Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Doch!!! naja sama ehrlich, soviel wie gegangen sind, dann kurze Pause und weiter!

Kreuzheben mit 50 kg: 20 wh. 5-10 sec Pause und weiter dann 10 kurze Pause 5 kurze Pause und fertig! Danach weiter zu den Liegestütz mit KH Rudern 10 kurze Pause 10 kurze Pause etc.

die Pausen so kurz wie möglich, dass die Wh auch sauber waren.

Ziel für mich wird sein, die Pausen zu verkürzen!

Is eh gscheid zach, danach bist voigas platt.

eh zach!!

verwendest du griffhilfen? Bandln oder sonst was?

Das war bei mir gestern beim gesteigerten gewicht beim rudern schon zach...die griffkraft reicht dann langsam nimmer aus...ich will aber nicht unbedingt cheaten aber es nervt wenn die hanterln der limitierende faktor sind...

Geschrieben
eh zach!!

verwendest du griffhilfen? Bandln oder sonst was?

Das war bei mir gestern beim gesteigerten gewicht beim rudern schon zach...die griffkraft reicht dann langsam nimmer aus...ich will aber nicht unbedingt cheaten aber es nervt wenn die hanterln der limitierende faktor sind...

Beim Kreuzheben wären sicher Griffhilfen gscheid gwesen, aber ich muss gestehen ich habe die Hantel bei den kurzen Pausen zw. 30-40 aufs Rack abeglegt, sonst wärs auch nimma gegangen.

Ich denke aber auch, dass ich in Zukunft auf Hilfen verzichte bzw. nur fürs Gelenk Tapes, weil für mich alles zusammenspielen soll!

Aber das kann man nie so genau sagen. Wie gesagt zur Zeit verzichte ich darauf und versuche es so lange wie möglich durchzuhalten.

Wobei meine Unterarme heut eh zach san. Vor allem wegen den Knee to elbows im Hängen!

Geschrieben
Beim Kreuzheben wären sicher Griffhilfen gscheid gwesen, aber ich muss gestehen ich habe die Hantel bei den kurzen Pausen zw. 30-40 aufs Rack abeglegt, sonst wärs auch nimma gegangen.

Ich denke aber auch, dass ich in Zukunft auf Hilfen verzichte bzw. nur fürs Gelenk Tapes, weil für mich alles zusammenspielen soll!

Aber das kann man nie so genau sagen. Wie gesagt zur Zeit verzichte ich darauf und versuche es so lange wie möglich durchzuhalten.

Wobei meine Unterarme heut eh zach san. Vor allem wegen den Knee to elbows im Hängen!

ich bin da ganz bei Dir und ich teile deine ansichten.

griffbänder kommen nur bei wirklich hohen wiederständen zum einsatz.

bei den gelenken habe ich gottseidank noch keine probleme - einzig der linke ellenbogen spielt ab und an nicht mit wenns massiv zu viel wird.

Geschrieben
ich bin da ganz bei Dir und ich teile deine ansichten.

griffbänder kommen nur bei wirklich hohen wiederständen zum einsatz.

bei den gelenken habe ich gottseidank noch keine probleme - einzig der linke ellenbogen spielt ab und an nicht mit wenns massiv zu viel wird.

Probleme hab ich so gesehen auch nicht, aber vor allem beim Umsetzen hab ich "Schmerzen". Ich denke aber es liegt an einer Verkürzung. Ich möchte ja die Grundtechnik für die Gewichtheberübungen erlernen, leider weiß ich keinen Trainer dafür in OÖ. Ich würd mich mal über einen Grundkurs freuen.

