Gehhilfe Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Für alle die gerne im einem Onlineshop bestellen kann ich nur http://www.bike-components.de/ empfehlen. Die sind sehr sehr verlässlich und die Preise sind nochmal unter denen von BS. Zitieren
Flo Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Beim Versand happerts a bissi. Hab ein paar Kleinigkeiten bestellt, unter anderem 2 Paare Rennradpedale, Paket war schnell da. Nur 1 Pedalpaar drinnen, und lt. beiliegender Rechnung auch nur ein Paar bestellt/bezahlt. Sachverhalt mit Bestellungsmail inkl. eingescannter Überweisungsbestätigung, inkl. eingescannter Rechung gemailt, 1 Tag später die Antwort ich bekomme die noch nachgeschickt, 2 Tage später waren sie bei mir zu Hause. Ich hab schon einige Male bestellt, und schon 2 mal falsche Sachen oder eine unvollständige Lieferung bekommen. Die Problem- behebung ging immer schnell und unkompliziert, es wäre aber vielleicht besser von vorn herrein etwas mehr aufzupassen.......... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Für alle die gerne im einem Onlineshop bestellen kann ich nur http://www.bike-components.de/ empfehlen. Die sind sehr sehr verlässlich und die Preise sind nochmal unter denen von BS. :toll: .....allerdings habe ich auch mit dem Bikestore cc noch nie wirklich Probs, außer vielleicht eine etwas chaotische Versandweise. Bearbeitet 12. Juni 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
pirate man Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Für alle die gerne im einem Onlineshop bestellen kann ich nur http://www.bike-components.de/ empfehlen. Die sind sehr sehr verlässlich und die Preise sind nochmal unter denen von BS. Zumindest preislich ist mir das auch aufgefallen. Allerdings dürfte die Auswahl kleiner sein als beim Bikestore, zumindest beim Bereich Reifen. Zitieren
TheMexx Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 ahahhaaa.... http://www.bikestore.cc/newsdesk_info.php/newsdesk_id/342 ok, immerhin mal eine kunden-information.... trotzdem.... :D :D Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Die Post bringt allen was! naja immer noch besser als der andere sauhaufen mit dem sie liefern :) Zitieren
maxtc Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 naja immer noch besser als der andere sauhaufen mit dem sie liefern :)Da hast du aber recht. Vor Konkurrenz muss sich UTP nicht fürchten! Zitieren
Chris_76 Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 So, dann muß ich hier auch mal meinen Frust loswerden. Am 4. Juni hab ich einen Artikel zurückgeschickt, und am 6. Juni wurde der Betrag in der Kontoübersicht des Webstores gebucht. Auf den Eingang des Geldes warte ich bis heute. Letzte Woche hab ich ein Mail geschickt, welches am nächsten Tag beantwortet wurde. Inhalt: wir geben das der Buchhaltung weiter. Bisher hab ich keine weitere Info erhalten (wurde vergessen, wurde schon angewiesen oder sonstiges....). Fazit: Lieferung erfolgte schnell und zufriedenstellend, Rückabwicklung ist eine Katastrophe! Derzeit hätte ich schon wieder Artikel um fast € 200,- im Warenkorb, aber wenn das so weitergeht, bestelle ich die Teile woanders.... Gruß, Christian Zitieren
xLink Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich habe auch spezielle Bremshebel rückabgewickelt, die nicht lieferbar waren. Das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto - ging ausgezeichnet. Ich habe die letzen 2 Monate ca. 4 BEstellungen gehabt.. und es hat gedaaaaauert - doch jetzt hat sich das geändert. Die letzte Lieferung war schneller zusammengestellt, als was ich das Geld überwiesen hatte Also ich hoffe es geht so positiv weiter, und diese Phase ist vorbei. Zitieren
andreasbigler Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Im Shop in Wien Süd würd' eigentlich so ziemlich alles funktionieren, wenn da nicht einige alles nach ihren persönlichen Vorstellungen gestalten würde. Der Mechaniker zangelt lieber mit seinen persönlichen Freunden an deren Bikes herum (gratis, während der AZ) bevor er dazu sieht, dass er Garantiereparaturen termingerecht fertig kriegt. :s: Zitieren
