einen zsammenscheissen muß, um die Aggressionen abzubauen. i kann da nur sagen, sei froh, dass wir auf den aufpassen. wenn der tagsüber frei rumrennen tät, ihr wäred eurer sinne net sicher. (er stinkt nämlich auch noch erbärmlich!!!!) ja so issa, und wir sind die wärter, ich weiss er siehts anders aber frag mal die irrren, die glauben auch oft sie seien die ärzte! so schauts aus!!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von mikeva .....trotz dienstsport mehr als 11000 patienten im jahr (i alanig) Welche Patienten san den des??? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Welche Patienten san den des??? Dienstpatienten.......? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 der mike is wärter in lsf und macht dort die musterungen......... Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von tommy d. p. der mike is wärter in lsf und macht dort die musterungen......... Was ist das LSF? Bin leider kein BHler. Ist er dann Arzt, Sanitäter? Zitieren
MM Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 "Super-GAU" im Bhf. Wörgl Kleine Verspätungen sind ja kein Drama - sowas kommt vor. Doch heute verschoben sich so gegen 10:30 Uhr sämtliche Ankunftszeiten auf den Anzeigen kontinuierlich nach hinten, z. B. von 11:20 auf 11:36 auf 11:53 auf 12:13 auf ... Was war da los? Das eigenartige Bild erweitert wurde durch im Schneckentempo ausfahrende Züge - und ebenso daherkriechende einfahrende. Was war da los? Einen Zugführer befragend, ob denn Zug xyz in ABC stehenbleiben würde, antwortete dieser ratlos: "Sofern er überhaupt fährt..." Was war da los? Nach 90 Minuten des Wartens und des inzwischen eh schon geplatzten Termins ging ich der Sache nach und erfuhr, daß das ALCATEL-Stellwerk, das "Hirn" für die nähere und weitere Umgebung, "abgestürzt" war. D. h. die Stellwerker waren quasi blind, die Lokführer damit ebenso - daher dieses Dahinschleichen beim Ein- und Ausfahren ("Fahrt auf Sicht"). Ich möchte nicht wissen, was DAS für ein MORDSSTRESS bei den Stellwerkern gewesen sein muß, wie die Schirme plötzlich dunkel blieben... Zitieren
Magier Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Geh scheissen! Fast a kleines Wunder, daß nix gröberes passiert ist! Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 tjo, da merkt man wieder einmal, wie abhängig man von den "Blechtrotteln" ist. GsD nix ärgeres passiert - da nimmt man dann die Verspätung schon gerne in Kauf Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Während des ASSE bin ich 8mal (also hin und zurück 16x) Linz - Burgenland gefahren und wir hatten 14 mal Verspätung ! Ganze 2mal war der Zug pünktlich Zitieren
MM Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Bitte keine Diskussion bzgl. Verspätungen... Wenn man sich mal beim Autofahren anschaute, wie pünktlich man damit ist... Aber das schreibt natürlich niemand mit geschweige denn öffentlich wo rein. Zitieren
Leon Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Beim Autofahren verspätet man sich ständig(Staus, Parkplatzsuche, Blockabfertigungen..), aber wehe die Bahn kommt zu spät: nie enden wollende Leserbriefe und empörtes kollektives Aufschreien. Umdenken mag man nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.