In GRaz habe ich einen gesehen, aber der ist genau einen Tag vorm Halbmarathon in Linz und an diesem Tag fahren wir wahrscheinlich von der Firma aus zur Bauma in München! :(

Geschrieben
Probleme hab ich so gesehen auch nicht, aber vor allem beim Umsetzen hab ich "Schmerzen". Ich denke aber es liegt an einer Verkürzung. Ich möchte ja die Grundtechnik für die Gewichtheberübungen erlernen, leider weiß ich keinen Trainer dafür in OÖ. Ich würd mich mal über einen Grundkurs freuen.

In GRaz habe ich einen gesehen, aber der ist genau einen Tag vorm Halbmarathon in Linz und an diesem Tag fahren wir wahrscheinlich von der Firma aus zur Bauma in München! :(

Hm, ich würd sagen eine saubere Technik kannst dir schon selber gut aneignen. Du kriegst eh mit der Zeit ein Gefühl für deinen Körper und spührst dann mMn ob du es korrekt machst oder nicht. Man darf aber nicht anfangen sich selber anzuschummeln...

Aber wennst mal so einen Kurs belegst wäre es cool wennst bissl was drüber erzählen würdest.

Geschrieben
Hm, ich würd sagen eine saubere Technik kannst dir schon selber gut aneignen. Du kriegst eh mit der Zeit ein Gefühl für deinen Körper und spührst dann mMn ob du es korrekt machst oder nicht. Man darf aber nicht anfangen sich selber anzuschummeln...

Aber wennst mal so einen Kurs belegst wäre es cool wennst bissl was drüber erzählen würdest.

Das mit Selbstanschummeln ist ja gerade die Gefahr! Die hast nicht wenn ein Trainer neben dir steht und sagt: He Junge so gehts nicht!

Bin schon ein bisschen am schauen! Vl. mach ich doch das in Graz!!!

klick

Geschrieben
Das mit Selbstanschummeln ist ja gerade die Gefahr! Die hast nicht wenn ein Trainer neben dir steht und sagt: He Junge so gehts nicht!

Bin schon ein bisschen am schauen! Vl. mach ich doch das in Graz!!!

klick

ja cool, lasst mich wissen wie es war?

bin neugierig!

Geschrieben

gestern Faschingsdienstagstraining.

Fazit1: sich vor dem Training 3 Faschingskrapfen reinzustopfen (man gönnt sich ja sonst nichts) ist nicht grad die schlauste Aktion

Fazit2: ab 20:30h gehört dir das Güühm quasi allein :)

Geschrieben

ich war heute auch schon fleissig!

TE2, Woche 4, Phase1 GVT Training.

Kreuzheben 10x10, 60Sek Pause -Gewicht gesteigert

Beinpresse 45° 4x8 laaaaaaaaangsaaaaaaaaam

Crunches Negativbank + Zusatzgewicht, 30Sek Pause -Gewicht gleich geblieben :(

Floorwipers KH

Frühstück - 1 Banane, 1 Shake mit 52g Prot., 76g Carbs und ein Kaffee...sonst schnarch ich gleich am Schreibtisch weg.

Geschrieben

SK VÖEST Gewichtheben vl.? Wieso so weit zum Schmidl fahren wenn der Schmied so nahe ist ;-)

ESV Wels und Sportunion Buchkirchen wären auch noch Gewichthebervereine. In Scharnstein gibt's auch einen Kraftsportverein aber die machen glaub i nur KDK.

Geschrieben
same here. da hamma scho mal besser ausgschaut...

ur schwul der machts eh nur in eine richtung :D

na spaß, ich glaub ich würd mir sofort nachhaltig weh tun.

Letztens war ich auch wieder fleissig

TE3, Woche 4

Schulterdrücken Multipresse10x10 , 60 sek Pause, konnte Gewicht wieder steigern

Schöpfen SZ 4x 10, 60sek Pause

Bizepscurls stehend LH 10x 10, 60sek Pause, Gewich gesteigert!

KH curls sitzend, 4x 8

LH SB drücken 10x 10, 60sek Pause, Gewicht gesteigert

Trizepsdrücken seilzug 4x8

Woche 4 erfolgreich abgeschlossen. Heute beginn Woche 5 TE1!