christian82 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Muss mal ein wenig Frust ablassen. War heute im Bikestore Wien Süd, war bis dato immer wirklich zufrieden sowohl mit dem Online Shop als auch mit dem Laden. War mit meinem Canyon Nerve dort da ich einen Sturz hatte und die Schaltung etwas muckte bzw. ich den Hinterrad dämpfer einstellen lassen wollte. Ich kam rein wurde von einem hinter dem Tresen stehenden etwas festerenm deutschen empfangen. Was wollns. Ich hab ihm mein Leid mit der Schaltung und dem Dämpfer geklagt und er nur ah Schaltung verbogen quasi schön blöd und Dämpfer einstellen - war Canyon leicht zu böd den Dämpfer einstellen.. Ich wollt das mal ignorieren und hab nach dem nächsten Termin gefragt frühestens irgendwann im September. Ich weiß nicht obs wirklich sooo viel zu tun haben oder obs an meinem Rad lag. Aber die Behandlung war nicht ok, ich weiß schon das man mit einem Versender Bike nicht immer gern in Rad Shops gesehen is aber obs jetzt die Schaltung und Dämpfer bei einem Versender bike einstellen oder einem Ladenrad is doch wurscht, wollts auch nicht gratis haben... Wie schon oben geschrieben liegts oft nur an einzelnen Personen die den Ruf eines Geschäfts hinunter ziehn.... Bin zu einem anderen Shop gegangen der mir das nun macht sofort ohne groß herum zu Zicken. lg Chris Zitieren
Django99 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Muss mal ein wenig Frust ablassen. War heute im Bikestore Wien Süd, war bis dato immer wirklich zufrieden sowohl mit dem Online Shop als auch mit dem Laden. War mit meinem Canyon Nerve dort da ich einen Sturz hatte und die Schaltung etwas muckte bzw. ich den Hinterrad dämpfer einstellen lassen wollte. Ich kam rein wurde von einem hinter dem Tresen stehenden etwas festerenm deutschen empfangen. Was wollns. Ich hab ihm mein Leid mit der Schaltung und dem Dämpfer geklagt und er nur ah Schaltung verbogen quasi schön blöd und Dämpfer einstellen - war Canyon leicht zu böd den Dämpfer einstellen.. Ich wollt das mal ignorieren und hab nach dem nächsten Termin gefragt frühestens irgendwann im September. Ich weiß nicht obs wirklich sooo viel zu tun haben oder obs an meinem Rad lag. Aber die Behandlung war nicht ok, ich weiß schon das man mit einem Versender Bike nicht immer gern in Rad Shops gesehen is aber obs jetzt die Schaltung und Dämpfer bei einem Versender bike einstellen oder einem Ladenrad is doch wurscht, wollts auch nicht gratis haben... Wie schon oben geschrieben liegts oft nur an einzelnen Personen die den Ruf eines Geschäfts hinunter ziehn.... Bin zu einem anderen Shop gegangen der mir das nun macht sofort ohne groß herum zu Zicken. lg Chris Wenn man(n) das negative namentlich nennt , sollte man(n) auch das positive (den anderen Shop) namentlich erwähnen. L.G R. Zitieren
andreasbigler Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Na ja, wie ich schon einige Postings zuvor sagte, man muss die JUngs in so einem Shop nur richtig packen. Man muss sie mal zur Brust nehmen und denen zeigen wie das ist mit Kunde und Dienstleister. Wer der Geldbringer ist vergessen Dienstleister manchmal, aber so was hast nicht nur im Sportgerschäft, da brauchst nur zu Billa und Co. gehen, da erlebst so an Schaß auch. So ganz neben bei, wenn du mit in einem Bike kommst, dass es nur im Onlineshop zu kaufen gibt, sind alle Händler ein bisserl komisch, denn zuerst kauft man im Onlineshop weil es dort ja so billig ist und beachtet nicht, dass es keine Serviceleistungen gibt (deshalb ist es ja auch so billig) und dann will man in einem Shop Serviceleistungen die man zwar zahlt, aber die müssen eben zuerst immer das Blablabla raus lassen. Es ist leider echt scheiße, aber auch der Jens (der feste Deutsche) ist ganz umgänglich, wenn man ihm richtig rüber kommt. Die reißen den ganzen Tag ihren Deppen runter und müssen sich täglich Scheiße anhören für wenig GEld und da reagieren sie halt nicht immer richtig. Auch ich hab meine Wasrtezeiten obwohl ich schon einige Bikes dort gekauft habe und Servicearbeiten gehen überall langsamer vom Band als Verkäufe Wie Django 99 richtig angemerkt hat, könntest du ruhig sagn wo es "unzickig" abgelaufen aus, denn schimpfen hast ja auch können .... Zitieren
yellow Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 das Gejeiere wegen Versenderbikes verstehe ich nicht ganz, bzw. kanns nicht nachvollziehen ... da müssten sich die Shops doch alle FREUEN, wenn einer damit kommt, weil für die Einstellung/Reparatur BEZAHLT der mögliche (bzw. entsprechend der "Behandlung" nicht mögliche) Kunde doch ... und wieso meint a jeder, dass der Kauf eines Rades in dem jeweiligen Shop eine "bessere" Behandlung verdient, beziehungsweise der (noch) Nichtkauf eine "schlechtere"? Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 das Gejeiere wegen Versenderbikes verstehe ich nicht ganz, bzw. kanns nicht nachvollziehen ... da müssten sich die Shops doch alle FREUEN, wenn einer damit kommt, weil für die Einstellung/Reparatur BEZAHLT der mögliche (bzw. entsprechend der "Behandlung" nicht mögliche) Kunde doch ... und wieso meint a jeder, dass der Kauf eines Rades in dem jeweiligen Shop eine "bessere" Behandlung verdient, beziehungsweise der (noch) Nichtkauf eine "schlechtere"? Danke bin deiner meinung und wen ich mein geld dort lasse eggal mit welchen bike hat er sich zu benhmen wie er es als verkäufer gelernt hat sonst haben sie dort nix verloren . Zitieren
woha Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Danke bin deiner meinung und wen ich mein geld dort lasse eggal mit welchen bike hat er sich zu benhmen wie er es als verkäufer gelernt hat sonst haben sie dort nix verloren . Sehr gutes Statement! Es kann nicht sein daß man, speziell in der Radbranche wenn man in ein Geschäft geht, sich jedesmal vorkommt wie ein Bittsteller! Es liegt an uns Kunden das zu ändern! Zitieren
reini1100 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Sehr gutes Statement! Es kann nicht sein daß man, speziell in der Radbranche wenn man in ein Geschäft geht, sich jedesmal vorkommt wie ein Bittsteller! Es liegt an uns Kunden das zu ändern! So würde ich mir genau nur 1x vorkommen, ein anderer freut sich sicher über meine Kohle die ich los werden möchte. Das betrifft natürlich nicht nur die Bikebranche, generell gilt: wer mit Bananen bezahlt braucht sich nicht wundern wenn nur Affen arbeiten... Zitieren
xLink Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Gibts das Phenomän, dass man mit "nicht dort gekauften Bikes" unwillkommen ist eigentlich nur in Wien oder ist das österreichweit so? Ich komm' ja aus Wiener Neustadt und die beiden Radhändler die wir haben sind bisher immer sehr sehr kooperativ gewesen. Sei es dass ich mit einem Scott Rahmen mit eckigem Hinterbau ankomme (die verkaufen kein Scott) und einen Ständer dafür brauch.. nahm er sich die Zeit mich für's Basteln zu beraten. Bei einem defekten Zahnkranz hab ich das passende Werkzeug gekauft und dann einfach so 10min Beratung bekommen, wie man den ganzen Antrieb am kosteneffizientesten wieder an's Laufen bekommt. Und bei meinem ersten alten Rennradl hab ich sogar eine Reparatur mit Gebrauchtteilen bekommen die sehr sehr günstig kalkuliert war, weil mehr sich einfach nicht gelohnt hätte und das Rad sonst wegzuwerfen gewesen wäre. Da bin ich dann auch bereit für einen Kassettenabzieher(?) mehr zu zahlen als im Versand. So gehe ich zu den beiden wirklich immer wieder gern und lasse immer wieder etwas Geld da. Und ich bitte nicht um komplexe Tipps um dann 3 Euro dort zu lassen - nein, die Beratung bekomm' ich einfach so. Genial eigentlich. Aus Wien kenn ich es aber anders.. da wurde mir beim K***y schon 2x das Gefühl gegeben dass ich es nicht wert bin mir weiterzuhelfen - und da schei* ich dann auch drauf und geht einfach nicht mehr hin. Er kann mir keinen Kasettenabzieher verkaufen weil er nicht weiß was für eine Kasette ich eingebaut hab. Das Rad steht vor der Tür. Nein, geht nicht, kann man nicht sehen ohne dass er es ausbaut. Mhm.. klar. ps: kennt jemand einen Fahrradladen Nähe Südtirolerplatz / Gudrunstrasse, wo man nett behandelt wird? Wenn ich mal wieder unterwegs was brauch.. Zitieren