Geschrieben

Woche 5, TE1

KH Bankdrücken 10x10, 60sek Pause - Gewicht gesteigert

Butterfly 10x, 9x, 8x, 6x

T-Bar Rudern 10x10, 60sek Pause - Gewicht gesteigert

Lat Extensions 12x 10x 10x 9x

Floorwipers 3x8 (1x= gerade, links & rechts!)

Crunches NB 3x10

und heute Morgen gleich einen kleinen Waldlauf mitm Hund - aber eh nur gemütliche 3,5km denn ich muss morgen schon wieder SQUUUAAAAAAATSSSS machen!

Geschrieben

So ich schreib auch wieder einmal!

Letzte Woche

DO: 800m Laufen 80 squats 8 pull ups in 45min soviel Runden wies geht. 6Runden in 48 min.

Fr: push and jerk 50 kg 7 wh, 7 chest to bar, 7 burpees in 7 Runden danach 2 Std. Langlaufen

Sa: 1h Laufen, 50 squats, 30 push ups, 15 pull ups so viel Runden wie es geht in 12 min. nach 8 min Abbruch ich war komplett fertig.

So: wollte ich einen Ruhetag einlegen, war aber dann doch 2 Stunden Klettern

Mo: totaler Ruhetag!!!

Di (heute): 100 pull ups 100 push ups 100 sit ups 100 squats so schnell wie möglich nacheinander !

Danach Geb Feiern vom Schwiegervater ;)

Geschrieben
So ich schreib auch wieder einmal!

Letzte Woche

DO: 800m Laufen 80 squats 8 pull ups in 45min soviel Runden wies geht. 6Runden in 48 min.

Fr: push and jerk 50 kg 7 wh, 7 chest to bar, 7 burpees in 7 Runden danach 2 Std. Langlaufen

Sa: 1h Laufen, 50 squats, 30 push ups, 15 pull ups so viel Runden wie es geht in 12 min. nach 8 min Abbruch ich war komplett fertig.

So: wollte ich einen Ruhetag einlegen, war aber dann doch 2 Stunden Klettern

Mo: totaler Ruhetag!!!

Di (heute): 100 pull ups 100 push ups 100 sit ups 100 squats so schnell wie möglich nacheinander !

Danach Geb Feiern vom Schwiegervater ;)

Du Viech! Wie schaustn du mittlerweile aus?!

Geschrieben
Du Viech! Wie schaustn du mittlerweile aus?!

Gut durchtrainiert, aber keine Masse! :p Meine Ernährung ist zwar sehr gut, aber da könnt ich sicher noch mehr tun! Zu Ruhepausen muss ich mich auch zwingen, da könnt ich sicher auch was rausholen.

Ich fühl mich gut, möchte aber auf jeden Fall noch besser mit dem EG Übungen und meiner Balance werden. Gewicht liegt derzeit bei ca. 76 kg auf 186 also keine Masse! Sixpack schaut oben durch wird aber unten noch ein bisschen bedeckt. Nur um ein Bild zu haben.

Da jetzt aber die Saison fürs Biken kommt ist des eh ideal. Im nächsten WInter versuch ich dann richtig zu futtern um auch an Muskelnmasse zuzulegen.

Ab bissi a Discopumper bin i schon :D

Wie schauts bei dir aus?