woha Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Gibts das Phenomän, dass man mit "nicht dort gekauften Bikes" unwillkommen ist eigentlich nur in Wien oder ist das österreichweit so? Ich komm' ja aus Wiener Neustadt und die beiden Radhändler die wir haben sind bisher immer sehr sehr kooperativ gewesen. Sei es dass ich mit einem Scott Rahmen mit eckigem Hinterbau ankomme (die verkaufen kein Scott) und einen Ständer dafür brauch.. nahm er sich die Zeit mich für's Basteln zu beraten. Bei einem defekten Zahnkranz hab ich das passende Werkzeug gekauft und dann einfach so 10min Beratung bekommen, wie man den ganzen Antrieb am kosteneffizientesten wieder an's Laufen bekommt. Und bei meinem ersten alten Rennradl hab ich sogar eine Reparatur mit Gebrauchtteilen bekommen die sehr sehr günstig kalkuliert war, weil mehr sich einfach nicht gelohnt hätte und das Rad sonst wegzuwerfen gewesen wäre. Da bin ich dann auch bereit für einen Kassettenabzieher(?) mehr zu zahlen als im Versand. So gehe ich zu den beiden wirklich immer wieder gern und lasse immer wieder etwas Geld da. Und ich bitte nicht um komplexe Tipps um dann 3 Euro dort zu lassen - nein, die Beratung bekomm' ich einfach so. Genial eigentlich. Aus Wien kenn ich es aber anders.. da wurde mir beim K***y schon 2x das Gefühl gegeben dass ich es nicht wert bin mir weiterzuhelfen - und da schei* ich dann auch drauf und geht einfach nicht mehr hin. Er kann mir keinen Kasettenabzieher verkaufen weil er nicht weiß was für eine Kasette ich eingebaut hab. Das Rad steht vor der Tür. Nein, geht nicht, kann man nicht sehen ohne dass er es ausbaut. Mhm.. klar. ps: kennt jemand einen Fahrradladen Nähe Südtirolerplatz / Gudrunstrasse, wo man nett behandelt wird? Wenn ich mal wieder unterwegs was brauch.. Irgendwie dürfts in Wien schlimmer sein als in den Bundesländern. Zumindest hab ich diese Erfahrungen schon öfters gemacht und zwar in einer Art und Weise daß ich völlig verblüfft war! Zitieren
DtraiLex Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Irgendwie dürfts in Wien schlimmer sein als in den Bundesländern. Zumindest hab ich diese Erfahrungen schon öfters gemacht und zwar in einer Art und Weise daß ich völlig verblüfft war! Verblüfft? In Wien freundlich behandelt zu werden is doch wohl echt eine absolute Ausnahme, ob Radgeschäft oder irgendwas anderes ist doch wirklich egal. Kunde ist König (oder zumindest gleichwertig) gilt hier sicher nicht. Der Kunde ist ein lästiges aber leider notwendiges Übel. Ich will dem Bikestore nicht unterstellen daß die dort extra unfreundlich sind, aber positiv hervorheben tun sie sich halt auch nicht. Wien eben. Zitieren
andreasbigler Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Ein beim Händler gekauftes Bike verdient mit Sicherheit keine bessere Behandlung als ein "Fremdbike", aber in Österreich ist es halt mal so, dass sogenannte Stammkunden "besser" behandelt werden. Ist im Restaurant nur noch ein Tisch für 4 Pax frei, wird ihn der Stammkunde der dort im Jahr ein paar Hunderter oder mehr ausgibt kriegen, auch wenn der nur mit einer Begleitung kommen sollte. Vielleicht ungerecht, aber so läuft's nun mal. Zitieren
andreasbigler Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Danke bin deiner meinung und wen ich mein geld dort lasse eggal mit welchen bike hat er sich zu benhmen wie er es als verkäufer gelernt hat sonst haben sie dort nix verloren . DEr Jens ist ein waschechter Piefke und wenn der für uns arschmäßig rüberkommt, dann ist das meistens gar net so g'meint, es liegt an seiner Berliner Herkunft Zitieren
JollyJoker Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) In Wien ist es sicher anders als in der Provinz, aber die beiden Bikestores Wien Süd und Wien Nord, haben trotzdem von Kundenorientierung und Freundlichkeit noch nicht viel gehört. In Wien Nord steht man z.B. locker 10 Minuten an der Kassa, bis sich einer der etlichen Mitarbeiter doch noch herablässt und kassieren kommt - und nein, im Geschäft war ausser mit gerade noch ein einziger Kunde. Wenn ich die Dinge nicht dringend benötigt hätte, wäre ich am liebsten wieder gegangen. Mag sein, dass ich 3x wo ich dort war gerade einen schlechten Tag erwischt habe, aber mir ist es einfach zu blöd mir als Bittsteller vorzukommen, wenn ich mein Geld dort lassen möchte. Sie mögen günstig sein, aber da zahle ich lieber mehr und werde als Kunde behandelt. Wenn man z.B. den Bikestore mit dem Mountainbiker vergleicht, dann ist das ungefähr der selbe Unterschied wie Mc Donalds und Plachutta und damit meine ich jetzt nicht den Preis. Bearbeitet 26. August 2012 von JollyJoker Zitieren
mikeva Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 und das sage ich als wahrscheinlich älterster bikestore-kunde hier (seit den anfängen 2002 in laßnitzhöhe): es is oasch wurdn, a in graz. da is der kotnik besser............... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.