Geschrieben (bearbeitet)

boa 76 auf 186 is ja a bergfahrer- bzw läufergwicht :eek:

i bin mit 73kg auf 173 imma nu einer der dünnsten im fitstu ;) sixpack würd ich auch so beschreiben wie bei dir, steve. aber das werd i dann in einer Sommerdiät gscheid rausarbeiten ;)

intressanter wärn die umfänge von brust, taille, oberarm, oberschenkel - gwicht is egtl eher sekundär.

i hab zb in den 3 Monaten die i jetz trainier gut 10cm Brustumfang zugelegt, von 90 auf 101

Bearbeitet von Gili
Geschrieben

i bin mit 73kg auf 173 imma nu einer der dünnsten im fitstu ;) sixpack würd ich auch so beschreiben wie bei dir, steve. aber das werd i dann in einer Sommerdiät gscheid rausarbeiten ;)

intressanter wärn die umfänge von brust, taille, oberarm, oberschenkel - gwicht is egtl eher sekundär.

i hab zb in den 3 Monaten die i jetz trainier gut 10cm Brustumfang zugelegt, von 90 auf 101

haha, bist du mei zwilling? größe und gewicht beinahe ident - ich bin 1 cm größer aber einen kg leichter :(

jo und gewicht is zu relativ. wobei ich hab mich eigentlich auch noch nie wirklich abgemessen, muss ich mal machen. aber ich glaub das ehrlichste bild liefert immernoch der spiegel.

Geschrieben

Naja da dünnste im FC bin ich nicht! Bei uns trainieren sehr viel junge Burschen wo gar nyx dran ist.

Zum Thema Bergfahrer bzw. Läufergwicht.--> ja das ist auch gut so, für das was ich vorhab :D Ich möcht eh a zacher Hund werden :D

Vor einem Jahr war ich ein Soletti mit Baucherl (Ausspruch Schwiegerdad) mittlerweile hab ich schon einen Latansatz und definierte Muskeln, auf denen man aufbauen kann. Hmm ich sollte mich aich mal messen, weil ich denke auch das ich so 90 hatte :confused: Danke für die Info :D

Geschrieben
haha, bist du mei zwilling? größe und gewicht beinahe ident - ich bin 1 cm größer aber einen kg leichter :(

jo und gewicht is zu relativ. wobei ich hab mich eigentlich auch noch nie wirklich abgemessen, muss ich mal machen. aber ich glaub das ehrlichste bild liefert immernoch der spiegel.

Und der Spiegel sagt: Sauber!!! :D

Ich hab auch zur Freundin gesagt vergiss die Waage, weil wenn du dir im Spiegel gefällst und die Waage oder der BMI sagt was anderes, dann hat man eher ein Kopfproblem.

Ich habe ein Bild von 2010 am Traunstein von mir erst angesehen und was sich da bis jetzt getan hat ist sehr beachtlich :D aber harte Arbeit :toll:

Geschrieben

haha, eigentlich hat das ganze angefangen weil ich bissl fitter werden wollte...jetzt bin ich der komplette fitness mon...

aber ich will nie so aussehen wie die aufgwässerten fleischberg gymmibärlis...nana...

lieber definiert und athletisch, man will sich ja selber noch am arsch kratzen können

Geschrieben

Tja genau so einen Typen hab ich beim Kniebeugen vernichtet! Dafür hab ich mal sein Schrägbank BD Gewicht probiert :f: :k:

Wurscht, eh wie du sagst athletisch, zach und als Bonus definiert :D

Geschrieben

ich trau mich wetten dass du wesentlich definierter/muskulöser ausschaust als ich. wie sollts auch anders sein, wenn ich erst 3 Monate KT mach ;)

abmessen is cool, der bauch is halt bei mir immernoch viel zu fett mit 84cm.

spiegel is auch net objektiv, manchmal bildet man sich glaubich ein, dass man besser ausschaut als es is und umgekehrt ;)

aber ich merks bei den gwichten, dass ordentlich was weiter geht. nur muss ich mich jetz mal bremsen mit gwicht steigern, sonst machens die sehnen in den unterarmen nicht mehr mit :(

als sups nehm ich ausschließlich whey nachm training, sonst nur möglichst gesunde ernährung mit viel topfen, obst, studentenfutter :D und so gut wie kein alk, wenn ich 1x in 2 wochen was trink is das eh schon oft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...